Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 21:35
@Irade77

Hi, ich misch mich da mal ein ;)
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Falsch nicht wenn das Leben als Prüufung dienen soll und nicht als Ruhestätte
Welchen Sinn hat das ganze, wenn
a) wir nicht wissen, dass es eine Prüfung ist?
b) nicht jeder die gleichen Startbedingungen hat?
Ich meine, wir leben in christlichen Ländern, im Nahen Osten wachsen die Leute mit dem Koran auf...
Woher soll man nun wissen, dass doch der Koran stimmt und nicht die Bibel?
Warum soll Gott jemanden strafen, der die falsche Defintion von ihm hat? (es heißt ja immer, er straft die Ungläubigen...)

Und die Jinn verführen die Menschen, hab ich das richtig verstanden?

Anzeige
melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 21:35
@ISF
Du wirst die mit den geistigen Augen nicht sehen können so wie die Hitze der Sonne aber du kannst dir Wissen aneignen
Du kannst mir auch keine Luft zeigen oder ? nur spüren vielleihct


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 21:39
@oxysmoros
Ja mach mal :D

a) Das ist das Problem aber bekommst trotzdem die Quittung am Ende
aber die Botschaft kommt zu jedem
b) Jeder hat die selben Startbedinungen wie kommst du drauf das nicht jeder hat :D


Nicht alle Jinns der Schaitan hat sich das Ziel vorgenommen nicht alleine in die Hölle zu gehen :D


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 21:40
@Irade77


Luft kann man beweisen.
Und die Hitze der Sonne ebenfalls.

:D
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Du wirst die mit den geistigen Augen nicht sehen können
Will ich ja nicht...sondern mit meinen richtigen Augen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 21:44
@ISF
Kann man beweisen das manche die Zukunft sehen, Gedanken lesen können wenn du wissen willst ob es wissenschaftlich je beweisbar wir ich glaube nicht sonst würden sie nicht so beschrieben werden
Man weiß nicht mal was Träume sind


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 21:45
Was will man, es ist die Welt archaischer Feuergeister (=Dschinn). Wenn man die richtigen Kräuter verbrannte und tief einatmete, dann konnte einen das schon in den Schlaf verfolgen, zumal die Flammen ja auch noch unheimliche Bilder zeichnen.

Willkommen im 21. Jahrhundert, @Irade77


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 21:45
@ISF
Weiß man was nach dem Tod passiert auch nicht


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 21:46
@Altägypter
du bist doch der Ägypter :D
weißt du was die Jinn machen die bringen die dazu an Hokus Pokus zu glauben was im Islam Sünde ist


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 21:46
@Irade77
Hmmm, ich glaube kaum dass die Menschen hier vor 50 Jahren etwas vom Koran wussten.
Ein gläubiger Christ hierzulande wird sich auch nicht viel damit beschäftigen, er "weiß" ja, dass die Bibel stimmt.

Ein Kind in Saudi Arabien wächst damit auf.
Ein Kind hier, nicht.
Ein Kind wächst als Sunnit auf, eins als Shiit.
Ein Kind in Nepal wächst vielleicht als Buddhist auf.

Also, sind das gleiche Startbedingungen?

Gott, der Gerechteste im Universum, lässt Menschen deswegen ewig im Feuer quälen?
Ich kenne die Beschreibung der Hölle im Koran. Die ist einfach nur... keine Ahnung, ich weiß nicht wie man auf so etwas kommen kann.

Und dann lässt er auch noch zu, dass der Shaitan einen verführt?

Was für ein vater würde so handeln?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 21:47
@Irade77


Komm mir doch nicht mit Gegenfragen.

