Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Astrologie

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Lügen, Sternzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

18.09.2014 um 11:45
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie soll man das denn unterscheiden können, wenn die seriösen sich weigern ihre Seriösität zu belegen? Sie unterscheiden sich dann doch in nichts von den Anderen die Seriösität vorgeben und sich weigern sie zu belegen.
Ich glaube nicht, das Schulmediziner mit integriertem Naturheilverfahren sich vor dir verantworten oder gar rechtfertigen müssen, denn sie sind offiziell geprüft und zugelassen. Von daher such dir doch so einen Mediziner und frag ihn, es ist hier nicht meine Aufgabe dir die heilwirksamen Zusammenhänge zu erklären.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

18.09.2014 um 11:48
@Kayla
die gesamte medizin basiert doch auf naturheilverfahren. problematisch wird es ja nur dan wen dinge verkauft oder gemacht werden welche nachweislich keine wirkung haben.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

18.09.2014 um 11:52
@emanon
Zur Pseudomedizin gibts andere Threads.
Du hast wohl vergessen das du mich darauf angeschsprochen hast und nicht ich dich, du hast mit Reiki angefangen. Und ich werde es meinen Hausarzt, welcher zudem Facharzt ist ausrichten, das du ihn für einen Pseudomediziner hältst. Also echt, wofür bitte hältst du dich ?

Und ja gerne, bleibe du doch beim Thema und zeige nicht zuerst immer auf Andere, bevor du mal bei dir anfängst nachzusehen, wo es hapert.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

18.09.2014 um 12:00
@Kayla
Ichhabe Reiki als Beispiel gebracht um aufzuzeigen, dass die Vorgehensweise in der Esoterik garnicht so einmalig ist, ich halte sie, habe ja eben bereits erklärt waru, sogar für die conditio sine qua non. :D
Hast du nicht verstanden.
Okay.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und ich werde es meinen Hausarzt, welcher zudem Facharzt ist ausrichten, das du ihn für einen Pseudomediziner hältst. Also echt, wofür bitte hältst du dich ?
Mach mal, ich zeig dem Kollegen dann den Threadverlauf und wir werden beide herzhaft über dich lachen. Der Schluss, den du gerade versucht hast zu ziehen, ist dadurch nämlich in keiner Weise gedeckt. :D

Was du hier vorführst ist wildes "Um sich beissen" ohne Sinn und Verstand.
Ausserdem kommen wir vom Thema ab.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

18.09.2014 um 12:24
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Mach mal, ich zeig dem Kollegen dann den Threadverlauf und wir werden beide herzhaft über dich lachen.
Das glaube ich eher nicht, denn er kennt mich recht gut und worüber er lachen würde, ist eher nicht von dir zu beurteilen, denn dazu müsstest du ihn kennen.

Außerdem geht es hier um Astrologie und darum was sie kann und was nicht. Es kann also nicht darum gehen, hier astrologische Experimente mit Verstorbenen zu starten, wie weiter oben angeführt worden ist. Denn dazu müsste man ja wenn, die Genehmigung von Angehörigen einholen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

18.09.2014 um 12:31
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich glaube nicht, das Schulmediziner mit integriertem Naturheilverfahren sich vor dir verantworten oder gar rechtfertigen müssen, denn sie sind offiziell geprüft und zugelassen.
Ob ein Schulmediziner Reiki oder Homöopathie oder Akupunktur anbietet: Er hat in keiner dieser Disziplinen einen staatlichen Abschluss oder eine Zulassung, weil er die nicht braucht.
Viele Schulmediziner bieten "Naturheilverfahren" an, weil sie dadurch, sofern die Kasse zahlt, sich mehr Zeit für die Patienten nehmen können - und nebenbei lässt sich mit Privatpatienten auch noch recht gut Geld verdienen, ohne dass man jemandem schadet.

Astrologie hatte aber noch kein mir bekannter Mediziner im Angebot.

Von mir hättest Du die Genehmigung, die Horoskope für zwei Personen anzufertigen.
Beide hätten sich auch zu Lebzeiten zur Verfügung gestellt.
Bedingung wäre allerdings, dass auch mindestens eine andere Person dieselben Horoskope erstellt.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

18.09.2014 um 12:40
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Astrologie hatte aber noch kein mir bekannter Mediziner im Angebot.
Ich habe ja auch nirgends behauptet das es so wäre. Ich habe nur durch auf den Post über Reiki darauf bezogen.
Zitat von FFFF schrieb:Von mir hättest Du die Genehmigung, die Horoskope für zwei Personen anzufertigen.
Beide hätten sich auch zu Lebzeiten zur Verfügung gestellt.
Bedingung wäre allerdings, dass auch mindestens eine andere Person dieselben Horoskope erstellt.
Ich habe schon x-mal auch in anderen Threads erklärt, das ich mich mit Astrologie Interessehalber befasse und kein Astrologe beruflich bin und ich werde da auch für dich keine Ausnahme machen. Für mich ist Astrologie eher eine auf den Kosmos bezogene Philosophie.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

18.09.2014 um 12:44
@Kayla

Du hattest aber auch von Schulmedizinern geschrieben, die alternative Heilverfahren anbieten, und darauf habe ich mich bezogen. Und da das ganze in einem Astrologie-Thread stattfindet, habe ich festgestellt, dass ich keinen Schulmediziner kenne, der Astrologie anbietet.

