Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

17.08.2014 um 15:20
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Also bitte geh mit deinen wagen Vermutungen sonst wo hin..
Aah ja - und Deine Aussage:
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:dass Mohammed weder sehr hell noch dunkelhäutig war
Ist dann keine vage Vermutung. Und ein Fakt hat eine klare Definition. Wder hell- noch dunkelhäutig ist aber keine klare Definition und daher auch kein Faktum.

Anzeige
melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

17.08.2014 um 15:40
@Spöckenkieke schrieb:
Nun, der Antisemitismus ist da ja Volkssport. Allerdings hab ich echt Geschichtsmängel zum dritten Reich. Mag daran liegen, dass meine Familie zu dieser Zeit nicht in Deutschland war und andere Geschichten zu erzählen hat. Daher war ich überrascht, dass es eine SS-Muftischule gab und der Mentor von Arrafat ein waschechter SS-Gruppenführer war. Wikipedia: Mohammed_Amin_al-Husseini
Das wusste ich auch noch nicht.
@Firdaus schrieb:
Achja Hitler war ja katholisch...das muss was mit seinen Taten zu tun haben!!11@@
Er hat die (Leicht-)Gläubigkeit seiner Anhänger für seine Zwecke benutzt, weil es nun mal einfach ist an religiöse Gefühle zu appellieren.
Er hat die Kirche an sich verachtet, sie aber für seine Zwecke benutzt, so wie das schon andere vor ihm getan haben.
Das ist das Problem bei Religionen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 07:22
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Jop, weil der Islam ja total auf Nationalismus beruht. Der Gebetsrufer von Mohammed (Friede und Segen auf ihm) war ein schwarzer aus der Sklaverei befreiter und Mohammed hat im ungefähren Wortlaut gesagt, dass Nationalismus stinkt.
Hautfarbe sagt nichts über Antisemitismus oder Fremdenfeindlichkeit aus.

Was ist nun mit den Fehlern und Widersprüchen im Koran. Du bist uns noch jede Menge Antworten schuldig.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 09:26
@Spöckenkieke
Warum insistierst du noch?
Hoffst du wirklich beim User wäre genügend Substanz um sich ernsthaft mit dem Thema auseinander zu setzen?
Schau dir die halbgaren Entgegnungen auf die Embryologie an.
Ich nehm mal die von ihm favorisierte Übersetzung nach Rasoul: Sure 23,12-14

Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm.
Alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte.
Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen; dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen; dann bildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen; dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch; dann entwickelten Wir es zu einer anderen Schöpfung. So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer.

Jeder, der erfolgreich die ersten 6 Klassen der Hauptschule gemeistert hat, weiss, dass kein Samentropfen sondern ein einzelnes Spermatozoid eine Eizelle befruchtet und auch kein Samentropfen, sondern eben diese befruchtete Eizelle sich einnistet und weiter teilt. Der Koran liegt also falsch und enthält hier auch kein damals nicht bekanntes "Wissen" wie die Unwissenden nicht müde werden zu predigen, es wurde schlicht und ergreifend bei Galen und Hippocrates abgeschrieben und gibt lediglich das Wissen seiner Zeit wieder.
Schwach für eine göttliche Entität.


Oder die Expansion des Universums, gerne auch als damals unbekanntes Wissen verkauft.
Wieder Rasoul: Sure 51,47

Und den Himmel haben Wir mit (Unserer) Kraft erbaut; und siehe, wie Wir ihn reichlich geweitet haben.

Hier schiesst er sich mit der gewählten Übersetzung ins Knie, denn das Universum expandiert immer noch. Aber egal, es geht ja um das damals unbekannte Wissen.
Bei Hiob wird man fündig.
Hiob 9:8: "Er allein breitet den Himmel aus und geht auf den Wogen des Meers."
Da Hiob Jahrhunderte vor dem Koran verfasst wurde kann man wohl kaum die Entdeckung der Expansion des Universum dem Koran zugute halten. Auch hier wurde abgeschrieben und dazu auch noch falsch.


