Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Astrologie

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Lügen, Sternzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

26.09.2014 um 09:50
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ihr behauptet es kann vorhergesehen werden und es würde niemand mit der Sprache rausrücken weil ihm keiner glauben würde und für bekloppt halten würde.
Ja das hat man schon viele Menschen in der Geschichte.
Im Bezug auf Geschwindigkeit, Flugzeuge, Hubschrauber, Sonnensystem allgemein und noch hunderte Dinge mehr.
Aber mittlerweile glaubt man es, da es ja geht. Es ist Realität.
Auch viele von den Wissenschaftlern wurden verhöhnt, ausgelacht. Aber sie haben sich nicht abbringen lassen, sie waren überzeugt und so kamen viele von denen an den Punkt in dem sie unweigerlich in die Geschichte eingingen.
Du hast definitiv nicht verstanden was Astrolgie aussagt und was nicht. Nehmen wir mal einen x-beliebigen Tag, die Konstellationen sind gespannt. Die Welt ist in Bewegung, wie immer. Wenn jetzt ein Astrologe z.B. auf diese Spannungen hinweist und sagt, Überschwemmungen oder negative Situationen auf See sind sehr wahrscheinlich, dann könnte er auf die Titanic hinweisen, nur das sie eben nicht das einzige Schiff auf See ist. Ob man für die Titanic ansich ein Horoskop erstellt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Dasselbe gilt für alle Situationen und jedes Tagesereignis. Wenn Astrologen sagen, z.B. bis Ende Dezember 2004 sind Naturkatastrophen in Verbindung mit Erdbeben und Wasser möglich, dann kann man schlecht hergehen und alle Strände evakuieren welche im südliche Zodiak betroffen sein könnten. Es sei denn man geht her und erstellt für diesen Zeitpunkt ein Mundanhoroskop für Thailand, aber das hat anscheinend Niemand gemacht. Nur wenn astrologisch darauf hingewiesen wird und Leute das nicht zur Kenntnis nehmen und keine vorsicht walten lassen, dann ist es nicht die Schuld on Astrologie. Würden die Leute sich Reidsehoroskope erstellen lassen, dann hätte man vielleicht auch verhindern können, das sie ausgerechnet zu dem Zeitpunkt in Thailand Urlaub machen mussten .

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

26.09.2014 um 09:57
* Reisehoroskope *


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

26.09.2014 um 11:42
@Kayla
Was ist denn das für eine Ausrede jetzt?
Wenn ich sage es gibt in Südamerika ein Erdbeben am 27.09.2014 irgendwann zwischen 12.00 - 18.00 Ortszeit dann habe ich eine vorhersage gemacht.
Ich muss dazu nicht mal den konkreten Ort nennen das man mir glaubt wenn ich das ganze 2-3 mal korrekt vorhergesagt habe.
Und schon habe ich Gehör gefunden...

Deine Argumente sind Banane, sorry wenn ich das jetzt so sage...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

26.09.2014 um 12:41
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn ich sage es gibt in Südamerika ein Erdbeben am 27.09.2014 irgendwann zwischen 12.00 - 18.00 Ortszeit dann habe ich eine vorhersage gemacht.
So arbeitet aber Astrologie nicht, sie kann einen geografischen Hinweis liefern, aber mehr nicht, das kann, muss aber dann nicht Chile sein, sondern lediglich die Region. Woon dann Chile auch betroffen sein kann. Nur muss man dann eben zuvor ein geografisch mundanes Horoskop dazu erstellen, ansonsten kann man gar nichts aussagen. Das hat nix mit Ausrede zu tun, sondern mit Anwendung von astrologischen Aspekten und Prinzipien. Und die müsste man ja auch erst mal kennen, um überhaupt eine Aussage über Astrologie treffen zu können. die Meisten welche sich darüber aufregen haben nämlich davon absolut keinen Schimmer.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

26.09.2014 um 12:49
@Geisonik

Nachtrag: Um solche Aussagen zu machen wie du sie dir vorstellst, müsste man ein globales, mundanes Horoskop erstellen mit geografischen Eingrenzungen und das täglich. Was das für eine Arbeit wäre kannst du dir überhaupt nicht vorstellen und auch nicht was für einen Zeitaufwand das erfordern würde. Berufsastroglogen die das machen würden, müssten ja auch noch von etwas leben, denn diesen Aufwand bekäme er ja gar nicht bezahlt.


