Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Astrologie

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Lügen, Sternzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Astrologie

22.09.2014 um 13:38
Zitat von IduIdu schrieb:das die Skeptiker ohne sachlich fundiertes Wissen lediglich ihr Glaubensbekenntnis mantraartig wiederholen,
Naja, auch wenns das tausendste Mal wiederholt wurde: Was brauche ich für ein Wissen, um zu überprüfen, ob etwas funktioniert?
Was brauche ich für ein Wissen, das über das Drehen des Zündschlüssels hinausgeht, um ein Auto zu starten?

Diejenigen, die behaupten, daß etwas funktioniert, brauchen vielleicht Wissen, aber ich als "Endkunde" möchte ein Ergebnis. Das bekomme ich zwar bei der Astrologie, ist aber einfach ein beliebiges...

Anzeige
1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

22.09.2014 um 14:03
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Naja, auch wenns das tausendste Mal wiederholt wurde: Was brauche ich für ein Wissen, um zu überprüfen, ob etwas funktioniert?
Wenn ich etwas überprüfen möchte und es auch beurteilen möchte dann sollte schon eine gewisse Grundkenntnis vorhanden sein um überhaupt eine Beurteilung vornehmen zu können.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Was brauche ich für ein Wissen, das über das Drehen des Zündschlüssels hinausgeht, um ein Auto zu starten?
Das scheint mir ein mehr als schlechter Vergleich, weil nicht jedes Auto lediglich durch drehen des Zündschlüßels startet. Zumindest sollte mann dann auch wissen, ob das Auto beim starten interagiert. Es könnte ja bei eingelegtem Gang und nicht gezogener Bremse in Bewegung geraten und unter Umständen Schaden anrichten.
Und so ist es auch mit der Astrologie, hier sehen wir die Bewegung der Sterne und ihr interagieren mit dem Leben auf unserer Erde.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Diejenigen, die behaupten, daß etwas funktioniert, brauchen vielleicht Wissen, aber ich als "Endkunde" möchte ein Ergebnis. Das bekomme ich zwar bei der Astrologie, ist aber einfach ein beliebiges...
Jedes Ergebnis gestaltet sich immer nach dem, was man erwartet.
Wenn ich von vorneherein davon ausgehe, das astrologische Aussagen beliebig für jedermann gelten sollen, dann kann es nicht funktionieren, wie beispielsweise in der Technik, wo jede Drehung beliebig nachvollziehbar ist.

Astrologische Aussagen sind individuell und beziehen sich nur auf das persönliche Einfühlungsvermögen des Einzelnen.

Weiter vorne hatte ich ja schon angesprochen wie das Sternenlicht und auch der Mond auf uns wirkt.
Insbesondere der Lauf der Planeten ist von alters her beobachtet worden und in Bauernregeln festgehalten worden.

Einige Beispiele lassen sich hier finden

http://www.bauernregeln.net/ (Archiv-Version vom 01.10.2014)

Leider wird in unserer heutigen Zeit in diesem Bereich meines Wissens nach nicht mehr geforscht.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

22.09.2014 um 14:08
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:http://www.top-astro.de/artikel-flug-mh370-malaysia-verschwunden.htm
Daraus ein paar Stellen mit Fragen...
Neptun in den Fischen steht in der Astrologie für zweierlei: einmal für Wasser, zum anderen auch für Mysteriöses, Nebulöses, aber auch für das Verschwinden von etwas.
Wer legt denn so was fest?
Zu dem man auf anderen Seiten nichts von verschwinden oder so liest...jeden falls habe ich es nirgends gesehen.
Dazu:
http://www.sternzeichen.net/neptun-in-den-fischen/
Am 3. Februar wechselt Neptun in sein eigenen Zeichen, die Fische. Astrologisch gesehen beginnt damit ein neues Zeitalter. Von 1847/48 bis 1861/62 stand Neptun das letzte Mal in den Fischen. In den kommenden Jahren werden Themen wie Religion, Spiritualität, Erleuchtung, Wahrheit, Erlösung, Heilung, Maya, Illusionen, Täuschung, Drogen, Sehnsucht, jüngstes Gericht u.v.a.m. immer mehr an Gewicht gewinnen.
Ja, noch ein paar Schlagwörter mehr und wir hätten das gesamte Lebensspektrum mit all den Eventualitäten abgedeckt...

