Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Astrologie

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Lügen, Sternzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 14:41
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und was bei ihm klarer ist, ist einfach nur das objektive und astronomische Wissen, aber darum geht es in der Astrologie nicht und das wiederum weiß FF eben nicht.
Aha, es geht also garnicht um die realen Himmelskörper?
Ich meine nur so, du hast ja gerade auch mal so im Vobeigehen mehrere Sternensystem auf einen Einzelstern eingedampft und diesen dann zum Zentrum der Galaxis erklärt.
Also doch Beliebigkeit und nichts als Beliebigkeit?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 14:44
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Astrologie ist beliebig......
Astrolgogie ist nicht beliebig sondern ein Koordinatensystem in welches die unterschiedlichsten Strukturen eingefügt werden können und von daher unterschiedlich gedeutet werden müssen. Was beim Wetterbericht nicht der Fall sein sollte, aber immer wieder mal vorkommt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 14:47
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich meine nur so, du hast ja gerade auch mal so im Vobeigehen mehrere Sternensystem auf einen Einzelstern eingedampft und diesen dann zum Zentrum der Galaxis erklärt.
Also doch Beliebigkeit und nichts als Beliebigkeit?
Orion als Hauptstern hat als Hauptaussage Bedeutung, dann wieder die anderen Sterne in Entfernung und Beziehung dazu, das Ganze dann auf Sonne und Erde, dann erst auf das Individuum. Es geht bei Astrologie nicht um das objektive wahrnehmbare Universum, sondern um das Universum in uns, den Mikrokosmos und wie sich das auf Physis und Psyche unterschiedlich auswirkt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 14:50
Zitat von KaylaKayla schrieb:Orion als Hauptstern hat als Hauptaussage Bedeutung, dann wieder die anderen Sterne in Entfernung und Beziehung dazu, das Ganze dann auf Sonne und Erde, dann erst auf das Individuum. Es geht bei Astrologie nicht um das objektive wahrnehmbare Universum, sondern um das Universum in uns, den Mikrokosmos und wie sich das auf Physis und Psyche unterschiedlich auswirk
Wie gesagt Spekulation, Beliebigkeit und Fantasie.
Keine Anzeichen auf wahrhafte, reproduzierbare Aussagen.
Astrologie ist demnach Bauernfängerei und diejenigen, die dafür Geld verlangen, sind in meinen Augen Betrüger, es sei denn, sie klären vorher über das Glücksspiel auf.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 14:51
Das,
Zitat von KaylaKayla schrieb:Astrolgogie ist nicht beliebig sondern ein Koordinatensystem in welches die unterschiedlichsten Strukturen eingefügt werden können und von daher unterschiedlich gedeutet werden müssen. Was beim Wetterbericht nicht der Fall sein sollte, aber immer wieder mal vorkommt.
ist eine andere Beschreibung für Beliebigkeit !

Deine vorherige Beschreibung war nur etwas ausführlicher :
Zitat von KaylaKayla schrieb:Astrologie ist wie ich sie sehe, eine Charakterstudie, eine Situationseinschätzung, eine Wahrscheinlichkeitsprognose, ähnlich dem Wetterbericht, der entweder stimmt oder nicht, je nachdem welcher Meteorologe ihn verfasst hat oder wie er von den Berichterstattern interpretiert wird.



melden

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 14:56
Ein ehemaliger Professor hat uns erzählt, dass er während seiner Studienzeit u. a. auch sein Geld damit verdiente, für eine Zeitung Horoskope zu schreiben.
Na super dachte ich mir, alles nur "erstunken und erlogen".

