Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Astrologie

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Lügen, Sternzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 11:42
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:oder gehts heute munter weiter mit den ad-hominem plattschüssen?
Den Satz hast du dir wohl bei @emanon abgeguckt ?

Und du hast Bananen mit Astrologie verwechselt und nicht ich.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 11:46
@Kayla


ich würd ja wenn dann schon nicht nur ein bildchen ohne text und kommentar einstellen.

nein ,die banane war da nicht erklärt.

und nein ,den satz muss ich mir nicht abgucken . aber gut ,dass du aufzeigst ,dass du ihn zum einen wohl nicht verstehst ,zum anderen nicht weiter als platt kommentieren möchtest.
muss wohl an dieser hausfrauenwissenschaft liegen.

soll ich dir ihn nochmals erklären ,oder möchtest peinlicherweise lieber darauf verzichten?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 11:46
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Kannst du die Zeichnung mal erklären?
Mit den ganzen Zeichen da kann ich nichts anfangen...
Unter nachfolgendem Link kannst du es noch deutlicher und ausführlicher sehen, im Zentrum sind die zwölf Tierkreiszeichen zu finden und unter welchen Zeichen was angeordnet wird, kannst du daran erkennen.


http://wiki.astro.com/imwiki/de/OrganuhrBrandau.jpg


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 11:48
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dass du ihn zum einen wohl nicht verstehst ,zum anderen nicht weiter als platt kommentieren möchtest.
Ja sicher, grins, ich hoffe du verstehst was du schreibst, wenn nicht kannst du ja dort nachfragen, wo du abgeschrieben hast.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 11:50
@pere_ubu

Ich kann dir aber auch gerne weiterhelfen.:)



Unter einem argumentum ad hominem (lateinisch „Beweisrede zum Menschen“) wird ein Argument verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch einen Angriff auf persönliche Umstände oder Eigenschaften seiner Person angefochten wird.

Wiki


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 11:51
@Kayla

achwas :D und warum machst es dann ?
wird ja noch schlimmer wenn du weisst was du tust.....

kommst jetzt nur noch zum trollen?


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 11:52
@Kayla
Hm, da stellt sich mir eine Frage...
Deine Zeichnung von dem Menschen mit den Zeichen da Wild eingefügt...

Wer hat denn das festgelegt was sich wo befindet und warum?

Dein Link muss ich mir erst mal genauer ansehen, das ist irgendwie viel^^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 11:55
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wer hat denn das festgelegt was sich wo befindet und warum?
Das wurde durch Beobachtung von klassischen Astrologen schon vor Jahrhunderten so festgelegt. Welche Arbeit daran hängt kannst du ja an der Astro-Uhr sehen, deren Anordnung dir jetzt schon zuviel ist. Warum sollten sich Astrologen so eine Arbeit machen, ? Aus Langeweile sicher nicht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 12:00
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Welche Arbeit daran hängt kannst du ja an der Astro-Uhr sehen, deren Anordnung dir jetzt schon zuviel ist. Warum sollten sich Astrologen so eine Arbeit machen, ? Aus Langeweile sicher nicht.
Naja, es gibt auch Geisterjäger ;)

Und warum die das tun:
Um aus ihrem (Aber)glauben auch noch Geld zu machen ;)

Keine Ahnung, frag ne Sekte warum sie sich für ihren Führer umbringen...wird auch nichts sinnvolles und nachvollziehbares rauskommen...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 12:08
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Um aus ihrem (Aber)glauben auch noch Geld zu machen
Immer wieder den gleichen dümmlichen Satz zu lesen ist echt nervend. Vor Jahrhunderten haben die Priester also damit Geld verdient ? Es waren nämlich immer studierte Priester, welche damit gearbeitet haben. Einfach Behauptungen aufzustellen ohne die Materie überhaupt zu kennen ist schon recht eigenartig.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Keine Ahnung, frag ne Sekte warum sie sich für ihren Führer umbringen...wird auch nichts sinnvolles und nachvollziehbares rauskommen...
Und einen solch üblen Schrott kannst du dir gerne weiter selbst einreden.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 12:14
@Kayla
Hör doch einfach auf Rückzuggefechte zu führen (damit bist du im Psiramthread ja schon übel aufgesessen) und beleg das die Astrologie mehr ist als Humbug. Ich würde das nicht fordern, wenn du es nicht behauptet hättest. Gibt es dafür Hinweise, die über ein paar Anekdötchen hinausgehen, wenn ja, stelle sie bitte ein.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 12:25
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Gibt es dafür Hinweise, die über ein paar Anekdötchen hinausgehen, wenn ja, stelle sie bitte ein.
Das muss ich gar nicht, denn wer hier ständig übel dagegenredet, hat meistens keine gültigen Widerlegungen parat. Würde Astrologie Betrug sein dürfte es keine vom Staat aktzeptierten Berufsastrologen geben. Von daher ist es Jedem selbst überlassen ob er was von Astrologie hält oder nicht. Wenn du nichts davon hältst dann befasse dich nicht damit und beschimpfe hier nicht ständig Menschen die positive Erfahrungen damit haben und was für mich funktioniert muss ich nicht belegen. Das es für dich funktioniert behaupte ich ja nicht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 12:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das muss ich gar nicht, denn wer hier ständig übel dagegenredet, hat meistens keine gültigen Widerlegungen parat.
Der Versuch der Beweislastumkehr funktioniert noch nicht einmal in der Rubrik "Spiritualität".
Du siehst dich also ausser stande, zu belegen, dasss Astrologie mehr ist als Humbug.
Na das hat gedauert.
Darum ging es doch die ganze Zeit.
Wass du dir für dich persönlich einredest ist deine ganz private Sache, das ist mir gleich.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 13:06
@Kayla
Danke, dass du es in deiner prägnanten Art mal wieder auf den Punkt bringst.
Wissende, die sich dem Thema hingeben, beachten Verfahrensregeln aus entstandenen Berechnungen aus der Vergangenheit und Beobachtungen und glauben an deren Wirksamkeit.
Da steht es, von dir selbst verlinkt, sie glauben daran.
Meine Güte, nichts anderes sag ich hier seiht zig Seiten. Astrologie basiert auf Glauben, es sit ein Glaubenssystem.
Hättest du dir deinen Link schon etwas eher zu Gemüte geführt hätten wir uns einen Grossteil der Diskussion sparen können.
Na ja, besser spät als nie. :D


Anzeige

melden