Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 19:05
@emanon

Wurde mir nie. Ich bin selber zum praktizierenden Muslim geworden. Denke der gesellschaftliche Druck hier ist viel größer. Meine Mutter hat angst ein Kopftuch anzuziehen, weil sie Ausgrenzung in der Arbeit fürchtet. Gewaltverbrechen an Kopftuchträgerinnen sind keine Seltenheit. Nur weil in das festgefahrene Weltbild der westlichen Gesellschaft nicht reinpasst, dass eine Frau für ihren Glauben ein Kopftuch anzieht. Da ist ja immer der Mann, der die Frau zwingt. Hmm nur blöd, dass meine Mutter alleinstehend ist.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 19:08
@interrobang schreibt.

unqualifizierter beitrag in 3..2..1..


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 19:12
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Wenn du so darüber nachdenkst dann sind die Sunniten dir wohl lieber als die gesamte westliche Welt. Gefällt mir
Ich kenne keine westliche welt. Jedenfalls ist emfinde ich die Arabischen länder als die Brutalsten weltweit.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Was hat das mit Intolleranz zu tun? Sie sollen sich nur nicht Muslime nennen. Muslime sind die Menschen, die nach dem Koran handel und das machen sie nicht. Also sollen sie sich einen anderen Namen suchen und aufhören Verwirrrung zu stiften. Was ist das für eine Religion, die nicht behauptet der richtige Weg zu sein. Was wäre das für ein Gott der seine Botschaft niedersendet und dann sagt joa vielleicht hab ich mich vertan wenn ihr bock habt könnt ihr auch Buddha den Bauch streicheln.
Du bemerkst deinen Rassismus gar nicht oder? Aufgrund dieser denkweise wie du sie hast bringen sich die Muslime seit Mohammeds tot um. Solange das nicht aufhört werden die arabischen Länder nie Frieden kennen.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Dass ich nicht in der Lage bin diese Fragen zu beantworten, da ich mir in diesen Themen nicht genug Wissen angeeignet habe. Werde ich aber machen. Kannst dich drauf verlassen. Bin zuversichtlich, dass deine Argumente ziemlich schwach sind.
Fang damit an nachzulesen ab wan der embryo aus knochen entsteht und diese knochen mit Fleisch übrzogen werden so wie es der Koran behauptet.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb: Denke der gesellschaftliche Druck hier ist viel größer. Meine Mutter hat angst ein Kopftuch anzuziehen, weil sie Ausgrenzung in der Arbeit fürchtet. Gewaltverbrechen an Kopftuchträgerinnen sind keine Seltenheit.
Komisch.. die freundin meiner frau hat ein Kopftuch auf und dort wo sie arbeitet (bank) hat keiner was dagegen...


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 22:21
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Ich bin der Meinung das passt schon wie es dort steht. Und, dass uns Arabisch-Unkundigen gar nicht zusteht über solche sprachlichen Sachen zu urteilen.
Warum nicht?
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Meine Mutter hat angst ein Kopftuch anzuziehen, weil sie Ausgrenzung in der Arbeit fürchtet.
Nun, dann gehe mal als Frau in einem islamischen Land ohne Kopftuch auf die Straße. Mal sehen was dann da für Gewaltverbrechen geschehen. Und da fragt auch keiner nach der Religion. Warum müssen alle in islamischen Ländern Kopftuch tragen, wenn wir umgekehrtes aber hier fordern ist das bäh. Das ist schon ne merkwürdige Doppelmoral.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Nur weil in das festgefahrene Weltbild der westlichen Gesellschaft nicht reinpasst, dass eine Frau für ihren Glauben ein Kopftuch anzieht.
Ganz einfach. Das Kopftuch ist ein Symbol für die Unterdrückung der Frau. Und es ist eigentlich eine Beleidigung, wenn man in einem freien Land sich selber unterdrücken lässt. Übrigens wo steht im Koran, dass deine Mutter ein Kopftuch tragen soll? Das hat mit dem Islam und dem Koran nichts zu tun. Sondern ist mal wieder, wie so oft, Auslegungssache einer unverständlichen Stelle im Koran.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 22:30
@Spöckenkieke
Im grunde sind es bis zu 4 stellen im koran welche ohne den entsprechendem Hiintergrund eben falsch interpretiert wurden.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 22:41
@spöckenkieken
@interrobang

Hmm ohne Hintergrund falsch interpretiert..hmm wozu gab es nochmal die Sunna und Hadithe? Zur Zeit des Propheten haben die Frauen ihren ganzen Körper bedeckt nachdem dieser Vers offenbart wurde.

Und wer bestimmt jetzt, dass das Kopftuch ein Zeichen der Unterdrückung ist? Du? Und wenn eine Nonne oder christliche Frau ein Kopftuch trägt ist es dann nicht mehr so? Hmmm...merkwürdige Doppelmoral würde ich mal sagen.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 22:43
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Hmm ohne Hintergrund falsch interpretiert..hmm wozu gab es nochmal die Sunna und Hadithe?
Die Hadithe an sich sind schon eine verfälschung des Korans da sich dieser gegen solche praktiken ausspricht.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Zur Zeit des Propheten haben die Frauen ihren ganzen Körper bedeckt nachdem dieser Vers offenbart wurde.
Welchen Vers meinst du den?


