Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 22:07
@ISF
Ich kann dir denn Beweis noch liefern man kann Sie herbeirufen sozusagen doch wer das macht wird hart bestraft
Hellseher benutzen ihre HIlfe z.b weil sie bei den Engeln lauschen können
schorsch22 hat doch gemeint das er alpträume hat wenn er jetzt macht was ich sage und der Alptraum hört auf wäre das Beweis genug ?

Anzeige
1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 22:09
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Ich kann dir denn Beweis noch liefern man kann Sie herbeirufen sozusagen doch wer das macht wird hart bestraft
Kann man diese dann sehen? :D

Mit denen reden usw?
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:wenn er jetzt macht was ich sage und der Alptraum hört auf wäre das Beweis genug ?
Nein. Natürlich nicht.

Alpträume kommen und gehen, das kann man nicht beeinflussen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 22:13
@ISF
Möchte nicht weiter drauf eingehen bevor ich noch jemand dazu inspiriere


Aber es ist doch kein Zufall das gerade dann der Alptraum weg ist


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 22:14
@Irade77
Nein, mein Opa eben nicht.
Und wenn ich dir sage, du musst die Bibel lesen, und du tust es nicht: findest du es gerecht, wenn JHVH dich dann in die Hölle wirft?
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:der Islam sagt wir sind als letztes gekommen
Also kann es das Wahre sein, oder eben nur eine Kopie.

Ich habe die Bibel nicht ganz gelesen, ebenso wie den Koran.
Aber beide angelesen.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Wenn jeder mit seiner Religion wirklich beschäftigt dann wird er doch sehen das was nicht stimmt ernsthaft jetzt
Genau deshalb frag ich dich, weil ich es eben nicht verstehe. Ich finde sowohl Bibel als auch Koran total widersprüchlich.

Und, um wieder auf die Jinn zu kommen, das ist eben einer der Punkte, dass ich nicht verstehe dass Geister Menschen (die oft sehr einfach zu beeinflussen sind) verleiten sollen und Gott die Menschen dann als Strafe (für Un- / Fehlglauben) ewig in eine Hölle schickt...


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 22:16
@Irade77
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Möchte nicht weiter drauf eingehen bevor ich noch jemand dazu inspiriere
Ganz wie du meinst.


Welchen Beweis hast du noch?
Du meintest du hättest richtig viele.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Aber es ist doch kein Zufall das gerade dann der Alptraum weg ist
Doch. Ich kann auch 2-3 Tage hintereinander Alpträume haben und plötzlich sind se weg...und wenn mir jemand davor irgendeinen Spruch sagte...oder ich mir ne Milchschnitte reingekurbelt hätte, spielt keine Rolle.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 22:18
@oxysmoros
Das ist ja das fatale dran hier gehts nicht um den Pokal dann hat er denn ernst der Sache nicht erkannt und sein Leben weitergelebt Gott ist der Allswissende wobei ich nicht das Wort gerne Benutze weil er einen eigen Namen Hat Allah weil Gott kann man dehnen in Götter

Du kennst die Biografie der Menscheit nicht deswegen kannst du das Puzzle nicht zusammenlegen , wenn es so wie du sagst ist hat er eine Entschuldigung du aber gerade leider nicht :D


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 22:20
@Irade77
Schön, dass du auf meine Argumente nicht wirklich eingehst...


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 22:21
Wie man in diesen Video sehen kann, er aber ziemlich lang ist, wie ein Spielfilm:
Wird erklärt das der Satan, Lucifer, egal welchen Namen man ihm gibt,
"eine Personifizierung der Inneren Charakter, der Negativen natürlich.

