Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Astrologie

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Lügen, Sternzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

17.09.2014 um 16:13
@Perihadion
Zitat von PerihadionPerihadion schrieb:Natürlich kann man. Aber nur dann, wenn man vorher genau weiß, was man finden muss.
Ne eben nicht. Wer das macht ist eben kein Astrologe, sondern einer, welcher der Astrologie mit seinem Tun nur schadet.
Zitat von PerihadionPerihadion schrieb:Da bietet sich doch ein schönes Experiment an. Du bekommst die Daten von schwerkranken oder verunglückten oder sonstwie vom Pech verfolgten Menschen. Und Daten von glücklichen, erfolgreichen und gesunden. Dann erstellst du Horoskope und sagst, wer krank und wer gesund war. Wenn man hier bereits verstorbene Personen nimmt, stellt sich das Problem der Ethik nicht (wobei ich bezweiflte, dass die meisten Astrologen das stören würde.)
Erstens bin ich nicht die meisten Astrologen, sondern ich befasse mich nur damit ohne es als Beruf oder Ähnlichem auszuüben und Zweitens funktioniert Astrologie nicht so, wie du es dir hier vorstellst.
Zitat von PerihadionPerihadion schrieb:Jetzt wird es bstimmt wieder ein Haufen Gründe geben, warum ein solch einfaches, wissenschaftliches Experiment mit der Astrologie inkompatibel ist und nie funktionieren würde. Hat man es doch schon oft genug durchgeführt, und sämliche Sterndeuter haben kläglich versagt. Alle. Und zwar immer.
Haben sie eben nicht, denn es wurden schon Kriege durch Astrologie gewonnen und persönliche Katastrophen verhindert, nur das damit nicht hausieren gegangen wird. Sich immer wieder den gleichen Schrott anhören zum müssen, wird langsam langweilig.
Wer Astrologie als Wahrsagesystem verwendet hat ihren Sinn überhaupt nicht verstanden. Und genau deshalb ist sie mittlerweile zur Jahrmarktseinrichtung verkommen, nur das ist nicht mein Problem. Ernsthafte Astrologen sind noch nicht mal im Netz zu finden, weil sie eben kein Geschäft damit machen wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

17.09.2014 um 16:21
Jaja, immer wieder der gleiche Schrott. Da hast du sowas von recht!

Aber ist das hier nicht ein Widerspruch: "es wurden schon Kriege durch Astrologie gewonnen und persönliche Katastrophen verhindert" vs. "Wer Astrologie als Wahrsagesystem verwendet hat ihren Sinn überhaupt nicht verstanden." Wie gewinnt man denn einen Krieg durch Astrologie, wenn es nicht um Wahrsagerei geht? (Welche Kriege sollen denn das gewesen sein?)

Du hast aber meine Frage noch nicht beantwortet.
Zitat von PerihadionPerihadion schrieb:Du bekommst die Daten von schwerkranken oder verunglückten oder sonstwie vom Pech verfolgten Menschen. Und Daten von glücklichen, erfolgreichen und gesunden. Dann erstellst du Horoskope und sagst, wer krank und wer gesund war.
Ist sowas einem Astrologen möglich? Weiter oben hast du ja gesagt, dass Unglücke und Krankheiten im Horoskop zu finden wären.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

17.09.2014 um 16:21
Ich glaube nicht dran. Schon vom logischen her das müsste auf Millionen von Menschen zutreffen und niemand hat das selbe Schicksal es variert immer. Wenn im Horoskop steht Glück steht vor der Tür müsste es auf Meier,Müller, Lehmann zutreffen. Die Chance steht 1 zu 1000 das es wirklich eintrifft und wenn hat es mit Astrologie nichts zu tun.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

17.09.2014 um 16:24
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb: Wenn im Horoskop steht Glück steht vor der Tür müsste es auf Meier,Müller, Lehmann zutreffen.
Die Beiträge nicht gelesen, aber sich mal eben schnell eine völlig falsche Meinung bilden, genau das ist es, was nicht gebraucht wird. Du meinst Zeitungshoroskope und die meine ich eben nicht.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

