Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Astrologie

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Lügen, Sternzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 10:56
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ne nö ? ein Wissenschaftler wird sich so einen Sch......niemals antun, zu behaupten das er 100ige Aussagen macht.
Ach? Keine Ahnung zu haben ist ja nicht schlimm, aber es auch noch so hinausposaunen?

Alles, was bewiesen ist, seht fest. Zu 100%.
Beispiele gefällig?
Ein Meter ist definiert als die Strecke, die das Licht im Vakuum während der Dauer von 1/299 792 458 Sekunde zurücklegt.
oder:
Seit 1967 ist die Sekunde als das 9.192.631.770-fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung festgelegt.
Ich hätte noch tausende Beispiele für Dich...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du hast noch immer nicht die astrologische Grundannahme verstanden, welche ich groß und breit erklärt habe.
Muß ich nicht. Entweder es funktioniert oder es funktioniert halt nicht.

Nach Deiner Interpretation funktioniert mein Navigationsgerät nur, wenn ich die Grundannahmen der Relativitätstheorie verstanden habe?

Anzeige
3x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 10:58
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn wir schon von Astrologie reden wollen, dann müssen wir zunächst verstehen, was diesem Begriff zugrundeliegt. Lassen wir dabei mal das ptolemäische oder babylonische Weltbild beiseite, weil wir wissen das die Erde keine Scheibe ist. Da wir das wissen, müssen wir zunächst metaphysisch vorgehen. Astrologie geht von der Grundlage aus, das einer Heimatgalaxis alle Merkmale ihres Ursprungs zugrundeliegen. Dieser Ursprung wiederum ist Allem was sie hervorbringt, vom einfachsten bis zum höher entwickelten Organismus inhärent. Die Entwicklung dieser Organismen nennen wir Evolution.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Kommen wir jetzt zum höher entwickelten Bewusstsein, dann ergibt sich folgende Konsquenz aus der Grundannahme, das der genannte Ursprung sich in diesem Bewusstsein befindet.
Schöner Einleitesatz. Leider hast du vergessen, zu schreiben, welche Konsequenz sich nun aus der Grundanahme, dass der genannte Ursprung sich in diesem Bewusstsein befindet, ergibt.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Gehen wir jetzt weiter dann ergibt sich die Schlussfolgerung, das jetzt sich selbst wahrnehmende Wesen, hat das Universum im Kopf, sonst könnte es dieses ja nicht bewusst wahrnehmen.
Nee?! Wieso das denn? Und was verleitet dich zu der Aussage, das man "das Universum im Kopf" haben muss, um es bewusst wahrnehmen zu können? Was soll das überhaupt bedeuten?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da es dies aber tut, muss man sich fragen wie es das tut.
Wie wir unsere Umwelt wahrnehmen ist hinreichend belegt. Wie das Universum im Kopf da reinpasst muss man sich aber tatsächlich fragen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Wie liegt wiederum dem Umstand zugrunde worin dieses Bewusstsein ursächlich eingebettet ist nämlich in den Funktionsweisen der zu ihm gehörenden Heimatgalaxis. Woraus besteht sie ? Sie besteht aus den Gravitationskräften der Planetenbewegungungen, in deren Mittelpunkt sich eine fixe Grundsubstanz befindet, welche diese Planeten auf ihrer Bahn hält, die Sonne. Alle anderen Planetenbewungen sind je nach ihren speziellen Zyklen in den Bezug zur Sonne zu setzen. Das bewusste Wesen sieht sich aber nicht als Sonne, weil es ja diese nicht ist, sondern setzt sich in Bezug zur Erde, auf welcher es wohnt. Daraus ergibt sich, das dieses ICH sich unmittelbar als Mittelpunkt wahrnimmt, obwohl es dieser Mittelpunkt gar nicht ist.
Was? Was sind denn das für unsinnige Schlussfolgerungen. Die Sonne ist der Mittelpunkt, das Ich sieht sich nicht als Sonne, sondern setzt sich in Bezug zur Erde. Schlussfolgerung: Das Ich nimmt sich als Mittelpunkt wahr. Ja ne, is klar. Merkste selbst oder?
Zitat von KaylaKayla schrieb:aus all diesen Zusammenhängen heraus geht Astrologie von der Grundanahme aus, das wie schon erklärt jeder Organismus die ihm zugehörende Matrix von Beginn an in sich trägt, vom einfachsteen bis zum höher entwickelten. Der bewusste, sich selbst und das Universum wahrnehmende Mensch aber hat da noch eine Besonderheit aufzuweisen, er ha diese Matrix nicht nur phsikalisch in sich, sondern er trägt sie auch noch bewusst in seinem Kopf mit sich herum, was heißt, er hat das Universum und seine Heimatgalaxis im Kopf. Da ausgehend davon es dann nicht mehr ausgeschlossen werden kann, das er dann auch von den Planetenwegungen und ihren jeweiligen Konstellationen tangiert wird, ergibt sich die Konsequenz, wie, wo und wann oder auf welche Weise dies individuell vonstatten geht.
Das mag verstehen wer will. Du stellst jede Menge Behauptungen auf und ziehst daraus Schlüsse, die, selbst wenn die Behauptungen korrekt wären, sich nicht direkt daraus ergeben. Jumping to conclusions.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ein großes Problem besteht allerding hierbei, nämlich, das Astrologie kein Spielzeug für Hobbyastrologen sein sollte.
Warum nicht? Gibt es etwa Regeln, Vorschriften die es zu erlernen gilt? Was unterscheidet den Hobby-Astrologen vom Profi-Astrologen?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn jetzt der geneigte Leser das Grundkonzept verstanden hat, dann kann man auf diesem auch versuchen, alle weiteren gewünschten Fragen zu klären.
Nein, absolut nicht. Das mag zum einen deinem Drang, Beziehungen zu postulieren, wo gar keine sind, geschuldet sein. Zum anderen kann ich da überhaupt kein Konzept erkennen. Mal ist von der Heimatgalaxie die Rede, dann vom Sonnensystem, dann wieder vom Universum. Es werden Behauptungen aufgestellt und dann auf Teufel komm' raus geschlussfolgert. Alles in allem in hohem Maße unseriös.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 10:58
@Kayla

