Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Astrologie

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Lügen, Sternzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 21:12
@Idu
Ein Grundprinzip wissenschaftlicher Arbeit wäre zum Beispiel zum Thema zu schreiben. Versuch es doch einfach mal, es tut nicht weh

Ceterum censeo, Idu hat immer noch keinen sachlichen fehler finden können.
Und für Idu http://de.wiktionary.org/wiki/ceterum_censeo

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 21:16
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Mal abgesehen davon, dass jeder weiss, dass sich auch eineiige Zwillinge völlig unterschiedlich entwickeln können, welchen Einfluss hat denn das Genmaterial auf die Ausprägung?
Das wird doch durch die Astrologie garnicht berücksichtigt.
Die Genetik ist ja gerade das Signifikante, Unverwechselbare, das auch astrologisch ausgearbeitet werden kann. Im 4. und 10., jeweilige Gradzahl, Haus findet man z.B. die Vererbungsmerkmale und die sind niemals mit einem jeweils anderen Horoskop identisch. Außerdem kommt es darauf an, ob sich die Vererbungsmerkmale in einem fixen, kardinalen oder veränderlichen Zeichen befinden. Dasselbe gilt auch für Zwillinge, inwieweit sie sich sehr ähneln oder eher nicht. Zwillinge aus fixen Zeichen ähneln sich stärker, als jene aus veränderlichen Zeichen. Zwillinge aus kardinalen Zeichen wollen sich eher anders entwickeln, sich anders hervortun als der Geschwisterzwilling und ähneln sich schon von Geburt an nicht so frappierend.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 21:19
@emanon
du scheinst da nur trollen zu wollen oder?

macht aber nichts, weil ich sehe bei dir keinerlei Ernsthaftigkeit, um sich mit dem Thema fachlich auseinander setzen zu wollen.

Wer von vorneherein schon sagt, die Astrologie gibt es nicht, wie bei dem Freistetter Zitat, der arbeitet eben an der Sache vorbei, weil die Sache ingnorierend.

Nach deinem Motto, was für mich nicht existent ist, ist irrelevant.

Und nu


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 21:26
@Idu
Du schwafelst ja gerne von wissenschaftlichem Vorgehen und fühlst dich berufen sie bei anderen anzuzweifeln.
Quote mining, die bewusste sinnenstellende Mazerierung von Texten z. B. beim Zitieren zahlt nicht dazu
Hier dein Post, in dem du dahingehend dein Gesellenstück abgegeben hast Beitrag von Idu (Seite 31)
Du schriebst
Zitat von IduIdu schrieb:Außerdem wird sich dieser Text ganz bewusst mit der Astrologie auf einem sehr
allgemeinem Niveau beschäftigen, für das keine astrologischen Spezialkenntnisse
nötig sind. Denn die Astrologie gibt es ohnehin nicht.
Im Zusammenhang liest sich das so
Außerdem wird sich dieser Text ganz bewusst mit der Astrologie auf einem sehr
allgemeinem Niveau beschäftigen, für das keine astrologischen Spezialkenntnisse
nötig sind. Denn die Astrologie gibt es ohnehin nicht. Wenn man etwa die Horoskope
in den Zeitungen und Magazinen kritisiert, dann würden die Astrologen sofort
dagegen halten, dass es sich dabei um keine echte Astrologie handle. So haben sich
im Dezember 2010 die in der österreichischen Wirtschaftskammer organisierten
Astrologen von der astrologischen Prophezeiung konkreter Ereignisse distanziert und
diese als „unseriös“ 1 bezeichnet. Würde man etwa die Astrologie der Hamburger
Schule 2 in Frage stellen, würden sich die Astrologen anderer Schulen nicht
angesprochen fühlen. Die Astrologie ist in sich so zersplittert - und das gilt sowohl für
die westlich-abendländische Astrologie als auch für die vielen anderen Systeme, so
aus Indien oder China - dass die Kritik an einer einzigen Richtung kaum sinnvoll ist
Aus Freistetters PDF.
hier sieht man also sehr schön, wie du bewusst versuchst zu betrügen, ein falsches Bild von freistetters Aussage zu vermitteln.
Melde dich einfach wieder, wenn du mehr drauf hast.