17.09.2014 um 16:27
@Kayla
Auch die Wahrsager im Fernsehen sind damit gemeint. Die sagen nur was die Menschen hören wollen. Für mich ist Astrologie Hokuspokus.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

17.09.2014 um 16:30
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Für mich ist Astrologie Hokuspokus.
Für mich nicht und Fernsehhoroskope sind keine Astrologie.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

17.09.2014 um 16:31
Dann kommt es dabei immer noch darauf an in welcher Position er zu Sonne und Uranus steht. 23. und 24. November ist Sonne 1 bis 2 Grad Schütze und Uranus mit 14 Grad Widder zu weit entfernt im Quadrat zu Pluto Steinbock und dieser im Sextil zu Chiron. Eine generelle Entspannung ist da noch nicht in Sicht. Neptun Anfang Fische läßt alte Fehler wieder aktuell werden, nicht sosehr auf persönlicher, sondern mehr auf globaler und kollektiver Ebene. Da durch die Wanderung des Frühlingspunktes das Zeichen Schütze sich jetzt erst ab 18. Dez. bis 20. Januar im eigenen Zeichen befindet, könnten Skorpioneigenschaften noch mithineinspielen. Wenn Rückläufer nochmal in das bereits schon verlassene vorherige Zeichen gehen, dann taucht Unerledigtes aus diesem Zeitraum wieder auf.

Uranus ist noch bis zum 21.12.2014 rückläufig und geht damit in dieser Rückläufigkeit direkt über die Schützsonne vom 18.12.2014 und bleibt auf12Grad34 im Widder stehen, das ergibt ein direktes Trigon, was bestehende Spannungen durch den bereits dirketläufigen Neptun in Fische, dessen Mitregent Jupiter ist abmildert. Pluto (Wandlung/Wandel)direktläufig 10Grad59 im Steinbock im Sextil zu Neptun und Chiron Fische bauen im Hintergrund ebenfalls bestehende Spannungen positiv ab. Da sich all diese Einflüsse zum großen Teil durch die rückläufigen Einflüsse auf das Unbewusste richten wird es darauf ankommen ob man mit intuitiven Impulsen konstruktiv oder destruktiv umgeht.
So getätigte Aussage in einem anderen Thread.
Was soll man mit so etwas anfangen @Kayla ? Sternenkunde - Astrologie (Seite 72) (Beitrag von Kayla)
Kan man da etwas Exaktes draus entnehmen?
Ist das die obere Exaktheitsgrenze der Astrologie?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

17.09.2014 um 16:34
Egal wie die Sterne stehen es ist die Natur und da sich das Universum immer mehr expandiert, stehen die Sterne und Planeten niemals wie sie letztes Jahr gestanden haben. Und Astrologie richtet sich ja nach den Sternen. Mag zwar sein, dass die Sterne und Planeten hohen Einfluss auf die Menschen haben aber sie können niemals die Zukunft voraus sagen. Beim Tarot ist es das selbe wenn man zwei mal oder mehr am Tag sich mit den Karten beschäftigt, kommt nie das Selbe raus.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

17.09.2014 um 16:38
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Egal wie die Sterne stehen es ist die Natur und da sich das Universum immer mehr expandiert, stehen die Sterne und Planeten niemals wie sie letztes Jahr gestanden haben. Und Astrologie richtet sich ja nach den Sternen.
Das ist auch jedem Astrologen klar, denn Jupiter steht zur Zeit im Löwen, letztes Jahr im Krebs, also ist das schon mal kein Argument gegen Astrologie. Löwe und Krebs sind zwei völlig unterschiedliche Deutungsebenen.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

17.09.2014 um 16:39
Zitat von KaylaKayla schrieb:und Zweitens funktioniert Astrologie nicht so, wie du es dir hier vorstellst.
Da ich keine Ahnung von Astrologie habe, würde mich die Funktionsweise trotzdem interessieren.
Vielleicht kannst Du das anhand zB eines Autos erklären? Wie würde man das Auto lenken?
Das Lenkrad nach rechts zu drehen würde ja analog zu einem Horoskop nicht zwingend zum Lenken nach rechts führen, oder?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

