Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 17:02
@interrobang

Dann zähl mir mal diese Scharialänder auf..

Der Großteil der Flüchtlinge kommt aus ländern die Amerika "befreit" hat...von ihrem Besitz, ihrer Würde und zwar mit Uranmunition. Bitte google einfach mal "uranmuniotion victims iraq".

Demokratie yeahhhh Freiheit juhuuu...oh Wecker klingelt..10 Stunden arbeiten..vielleicht kann ich mir dann ja in 30 Jahren ein Haus leisten.

Anzeige
melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 17:03
@interrobang Erklär mir mal den Einsatz von Uranmunition plausibel :)


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 17:05
@Firdaus
saudi arabien, iran,... musst nur schauen wo leute geköpft werden.

die amis sind mir recht egal. aber ich bin inzwischen auch der meinung das die araber diktaturen brauchen. sie mussen erst lernen was eine demokratie bedeutet.

wenigstens sind wir da einer meinung :Y:


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 17:06
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Und ich finde ein Volk darf doch selber bestimmen wie über sie gerichtet wird.
Das ist doch Demokratie. Unter der Scharia darf es das nicht mehr.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 17:07
@Firdaus
uranmunition wird gegen panzer zb eingesetzt wegen ihrer hohen Durchschlagskraft.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 17:15
@interrobang Du redest ohne Witz nur Stuss..Es gibt kaum Saudi Arabische Flüchtlinge. Versuch mal ne Aufenthaltserlaubis in Saudi Arabien zu kriegen..

Iraner leben hier 50.000 sagt Wikipedia.

Dort wird zwar religiös geherrscht aber nicht nach der Scharia.
Außerdem sind das Schiiten. Ihre heidnischen Rituale machen sie zu Götzendienern und nicht zu Muslimen. Im Koran steht geschrieben wer jemanden anderes anbetet oder Hilfe sucht bei jemandem außer Allah dieser ist kein Muslim. Und Schiiten machen Bittgebete zu Ali und anderen Famillienmitgliedern Muhammeds.
Außerdem waren dir die Schiiten doch so lieb oder?


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 17:18
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Dort wird zwar religiös geherrscht aber nicht nach der Scharia.
Außerdem sind das Schiiten. Ihre heidnischen Rituale machen sie zu Götzendienern und nicht zu Muslimen. Im Koran steht geschrieben wer jemanden anderes anbetet oder Hilfe sucht bei jemandem außer Allah dieser ist kein Muslim. Und Schiiten machen Bittgebete zu Ali und anderen Famillienmitgliedern Muhammeds.
Gut jetzt hast du die Religiöse intoleranz der Muslime belegt. Und nun?
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Außerdem waren dir die Schiiten doch so lieb oder?
Naja sie morden weniger als sunniten... von daher...


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 17:23
@interrobang Wenn du so darüber nachdenkst dann sind die Sunniten dir wohl lieber als die gesamte westliche Welt. Gefällt mir :)

Was hat das mit Intolleranz zu tun? Sie sollen sich nur nicht Muslime nennen. Muslime sind die Menschen, die nach dem Koran handel und das machen sie nicht. Also sollen sie sich einen anderen Namen suchen und aufhören Verwirrrung zu stiften. Was ist das für eine Religion, die nicht behauptet der richtige Weg zu sein. Was wäre das für ein Gott der seine Botschaft niedersendet und dann sagt joa vielleicht hab ich mich vertan wenn ihr bock habt könnt ihr auch Buddha den Bauch streicheln.


3x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 18:20
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Das hat rein gar nichts aber auch nichts mit den Lesearten zu tun sondern mit der Unfähigkeit des Übersetzers
Ich nehme an, du hast gar nicht verstanden was ich geschrieben habe, sonnst könntest du gar nicht von Unfähigkeiten eines Übersetzers fantasieren.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Und keine Koranübersetzung ist dem eigentlichen Koran würdig.
Du hast vergessen dass kaum den eigentlichen Koran lesen kann? Das was du als Koran kennst ist, wenn du aus Marokko kommst der Kairoer Koran. Nicht der eigentliche Koran.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:In so ziemlich jedem muslimisch geprägtem Land sitzen unzählige Gelehrte im Gefängnis und werden auf ekelhafteste Weise gefoltert.
Ja, weil sie wahrscheinlich versuchten wissenschaftlich an den Koran heran zu gehen. Wie hieß noch der Koranforscher der die grammatikalischen Fehler im Koran aufgedeckt hat? Der ist auch geköpft worden.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Muslime sind die Menschen, die nach dem Koran handel und das machen sie nicht.
Nach welcher Stelle des Korans sollte man denn nun handeln. Und was ist mit widersprüchlichen Stellen, wie hier schon mehrere genannt wurden. Handelt man dann immer noch nach dem Koran?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 18:27
@Spöckenkieke Was für Widersprüche? Außer den vermeintlich wissenschaftlichen Ungenauigkeiten.
Außerdem kann ich doch unabhängig vom Land jeden Koran haben?

Und nein ich kenne diese Gelehrten sehr wohl, sie haben die Wahrheit gesprochen, welche die Macht der dortigen Herrscher ins Wanken bringt (Weil sie entgegen der Islamischen Rechtssprechung handeln). Und da diese Gelehrten auch einen Einfluss haben werden solche getötet/gefoltert und an ihre Stelle kommen die sogenannten Palastgelehrten.