89350-87446-dont-know-if-trolling-or-jus

Ceterum censeo, Idu hat immer noch keinen sachlichen Fehler finden können.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 21:33
@Kayla
Als "astrologische Zwillinge"[1] bezeichnet man zwei Menschen, die zum selben Zeitpunkt geboren wurden
http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Astrologischer_Zwilling
Ich hab jetzt für die Diskussionmal auf eine astrologische Wiki zurückgegriffen.
Du kannst dir vielleicht vorstellen wieviel astrologische Zwillinge jeden Tag weltweit geboren werden.
Wie leicht sollte es da der Astrologie/den Astrologen ihre Brillianz in einer Studie zu belegen?
Hat bisher noch nicht funktioniert.
Da wird man doch mal fragen dürfen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 21:41
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hab jetzt für die Diskussionmal auf eine astrologische Wiki zurückgegriffen.
Du kannst dir vielleicht vorstellen wieviel astrologische Zwillinge jeden Tag weltweit geboren werden.
Wie leicht sollte es da der Astrologie/den Astrologen ihre Brillianz in einer Studie zu belegen?
Hat bisher noch nicht funktioniert.
Da wird man doch mal fragen dürfen.
Ich schrieb doch schon, der Geburtsort ansich trennt schon jegliche Identität und am gleichen Ort trennt der Zeitpunkt, weil......8h11 und 8h11 gleichzeitig wäre, nur das das eben so gut wie nie vorkommt und 8h12 ist schon was anderes, als 8h11, weil sich die signifiknaten Erbmerkmale im 4.u.10. Haus schon voneinander unterscheiden. Eine direkte Gleichheit, am selben Ort, also 8h11 und 8h11 wird durch die unterschiedlichen Lebensbedingungen- und Umstände kontrolliert, wenn es nicht das gleiche Umfeld ist. Weil ein Geburtshoroskop immer mehrere Entwicklungsmöglichkeiten enthält. Es gibt nichts Identisches dabei. Und AstroWiki kann dir so gut wie keine speziellen Details erklären.

Nimmt man sich z.b. das Ahnenhoroskop dazu, dann ergeben sich daraus schon Riesenunterschiede bei Gleichzeitigkeitsgeburten.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 21:43
@Kayla
Wie genau sind denn die geographischen Merkmale die verarbeitet werden?
Welches Koordinatensystem, wie genau?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 21:47
Was meint ihr dazu?
Ich glaube nicht daran, ich weiß zu wenig darüber. (Berechnungen, immer wiederkehrende Sternkonstellationen).
Aber man sollte niemals NIE sagen. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 21:54
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie genau sind denn die geographischen Merkmale die verarbeitet werden?
Welches Koordinatensystem, wie genau?
Der Ort mit Gradzahl ergibt den Aszendenten und der ist für Bayreuth z.B. anders als für Fürth oder Mönchengladbach.

Beispiel:

Bayreuth BAY 11E3440 49N5640 Geburtszeit Beispiel hier 8h11


Mönchengladbach NRW 06E26 51N12 u. Geburtszeit Beispiel hier 8h11

..... ergeben ein völlig anderes voneinander verschiedenes Horoskop.

Zusammen mit der jeweiligen Geburtszeit ergibt den prägenden Aszendenten.

Koordinaten findest du:

http://www.themamundi.de/astrologie-tabellen (Archiv-Version vom 20.08.2014)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 22:01
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du schwafelst ja gerne von wissenschaftlichem Vorgehen und fühlst dich berufen sie bei anderen anzuzweifeln.
Eben emanon, das ist dein schwerer Fehler den du machst.
Lies mal das Freistetter Zitat in dem von dir wiedergegebenen Zusammenhang ganz langsam und versuch es zu verstehen.

Hier wird dein astrologisches Weltbild auf Bild-Zeitung Nivaeu dargestellt, dem du offensichtlich trotz vielfacher Diskussionen noch nach wie vor anhängst.

