Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Astrologie

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Lügen, Sternzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 14:26
@emanon
Ja, da ist man doch froh und erleichtert wenn einem so etwas mitgeteilt würde ;)

@Idu
Mir fällt noch eine Frage ein...

Was genau hat zB beim Grubenunglück genau auf dieses Unglück hingedeutet?
Warum ist nicht irgendwo was abgestürzt oder explodiert?
Eine Flut?
Vulkanausbruch?
verheerender Sturm?

Warum genau das Grubenunglück?
Das konnte ich nicht finden in dem Artikel...

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 14:35
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Lies dir einfach mal den Link zum Flug MH 17 durch, aber stelle vorher sicher, dass sich keinerlei Flüssigkeiten auf dem Tisch oder in deinem Mund befinden, ich prognostiziere dir sonst ernsthafte Schäden an der Tastatur. Geburtsort und -Uhrzeit sind dafür eher nebensächlich.
Was auffällt ist, dass hier nachher mit Biegen und Brechen etwas hineingehanselt wird, im Vorfeld war von der Fraktion nichts zu hören.
Ich kann über solche Artikel wie in dem Link irgendwie nicht lachen, ich muss mich aber immer wundern wie man so etwas glauben kann...
Ich meine, da gibt's ja echt Menschen die von so etwas ihre Entscheidungen usw abhängig machen. Da wird die Leichtgläubigkeit und die teilweise seelische Schwäche und Hoffnung schamlos ausgenutzt...

Ich hoffe die Links sind Ok die ich jetzt poste, nur mal zum Kopfschütteln...

http://www.astrologieforum.eu/index.php?showtopic=1319

Da ist jemand verzweifelt und hatte früher schon mal bei einem Astrologen nachgefragt. Der jenige hat zur Zeit viel Stress und ist sich mit seinen vergangenen Entscheidungen nicht ganz im reinen. Ihm wird vorhergesagt das "egal wie er sich entscheidet, Saturn ihn begleitet."

Nun unter anderem eine weitere Antwort dazu in diesem Forum
*Was Du auch immer tust, - Ausbildung oder nicht, Konstanz oder nicht Konstanz –

Saturn wird Dich begleiten,

und das bedeutet u.a.( im Hinblick auf Dein Vorhaben )

viel Pflicht ( Arbeit ) und wenig Vergnügen ( Freizeit ), und nicht nur das.*



Das würde auch nichts ändern, wenn Du die Ausbildung noch nicht begonnen hättest,

dann hättest Du jetzt die Schwierigkeiten dort, wo Du vielleicht geblieben wärest,

und die Sorgen um Deine Mutter hast Du ja leider so oder so, meine Worte s.o.
Da kann man doch blos mit dem Kopf schütteln...
Eine Person die gerade total Unglücklich ist will sicher nicht hören das sein Leben so oder so beschissen verlaufen wäre und es keine Aussicht auf Besserung gibt.
Jemand depressiven noch sagen das es immer so scheiße weitergeht ist ja nicht nur moralisch unter aller Sau...


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 14:40
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nehmen wir mal an, das würde alles stimmen wofür die Sternenkonstellationen stehen und die Daten des Flugzeugs betreffend, dann leg mal los und sag uns welches Flugzeug als nächstes Abstürzt bzw welches Flugzeug zu welchen Zeiten nicht starten, landen oder in der Luft sein darf.
Aber genau an diesem Punkt scheitert bereits das gesamte Projekt, weil ja im vorhinein schon eine ablehnende Haltung eingenommen wird.
Der Aufwand, der hier betrieben werden müßte, wird nicht ansatzweise in Betracht gezogen.
Jede Fluggesellschaft müßte einen Astrologen haben, der diese Daten erarbeitet und auswerten kann.
Und dann eben, genau wie bei Hurricanwarnungen, einen Warnhinweis, bei verdächtigen Konstellationen herausgibt.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das ist so eine Masse an Daten die dazu benötigt würden, Irrsinn sage ich mal.
Das ist richtig, wird aber in der Meteorologie durchaus praktiziert.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was genau hat zB beim Grubenunglück genau auf dieses Unglück hingedeutet?
Eine Weisheit, von alters her, besagt, das eine Sonnenfinsternis nichts gutes erwarten läßt.