Liebe Grüße
Luma30


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 14:59
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Keine Anzeichen auf wahrhafte, reproduzierbare Aussagen.
Da bist du ziemlich schief gewickelt. Weil bestimmt Konstellationen immer wieder die gleichen Situationen aufzeigen. Aber lassen wir das. Denn ich gehe nicht davon aus, das Jahrhundertelanges Dagegengerede von Heute auf Morgen entschärft werden kann. Und mit Barnumeffekt oder Dergleichen hat Astrologie nur insofern etwas zu tun, indem man x-beleibige Aussagen auf Alle anwenden will und das ist leider bei der Trivialastrologie immer wieder der Fall. Nur das hat mit Astrolgogie genau so wenig zu tun, wie die lila Kuh mit dem Eierlegen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 15:01
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Ein ehemaliger Professor hat uns erzählt, dass er während seiner Studienzeit u. a. auch sein Geld damit verdiente, für eine Zeitung Horoskope zu schreiben.
Dazu habe ich gerade was von Triialastrologie geschrieben. Und solche Leute wie dein Professor sind dann dann anschließend Jene welche über Astrologie herziehen, obwohl sie ihr Studium damit finanziert haben ohne nachzuforschen, was sie da schreiben. Einfach nur widerlich.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 19:16
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Aber lassen wir das. Denn ich gehe nicht davon aus, das Jahrhundertelanges Dagegengerede von Heute auf Morgen entschärft werden kann.
Das liegt ausschliesslich in deiner Vorgehensweise. Ich habs dir schon gefühlte 100x gesagt. Der Weg führt über tragfähige Argumente und belegte Evidenz. Beides wäre laut deinen Aussagen möglich aber du flüchtest dich lediglich in eine "Kein echter Schotte-Debatte" http://www.ratioblog.de/entry/fehlschluss-7-kein-echter-schotte (Archiv-Version vom 24.07.2014)
Was davon zu halten ist weiss doch jeder.


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 19:57
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was davon zu halten ist weiss doch jeder.
Das Beispiel passt ja dann besonders gut auf dich, frei nach dem Motto, wenn die Argumente ausgehen baut man eben Nebenschauplätze auf.

Schwacher ad hominem Versuch.

Bring doch einfach mal valide Fakten über die man sich ernshaft besprechen kann.

Wer allerdings derart Unwissenschaftlich an die Sache herangeht
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie gesagt Spekulation, Beliebigkeit und Fantasie.
und auch ansonsten nur
Zitat von emanonemanon schrieb:Keine Anzeichen auf wahrhafte, reproduzierbare Aussagen.
seine Vorurteile bestätigt, der wird dann irgendwann nicht mehr ernst genommen.

Lese dich doch mal in das Thema ein unter dem folgenden Link

http://www.cortesi.ch/index.html (Archiv-Version vom 11.09.2014)

vielleicht bringt es dich auf neue Gedanken.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 20:05
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Das liegt ausschliesslich in deiner Vorgehensweise. Ich habs dir schon gefühlte 100x gesagt. Der Weg führt über tragfähige Argumente und belegte Evidenz. Beides wäre laut deinen Aussagen möglich aber du flüchtest dich lediglich in eine "Kein echter Schotte-Debatte
Belegte Evidenz ? Die gibt es und zwar schon solange es Astrologie gibt. Und ich weiß nicht was für Belege du genau für was willst. Astrologie kann man nicht nach dem Schema eine" Wurst ist eine Wurst weil"......handhaben, sondern welche Tendenzen, Konstellationen und Aspekte vorhanden sein müssten damit man eine" Wurst" erhält und wie, wo und wann diese Konstellationen und Aspekte zu erkennen sind. Z.B. bei Mundanhoroskopen. Es sind immer ähnliche oder gleiche Konstellationen und Aspekte welche ähnliche oder gleiche Situationen auslösen.


http://mundanastrologie.blogspot.de/2010/04/vulkanausbruch-eyjafjallajokull-2010.html


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 20:32
@Kayla
Warum klappts dann ausgerechnet bei astrologischen Zwillingen nicht?
http://www.imprint.co.uk/pdf/Dean.pdf (Archiv-Version vom 28.07.2014)

@Idu
Melde dich doch bitte wieder, wenn du verstanden hast, um was es geht.
Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, was du hier absonderst, aber ist es wirklich deine Absicht hier die Stimmung aufzulockern?
Kayla hat wenigstens Ahnung wovon sie redet, bei dir war das bisher nicht zu bemerken.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 20:33
@emanon
Willst du dich nun zum Pausenclown aufschwingen?
Wo bleiben deine validen Fakten?