Wieviele Schulen und Theorien über die schwarzen Löcher sind dir bekannt?
Gibt es da noch andere Theorieansätze?
Zitat von emanonemanon schrieb:hier sieht man also sehr schön, wie du bewusst versuchst zu betrügen, ein falsches Bild von freistetters Aussage zu vermitteln.
Der einzige der sich hier selber betrügt, und somit zum betrogenen Betrüger wird, ist Freistetter selber, und seine Anhänger, die ihm seinen Unfug abkaufen.

Aber sobald du valide Fakten hast, nimm solange deinen Rat zu Herzen
Zitat von emanonemanon schrieb:Melde dich einfach wieder, wenn du mehr drauf hast.



melden

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 22:05
@Kayla
:D
So weit kene ich mich in der materie schon aus, um zu wissen, dass Bayreuth und Mönchengladbach nicht die gleichen Koordinaten haben.
In deinem Link werden die Koordinaten für Mönchengladbach angegeben, die gelten also für das ganze Stadtgebiet, davon ausgehend das MG etwa eine Viertelmillion Einwohner hat kommt es da wöchentlich zu astrologischen Zwillingen. In Städten wie berlin wahrscheinlich täglich. Beim von mir beschriebenen Beispiel meiner ältesten Tochter und dem zeitgleich geborenen Jungen wäre also auch die Koordinate identisch.

Deshalb meine Frage nach Koordinatensystem und Genauigkeit der verwendeten Koordinaten.
Bei derart grober Vorgehensweise gibts in Deutschland allein jeden tag dutzende astrologischer zwillinge.
Warum konnte die Astrologie diese Steilvorlage noch nie nutzen um zu zeigen wie recht sie mit dem postulierten "Wie oben so unten" hat?

@Idu
PLONK! :D

Ceterum censeo, Idu hat immer noch keinen sachlichen Fehler finden können.


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 22:10
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum konnte die Astrologie diese Steilvorlage noch nie nutzen um zu zeigen wie recht sie mit dem postulierten "Wie oben so unten" hat?
Du verwechselst hier die Hermetik mit Astrologie.
Du solltest deine Quellen mal stark hinterfragen.
Glaubst du alles, was man dir so vorschreibt?
Du solltest doch wissen, und das wissen die Astrologen schon lange, das eben oben nunmal oben ist, und unten ist nun mal unten.

Erkennst du einen Unterschied?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 22:10
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: In Städten wie berlin wahrscheinlich täglich. Beim von mir beschriebenen Beispiel meiner ältesten Tochter und dem zeitgleich geborenen Jungen wäre also auch die Koordinate identisch.
Ich schrieb doch schon, das zu einem ordentlichen und genauen Horoskop die Geburtshoroskope der Eltern dazugehören, um einen genauen und präziesen Entwicklungsweg aufzeigen zu können. Dabei kommt es darauf an, wie das 2.und 8.Haus zum 4. und 10. Haus des Kindes steht und umgekehrt. Nur aufgrund eines Geburtshoroskopes genau und präziese zu arbeiten ist gar nicht möglich, weil man so nur wahrscheinliche und variable Tendenzen aufzeigen kann.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 22:15
@Kayla
Inwieweit sollen denn die Sternenkonstellationen zur Geburt der Eltern einen Einfluss auf die deutung der Sternkonstellation zur Geburt des Kindes haben?
Dazu brauch in dann mal einen Link um mich einzulesen.
Schau ich mir morgen an, bin jetzt mal off.

@Idu
PLONK! :D

Ceterum censeo, Idu hat immer noch keinen sachlichen Fehler finden können.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 22:19
@emanon
Wenn du keine validen Argumente und Fakten bringen kannst, und noch nichtmal in der Lage bist auf Fragen zu antworten, dann kann ich dein kindisches Verhalten schon verstehen.