17.09.2014 um 16:58
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Tut mir leid, aber da du immer noch nicht einen einzigen Satz zum Thema zustande gebracht hast bleibts bei der Antwort für den Troll
Das muß dir ja nicht leid tun, wenn du den Sachverhalt nicht verstehen kannst.
Die dir gestellten Fragen hast du noch nicht beantwortet.
Ich wiederhole mich da für dich aber noch mal gerne.
emanon schrieb:
Warum konnte die Astrologie diese Steilvorlage noch nie nutzen um zu zeigen wie recht sie mit dem postulierten "Wie oben so unten" hat?

emanon:
Du verwechselst hier die Hermetik mit Astrologie.
Du solltest deine Quellen mal stark hinterfragen.
Glaubst du alles, was man dir so vorschreibt?
Du solltest doch wissen, und das wissen die Astrologen schon lange, das eben oben nunmal oben ist, und unten ist nun mal unten.

Erkennst du einen Unterschied?
Du arbeitest mit Unterstellungen, die haltlos sind und erwartest dann eine Erklärung.

Zu deiner Erinnerung hier noch einmal den Beitrag zum Fachbezug

Beitrag von Idu (Seite 30)

was ja widerlegt ist.

Und bevor du deine Antwort einstellst, lese nochmal diese Beiträge:

Beitrag von Commonsense (Seite 7)
Beitrag von Commonsense (Seite 16)


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

17.09.2014 um 17:17
@gondolfino
Zitat von gondolfinogondolfino schrieb:Abschließend kann ich mir gut vorstellen dass die Astrologie unter Berücksichtigung der aktuellen Bewegungsrichtung und der ihr innewohnenden Qualität eine Aussage darüber machen kann, ob es gerade ein guter Zeitpunkt ist einen Forumsbeitrag zu verfassen oder nicht. ;)
Dein Zeitpunkt war sicherlich gut gewählt.
Zitat von gondolfinogondolfino schrieb:Mein erster Punkt dabei ist die Frage nach der selbsterfüllenden Prophezeiung. Durch eine beliebige Vorhersage eines Ereignisses wird die Aufmerksamkeit daran gebunden und in den Fokus gezogen. Z.B. gehe ich mit dem Gedanken schwanger mir ein Wohnmobil zu kaufen, sehe ich plötzlich überall Wohnmobile herumfahren.
Diese sich selbsterfüllenden Prophezeiungen gibt es in allen Bereichen und hat mit Astrologie im eigentlichen Sinne nur sehr wenig Gemeinsamkeit und ist eher ein psychologischer Moment.
Es ist dein Wunsch, bzw. deine Liebe, die dich zu den Wohnmobilen führt.
Zitat von gondolfinogondolfino schrieb:Der nächste Punkt ist die Erfahrung dass es für alles eine gute und eine nicht so gute Zeit gibt. Als Gärtner kommt man sehr schnell dahinter.
Das sind alte Weisheiten, die heutigentages schon weitestgehend in Vergessenheit geraten sind.
Aber unter den Zeichen Krebs, Skorpion, Waage und Wassermann sollte der Gärtner und Landmann keine Einsaat vornehmen, da hier die Gefahr besteht, das die Saat nicht recht aufgeht.
Zitat von gondolfinogondolfino schrieb:Die Galaxie bewegt sich, die Sonne bewegt sich durch die Galaxie, die Planeten bewegen sich um die Sonne, unser Mond um die Erde und wir bewegen uns durch die Zeit, die dadurch entsteht das wir all dies wahrnehmen.
Und all das mit einer enormen Geschwindigkeit, die uns nicht bewußt ist.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

17.09.2014 um 17:22
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Kan man da etwas Exaktes draus entnehmen?
Ist das die obere Exaktheitsgrenze der Astrologie?
Bevor du Texte komplett aus dem Zusammenhang gerissen hier einstellst, versuch einfach mal den Text für dich selber zu verstehen, und erkläre uns was du da verstanden hast.