Oder auch die Gewässer, die sich nicht mischen.
Wieder die Übersetzung nach Rasoul: Sure 25,53

Und Er ist es, Der den beiden Gewässern freien Lauf gelassen hat zu fließen - das eine (ist) wohlschmeckend, süß, und das andere salzig, bitter; und zwischen ihnen hat Er eine Scheidewand und eine sichere Schranke gemacht,

oder auch Sure: 55,19+20

Er hat den beiden Gewässern, die einander begegnen, freien Lauf gelassen.
Zwischen ihnen steht eine Scheidewand, so daß sie nicht ineinander übergreifen.

Jeder weiss, dass dem nicht so ist, Süss und Salzwasser mischen sich Wikipedia: Brackwasser. Wäre es nicht so, sollte man aus den oberflächennahen Wasserschichten Trinkwasser schöpfen können, das Süsswasser eine geringere Dichte hat als Salzwasser. Es wäre also garnicht nötig Trinkwasser auf Seereisen mit sich zu führen. Wie gut, dass die muslimischen Seefahrer schon damals wussten, dass dem Koran hier nicht zu trauen ist, hat bestimmt viele Todesfälle verhindert. Anscheinend waren die Seefahrer damals schon weiter als viele Muslime heutzutage.


Das "damals unbekannte Wissen" wurde also schlicht und ergreifend abgeschrieben und die Fehler wurden übernommen. So weit, so gut. Aber warum geht man dann hin und versucht die Fehler einer allwissenden Entität in die Schuhe zu schieben und weigert sich das Offensichtliche zu sehen?
Weil der Glaube so schwach ist, dass er nur auf solch tönernem Fundament gedeiehen kann?
Traurig.

@Firdaus
Die Geschichte des Koran wurde dir ja unter anderem von @Spöckenkieke nahegebracht, die inhaltlichen Fehler sind nicht wegzuleugnen, die Redigierung des Korans unter Uthman auch nicht, warum also schiebst du Allah alles in die Schuhe?
Oder gehst du auch davon aus, dass es sich beim Koran nicht wortwörtlich um das von Allah Geoffenbarte handelt?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 15:12
@emanon

Ich sehe da keine Fehler. Nur Ungenauigkeiten. Gab es das Wort Spermatozoid damals überhaupt? Wenn nein wie hättest du es den Leuten von damals erklärt?


Zur sure 51 Vers 47 habe meinen arabischkundigen Freund gefragt und er meinte die Übersetzung: "Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut, und Wir weiten (ihn) wahrlich (noch) aus."

Das ist die richtige Übersetzung, wie ich nach einer Recherche auch festgestellt hab.

Zum Meerwasser man sieht ganz klar, dass Süß und Salzwasser voneinander getrennt sind beim Aufeinanderstoßen. Ich hab von dem Thema keine Ahnung aber könnte es nicht sein , dass das Salz sich einfach nach unten absetzt und somit oben Süßwasser ist? Bzw. wenn es sich überhaupt vermischt warum wird es nicht sozusagen zu einer Masse und setzt sich oben ab? Dann ist es ja doch immer noch getrennt vom Salzwasser also eine zusätzliche Gabe Gottes für die Seefahrer.

Und komm mir bitte nicht mit dem Argument, dass Teile vorher in der Bibel standen im Koran steht klar und deutlich, dass Teile der Bibel vom selben Gott stammen, die anderen wurden verfälscht.

Dazu sei noch zu sagen, Ich bin ein jugendlicher Schüler der nur oberflächlich Wissen über dieses Themengebiet hat, ich denke mal jemand, der Ahnung hat würde deine Scheinargumente im Nu ausschalten.

Und noch was: Diese wissenschaftlichen Zeichen sind ganz sicher nicht das Fundament unserer Religion. Ich erinnere mich an einen Propheten, der nach einem klaren Zeichen fragte, obwohl er im direkten Kontakt zu Gott stand. Das ist nur zu Beruhigung der Herzen. Das anzunehmen ist traurig und zeigt schon wie vage und undifferenziert deine Ansicht auf Religion ist.
Was wenn doch nicht alles so ist wie du denkst? Was wenn die Mächtigen dieser Welt alles daran setzen um dich so denken zu lassen? Unvorstellbar groß wäre die Katastrophe für diese Menschen wenn die Leute wirklich den Islam praktizieren würden: Keine Zinsgeschäfte, keine Ölkonzerne usw... Also die komplette Existenz, der Leute die heute das Sagen haben.

