Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

09.09.2014 um 18:55
@Firdaus schrieb:
Tja, diese Behandlungsmethoden (zumindest im Islam) scheien ja immer noch die betroffene Person tatsächlich zu heilen.
Ach ja?
Indem man sie nackt vom Dach springen lässt?
@Firdaus schrieb:
Besser als abhängig von Tabletten zu sein die höchstens die Sympthome unterdrücken.
Sehe ich anders, aber ich habe ja auch ein wenig Ahnung von diesen Medikamenten und deren Wirkung.
@Firdaus schrieb:
Überigrens hab ich das selber mitbekommen. Sowas gibt es. Wie oft Ihr "rationalisten" das auch leugnen mögt.
Klar gibt es so was wie Schizophrenie und Psychosen und leider auch Menschen, die immer noch glauben, dass daran Dämonen schuld seinen.
@Firdaus schrieb:
Wie erklärst du dir, dass Personen teilweise sehr heftig auf Koranlesung reagieren?
Ich würde genauso reagieren...
Auch auf die Bibel, aber Spaß beiseite:
Wenn mich eine Menge Leute irgendwohin schleppen, mich festhalten und dann so einen Unsinn mit mir veranstalten würden, würde ich auch durchdrehen - vor allem, wenn ich in einer akuten Psychose bin.
@Firdaus schrieb:
Zeig mir doch mal ein Video wo mit der Bibel bzw. Kamasutra ein Exorzimus durchgeführt wird.
Das mit dem Kamasutra war ein Scherz, aber das weißt du selbst.

Mit der Bibel werden auch Exorzismen durchgeführt - die machen diesen Schwachsinn seit Jahrhunderten und haben in dieser Hinsicht auch noch nicht dazugelernt.
Der Oberexorzist der katholischen Kirche ist auch ein alter Sack mit dem Gedankengut eines mittelalterlichen konservativen Kirchenfuzzi.

Anzeige
melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

09.09.2014 um 19:48
@Firdaus
Woher weiß man, ob jemand eine psychische Krankheit hat oder ob er von einem Dschinn besessen ist? Wie wird das festgestellt?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

09.09.2014 um 20:02
@nananaBatman
Du gehst von völlig falschen Prämissen aus. Den Begriff "Psychiatrie" existiert im Islam nicht (heute vielleicht schon eher, aber nicht traditionell). Wer einen an der Waffel hat, der hat sich eben einen Dschinn eingefangen. Mit irgendwelchen westlichen Diagnosen musst du dem Muslim schon gar nicht kommen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

09.09.2014 um 23:25
@nananaBatman

Es gibt spezielle Sympthome. Gewisse Träume, Druckgefühl in der Brust, oft Schlafparalyse,große Faulheit, Abschottung vom Umfeld, plötzlich auftretende Angst / Angststörung, vermehrtes Gähnen z.B.

Wenn viele dieser Sympthome auftreten ist die wahrscheinlichkeit groß, dass man Probleme mit Jinn hat aber es muss nicht sein es wird ohnehin empfohlen vorher oder während der Behandlung durch den Koran sich beim Arzt / Psychologen abchecken zu lassen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

10.09.2014 um 00:01
@Firdaus
Und es gibt Ärtzte/Psychologen, die sagen:" Dir kann ich nicht helfen, geh zur Koranbehandlung."
??


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

10.09.2014 um 14:45
@nananaBatman

Nö, aber bevor ich mich abhängig von Medikamenten mache um mein Leben normal leben zu können versuche ich als Muslim parallel oder vorher eine Koranbehandlung.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

10.09.2014 um 14:49
@Firdaus
Was passiert denn, wenn der Koran nicht hilft, die Medikamente aber?
Ratiopharm schlägt Allah 1:0. :D


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

10.09.2014 um 14:58
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Kenn ich nicht. Zeig mir doch mal ein Video wo mit der Bibel bzw. Kamasutra ein Exorzimus durchgeführt wird.
Wir hatten ja festgestellt, dass du so einiges nicht kennst, aber dass du nun den Exorzismus der Kirche nicht kennst toppt ja mal wieder alles.
Gebe einfach mal in irgend eine Suchmaschine Exorzismus ein. Du wirst fast nur Treffer zum christlichen Exorzismus finden. Warum soll ich mir die mühe machen dir das rauszusuchen, du darfst dir sowas ja eh nicht anschauen.

Übrigens würde ein konservativer Christ zu der Geisteraustreibung mit dem Koran sagen, "hier wird der Satan mit dem Belzebub ausgetrieben". Und eigentlich hat er recht. Es gibt bis heute nicht einen einzigen Fall einer erfolgreichen Exorzismusbehandlung. Entweder alles blieb beim alten, oder das Opfer starb.
Bei der Medizin ist das anders.


