Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:08
@Altägypter
Du denkst ich muss irgendwas verteidigen oder ich gehöre irgendwo dazu oder sonst was ich muss nur
meine eigenen Handlungen verantworten ich bin nicht in einem Team aber ich teile gerne

Anzeige
melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:10
@Irade77
Du irrst, du musst dich nicht verteidigen. Wir reden hier ganz locker über den Islam. Ich habe eher den Eindruck, du musst den Islam verteidigen, so wie das anscheinend alle Muslime tun müssen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:11
@Altägypter
Ja wir reden über den Islam und redest so als wäre das meine Verwandschaft :D


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:13
Naja, du klingst halt wie ein guter Muslim. Falls du tatsächlicher (noch) keiner sein solltest, hast du die ganze Mischpoke schon verdammt gut verinnerlicht, so weit gar, dass du an Feuerdämonen glaubst.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:13
@Irade77
Also, ich fasse zusammen:
Der Allmächtige schafft ein Universum von mehreren Milliarden Lichtjahren Größe, nur um dann ein paar Menschen reinzusetzen, und diese dann von einigen Geistern fehlleiten zu lassen, und dann je nach Gusto in ein ewiges Paradies oder ewige Höllenqualen zu setzten.
Dabei spielt weniger eine Rolle, ob man ein "guter" Mensch war oder nicht, sondern hauptsächlich der Glaube. Der bekanntlich aus dem sozialen Umfeld, in dem man aufwächst/lebt sowie anderen Erfahrungen entsteht.
Somit kann ein Shiit in der Hölle landen, auch wenn er Recht gelebt hat - falls die Sunna von Allah kommt. Denn er missachtet das Wort Gottes.
Ein Sunnit kommt gleichfalls in die Hölle, weil er Menschenwort befolgt, sollte doch der Koran die einzige Offenbarung sein.

Nebenbei spielen dann noch böse Geister mit, die die Menschen - die, wie wir ja wissen, sehr leicht beinflussbar sind - verwirren und irre leiten.
Und alles, was uns Gott in seiner Liebe tut, ist: ein Buch schicken, dass hauptsächlich nur in einem teil der Erde verbreitet ist.

Irgendwie verstehe ich das ganze nicht.

__________

Und da es eh alles schon OT ist was wir hier schreiben -> schöne Diskussion noch, ich bin raus


1x verlinktmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:16
@Altägypter
Ich bin Muslim gut ist relativ aber ich kann nicht das Verantworten was mein andere verbockt haben
Ich glaub nicht an Hokus Pokus ich glaube nur an die Worte der der mich erschaffen hat mir gegeben hat nix anderes


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:19
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Ja wir reden über den Islam und redest so als wäre das meine Verwandschaft
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Ich bin Muslim gut ist relativ aber ich kann nicht das Verantworten was mein andere verbockt haben
Ich glaub nicht an Hokus Pokus ich glaube nur an die Worte der der mich erschaffen hat mir gegeben hat nix anderes
Du bist nur ein Produkt reaktiver Gedanken ,wird bei euch nicht beigebracht kreativer zu sein ? :)


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:19
@oxysmoros
Ja schön das du Fragen stellst
Ja er hat doch Allmacht wie schwer ist es denn so was zu erschaffen
Er sagt er hat uns nur erschaffen damit wir ihm dienen Mensch und Jinn
Ich bin leider der mit dem wenigsten Wissen meiner Meinung nach
Die Jinns können doch gar nichts bewirken sie haben keinen Einfluss außerdem haben wir doch Waffen oder nicht


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:21
@Jupiterhead
Das eine schließt das andere nicht aus :D
Das ist zu viel Science Fiction


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:22
@oxysmoros
Gott sagt über sich er war ein verborgener schatz und wollte gesehen werden


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:24
@oxysmoros
Du bekommst eigentlich alle Antworten im Koran ohne meine Hilfe :D
Kann man ja mal so lesen was drin steht Spaß halber


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:28
@Irade77
Ich habe den Koran gelesen, ebenso wie die Bibel. Also, teilweise, ganz schaff ich das nicht.
Beide brutal, total wiedersprüchlich, und werfen mehr fragen auf als sie Antworten geben...


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:29
@oxysmoros
Was ist denn widersprüchlich ?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:31
@Irade77
Und weil man dort alle Antworten findet, wurden im Mittelalter tausende Seiten geschrieben um den Koran zu interpretieren. Kopfzerbrechen machte (und macht) dabei vor allem, dass mindestens ein Viertel aller Koranverse als "dunkel" gelten. Das sind Texte, die entweder völlig unklar oder vieldeutig sind. Bin sicher, da findet man alle Antworten, sofern man dabei nicht irre wird.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:34
@Irade77
fang mit dem an:
Beitrag von oxysmoros (Seite 7)
;D


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:35
sry, nachbearbeitet, falschen link genommen


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:35
@Altägypter
Ich kenne keinen Teil der nicht gelesen werden kann vieldeutig genau so wenig alles wird so geschrieben das es verstanden wird
Man geht nicht nur nach einem Buch sondern auch nach dem Propheten
also Buch KOran und Sunnah Prophet der uns schon alles gezeigt oder gesagt hat weil er es vorlebte


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:36
@oxysmoros
Es zählt nicht der Glaube sondern die Taten nach dem Maßstab des Gottes


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:37
@Irade77
Dann kannst du deine Kunst der Interpretation ja den großen Gelehrten an der Universität von Kairo präsentieren. Die werden dich mit Sicherheit in ihren Reihen aufnehmen :D


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:38
@Altägypter
Es ist schon komisch das es jeder versteht nur die Profi Gelehrten nicht


Anzeige

melden