Denk mal drüber nach


3x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 15:21
Wer ist denn dieses "Wir" von dem immer geredet wird? Ist Gott schizophren oder sind das die Dehnungsengel für die Expansion, genannt "dunkle Energie"?:D


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 15:22
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Ich sehe da keine Fehler. Nur Ungenauigkeiten. Gab es das Wort Spermatozoid damals überhaupt? Wenn nein wie hättest du es den Leuten von damals erklärt?
Das ist eben eine falsche behauptung. Aus dem Wass er wächst ja nichts. Dadurch ist belegt das diese aussage einfach abgeschrieben wurde und nichts göttliches enthält.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb: Ich hab von dem Thema keine Ahnung aber könnte es nicht sein , dass das Salz sich einfach nach unten absetzt und somit oben Süßwasser ist?
Genemig dir ein Glas aus dem Meer und du hast das ergebnis.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Und komm mir bitte nicht mit dem Argument, dass Teile vorher in der Bibel standen im Koran steht klar und deutlich, dass Teile der Bibel vom selben Gott stammen, die anderen wurden verfälscht.
Also ist die Bibel genau so wie der Koran? Der ist ja auch nachweislich verfälscht.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Und noch was: Diese wissenschaftlichen Zeichen sind ganz sicher nicht das Fundament unserer Religion. Ich erinnere mich an einen Propheten, der nach einem klaren Zeichen fragte, obwohl er im direkten Kontakt zu Gott stand. Das ist nur zu Beruhigung der Herzen. Das anzunehmen ist traurig und zeigt schon wie vage und undifferenziert deine Ansicht auf Religion ist.
Warum werden dan falsche wissenschaftliche aussagen im Koran gemacht?
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Was wenn die Mächtigen dieser Welt alles daran setzen um dich so denken zu lassen?
Also genau so wie es die Mächtigen Muslime mit dem Koran machen um ihren einfluss auszubauen?
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Unvorstellbar groß wäre die Katastrophe für diese Menschen wenn die Leute wirklich den Islam praktizieren würden: Keine Zinsgeschäfte, keine Ölkonzerne usw...
Der islam hat auch Zinsen. Das er sie anders nennt macht aus zinsen nicht keine Zinsen. Und durch das Öl sind die araber saureich geworden. Die haben nichts anderes.

Denk mal drüber nach wen du darfst.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 15:22
@nananaBatman
Zu verdeutlichung seiner Erhabenheit.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 15:30
@interrobang

Dein Beitrag ist sowas von dumm und so ziemlich jeder Satz zeigt, dass du entweder vorher nicht mitgelesen hast oder von unglaublich großer Sturheit.

Deshalb geh ich da nicht drauf ein. Lieber auf @emonons Antwort warten hab das Gefühl da kommt was kompetenteres bei raus..