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

10.09.2014 um 15:02
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Es gibt bis heute nicht einen einzigen Fall einer erfolgreichen Exorzismusbehandlung.
Ich kenne Leute persönlich.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

10.09.2014 um 15:06
@Spöckenkieke
Bei Omma Helene ihrem Mann seinem Bruder dem Sohn seine Freundin hatte ganz doll Dschinni und der Koran hat geholfen, ich schwöre.

Das Problem, das anscheinend garnicht bemerkt wird, ist, dass weder die Ursache noch die Wirkung tragfähig erfasst wurde.
Es wird so zugeordnet, wie es gerade in den Kram passt und ist deshalb exakt nichts wert.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

10.09.2014 um 15:08
@emanon
@Firdaus
@Spöckenkieke
@nananaBatman

Seltsam, dass die Symptome eines "Dschinnbefalls" sich größtenteils mit denen einer psychischen Erkrankung decken...


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

10.09.2014 um 15:11
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Ich kenne Leute persönlich.
Seltsam, du kennst Leute die nicht existieren? Das würde ich mal behandeln lassen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

10.09.2014 um 19:47
@Spöckenkieke
@Lepus
also würde ich lesen was einen dschinn so ausmacht...
und nicht wissen das es um so einen geht...

würde ich vermuten,
das hier ein politiker beschrieben wird....


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

10.09.2014 um 20:26
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Nö, aber bevor ich mich abhängig von Medikamenten mache um mein Leben normal leben zu können versuche ich als Muslim parallel oder vorher eine Koranbehandlung.
Medikamente sind nichts schlechtes. Woher diese Angst vor der Schulmedizin kommt, verstehe ich nicht. Ein Artzt verschreibt einem auch nicht gleich Medikamente, wenn sie nicht nötig sind.
Ich würde dir raten bei psychischen Problemen immer erst einen Spezialisten aufzusuchen, statt zum Imam zu laufen...


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

10.09.2014 um 21:59
@Koman
Da gibt es ein gutes Buch zu. http://www.bartimaeus.de/


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

11.09.2014 um 14:10
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Medikamente sind nichts schlechtes.
Medikamente haben immer was schlechtes. Die Frage ist ob das Schlechte der Krankheit das Schlechte der Medikamente übertrifft (Langezeiteinnahme muss auch betrachtet werden).
Wenn man z.B. Beruhigungsmittel gegen seine Ängste bekommt und sie dann mal nicht einnimmt mekt man, dass die Angststörung sich um ein vielfaches verschlimmert hat. Man wird immer abhängiger, die Dosis erhöht sich aufgrund von Tolleranz, was wiederum körperliche / weitere psychische Probleme verstärkt.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ein Artzt verschreibt einem auch nicht gleich Medikamente, wenn sie nicht nötig sind.
Mit welchem Wissen erlaubst du dir diese allgemeine Aussage?
Man muss ganz stark aufpassen, vorallem bei Psychatern, die sich deine Sympthome angucken und dann in ihrem schönen Katalog nachschlagen um dir dann den passenden Dreck zu verschreiben. Oft geht das die erste Zeit gut und man scheint wieder geheilt. Dann warte mal 10-20 Jahre ab, es gibt genug psychische Wracks, die dir mehr davon erzählen könnnen.

Ich bin kein Schulmedizin-Anti, aber ich würde bei Ärzten, denen du dein Heil in die Hände legst immer ein Auge drauf haben.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

11.09.2014 um 14:14
Zitat von LepusLepus schrieb:Seltsam, dass die Symptome eines "Dschinnbefalls" sich größtenteils mit denen einer psychischen Erkrankung decken...
Das liegt daran, dass Ärzte, grundsätzliche Geisteranhaftungen als psychische Krankheiten definieren, auch wenn sie in der Regel nur glauben, dass es so ist.


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

11.09.2014 um 14:15
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das liegt daran, dass Ärzte, grundsätzliche Geisteranhaftungen als psychische Krankheiten definieren, auch wenn sie in der Regel nur glauben, dass es so ist.
Ganz genau!


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

11.09.2014 um 14:20
@Dawnclaude
@Firdaus
sorry aber wen es um gesundheit geht dan reicht es. liefert mal belege für das zeug was ihr da behauptet.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

11.09.2014 um 14:22
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:sorry aber wen es um gesundheit geht dan reicht es. liefert mal belege für das zeug was ihr da behauptet.
Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen? (Seite 159) (Beitrag von Commonsense)


Anzeige

melden