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 20:43
@Idu
Du trollst jetzt schon den ganzen Tag den Thread zu und hast noch nicht einen einzigen Post mit ein wenig Substanz abgelassen.
Worüber diskutiert werden sollte ist klar, es steht hier im PDF http://arxiv.org/ftp/arxiv/papers/1108/1108.5506.pdf
Dein Versuch den Brunnen zu vergiften indem ausgerechnet du, wie gesagt nur trollend, Herrn Freisstätter als promovierten Astronomen und Wissenschaftsautor zu diskreditieren versuchst ist zwar unglaublich penetrant, aber auch genauso fruchtlos.
Wie gesagt, wenn er Müll schreibt, einfach aufzeigen wo genau und schon sind wir in der Diskussion.
Ansonsten hatte ich dir bereits hier Beitrag von emanon (Seite 29) etwas zur Astrologie rausgesucht (jede Menge durch Untersuchungen belegte Fakten), da kam von dir auch nichts Substantielles.

Wie gesagt, von kann von Kaylas Posts halten was man will, aber sie diskutiert vernünftig. Du trollst nur rum und wenn du in dem Stil weitermachst, dann werde ich das über kurz oder lang auch melden.
Kapische?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 20:48
@emanon
Das sind doch in englisch geschriebene pdf´s.

Du kannst sie ja mal ins deutsche Übersetzen.
Und zu deinem Astronomen Freistetter hast du ja schon meine Meinung.
Aber wenn du hier trollerei versuchst zu unterstellen, dann faß dich mal an die eigene Nase und bringe mal valide Anhaltspunkte, die jeder der hier mitlesen kann, auch nachvollziehen kann.

Ansonsten :troll: dich


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 20:52
@Idu
Nehmen wir Freistetter, das PDF ist in Deutsch, das sollte klappen. Melde dich einfach, wenn du darin einen Fehler gefunden hast.
Solange kann man ja wohl davon ausgehen, dass du keine finden konntest.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 20:57
@emanon

Dir sollte doch Sonnenklar sein, das jemand der derart unwissenschaftlich an die Sache herangeht, wie hier
Außerdem wird sich dieser Text ganz bewusst mit der Astrologie auf einem sehr
allgemeinem Niveau beschäftigen, für das keine astrologischen Spezialkenntnisse
nötig sind. Denn die Astrologie gibt es ohnehin nicht.
Quelle dein Freistetter pdf

sich als Quelle selber disqualifiziert.


1x zitiert1x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 20:58
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum klappts dann ausgerechnet bei astrologischen Zwillingen nicht?
Es kommt darauf an ob es eineiige Zwillinge sind oder nicht. Und wenn es eineiige sind, dann sind signifikante identische Merkmale eher im Kleinkindalter vorhanden als später, da man alle Möglichkeiten von entwicklung welche durch das Horoskop gegeben sind berücksichtigen muss und der bewusste Zwillinge sich durchaus in manchen Dingen von seinem anderen Zwilling unterscheiden kann, da muss man sehen, welche Möglichkeiten dazu jeweils vorhanden sind. Menschen welche zum gleichen Datum und Zeitpunkt geboren sind unterscheiden sich entweder durch den anderen Orbit, also Geburtsort oder durch eine oder mehrere Entwicklungsvarianten oder Variablen, welche gegeben sind.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 21:06
@Idu
Ok, du konntest also keinen sachlichen Fehler finden. Such einfach weiter. Du brauchst jetzt aber nicht nach jedem Abschnitt dein Scheitern hier einzustellen, das ermüdet nur.

@Kayla
Mal abgesehen davon, dass jeder weiss, dass sich auch eineiige Zwillinge völlig unterschiedlich entwickeln können, welchen Einfluss hat denn das Genmaterial auf die Ausprägung?
Das wird doch durch die Astrologie garnicht berücksichtigt.

Als meine erste Tochter geboren wurde kam im Nachbarkreissaal ein Junge zur Welt. Entfernung etwa 15 Meter, Geburtszeit auf die Minute gleich. Die Mutter des Jungen ist Kinderärztin, wir haben also auch noch ein "soziales Milieu". Man sollte sagen, die Kinder, die ja astrologische Zwillinge sind, sollten sich ähnlich entwickeln.
Keine Spur davon.


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

16.09.2014 um 21:09
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ok, du konntest also keinen sachlichen Fehler finden.
Der grundlegende Fehler lag in dem von mir angeführten Zitat.

Wissenschaftliches Arbeiten scheint nicht deine Stärke zu sein.


Anzeige

melden