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

26.09.2014 um 13:02
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Berufsastroglogen die das machen würden, müssten ja auch noch von etwas leben, denn diesen Aufwand bekäme er ja gar nicht bezahlt.
Oder man stellt sie den Meteorologen gleich.
Wenn von den Milliarden, die in die schwarzen Löcher investiert werden mal eine Milliarde abgezweigt würde, ließe sich sicher einiges erreichen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

26.09.2014 um 13:03
Zitat von IduIdu schrieb:Wenn von den Milliarden, die in die schwarzen Löcher investiert werden mal eine Milliarde abgezweigt würde, ließe sich sicher einiges erreichen.
Wenn von den Milliarden, die in die schwarzen Löcher investiert werden mal eine Milliarde für mich für die Erforschung von rosa Einhörnern abgezweigt würde, ließe sich für mich sicher einiges erreichen... :troll:


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

26.09.2014 um 13:05
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Wenn von den Milliarden, die in die schwarzen Löcher investiert werden mal eine Milliarde abgezweigt würde, ließe sich sicher einiges erreichen.
Die schwarzen Löcher sind ja gerade das Problem, denn dorthin verschwindet jede umfassendere Weltsicht. Nur das Gefasel von Leuten nicht, welche denken die Welt hätte nur eine Seite, nämlich ihre vom gewollt Machbaren, nur wo das herkommt wissen sie immer noch nicht.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

26.09.2014 um 16:07
@Kayla schrieb:
Hat nur nicht viel gebracht und wenn Astrologen da etwas unternommen hätten,
Doch es bringt was - einige Menschen können sich so vorbereiten und in rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Deswegen werden Erdbebenwarnsysteme ja auch immer weiter optimiert, damit man die Menschen noch früher informieren kann, so dass ihnen noch mehr Zeit bleibt sich zu retten.
@Kayla schrieb:
Wenn man sich das Horoskop dieses unseligen Tages ansieht, dann kann man schon erkennen das ein erschreckendes Ereignis bevorsteht, nur was hätten Astrologen tun sollen, nach Thailand fliegen und alle Strände und Häuser evakuieren ? So einfach ist das leider nicht..)
Es wäre sogar noch viel einfacher!
Überlegen wir mal: Wie lange gibt es die Astrologie schon?
Ziemlich lange, nicht wahr?
In dieser langen Zeit hätten Astrologen sich einen vertrauensvollen Ruf aufbauen können, so wie es z.B. der Wetterbericht getan hat.
Dann würden alle Menschen darauf vertrauen und nach dem Wetterbericht würde ein Astrologiebericht nach der Tagesschau gesendet, der die Leute vor möglichen Problemen warnt.
Dann müssten die Astrologen genauso wenig in der Welt herumreisen und die Menschen vor schlechten Konstellationen waren, wie es heute die Wetterfrösche tun.
Wetterforscher haben ihre Programme zum beobachten des Wetters und sind in den Medien überall vertreten.

Wenn die Astrologie dasselbe leisten könnte, dann wäre es bei ihr auch so.
@Biominid schrieb:
Warum hat niemand vor dem Tsunami oder dem Erdbeben in Haiti gewarnt? Hätte ein Astrologe das getan (und so detailliert, wie du glaubst), hätten sich die Medien um ihn gerissen.
Sprüche zu vergangenen Katastrophen (a là )/11) kann im nachhinein jeder erfinden. Wie sieht es mit zukünftigen Katastrophen aus?
Genau das habe ich die "Astrofans" hier auch gefragt.
Bekommen habe ich Ausreden.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

26.09.2014 um 17:18
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Doch es bringt was - einige Menschen können sich so vorbereiten und in rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Deswegen werden Erdbebenwarnsysteme ja auch immer weiter optimiert, damit man die Menschen noch früher informieren kann, so dass ihnen noch mehr Zeit bleibt sich zu retten.
Ich weiß auch nicht, weshalb sich Astrologie in die falsche Richtung entwickelt, immerhin konnte sie zu früheren Zeiten mehr leisten. Es ist ja nicht so, das sie nicht warnt, aber leider zu allgemein oder auch zu früh. Entweder können es die modernen Astrologen nicht oder sie trauen sich nicht. Meiner Meinung nach ist viel altes Wissen auf diesem Gebiet verloren gegangen und die neuere Astrologie wird auf einer unzureichenden Basis gehandhabt. Auch wird der Fixsternhimmel nicht miteinbezogen, was man zu früheren Zeiten generell so gemacht hat. Es liegt nicht an der Astrologie, sondern an entweder schlecht ausgebildeten Astrologen oder solchen, welche sich nur mit der Vulgärastrologie befassen. Ich mache das ja nur Interesshalber und nicht beruflich, aber das zumindest mögliche Katastrophen anhand von Horoskopen erkannt werden können, ist mir dabei schon des Öfteren aufgefallen. Vielleicht sollten Meteorologen zusätzlich Astrologie studieren und könnten so in dieser Verbindung mehr tun, als nur Astrologen, welchen möglicherweise oft die nötigen Impulse fehlen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