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 22:52
@interrobang

ALLAH sagt: „ O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Toechtern und zu den Frauen der Glaeubigen, sie sollen ihre Uebergewaender (Jilbab) reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewaehrleistet, weil sie (dann) erkannt und nicht belaestigt werden. Und ALLAH ist Allverzeihend, Barmherzig.“ ( 33: 59)

ALLAH sagt auch: „Und sprich zu den glaeubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur schau tragen sollen- bis auf das was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Tücher über ihre Kleidungsausschnitt e ziehen und ihren Schmuck vor niemand ( anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vaeter oder… . Und wendet euch allesamt reumütig ALLAH zu, o ihr Glaeubigen auf dass ihr erfolgreich sein moeget.“ ( 24:30)

Mit Jillab ist übrigens die Bedeckung von Kopf bis Fuß. Das ist die EINZIGE Übersetzung für das Wort.

Achja und dein Versuch die authentischen Hadithe anzufechten...geh schlafen :D


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 22:55
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Hadithe an sich sind schon eine verfälschung des Korans da sich dieser gegen solche praktiken ausspricht.
Du armseliger Kerl. Probier es mal mit selber NACHLESEN und DENKEN. Du freier Mensch.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 23:09
@Firdaus
zu 33:59 Damals hatten die Muslime Sklavinnen und um die Freien Frauen von diesen unterscheiden zu können wurde eben zu dieser Lösung gegriffen. Mit den Sklavinnen durfte man ja ohne deren einverständnis sex haben soweit ich mich erinnere. Heute keine sklavinnen mehr also keine verwendung vom Tuch.

24:30? Ich glaube du meinst eher 24:31!? da geht es um den schmuck.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Du armseliger Kerl. Probier es mal mit selber NACHLESEN und DENKEN.
Das schaffe ich. Du brauchst ein Buch das dir sagt wie du zu denken hast.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 23:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:zu 33:59 Damals hatten die Muslime Sklavinnen und um die Freien Frauen von diesen unterscheiden zu können wurde eben zu dieser Lösung gegriffen. Mit den Sklavinnen durfte man ja ohne deren einverständnis sex haben soweit ich mich erinnere. Heute keine sklavinnen mehr also keine verwendung vom Tuch.
Hahaha. Du solltest Tafsir Gelehrter werden. Druck deinen Beitrag aus und reich das in Saudi Arabien ein du kommst dann bestimmt in den Gelehrten Kongress.

In dem Vers steht er soll zu seinen Töchtern sprechen und du kommst mir mit Sklaven. Ich bin so fertig mit dir :'D


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 23:18
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:In dem Vers steht er soll zu seinen Töchtern sprechen und du kommst mir mit Sklaven. Ich bin so fertig mit dir
Im Text kommen keine sklaven vor. Das ist nur der Kontext des Verses. Dieser wird aber bei der momentanen auslegung des Korans nicht verwendet.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 23:20
@interrobang

Hmm erklär mir mal wie aus Frauen der Gläubigen und Töchter in einem anderen Kontext Sklaven wird...Vielleicht in einem Paralleluniversum wo die Töchter schon aus dem Mutterleib arbeitend rauskommen? Mysteriös. Machst dem Forum alle Ehre.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 23:22
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Hmm erklär mir mal wie aus Frauen der Gläubigen und Töchter in einem anderen Kontext Sklaven wird..
Gar nicht. Das habe ich nämlich nicht gesagt.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Vielleicht in einem Paralleluniversum wo die Töchter schon aus dem Mutterleib arbeitend rauskommen?
Lerne doch lesen. Von sklaven steht nichts in dem Text. Das war nur der Hintergrund warum der Text gesagt wurde. Das ist eben das problem am modernen Islam. Er kennt keine Sunna sondern nur Hadithe.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 23:24
@interrobang Gib mir Quellen und Beweise.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 23:25
@Firdaus
Kann ich dir bringen wen ich aus dem Urlaub wieder da bin.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 23:27
@interrobang Muhammeds (Friede und Segen mit ihm) Frauen waren auch bedeckt. Erklär mal.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 23:30
@Firdaus

Zum Kopftuch: Wenn eine Frau Kopftuch tragen will, dann sollte sie das ohne Hindernisse tun können. Aber Toleranz ist keine Einbahnstraße.

Auch Kopftuchträgerinnen haben geahnt bei der Ausreise aus ihrem Heimatland, dass das Kopftuch im neuen Heimatland, wenn man so will, Aufsehen erregen könnte. Weil es dort eben nicht Standard ist.

Als würde ne deutsche Frau nach Saudi-Arabien ziehen wollen und erwarten, sofort ohne Hindernisse Auto fahren zu dürfen.

Entweder reist die deutsche Frau nicht erst nach Saudi-Arabien, oder sie reist dorthin und passt sich entsprechend an bzw. akteptiert, dass sie nicht sofort Auto fahren kann. Oder fahren kann und dazu die Erlaubnis eines Mannes oder so braucht.

Warum immer so tun, uuhh äähh alles so krass unfassbar in Deutschland.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 23:32
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Muhammeds (Friede und Segen mit ihm) Frauen waren auch bedeckt. Erklär mal.
Ich wette die ritten auch auf Kamelen. Ist das jetzt auch pflicht? :D

Hier eine quelle.
https://www.unifr.ch/theo/downloads/wielandtkopftuch.pdf (Archiv-Version vom 05.03.2016)


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 23:32
@kofi

Der Unterschied ist..In Saudi Arabien ist es Frauen gesetzlich verboten Auto zu fahren (warum auch immer).

Soweit ich weiß schmückt sich die westliche Welt mit ihrer grenzenlosen Freiheit und dazu gehört auch die Religionsfreiheit.


Anzeige

1x zitiertmelden