Wir hatten in Deutschland eine Sonnenfinsternis und anschließend ein heftiges Oderhochwasser.
In Sumtra vor dem verherrenden Tsunami, der auch Thailand betraf, ging ebenfalls eine Sonnenfinsternis vorher.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Warum genau das Grubenunglück?
Das konnte ich nicht finden in dem Artikel...
Hier stand wohl die Sonnenfinsternis genau im Zenit.
Der genaue Auslöser des Unglücks ist aber nicht ersichtlich, sicher hätte in dieser Gegend auch etwas explodieren können oder ähnliches.
Zumindest hätte es eine Vorwarnung geben können, die die Menschen zur Vorsicht geraten ließe.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 14:48
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Der genaue Auslöser des Unglücks ist aber nicht ersichtlich, sicher hätte in dieser Gegend auch etwas explodieren können oder ähnliches.
Zumindest hätte es eine Vorwarnung geben können, die die Menschen zur Vorsicht geraten ließe.
Da muss ich dir jetzt aber widersprechen.
Denn wie du es ja wolltest, habe ich mir den Artikel durchgelesen und da wird unter anderem darauf eingegangen das der Betreiber der Grube Dreck am stecken hatte und man das ja auch anhand der Sterne sehen konnte.
Dieses Detail wäre bei einer Naturkatastrophe einfach weggelassen worden und niemand hätte nach gefragt und es hätte auch schlüssig geklungen.
Du siehst, es ist Auslegungssache und Interpretationssache.
Zitat von IduIdu schrieb:Das ist richtig, wird aber in der Meteorologie durchaus praktiziert.
Nein, das ist wohl nicht annähernd die Fülle an Daten.
Und du sagst Fluggesellschaften...und wer noch?
Oder sind jetzt nur Flugzeugunglücke vorhersehbar?
Autounfälle nicht?
Krankheiten?
Tsunamis bzw Erdbeben?
Taxis?
Reisebusse?
Linienbusse?
Ach ich könnte den ganzen Tag aufzählen...

Du wirst mir wohl zustimmen das das eindeutig mehr Daten sind als du in der Meteorologie findest...


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 14:53
@Geisonik
Ja da stimme ich dir zu, das hier ein Flut von Daten anfallen würde.
Man kann sich da lediglich auf nur wenige Punkte beschränken und in kritischen Konstellationen genauer hinschauen.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 14:59
Zitat von IduIdu schrieb:Der genaue Auslöser des Unglücks ist aber nicht ersichtlich, sicher hätte in dieser Gegend auch etwas explodieren können oder ähnliches.
Das ist wahrscheinlich nur bei einer ringförmigen Sonnenfinsternis der Fall.
Bei einer hybriden Sonnenfinsternuis quellen die Ascher in Hybridwagen über und bei partiellen stürzen Teilen von Höhlen ein, oder so ähnlich.
Und weil wie ja, wie (fast) jeder weiss, eine Sonnenfinsternis kein lokales Ereignis ist sondern sich bandförmig über grosse Strecken hinzieht., sind Schäden eher flächendeckend als punktuell.
Hier die von 99

german lOriginal anzeigen (0,2 MB)

Deshalb ist Soonnenfinsternisse auch immer das THW, die Polizei, Feuerwehr und Bundeswehr in Alarmbereitschaft und wenigstens einen Teil der Schäden beheben zu können, bevor der Mond noch einen draufsetzt.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 15:52
Also Zwischenstand, die Astrologen sind moralisch schuld an Millionen von Toten weil SIE es nicht schaffen ihre tollen Voraussagen mal VOR statt NACH Unglücken zu machen...