Dein getrolle solltest du aber schnell beenden, bevor da jemand auf dich aufmerksam wird.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 22:46
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Inwieweit sollen denn die Sternenkonstellationen zur Geburt der Eltern einen Einfluss auf die deutung der Sternkonstellation zur Geburt des Kindes haben?
Das bezieht sich auf Vererbung und auf die Beziehung zu Kindern insbesondere den eigenen, Einstellungen, Charakter, Vorlieben, Abneigungen usw.
Zitat von emanonemanon schrieb:Dazu brauch in dann mal einen Link um mich einzulesen.
Genaue Deutung habe ich hier im Netz nicht gefunden, lediglich Bücher dazu, woraus ich meine Infos auch habe. Aber um dir ein Bild davon machen zu können gebe ich dir einen Link zur Synastrie, weil bei Familienhoroskopen ähnlich verfahren wird. Nur das bei dem Link Beziehungen und Partnerschaften behandelt werden.

http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Synastrie

Man spricht von einer Synastrie, wenn zwei Horoskope zueinander in Beziehung gesetzt werden, indem die Planeten des einen in das Horoskop des anderen eingezeichnet werden. Sodann werden so genannte Interaspekte ausgemacht, also Aspekte von den Planeten und Achsen des einen zu denjenigen des anderen Horoskops. Außerdem wird festgestellt, in welche Häuser des zweiten Horoskops Planeten und Achsen des ersten Horoskops fallen und umgekehrt.
Man kann eine Synastrie für alles erstellen, was miteinander in einer gewissen Beziehung steht, etwa "Politiker und Staat", "Aktie und Spekulant", für Geschäftspartner, Arbeitskollegen, Mutter bzw. Vater und Kind und natürlich für Liebespartner. Die Synastrie ist eine ebenso einfache wie aussagekräftige Methode, vergleichbar den Transiten bei den Prognosemethoden. Sie wird auch angewandt, wenn ein Radixhoroskop mit einem Solarhoroskop ins Verhältnis gesetzt wird.




So müsste man einmal mit dem Geburtshoroskop des Vaters zum KInd verfahren und einmal mit dem der Mutter zum Kind. Und den Eltern zueinander.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

17.09.2014 um 00:34
Ich habe mich schon häufig gefragt wieviel an der Astrologie dran ist.

Mein erster Punkt dabei ist die Frage nach der selbsterfüllenden Prophezeiung. Durch eine beliebige Vorhersage eines Ereignisses wird die Aufmerksamkeit daran gebunden und in den Fokus gezogen. Z.B. gehe ich mit dem Gedanken schwanger mir ein Wohnmobil zu kaufen, sehe ich plötzlich überall Wohnmobile herumfahren.
Liegt es daran daß der Gedanke jetzt mehr Wohnmobile in meiner nähe erscheinen lässt oder daran dass meine Aufmerksamkeit die Wohnmobile die schon immer da waren jetzt erst richtig bemerkt? Vieleicht keins von Beidem, oder von Beidem ein bisschen. Kann man sicher nicht ohne weiteres eindeutig Nachvollziehen.

Der nächste Punkt ist die Erfahrung dass es für alles eine gute und eine nicht so gute Zeit gibt. Als Gärtner kommt man sehr schnell dahinter. Wer im Winter Pflanzen möchte kann das tun, wird aber wesentlich mehr Kraft brauchen den Boden aufzulockern und größere Schwierigkeiten damit haben die Pflanzen ans wachsen zu bringen als wenn man dies im Frühjahr oder Herbst tun würde. Nachts im Wald Pilze suchen oder Tags über Sterne zu beobachten sind ebenso durch den unglücklich gewählten Zeitpunkt schwieriger als würde man es 12 Stunden später versuchen. Wer dem Pendel in der Bewegungsrichtung einen kleinen Schubs verpasst hält es viel einfacher am laufen als würde es man entgegensetzt versuchen.

Die Galaxie bewegt sich, die Sonne bewegt sich durch die Galaxie, die Planeten bewegen sich um die Sonne, unser Mond um die Erde und wir bewegen uns durch die Zeit, die dadurch entsteht das wir all dies wahrnehmen. Der Gedanke daß es für bestimmte Dinge innerhalb dieser ganzen Bewegungen einen guten und weniger guten Zeitpunkt gibt liegt mir demnach nicht fern. Ob die Astrologie imstande ist diese guten Zeitpunkte mit den dazugehörigen günstigen Bewegungsrichtungen herauszufinden kann ich nicht beantworten, dazu habe ich zu wenig Ahnung worauf all diese Berechnungen beruhen.