Du sollst nicht für mich eine Ausnahme machen (ich habe sogar mal ein Horoskop gestellt bekommen), sondern es soll überlegt werden, wie man nachweisen könnte, dass Horoskope Gültigkeit haben.

Dann kennst Du sicher jemanden, der Horoskope anfertigen kann?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

18.09.2014 um 12:46
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Dann kennst Du sicher jemanden, der Horoskope anfertigen kann?
Warum fragst du nicht Zerox ? Sie ist soviel ich weiß Astrologin oder Hobbyastrologin.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

18.09.2014 um 12:49
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es kann also nicht darum gehen, hier astrologische Experimente mit Verstorbenen zu starten, wie weiter oben angeführt worden ist. Denn dazu müsste man ja wenn, die Genehmigung von Angehörigen einholen.
Es werden keine Experimente mit Verstorbenen gestertet, es sei denn du musst sie exhumieren lassen um deine Aussagen präzisieren zu können.
Persönliche Daten, die über die benötigten hinausgehen werden nicht erhoben und die anderen sind anonymisiert.
Wo soll das das Problem liegen?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

18.09.2014 um 12:50
@Kayla
Ich fragte Dich, weil Du gerade hier bist und diskutierst.
Man kann doch auch darüber theoretisch diskutieren, wie man zu objektiven Ergebnissen kommen könnte in dieser Frage.
Pietät gegenüber den Toten kann kein Argument sein, denn es wird ihnen in keiner Weise geschadet, oder?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

18.09.2014 um 12:52
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Bedingung wäre allerdings, dass auch mindestens eine andere Person dieselben Horoskope erstellt.
Was soll das bringen?
Im Zweifels wäre dann der- oder diejenige kein "echter Astrologe", die Diskussion hatten wir schon.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

18.09.2014 um 12:52
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo soll das das Problem liegen?
Das Problem liegt da, das man zurückverfolgen könnte, wer der Verstorbene war und dann das Horoskop nicht mehr natürlichen und wahrheitsgemäßen Ursprungs ist.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

18.09.2014 um 12:53
@Kayla
Bei der mangelnde Präzision der geographischen Daten dürfte eine Rückverfolgung wohl eher aussichtslos sein.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

18.09.2014 um 12:54
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Man kann doch auch darüber theoretisch diskutieren, wie man zu objektiven Ergebnissen kommen könnte in dieser Frage.
Dazu müssten alle Teilnehmer zumindest über astrogisch notwendige Grundkenntnisse verfügen, ansonsten wird das ein "Schlachtfeld."


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

18.09.2014 um 12:56
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei der mangelnde Präzision der geographischen Daten dürfte eine Rückverfolgung wohl eher aussichtslos sein.
Das ist ein großer Irrtum, die im Netz zugänglichen Daten sind nicht immer päziese, aber die großen Ephemeriden, welche man nur in den entsprechenden Büchern findet schon.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

18.09.2014 um 12:58
@Kayla
Wie? Horoskope sind nur wahrheitsgemäss, wenn man sie niemandem zuordnen kann?

Natürlich gehen wir von anerkannten Astrologen mit einwandfreien Referenzen aus, und auch davon, dass solch ganzheitlich ausgerichtete Menschen natürlich wegen solcher Differenzen keine negativen Energien entwickeln und gegeneinander richten, sondern gemeinsam zu kreativen Lösungen kommen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

18.09.2014 um 13:09
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wie? Horoskope sind nur wahrheitsgemäss, wenn man sie niemandem zuordnen kann?
Das habe ich nicht geschrieben, sie könnten durch zurückverfolgen des betreffenden Lebensweges und den dazugehörenden Daten nicht mehr rein astrologisch berechnet worden sein.
Zitat von FFFF schrieb:Natürlich gehen wir von anerkannten Astrologen mit einwandfreien Referenzen aus, und auch davon, dass solch ganzheitlich ausgerichtete Menschen natürlich wegen solcher Differenzen keine negativen Energien entwickeln und gegeneinander richten, sondern gemeinsam zu kreativen Lösungen kommen.
Das hört sich zwar nett an, nur das ich mir schwer vorstellen kann, das international anerkannte Astrologen sich hier auf eine Diskussion einlassen würden. Denn die haben dafür ihre eigenen Studieneinrichtungen und Plattformen. Wie z.B. das Centre for Psychological Astrology in London.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

18.09.2014 um 13:17
@Kayla
Hat das Centre for Psychological Astrology denn schon verwertbares geliefert?
Stell es doch bitte ein, auch darüber liesse sich ja dann diskutieren.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

18.09.2014 um 15:21
@emanon
Mal wieder typisch, wie uns die "Astrolügner" hier großspurige Behauptungen und billige Ausreden demonstrieren...


Anzeige

melden