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 19:20
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Also Zwischenstand, die Astrologen sind moralisch schuld an Millionen von Toten weil SIE es nicht schaffen ihre tollen Voraussagen mal VOR statt NACH Unglücken zu machen...
Deine Eigentore sind ja immer recht hübsch zu lesen.
Wer eine Fata Morgana noch als Nahrung betrachtet, wie in deinem Beitrag

Beitrag von rambaldi (Seite 27)

und auch ansonsten der Astrologie sehr feindselig gegenübersteht, weil er sie als gelogen und diskussionsunfähig betrachtet
28.08.2014 17:12 Uhr (rambaldi) - Schlüsselwörter hinzugefügt: Lügen,irrationalität,diskussionsunfähig
der muß sich die Frage gefallen lassen, warum er hier überhaupt mitschreibt?

Mir kommt das so vor, als wenn es sich um eine mittelalterliche Inquisition handelt, bei der den Skeptikern kein Mittel zu schade ist um persönliche Angriffe zu fahren, die für mich wie mobbing aussehen.

Und das bei einer harmlosen Wissenschaft.
Da haben wir ganz andere Bereiche, wo den Menschen schwere Schäden zugefügt werden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 19:33
Zitat von IduIdu schrieb:Und das bei einer harmlosen Wissenschaft.
Bei was, bitte ?


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 19:35
Zitat von IduIdu schrieb:Eine Weisheit, von alters her, besagt, das eine Sonnenfinsternis nichts gutes erwarten läßt.

Wir hatten in Deutschland eine Sonnenfinsternis und anschließend ein heftiges Oderhochwasser.
In Sumtra vor dem verherrenden Tsunami, der auch Thailand betraf, ging ebenfalls eine Sonnenfinsternis vorher.
Ich bekomme mich gerade nicht mehr ein.... :) das ist dein Ernst oder?


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 20:41
Aha, also können Astrologen Katastrophen vorhersehen und verhindern?
Gut, aber warum tun sie es dann nicht?
Warum lassen sie Grubenunglücke, Hochwasser, Tsunamis etc. einfach geschehen ohne vorher die Leute zu warnen?
Warum kommt erst Tage nach dem Unglück in irgendeinem Hinterhofblog die Nachricht "Ich habe es vorausgesehen, die Sterne haben es mir offenbart!"?

Und Sonnenfinsternisse lösen Katastrophen aus?
Da man eine Sonnenfinsternis berechnen kann, warum werden dann keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um Verletzte und Tote zu vermeiden?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 21:06
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Aha, also können Astrologen Katastrophen vorhersehen und verhindern?
Von verhindern hat ja niemand gesprochen. Es ging hier um Wahrscheinlichkeiten, die bei bestimmten Konstellationen eintreten können.
Ganau wie bei den Sturmwarnungen eben um erhöhte Aufmerksamkeit.
Zitat von LepusLepus schrieb:Gut, aber warum tun sie es dann nicht?
Warum lassen sie Grubenunglücke, Hochwasser, Tsunamis etc. einfach geschehen ohne vorher die Leute zu warnen?
Weil ihnen von vorneherein die Möglichkeit verwehrt wird.
Der Bergwerksbetreiber hat keinen Astrologen befragt.
Und wieso sollten Astrologen in der Lage sein Hochwasser und Tsunamis zu verhindern?
Auch hier wurden keine Astrologen im Vorhinein befragt.
Zitat von LepusLepus schrieb:Warum kommt erst Tage nach dem Unglück in irgendeinem Hinterhofblog die Nachricht "Ich habe es vorausgesehen, die Sterne haben es mir offenbart!"?
Das ist mehr als Einfältig, weil so steht das eben nicht in dem Blog, hier ist lediglich ein Zusammenhang dargestellt worden zwischen Sternenkonstellationen und möglichen Auswirkungen.

Es handelt sich hier ja nicht um eine Offenbarung, sondern um ein ausrechnen von Wahrscheinlichkeiten.
Zitat von LepusLepus schrieb:Und Sonnenfinsternisse lösen Katastrophen aus?
Da man eine Sonnenfinsternis berechnen kann, warum werden dann keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um Verletzte und Tote zu vermeiden?
Diese Frage stellts du am besten denjenigen, die die Astrologie verteufeln und sie als nichtexistent erklären.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 21:19
@Idu
Hier mal der Verlauf der Sonnenfinsternis am 20. März 2015

SE2015Mar20T

Ich rufe hiermit dich und alle anderen Astrologen und Astrologiegläubigen auf, euer enormes Wissen in den Dienst der Menschheit zu stellen und durch genaue Vorhersagen die Katastrophen zu lindern bzw. abzuwenden, die, wie man weiss, nach einer Sonnenfinsternis auftreten.
Hier ist die Möglichkeit mal vor einem ereignis tätig zu werden und nicht im Nachhinein etwas zurechtzubiegen.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 21:28
@Idu
Bist du jetzt schon zu verwirrt um deine dreisten Lügen schlüssig zu halten?