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 16:08
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Ich sehe da keine Fehler. Nur Ungenauigkeiten. Gab es das Wort Spermatozoid damals überhaupt? Wenn nein wie hättest du es den Leuten von damals erklärt?
Z.B. eine Samenzelle.
Oder: Nur ein Teil des Samentropfens.
Allah hätten wahrscheinlich noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung gestanden. Ein weitere Hinweis für die fehlende göttliche Inspiration oder wenn man will dafür, dass es halt doch nicht vernünftig weitergegeben wurde.
Unterm Strich steht in beiden Fällen wieder mal, dass der Koran nicht den Wortlaut von Allahs angeblichem Channeling wiedergeben kann.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Zur sure 51 Vers 47 habe meinen arabischkundigen Freund gefragt und er meinte die Übersetzung: "Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut, und Wir weiten (ihn) wahrlich (noch) aus."
Ich hab die von dir so hochgelobte Übersetzung von Rasoul genommen. Schön, wenn man im Zweifelsfall noch eine 2 hat, die einem besser passt. :D
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Zum Meerwasser man sieht ganz klar, dass Süß und Salzwasser voneinander getrennt sind beim Aufeinanderstoßen. Ich hab von dem Thema keine Ahnung aber könnte es nicht sein , dass das Salz sich einfach nach unten absetzt und somit oben Süßwasser ist?
Nein, es kommt zur Vermischung. Vereinfacht: Wenn du einen Liter Slawasser mit 10 g Salz hast und es mit einem Liter Süsswasser mit 0 g Salz zusammenkippst, dass hast du 2l mit 10 g Salz bzw. 2*1l mit 5g Salz. Die Vermischung von Süss- und Salzwasser im Meer geschieht durch Strömungen und Turbulenzen.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Dazu sei noch zu sagen, Ich bin ein jugendlicher Schüler der nur oberflächlich Wissen über dieses Themengebiet hat, ich denke mal jemand, der Ahnung hat würde deine Scheinargumente im Nu ausschalten.
Jetzt gehst du einfach mal hin und unterstellst mir Scheinargumente, dabei habe ich extra die Übersetzung zu Rate gezogen, die du genannt hast und dir auch benannt woher der Koran bzw. sein Verfasser sein "Wissen" haben konnte.
Das zeigt meiner Meinung nach ganz klar eine Voreingenommenheit deinerseits.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Und komm mir bitte nicht mit dem Argument, dass Teile vorher in der Bibel standen im Koran steht klar und deutlich, dass Teile der Bibel vom selben Gott stammen, die anderen wurden verfälscht.
Es zeigt lediglich, dass der Koran in diesem Fall nicht bfür sich in Anspruch nehmen kann Wissen zu verbreiten, dass es zu seiner Zeit noch nicht gegeben hätte. Gerade das wird ja gerne als Beweis für den göttlichen Ursprung des Koran gesehen.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Und noch was: Diese wissenschaftlichen Zeichen sind ganz sicher nicht das Fundament unserer Religion.
Das ist gut so, denn auf solch schwachen Fundament sollte man nicht seinen Glauben gründen.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Was wenn doch nicht alles so ist wie du denkst? Was wenn die Mächtigen dieser Welt alles daran setzen um dich so denken zu lassen?
Was wäre wenn? Kann man nicht so einfach beantworten, aber planetenweite Gedankenkontrolle ist wohl doch noch Utopie.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Unvorstellbar groß wäre die Katastrophe für diese Menschen wenn die Leute wirklich den Islam praktizieren würden: Keine Zinsgeschäfte, keine Ölkonzerne usw... Also die komplette Existenz, der Leute die heute das Sagen haben.
Nö, sie würden auch unter der Ideologie ihre Geschäfte machen, klappt doch in islamischen Ländern auch jetzt schon. Statt Zinsen nehmen sie Gebühren, Öl wird auch in islamischen Ländern gefördert und gehandelt ud auch der Rest fluppt wie gewohnt.


Was auffällt ist, dass aus den islamischen Länder kaum nennenswerte wissenschaftliche Entdeckungen kommen. Ihre Altvorderen würden in ihren Gräber rotieren, wenn sie könnten. Es gab mal eine Zeit, da waren islamische Gelehrte führend in nahezu allen Bereichen.
Warum ist das deiner Meinung nach heute nicht mehr so?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 16:16
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Zur sure 51 Vers 47 habe meinen arabischkundigen Freund gefragt und er meinte die Übersetzung: "Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut, und Wir weiten (ihn) wahrlich (noch) aus."
Und genau da kommen wir auf das Problem der Koranlesarten. Es ist nicht klar, wer wen oder was mit wem macht. Viele ziehen sich zurück mit der Ausrede das wäre aber in Wirklichkeit so oder so, aber die echte Wirklichkeit ist leider, sie verstehen gar nicht was im Koran steht.

Interessantes Buch dazu gerade neu als Ebook. Good bye Mohammed.