Dann wieder aus erstem Link weiter:
Wir können, wie bei Neptun üblich, keine sichere Antwort geben.
Also das überrascht ich ja jetzt...


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

22.09.2014 um 14:22
Zitat von IduIdu schrieb:Leider wird in unserer heutigen Zeit in diesem Bereich meines Wissens nach nicht mehr geforscht.
Schade. Aber tröste Dich. Nach rosa Einhörnern wird auch nicht mehr gesucht... :troll:


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

22.09.2014 um 15:08
@Kurzschluss
Zitat von IduIdu schrieb:Das scheint mir ein mehr als schlechter Vergleich,
Da fragt man sich doch mal wieder ob dieses "Vorbeidenken" am Sinn des Vergleichs seine Ursache im "können" oder "wollen" hat...


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

22.09.2014 um 16:23
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Da fragt man sich doch mal wieder ob dieses "Vorbeidenken" am Sinn des Vergleichs seine Ursache im "können" oder "wollen" hat...
Mir erscheint es eher so als wäre es beides, ein nicht verstehen wollen und ein nicht verstehen können.
Seelisch-geistige Einflüße lassen sich nun mal nicht mit der puren Technik vergleichen.

Ein Roboter ist technisch orientiert und berechenbar, ein Mensch, mit all seinen Empfindungen und Intuitionen, ist es nicht immer.

Wenn man die Diskussion genau verfolgt hat, läßt sich doch ob der beschriebenen Flugzeugunglücke und dem Bergwerksunglück erkennen, daß, hätte man astrologische Grundlagen berücksichtigt, zumindest eine Wahrscheinlichkeit bestanden hätte, diese Unglücke zu vermeiden.

Was ja dann auch Menschenleben gerettet hätte können!


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

22.09.2014 um 16:46
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Wenn man die Diskussion genau verfolgt hat, läßt sich doch ob der beschriebenen Flugzeugunglücke und dem Bergwerksunglück erkennen, daß, hätte man astrologische Grundlagen berücksichtigt, zumindest eine Wahrscheinlichkeit bestanden hätte, diese Unglücke zu vermeiden.
Wie jetzt, ihr könnt doch vorhersagen? Kayla hat doch behauptet daß könnt ihr nicht...
2.)Vorhersagen kann und darf Astrologie nicht treffen. sie kann Wahrscheinlichkeiten oder Prognosen aufzeigen, aber mehr nicht, weil man den Aktionsradius eines Individuums sonst einschränken würde. Zu anderen Zeiten hat man keine Prognosen erstellt, sondern Vorhersagen oder Prophezeihungen abgeleitet, das sollte man heute möglichst unterlassen.



1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

22.09.2014 um 16:58
Zitat von IduIdu schrieb:Wenn man die Diskussion genau verfolgt hat, läßt sich doch ob der beschriebenen Flugzeugunglücke und dem Bergwerksunglück erkennen, daß, hätte man astrologische Grundlagen berücksichtigt, zumindest eine Wahrscheinlichkeit bestanden hätte, diese Unglücke zu vermeiden.
Das sieht dann so aus:
Urlauber fährt zum Fughafen und will seinen Flug nach Amerika antreten, 3 Wochen Südwesten sind geplant. Flug wurde gecancelt, er geht zum Schalterbeamten.
U: Warum wurde der Flug abgesagt?
S: Wir erhielten die Warnung eines Mediums von dem uns zwei glaubwürdige Personen berichteten, sie hätte auch schon mal richtig gelegen. Das Flugzeug soll angeblich ins Bermudadreieck stürzen. Das ist die schlechte Nachricht.
Die gute Nachricht ist, wir haben vom Medium die Freigabe für den Fernbus nach Winsen an der Luhe erhalten, wenn auch nur bis 15:00 Uhr heute nachmittag.
Ihr Einverständnis voraussetzend haben wir sie schon umgebucht.
Schönen Urlaub.