Du behauptest:
Zitat von IduIdu schrieb:Wenn du die Katastrophen, die wir ja besprochen hatten, genau analysiert hättest, wäre dir bestimmt aufgefallen, daß, bei genauer Anwendung astrologischer Grundlagen Menschenleben hätten gerettet werden können.
Tut ihr es? NEIN!

Also rede dich nicht raus daß ihr doch nur Wahrscheinlichkeiten könnt...


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 21:31
@emanon
Ich denke du meinst hier diese

20. März 2015
09:46:47 Total 120 +0,945 1,045 02m47s 463 Europa, Nordafrika, Nordasien

Total: Nordatlantik, Färöer, Spitzbergen

Wikipedia: Liste der Sonnenfinsternisse des 21. Jahrhunderts

Mir fehlen da aber die Möglichkeiten, um da auch nur Ansatzweise eine Beurteilung abzugeben.
Und soweit mir bekannt, schreibt hier im Thread auch niemand mit, der professionell die Astrologie betreibt.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 21:35
@Idu
Diese Daten sind doch bekannt, die anderer, bereits vergangener SF auch.
Warum haben die Astrologen im Vorfeld dann nicht ihr enormes Wissen gebündelt und helfend eingegriffen?


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 21:39
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Der Bergwerksbetreiber hat keinen Astrologen befragt.
Sollen also alle Bergwerksbetreiber täglich bei Astrologen nachfragen, ob bei ihnen heute etwas in ihren Stollen passiert?
Nein., umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Wenn Astrologen zu einem bestimmten Datum ein Unglück in einem Bergwerk berechnet haben, sollen die Astrologen sich im jeweiligen Bergwerk melden.
Zitat von IduIdu schrieb:Und wieso sollten Astrologen in der Lage sein Hochwasser und Tsunamis zu verhindern?
Auch hier wurden keine Astrologen im Vorhinein befragt.
Verhindern nicht, aber zumindest davor warnen.
Und auch hier gilt - nicht die Menschen sollen sich täglich bei den Astrologen melden, ob in ihrer Umgebung etwas ungewöhnliches passiert, sondern die Astrologen sollen sich in den entsprechenden Gebieten melden, wenn sie etwas ungewöhnliches berechnet haben.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 21:42
@emanon
Um hier überhaupt konkrete Angaben machen zu können, braucht es ein fundiertes Hintergrundwissen. Benötigt es Computerprogrammen und einiges mehr.

Ich kann mich lediglich auf das beziehen, was seit altersher bekannt ist.
Und ich persönlich für meinen Teil, werde mich zu dem Zeitpunkt und danach sicher etwas vorsichtiger und umsichtiger verhalten, als ich es ohnehin schon tue.

Vermeiden lassen sich da aber keine Katastrophen.
Das ist wie mit einem Kometen, der auf die Erde zu rasst oder einem Hurrican.

Hier auch mal der Wikilink zu den Sonnenfinsternissen.

Wikipedia: Sonnenfinsternis


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 21:46
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Benötigt es Computerprogrammen
Ach - so viel ich weiß, ist Astrologie eine seeehr alte Gilde. Computer gibt es aber erst seit ca. 30 Jahren und Astrologie-PRG erst seit ca. 15 Jahren.

Ein Computer ist also nicht zwingend erforderlich, da es ja Jahrhunderte auch ohne ging.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

23.09.2014 um 21:48
@Micha007
Ja sicher, für den groben Überblick geht es auch ohne.
Genauso wie mit der Wettervorhersage.
Mit besseren Informationen und genaueren Angaben läßt sich aber mehr erreichen.


Anzeige

2x zitiertmelden