Im Endeffekt muss auch der Islam sich endlich von dem Dogma befreien, dass Islam das festklammern an einzelnen Suren ist, für die es mindestens 10 Bücher an Interpretationen gibt, weil kaum einer weiß, was damit gemeint sein soll. Religion kann niemals das einzelne geschriebene Wort sein, sondern der Sinn hinter diesen Worten. Solange man den Sinn nicht versteht sind die einzelnen Worte absolut wertlos.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 16:21
@Spöckenkieke
Gut gesprochen. Aus diesem grund bin ich auch gegen verwendung von zb Hadithen und dafür liber den Kontext des Korans bzw der Zeit der entstehung der suren heranzuziehen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 16:28
@emanon

Hmm..eben sagtest du noch, dass Seefahrer Wasser von der Oberfläche abschöpfen können und jetzt vermischt sich das Wasser 1:1?

Und keine Koranübersetzung ist dem eigentlichen Koran würdig. Mal ganz zu schweigen von den linguistischen Wundern die so gar nicht rüberkommen.

Und warum ist das mit der globalen Gedankenkonrtolle (und vor allem Assoziationskontrolle!)
so abwegig? Die größter Mehrheit der Menschen auf dieser Welt guckt die selben Filme, konsumiert die selben Produkte usw.. Es wäre naiv zu glauben die Globalisierung diene nicht dazu..

Und zu den sogenannten "muslimischen" Ländern, die du da ansprichst...
In so ziemlich jedem muslimisch geprägtem Land sitzen unzählige Gelehrte im Gefängnis und werden auf ekelhafteste Weise gefoltert...ich komme aus Marokko und weiß wovon ich spreche. Ich rede von penetration mit Gegenständen und anderen Abartigkeiten.
Seit der Kolionialisierung ist klar wer da die Fäden zieht..
Der König etrinkt im Reichtung und ein Großteil der Bevölkerung steht trotzdem hinter ihm, weil sich das BIP in 10 Jahren verdoppelt hat...sein Reichtum aber verfielfacht.

Gehen wir nach Saudi Arabien...Die Königsfamillie verscherbelt das Öl für nichts und lebt im unvorstellbarem Reichtum. Die Scheinscharia gilt nur für das Volk, das zum teil verhungert. Und dann natürlich Gesetze, wie dass Frauen kein Auto fahren dürfen. Die erste Frau des Propheten war Geschäftsfrau! Für mich ist das Ganze wie ein Schauspiel und für die Rolle des Islams wird gezielt ein sehr sehr schlechter Schauspieler ausgewählt.
Außerdem kann man nicht von einem muslimischen Herrscher sprechen. Er will die 3 Weltreligionen vereinen und wenns geht den Buddhismus noch dazu. Hört sich für mich ganz klar nach dieser esoterischen New Age Bewegung an..

So ziemlich alle "muslimischen" Herrscher sind in Wahrheit gar keine, denn es gibt Taten die einen aus der Religion befördern und ich kenne keinen, der diese nicht gemacht hat.


3x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 16:30
@Spöckenkieke Das hat rein gar nichts aber auch nichts mit den Lesearten zu tun sondern mit der Unfähigkeit des Übersetzers