1x verlinktmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

22.09.2014 um 17:05
Nach was geht eigentlich die astrologische Wahrscheinlichkeit in solchen Fällen, nach dem Datum an dem das Flugzeug die Fabrikhalle verläßt oder dem Geburtsdatum des Piloten oder irgendwelchen Durchschnittswerten der Passagiere oder oder oder?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

22.09.2014 um 17:15
Hallo zusammen,

Antwort : NEIN


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

22.09.2014 um 17:20
@rambaldi
Das unterscheidet sich von Astrologiesystem zu Astrologiesystem.
Man kann aber davon ausgehen, wenn beim Cateringservice die Zwillinge in den Fischen waren, dann wird es kein kulinarisches Highlight.
Ich will garnicht wissen, was geschieht, wenn Beteigeuze zur Supernova wird. (was nun wirklich über kurz oder lang passieren wird.)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

22.09.2014 um 17:58
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wie jetzt, ihr könnt doch vorhersagen? Kayla hat doch behauptet daß könnt ihr nicht...
Hier handelt es sich doch um keine Vorhersagen, sondern um detaillierte Berechnungen eines was wäre wenn Szenario.
Die Links solltest du noch mal genau studieren!
Hier haben wir es immerhin mit Menschenleben zu tun.
Soetwas sollte man nicht unberücksichtigt lassen.
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Nach was geht eigentlich die astrologische Wahrscheinlichkeit in solchen Fällen, nach dem Datum an dem das Flugzeug die Fabrikhalle verläßt oder dem Geburtsdatum des Piloten oder irgendwelchen Durchschnittswerten der Passagiere oder oder oder?
Deine Fragen werden in den angeführten Links genauest beantwortet.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 06:21
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Hier haben wir es immerhin mit Menschenleben zu tun.
Ja richtig.
Mit tausenden Menschen denen es schon schlecht genug geht um so verzweifelt zu sein das sie sich von der Astrologie Besserung erhoffen und dann von "Medien" noch das Geld aus der Tasche gezogen bekommen.
Ziemlich gewissenlos...


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 10:43
@Kayla
Bitte mal die Zahlen dagegen von den ganzen geretteten Menschen durch Medizin.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 10:44
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Was sich ja hier besonders gut feststellen läßt, das die Skeptiker ohne sachlich fundiertes Wissen lediglich ihr Glaubensbekenntnis mantraartig wiederholen, ohne auf die Thematik eingehen zu können.
An irgendwas muss ja geglaubt werden und der Skeptiker glaubt an den Skeptizimus, von daher lassen wir ihnen doch das Vergnügen. ehrliche Auseinadersetzungen wären konstruktiv, doch danach kann man hier vergeblich suchen, leider.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 10:44
@Kayla
Und wieder ein Strohmann.
Kayla, du scheinst es noch nicht begriffen zu haben, aber selbst wenn es dir gelänge die gesamte Medizin zu verteufeln und Psiram zu terminieren, du hättest immer noch keinen Hinweis darauf erbracht, dass die Astrolgie mehr ist alsabsoluter Humbug.
Ich werte das mal als argumentative Bankrotterklärung deinerseits. :D


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 10:45
Was ist das wieder für ein billiges Ablenkungsmanöver? Was haben Tote durch Arzneimittel mit dem Nichtfunktionieren der Astrologie zu tun?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 10:48
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Bitte mal die Zahlen dagegen von den ganzen geretteten Menschen durch Medizin
Das mag ja sein, nur das durch Astrologie noch Niemand gestorben ist, von daher komm mir, bloß nicht damit. Wenn Medikamente nicht ausreichend getestet worden sind, dann ist das grob fahrlässig und entschuldigt nicht 3 Millionen oder 25000 Tote, weil einige vielleicht gerettet worden sind, aber definitiv nicht durch diese schädlichen Medikamente.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 10:48
@Perihadion
Nichts, dass weiss auch (fast) jeder.
Die Taktik kann man bei Esos häufig beobachten.
Können sie nicht mit Argumenten für ihr Glaubenskonstrukt punkten, versuchen sie abzulenken, zu relativieren oder Brunnen zu vergiften.
Ein argumentativer Offenbarungseid.


Anzeige

melden