Meine Meinung nach ist dieses Teufel Getue, Jinn / Dschinn, Satan, eine Erfindung der Religionen um die Gläubigen bei der Stange zu halten.
Man sollte sich seine negativen Aspekten bewusst sein, sich mit diesen identifizieren, weg arbeiten, wenn möglich.
Auch bin ich der Meinung das man sich diese Aspekte annehmen kann und ins positive zu umkehren.
Satan hin oder her.
Hier das Video, was eigentlich nicht zum Thema gehört:
Youtube: INNERE WELTEN ÄUSSERE WELTEN // kompletter Film Deutsch full HD
INNERE WELTEN ÄUSSERE WELTEN // kompletter Film Deutsch full HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 22:23
Zitat von oxysmorosoxysmoros schrieb:Ich finde sowohl Bibel als auch Koran total widersprüchlich.
Das ist verständlich ,denn jeden der Autoren der Bibel und der Prophet Mohammed haben seine eigenen subjektiven Wahrheiten dargestellt und verschiedene Erfahrungen gemacht haben die unabhängig von Mensch zu Mensch sind ,dazu kommt der Zeitlichen Kontext die manche gläubigen nicht verstehen wollen oder können.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 22:23
@ISF
Fakt ist du siehst sie nicht wirst du auch niemals sehen mit den Augen vielleicht nach dem Tod haste den Beweis :D

Such lieber nach Gott anstatt nach den Jinns was bringt dir das


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 22:26
@oxysmoros
Ich hab die Frage wahrscheinlich nicht genau verstanden du meinst dein Opa hat nicht so viel Chancen gehabt aber wahrst du in seinem Körper hast du alles durch gelebt wir er in seiner Jugend Nein

Jetzt gehts doch um dich wahrscheinlich hat dein Opa auch so gedacht


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 22:26
@Irade77
Wenn ich jetzt aber Allah sage, und ich ärgere damit JHVH?
Nebenbei, Allah bedeutet doch auch nur "Gott" auf arabisch, oder?

@Jupiterhead
unter der Weltsicht der Menschen damals verstehe ich es ja auch noch teilweise, oder kann es zumindest nachvollziehen, aber bei dem Wissen um die wirkliche Größe des Universums und der entmystifizierung so mancher "Phänomäne" verstehe ich es eben nicht


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 22:26
@GiusAcc
Das ist ein sehr interessantes Video , macht einiges begreiflich das es in Wirklichkeit keine Trennung gibt und wir eins sind.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 22:28
@GiusAcc
Nein die Menschen versuchen immer alles mit ihrem vorhandenem Wissen zu erklären so funktioniert das aber nicht die Schaitan hat seine Arbeit geleistet indem er sich im Verborgenen hält und euch glauben lässt macht euch keine Sorgen ihr seit unter euch das macht die Sache viel einfacher oder nicht


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 22:29
@Irade77
ich wollte dir damit sagen, dass die Generation, in der mein Opa lebt (oder auch zuvor), maximal mal das Wort Koran gehört hat.
Und meist auch nur im Zusammenhang mit Islamisten.
Also, etwas, das gefährlich ist.

Also, hat er die gleiche Chance wie jemand, der in der z.B. in der Türkei geboren worden ist?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 22:29
@Jupiterhead
Der Prophet hat den Koran nicht geschrieben also auch kein Autor schaut mal im Koran nach der Autor nennt sich Allah


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 22:31
@oxysmoros
Genau das ist der Schaitan das ist seine Arbeit er sagt euch beschäftigt euch nicht damit


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 22:32
@Irade77
Weil der Koran in diesem Land einfach nie Bedeutung hatte...
da Europa schon seit mehr oder weniger 1500 Jahren "christlich" ist


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 22:34
@Irade77
du musst nur genauer lesen ,dass Prophet Mohammed Analphabet wahr wissen wir bereits.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 22:35
@oxysmoros
Niemand wird für das bestraft was er nicht getan hat auch wenns nur ein kleines lächeln ist
Vor dem Islam gab es Christentum nach dem man sich richten musste jetzt ist die Zeit vorbei es spielt keine Rolle was die Menschen machen

Es heißt der Islam kommt in jedes Haus und klopft an du musst natürlich aufmachen


Anzeige

1x zitiertmelden