26.09.2014 um 17:37
@Kayla schrieb:
Ich weiß auch nicht, weshalb sich Astrologie in die falsche Richtung entwickelt, immerhin konnte sie zu früheren Zeiten mehr leisten.
Das könnte natürlich sein (auch wenn mir jetzt spontan keine Leistung der Astrologie aus früheren Zeiten bekannt ist, die brauchbar war, da müsste mir jemand eine nennen).

Was genau ist ein Fixsternhimmel?
Wie arbeitet man damit und warum?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

26.09.2014 um 18:45
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Das könnte natürlich sein (auch wenn mir jetzt spontan keine Leistung der Astrologie aus früheren Zeiten bekannt ist, die brauchbar war, da müsste mir jemand eine nennen).
Dazu muss man sich die früheren Gesellschaftssysteme vor Augen führen. In der Antike durften Horoskope jeglicher Art nur von Priestern erstellt werden, sie waren es auch, welche den Himmel beobachteten und die Himmelbewegunungen mit dem Erdgeschehen in Zusammenhang brachten. Astronomie ist auf diesen Grundlagen entstanden und hat sich von der Astrologie weg entwickelt. Wieso die früheren Horoskope stimmten liegt daran, das man oft Zeugungshoroskope erstellte und dafür einen günstigen Zeitpunkt heraussuchte, welcher sich durch existierende Personen finden ließ, die besondere Wesensmerkmale und Fähigkeiten aufwiesen. Das galt besonders für einflussreiche Familien. Ärmere Familien und Personen hatten gar nicht die Möglichkeit sich von Priestern ein Horoskop erstellen zu lassen. Die Gesellschaft baute sich so auf den von den Priestern erstellten Voraussagen auf. Das sich die so geplanten neuen Erdenbürger dementsprechend entwickelten, mag daran gelegen haben, das sie ihrem Horoskop gemäß erzogen wurden. Schicksal und Ereignisse ließen sich an den Konstellationen für die Priester gut ablesen und die Gesellschaftsentwicklung ebenfalls. Die Frage ob Leben planbar ist oder nicht stellt sich hier in dem Maße, das Individuuen nunmal dazu neigen einen eigenen Willen zu entwickeln, von daher ist eben nicht Alles planbar, aber dennoch stimmten die Voraussagen. Deswegen kann man das nur darauf zurückführen, das antike Astrologen eine völlig andere Vorgehensweise hatten, als die modernen. Aufgefallen ist mir dabei nicht nur, das die Zeugung in höher gestellten Familien astrologisch geplant war, sondern das die Horoskope schon ab der Zeugung Gültigkeit hatten, sondern das die genaue Stunde dafür wichtig war. Auch ist nach dieser vorgehensweise bis heute die Stundenastrologie immer noch von Bedeutung wird aber kaum angewandt. Wenn man also exakte Vorhersagen treffen will, dann muss man praktisch jede Stunde, jedes jeweiligen Tages an den Anfang setzen und nicht einfach nur den gesamten Zodiak und die Anordnung der Konstellationen für eine Aussage heranziehen.










Die westliche Astrologie hat ihre Ursprünge in vorchristlicher Zeit in Babylonien und Ägypten. Ihre in Grundzügen noch heute erkennbaren Deutungs- und Berechnungsgrundlagen erfuhr sie im hellenistisch geprägten griechisch-ägyptischen Alexandria. Aus ihr ging damals die Astronomie als deutungsfreie Beobachtung und mathematische Erfassung des Sternenhimmels hervor, und sie blieb lange Zeit als Hilfswissenschaft mit ihr verbunden.