Abschließend kann ich mir gut vorstellen dass die Astrologie unter Berücksichtigung der aktuellen Bewegungsrichtung und der ihr innewohnenden Qualität eine Aussage darüber machen kann, ob es gerade ein guter Zeitpunkt ist einen Forumsbeitrag zu verfassen oder nicht. ;)

Liebe Grüße
Gondolfino


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

17.09.2014 um 07:39
@Idu
@Idu
Tut mir leid, aber da du immer noch nicht einen einzigen Satz zum Thema zustande gebracht hast bleibts bei der Antwort für den Troll

PLONK! :D

Ceterum censeo, Idu hat immer noch keinen sachlichen Fehler finden können.


@Kayla
Wie kommts, dass man sich einen abbricht und das Horoskop von Vater und Mutter zum Vergkleich heranzieht (machen wohl die wenigsten) um ein genaueres Bild zu erreichen, dann aber bei der geographischen Lage gleich mehrere Bogenminuten auf einen Punkt eindampft?

Was wenn ein Kind im Heim erzogen wird bzw. bei der Oma, weil die Eltern beim Autounfall starrben, was wenn der Vater (oder die Mutter) sich verdrückt und keinerlei erzieherische Funktion wahrnimmt?
Was ist mit all den anderen, womöglich weit stärker prägenden Menschen und Ereignissen?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

17.09.2014 um 15:48
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was wenn ein Kind im Heim erzogen wird bzw. bei der Oma, weil die Eltern beim Autounfall starrben, was wenn der Vater (oder die Mutter) sich verdrückt und keinerlei erzieherische Funktion wahrnimmt?
Was ist mit all den anderen, womöglich weit stärker prägenden Menschen und Ereignissen?
Kann man alles im Horoskop finden.
Zitat von emanonemanon schrieb:dann aber bei der geographischen Lage gleich mehrere Bogenminuten auf einen Punkt eindampft?
Und Naturereignisse sind was ganz anderes als ein bewusstes Lebewesen, welches sich im permanenten Wandel befindet.

Um Entwicklungsaspekte einzugrenzen ist es ganz einfach sinnvoll ein Familienhoroskop zu erstellen. Unglücksfälle, schwere Erkrankungen usw. sind im Horoskop ebenfalls zu erkennen dürfen aber aus ethischen Gründen nicht mitgeteilt werden. Sollte man jedenfalls nicht, wer es trotzdem macht, handelt grob fahrlässig.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

17.09.2014 um 16:01
Zitat von KaylaKayla schrieb:Kann man alles im Horoskop finden.
Natürlich kann man. Aber nur dann, wenn man vorher genau weiß, was man finden muss.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Unglücksfälle, schwere Erkrankungen usw. sind im Horoskop ebenfalls zu erkennen dürfen aber aus ethischen Gründen nicht mitgeteilt werden. Sollte man jedenfalls nicht, wer es trotzdem macht, handelt grob fahrlässig.
Da bietet sich doch ein schönes Experiment an. Du bekommst die Daten von schwerkranken oder verunglückten oder sonstwie vom Pech verfolgten Menschen. Und Daten von glücklichen, erfolgreichen und gesunden. Dann erstellst du Horoskope und sagst, wer krank und wer gesund war. Wenn man hier bereits verstorbene Personen nimmt, stellt sich das Problem der Ethik nicht (wobei ich bezweiflte, dass die meisten Astrologen das stören würde.)

Jetzt wird es bstimmt wieder ein Haufen Gründe geben, warum ein solch einfaches, wissenschaftliches Experiment mit der Astrologie inkompatibel ist und nie funktionieren würde. Hat man es doch schon oft genug durchgeführt, und sämliche Sterndeuter haben kläglich versagt. Alle. Und zwar immer.


Anzeige

3x zitiertmelden