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 16:36
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Hmm..eben sagtest du noch, dass Seefahrer Wasser von der Oberfläche abschöpfen können und jetzt vermischt sich das Wasser 1:1?
Ich vermute das hast du falsch verstanden...
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Und keine Koranübersetzung ist dem eigentlichen Koran würdig. Mal ganz zu schweigen von den linguistischen Wundern die so gar nicht rüberkommen.
Es gibt da keine Wunder. Das alte Arabisch ist einfach ein eprimitive und ungenaue sprache. Hätte Gott eine bessere sprache genommen währe das nicht passiert.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Und warum ist das mit der globalen Gedankenkonrtolle (und vor allem Assoziationskontrolle!)
so abwegig? Die größter Mehrheit der Menschen auf dieser Welt guckt die selben Filme, konsumiert die selben Produkte usw.. Es wäre naiv zu glauben die Globalisierung diene nicht dazu..
Die Globalisierung dient dazu das die Menschen näher aneinander heranrücken. Es gibt dadurch zwar vermehrt reiberein mit Nazianalistischen und Faschistischen Menschen und deren Ideologien (Siehe Salafisten oder Neonazis) aber das wird sich mit der Zeit legen.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Und zu den sogenannten "muslimischen" Ländern, die du da ansprichst...
In so ziemlich jedem muslimisch geprägtem Land sitzen unzählige Gelehrte im Gefängnis und werden auf ekelhafteste Weise gefoltert...ich komme aus Marokko und weiß wovon ich spreche. Ich rede von penetration mit Gegenständen und anderen Abartigkeiten.
Seit der Kolionialisierung ist klar wer da die Fäden zieht..
Der König etrinkt im Reichtung und ein Großteil der Bevölkerung steht trotzdem hinter ihm, weil sich das BIP in 10 Jahren verdoppelt hat...sein Reichtum aber verfielfacht.
Tja und bei den nicht Muslimischen Ländern ist das nicht der fall. Denk mal drüber nach...
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Außerdem kann man nicht von einem muslimischen Herrscher sprechen. Er will die 3 Weltreligionen vereinen und wenns geht den Buddhismus noch dazu. Hört sich für mich ganz klar nach dieser esoterischen New Age Bewegung an..
Hört sich gut an. Besser als die Radikalen Leute die nur Köpfe abschlagen wollen.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Das hat rein gar nichts aber auch nichts mit den Lesearten zu tun sondern mit der Unfähigkeit des Übersetzers
Es liegt an der sprache. Diese ist fehlerhaft.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 16:42
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Hmm..eben sagtest du noch, dass Seefahrer Wasser von der Oberfläche abschöpfen können und jetzt vermischt sich das Wasser 1:1?
Das Gegenteil habe ich gesagt.
Jeder weiss, dass dem nicht so ist, Süss und Salzwasser mischen sich Wikipedia: Brackwasser. Wäre es nicht so, sollte man aus den oberflächennahen Wasserschichten Trinkwasser schöpfen können, das Süsswasser eine geringere Dichte hat als Salzwasser. Es wäre also garnicht nötig Trinkwasser auf Seereisen mit sich zu führen. Wie gut, dass die muslimischen Seefahrer schon damals wussten, dass dem Koran hier nicht zu trauen ist, hat bestimmt viele Todesfälle verhindert. Anscheinend waren die Seefahrer damals schon weiter als viele Muslime heutzutage.
Was die Herrscherstrukturen in islamischen Ländern angeht, so frage ich mich langsam ob die Muslime überhaupt etwas Anderes wollen. Selbst in der Türkei, einem der wenigen demokratischen muslimischen Länder, wählt man sich den starken Mann, der die Demokratie wohl eher einschränken als ausweiten möchte.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 16:47
@emmanon

Ganz klar wie unverständlich das für dich auch klingen mag: Die Muslime wollen die Scharia. Sowohl Männer als auch Frauen. Und bitte unterscheide zwischen Muslimen und den sogenannten Euro-Muslimen. Die können dann ja hier bleiben wenn ihnen die "Demokratie" besser gefällt. Und ich finde ein Volk darf doch selber bestimmen wie über sie gerichtet wird. Aber ein demokratisch gewählter Mursi wird einfach weggeputscht, und Muslimbrüder zu 100erten abgeschlachtet.


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 16:49
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb: Die Muslime wollen die Scharia. Sowohl Männer als auch Frauen. Und bitte unterscheide zwischen Muslimen und den sogenannten Euro-Muslimen. Die können dann ja hier bleiben wenn ihnen die "Demokratie" besser gefällt. Und ich finde ein Volk darf doch selber bestimmen wie über sie gerichtet wird. Aber ein demokratisch gewählter Mursi wird einfach weggeputscht, und Muslimbrüder zu 100erten abgeschlachtet.
Dan vermute ich das du im Irak wohnst und für deine Brüder die Isis kämpfst? Und nicht hier in Europa lebst?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 16:55
@interrobang wird gekonnt ignoriert.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 16:57
@Firdaus
Na wo lebst du denn? Lebst du in einen Demokratischen land oder Lebst du unter der Sharia? Warum flüchten soviele Muslime vor Sharialändern und keine in diese?


Anzeige

melden