In Europa hatte die Astrologie eine wechselvolle Geschichte. Nach der Erhebung des Christentums zur Staatsreligion im Römischen Reich wurde sie bekämpft und ins Abseits gedrängt. Im späten Mittelalter gewann sie aber wieder an Reputation, und von der Renaissance bis zum 17. Jahrhundert war sie eine anerkannte Wissenschaft.


Wikipedia: Astrologie
Zitat von LepusLepus schrieb:Was genau ist ein Fixsternhimmel?
Wie arbeitet man damit und warum?
Man muss ein Ereigniss vor der ganzen Himmelbewegung her betrachten und nicht nur von einem Ausschnitt der Hauptplanetenkonstellation her. Was z.B. für Aussagen der mundanen Erdastrologie oder Welthoroskope wichtig ist, aber so gut wie nie bei modernen Deutungen beachtet wird.

http://www.arbeitskreis-traditionelle-astrologie.de/wordpress/?cat=67 (Archiv-Version vom 25.10.2015)

http://christiankoenig.eu/portfolio/item/fixstern-astrologie/


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.09.2014 um 05:02
Astrologie ist selbstverständlich reiner Unfug, Astrologen sind Scharlatane.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.09.2014 um 05:04
Astrologie ist selbstverständlich reiner Unfug, Astrologen sind Scharlatane.
Es besteht kein kausaler Zusammenhang zwischen der Stellung der Sterne und der Zukunft einzelner Personen oder einer Menge von Personen. Natürlich wechselwirken die Sterne über ihre Gravitationskraft mit der Erde, das ist offensichtlich.


2x zitiert1x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.09.2014 um 10:13
@mathematiker
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:Natürlich wechselwirken die Sterne über ihre Gravitationskraft mit der Erde, das ist offensichtlich.
Ebend.:)


1x verlinktmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.09.2014 um 10:40
@Kayla
Wirken die Gravitationskräfte auf Menschen unterschiedlicher Masse gleich stark?
Geht die Masse in die Spekulation ein?
Inwieweit lassen sich aus einwirkenden Gravitationskräften ferner Himmelskörper Eigenschaften von Menschen oder Dingen erkennen?
Sei doch so gut und schreib mal kurz die auf einen Menschen wirkenden Kräfte für die zur Diagnostik herangezogenen Himmelskörper auf. :D
Kannst du nicht, kann kein Astrologe.
Hast dir und deiner geliebten Astrologie gerade mal wieder ein weiteres Grab gegraben. :D
Bin schon jetzt gespannt auf deine Ausreden.
Astrologie ist gequirlter Mist.
Ebend.:)


2x zitiert1x verlinktmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.09.2014 um 11:48
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Astrologie ist gequirlter Mist.
Warum beantwortest du dir deine Fragen nicht selber?

Kannst du nicht, kann kein Mediziner :)

Ich warte ja immer noch auf ein sachliches Argument, welches die Astrologie versucht zu wiederlegen.
Bisher waren aber nur mehr als oberflächliche bashing versuche zu erkennne.

Bin schon jetzt gespannt auf deine Ausreden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.09.2014 um 12:34
@Idu
War ja ein netter Versuch, allerdings findest du ihn in deiner Hose. :D

Kayla behauptet die Wechselwirkungen Beitrag von Kayla (Seite 45) , daher ist sie auch diejenige, die beantworten muss, inwieweit sie für die Astrologie relevant sind und inwiefern und wie genau sie da Eingang und Berücksichtigung finden.

Hätte man dem Threadverlauf entnehmen können, kann ich aber natürlich nicht bei jedem voraussetzen.
Deshalb, kein Problem.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.09.2014 um 12:40
@emanon

Naja intelligenz scheint nicht unbedingt deine Stärke, weil der Link zu dem Beitrag bezog sich ja auf diesen Beitrag
Beitrag von mathematiker (Seite 45)

von daher müßtest du den Mathematiker fragen.

Hättest du dem Threadverlauf entnehmen können, kann ich aber nicht bei jedem vorraussetzen.
Deshalb, kein Problem

Ich warte aber noch auf ein sachlich fundiertes Argument.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.09.2014 um 12:57
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Ich warte ja immer noch auf ein sachliches Argument, welches die Astrologie versucht zu wiederlegen.
Was genau soll denn da widerlegt werden? Es gibt doch nichtmal ansatzweisen einen Hinweis, der darauf hindeutet, dass es überhaupt funktioniert. Folglich ist da nichts was man widerlegen könnte.


Anzeige

melden