Für alle anderen hier das komplette Thema zum nachlesen

Sternenkunde - Astrologie (Seite 72) (Beitrag von Idu)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

17.09.2014 um 17:22
@emanon
TUranus ist noch bis zum 21.12.2014 rückläufig und geht damit in dieser Rückläufigkeit direkt über die Schützsonne vom 18.12.2014 und bleibt auf12Grad34 im Widder stehen, das ergibt ein direktes Trigon, was bestehende Spannungen durch den bereits dirketläufigen Neptun in Fische, dessen Mitregent Jupiter ist abmildert. Pluto (Wandlung/Wandel)direktläufig 10Grad59 im Steinbock im Sextil zu Neptun und Chiron Fische bauen im Hintergrund ebenfalls bestehende Spannungen positiv ab. Da sich all diese Einflüsse zum großen Teil durch die rückläufigen Einflüsse auf das Unbewusste richten wird es darauf ankommen ob man mit intuitiven Impulsen konstruktiv oder destruktiv umgeht.
Das ist Fachlatein und wird von Nichtastrologen oder gar Gegner nicht verstanden und war für dich auch gar nicht gedacht.:)

Man kann es auch anders ausdrücken, Beispiel, A +-B x C = 1+-E und braucht gar keine Planeten.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

17.09.2014 um 17:29
@Kayla
Das war mir schon klar, deshalb die Frage ob man daraus etwas Exaktes ablesen kann.
Wenn ja, was und wie.

@Idu
Da du es immer noch nicht begriffen hast, gibts wieder keine Rose für dich.
Zitat von IduIdu schrieb:Zu deiner Erinnerung hier noch einmal den Beitrag zum Fachbezug
Ich hab dir schon mehrfach erklärt, dass du nicht in der Lage bist den Brunnen zu vergiften, dazu fehlts an einer ganzen Menge.
Da du das immer noch nicht begriffen hast gibts auch wieder keine Rose für dich. :D

PLONK! :D

Ceterum censeo, Idu hat immer noch keinen sachlichen Fehler finden können.



1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

17.09.2014 um 17:33
@emanon
Da du meine Fragen nun leider nicht beantwortet hast, hast du dich als ernstzunehmender Diskutant selber demontiert.
Schau wieder vorbei, wenn du Antworten hast.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

17.09.2014 um 17:35
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Das war mir schon klar, deshalb die Frage ob man daraus etwas Exaktes ablesen kann.
Wenn ja, was und wie.
Es geht im Wesentlichen dabei darum, ob sich kriegerischen oder politischen Spannungsaspekte dort wo sie derzeit wirken auflösen oder nicht und das nur in einem Zeiraum von ca. 3 Monaten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

17.09.2014 um 17:38
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es geht im Wesentlichen dabei darum, ob sich kriegerischen oder politischen Spannungsaspekte dort wo sie derzeit wirken auflösen oder nicht...
ÄÄhm, da sind wir wieder ei der Bauernregel: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.

Das hilft doch nicht so richtig weiter, das wirst du doch wohl zugeben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

17.09.2014 um 17:45
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:ÄÄhm, da sind wir wieder ei der Bauernregel: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.
Das ist "Schwachsinn," weil ich natürlich den Teufel tun werde und hier Details nennen. Das war eine allgemeine Info, die nicht für dich oder andere Astrologgegegner gedacht war.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das hilft doch nicht so richtig weiter, das wirst du doch wohl zugeben.
Wer es versteht, dem wird es sehr weiterhelfen.:)

Und außerdem noch aus einem anderen Thread hier rein kopiert.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

17.09.2014 um 17:49
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und außerdem noch aus einem anderen Thread hier rein kopiert.
Richtig, explizit von mir erwähnt und mit Link zum Thread und zum Beitrag versehen.
Das nenn ich fair. :D


Anzeige

1x zitiertmelden