Wenn du auf ein Nein aus bist...warum dann diese Fragen die man definitiv nicht beantworten kann.
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Wie sieht ihre Macht aus?
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Können sie meine Träume täglich beeinflussen?



melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 21:50
@oxysmoros
Ich sag dir die in Saudi Arabien nennen sich viele nur so schau mal was die mit dem Geld anfangen die sind gesegnet worden und was passiert Sie verprassen alles

Die Menschen wussten alle vom Koran es kommt in jedes Haus sagt man und wenn es jemand an der Antarktis ist wird er am jüngsten Tag geprüft werden

Ich bin als Moslem geboren aber hatte keine Ahnung davon ist wie bei den Christen

Erst kam das Judentum Christentum und Islam am Ende alle drei wahren die Richtige Religion doch im Moment ist nur der Islam in seiner richtigen Form vorhanden kommt auch keins mehr


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 21:50
@Irade77
Die Dshinni SIND Hokuspokus. Hab ich dir doch gerade versucht zu erklären. Verbrannte Drogen, die schlechte Träume machen. Nicht so viel Wasserpfeife rauchen, da ist ein Haufen schädlicher Chemie drin, der scheiss Träume verursachen kann, Dude!


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 21:54
@ISF
Ich versteh nicht was du als Beweiskraft sehen willst

Sie sind Jinns andere Rasse wie Mensch leben auf dieser Welt Parallel die bösen heißen Schaitan deutsch Satan die dir schlechte Sachen zureden einreden können werden

werden älter als Menschen bewegen sich schneller und haben Wissen seit Jahren angeignet

Wenn du an Jinns glaubst müsstest du logischerweise auch an Gott glauben


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 21:55
@Altägypter
Das erklärt alles


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 21:57
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Ich versteh nicht was du als Beweiskraft sehen willst
Genau das hier:
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Sie sind Jinns andere Rasse wie Mensch leben auf dieser Welt Parallel die bösen heißen Schaitan deutsch Satan die dir schlechte Sachen zureden einreden können werden

werden älter als Menschen bewegen sich schneller und haben Wissen seit Jahren angeignet
Muss ja reger Dschinnverkehr bei Dir herrschen, das du weißt was sie alles machen und wie sie so drauf sind.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 21:58
@Irade77

Nur soviel noch: es ist DEIN EGO, welches dich negativ zu beeinflussen versucht ist.

Und DAS ist das ganze "Geheimnis".


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 21:58
@Irade77
Du verstehst den Punkt nicht, worauf ich hin will.
Klar, das mit den Saudis gibts hier auch zur Genüge, Leute die als Christen aufwachsen, sich auch so nennen aber keine sind.

Der Punkt ist doch:
Also, ein Kind hier lernt von klein auf, die Bibel stimmt.
Ein Kind in Israel, dass das Judentum das wahre ist.
Besonders im Mittleren Osten ist der Koran die Grundlage.

Also, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das Kind aus dem M.O. den Koran annimmt, als ein Mitteleuropäer.
Also ist man alleine durch Ort und Zeitpunkt der Geburt schon mehr oder weniger mit einem Bein in der ewigen Qual?

Mein Opa z.B. kennt den Koran gar nicht.
Und deswegen darf er ewig in die Hölle?

Und dann, weil das nicht schon allein reicht, gibt es noch übermenschliche Wesen, die einen Verführen.
Du hast auf Seite 2 mal von einem Vater im Vgl. zu Gott geredet.
Würde ein menschlicher Vater - der im Vgl. zu Gott, der u.a den Beinahmen "Allerbarmer" hat (und ähnliche) - seinem Kind so etwas antun?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 21:59
@ISF
SInd nicht meine Worte hat uns eigentlich gar nicht zu intressieren was sie machen usw


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 22:01
@Irade77

Würde mich ja nur interessieren DASS sie da sind :D

Du hast so viel Beweise hast du gesagt, kannst du mir visuelles Material liefern?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 22:04
@oxysmoros
Du hast mich nicht ganz verstanden jeder hier hört von dem Islam man wird mehrmals ermahnt zu folgen und zu gehorschen
Man lernt die Bibel OK aber hast du schonmal die Bibel gelesen ich glaube kein einziger von denen die ich kenne
Jeder Christ Jude und der Islam weiß das es 3 große Religionen gibt und der Islam sagt wir sind als letztes gekommen und man sagt doch auch das die Bibel umgeschrieben wurde und jeder gibt es zu

Wenn jeder mit seiner Religion wirklich beschäftigt dann wird er doch sehen das was nicht stimmt ernsthaft jetzt


Anzeige

1x zitiertmelden