Du kannst es drehen wie du willst. Letztendlich kommt es nur darauf an ob du mit deiner verblendeten voreingenommenen Art an die Sache gehst und fanatisch nach Fehlern suchst und vor Hochmut niemals von deiner Position abweichen würdest...oder du gehst an die Sache mit offenem Herzen und bist bereit dich belehren zu lassen, nachdem du deine kritischen Fragen gestellt hast.


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 18:29
@Firdaus
Warum wurde denn die Türkei nicht in die EU aufgenommem ?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 18:33
@GiusAcc

Keine Ahnung worauf willst du damit hinaus? Die Türkei ist ein sekulärer Staat und representiert somit sicherlich nicht den Islam.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 18:38
@Firdaus
Der Präsidentschaftswahlkampf der vergangenen Monate habe die Entwicklungen der letzten Jahre bestätigt und verstärkt. "Einschränkungen der Meinungsfreiheit, die Verunglimpfung von Journalisten und eine islamistisch-autoritäre Rhetorik führen die Türkei immer weiter von Europa weg. Deswegen ist es jetzt höchste Zeit, die aussichtslosen Beitrittsverhandlungen zwischen der EU und der Türkei zu beenden und unsere Beziehungen auf eine neue Grundlage zu stellen".
http://www.welt.de/politik/ausland/article131119281/Beitrittsverhandlungen-mit-der-Tuerkei-beenden.html

Die Türkei ist kein Representant des Islam ?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 18:39
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Was für Widersprüche?
Nun, zB, wie du beten sollst. Die Geschichte mit den Göttern der Christen und die anderen Dinge die ich schon genannt habe und du wie nen Kleinkind ignorieren musst um dein Dogma aufrecht zu erhalten, dass der Koran keine Widersprüche hat. Dabei füllen die Wiedersprüche im Koran ganze Bibliotheken von Hadithen. Mir stellt sich da immer die Frage, ist der islamische Glaube wirklich so schwach, dass er mit der Wahrheit nicht umgehen kann und diese strickt verleugnen muss?
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Außerdem kann ich doch unabhängig vom Land jeden Koran haben?
Das glaubst du. Suche dir doch mal einen anderen Koran, der nicht auf der Kairoer Version basiert. Du wirst dich wundern. In Deutschland so gut wie nicht zu kriegen, außer in den Universitäten.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Du kannst es drehen wie du willst. Letztendlich kommt es nur darauf an ob du mit deiner verblendeten voreingenommenen Art an die Sache gehst und fanatisch nach Fehlern suchst und vor Hochmut niemals von deiner Position abweichen würdest...oder du gehst an die Sache mit offenem Herzen und bist bereit dich belehren zu lassen, nachdem du deine kritischen Fragen gestellt hast.
Ich denke du sprichst da gerade von dir und nicht von mir. Ich habe kein Problem meine Position zu ändern. Aber kannst du das? Denke mal darüber nach.
Übrigens wenn man kritische Fragen stellt aber keine Antworten bekommt, was schließt man dann daraus?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 18:47
@Spöckenkieke

Dass ich nicht in der Lage bin diese Fragen zu beantworten, da ich mir in diesen Themen nicht genug Wissen angeeignet habe. Werde ich aber machen. Kannst dich drauf verlassen. Bin zuversichtlich, dass deine Argumente ziemlich schwach sind.


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 18:50
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Was für Widersprüche? Außer den vermeintlich wissenschaftlichen Ungenauigkeiten.
Ein allwissendes Wesen sollte in der Lage sein sich fehlerfrei auszudrücken, es wird wohl nicht die Blösse geben sich von Menschen die Wahrheit aufzeigen lassen zu müssen.
Ist also der Koran die wörtkliche Offenbarung Allahs, dann hatte Allah diverse Wissensdefizite oder wurde er von Menschen verändert?
Dann hatte womöglich nicht Allah die Defizite, war aber auch nicht in der Lage dafür zu sorgen, dass seine Lebensanweisung korrekt weitergegeben wurde.
Wenn der Koran durch Menschen verändert wurde, wird wohl niemand heutzutage in der Lage sein zu sagen inwieweit und an welchen Stellen.
Vielleicht war das ja der Grund, warum Uthman alle Korane, die ihm nicht in den Kram passten, verbrennen liess. :D


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 18:55
@emanon Ich bin der Meinung das passt schon wie es dort steht. Und, dass uns Arabisch-Unkundigen gar nicht zusteht über solche sprachlichen Sachen zu urteilen. Vor allem bei der arabischen Sprache.
Außerdem ist der Koran kein rein wissenschaftliches Buch, die Wissenschaft, Anweisungen und Poesie halten sich die Wage. Du kannst keinen Lexikoneintrag erwarten.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 18:59
@Firdaus
Wenn du von einem allwissenden Wesen keine halbwegs vernünftige Erklärung verlangen kannst, von wem dann?
Aber schön zu sehen, wie du versuchen musst es dir gerade zu biegen.
Ich geh mal davon aus, dass deine Kumpelsund Lehrer dir davon wohl wissend nichts erzählt haben.
Wenn du erst mal ins Nachdenken nommst kann es ganz schnell vorbei sein, also bleib lieber beim Biegen. :D


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 18:59
@emanon Ich hab keine Lehrer ich informiere mich hauptsächlich selbst.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 19:00
@Firdaus
Gut, dann kann dir keiner das selbstständige Denken verbieten.


Anzeige

melden