Also würdest du einen Psychologen der mit der Basis
Zitat von KaylaKayla schrieb:eine Möglichkeit, welche eintreten kann oder auch nicht.
arbeitet, als "gut" bezeichnen?


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 10:59
@iao
Ich hatte dich gebeten mir die Fragen zu beantworten. Beitrag von emanon (Seite 4)
Darauf mit
Zitat von iaoiao schrieb:lol - hast du Hausverbot beim Friseur oder was ist los? :-)

schließlich darf man sich seine Gesprächspartner hier noch aussuchen ...
zu antworten sagt eine ganze Menge über dich und deine Einstellung zu einer Diskussion aus.
Dir scheints ausschliesslich ums Trollen zu gehen, wie aus deinen Posts in diesem Thread http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=147522&thread=rs113403
eindeutig hervorgeht.
Das wird sich also mit der Zeit von selbst erledigen.


1x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 11:00
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Nö, auch hier irrst du. Kein Mensch trägt die Milchstrasse im Kopf (und ich meine das nicht gegenständlich) sie ist zu weiten Teilen einfach noch nicht bekannt.
Wie erwartet hast du gar nichts begriffen, der Mensch kann nur soviel im Kopf wahrnehmen, was ihm vermittelt wurde. Ich schrieb, vom Einfachsten bis zum nächst höheren. Er nimmt immer nur das wahr, was ihm vermittelt wird, was ihm zugänglich wird. Bewusstsein ist entwicklungsfähig und das wäre es nicht, wenn das Ganze nicht schon darin enthalten wäre. Wenn du davon ausgehst, das es leer ist, also dunkel dort wo noch kein Wissen ist, dann hast du allerdings noch nicht viel von Wahrnehmung verstanden.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 11:02
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Schöner Einleitesatz. Leider hast du vergessen, zu schreiben, welche Konsequenz sich nun aus der Grundanahme, dass der genannte Ursprung sich in diesem Bewusstsein befindet, ergibt.
Das der Mensch befähigt wird schrittweise das ganze aufzurollen, genau wie es das Universum auch tut.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 11:07
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Was? Was sind denn das für unsinnige Schlussfolgerungen. Die Sonne ist der Mittelpunkt, das Ich sieht sich nicht als Sonne, sondern setzt sich in Bezug zur Erde. Schlussfolgerung: Das Ich nimmt sich als Mittelpunkt wahr. Ja ne, is klar. Merkste selbst oder?
Ach du hältst dich also für die Sonne ? Toll. Merkste was ?

Aber.....
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Nein, absolut nicht. Das mag zum einen deinem Drang, Beziehungen zu postulieren, wo gar keine sind, geschuldet sein.



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 11:12
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Nach Deiner Interpretation funktioniert mein Navigationsgerät nur, wenn ich die Grundannahmen der Relativitätstheorie verstanden habe?
Es wäre dann gar nichts da, welches ein Navigerät erfinden und herstellen könnte, geschweige denn es überhaupt wahrnehmen könnte. Du brauchst sie nicht zu verstehen, wenn sie Fakt ist. Und du brauchst auch das Universum im Kopf als solches nicht wahrnehmen, es ist trotzdem da, weil ansonsten du nicht da wärst. Es sind alles Wechselwirkungen von welchen du nur einen Bruchteil bewusst und rational erklären kannst.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 11:15
@Holzer2.0
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ein Meter ist definiert als die Strecke, die das Licht im Vakuum während der Dauer von 1/299 792 458 Sekunde zurücklegt.
Was wiederum beweist, das du das Universum im Kopf hast, denn ansonsten könntest du das nicht erklären und es hätte zuvor nicht festgestellt worden sein.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 11:17
@Kayla
Es wäre dann gar nichts da, welches ein Naigerät erfinden und herstellen könnte, geschweige denn es überhaupt wahrnehmen könnte. Du brauchst sie nicht zu verstehen, wenn sie Fakt ist.
Das heisst im Umkehrschluss, dass Frodo Beutlin, Luke Skywalker und die Teletubbies irgendwo im Universum tatsächlich vorhanden sind, weil sie sonst niemand hätte erdenken können?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 11:18
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ach du hältst dich also für die Sonne ? Toll. Merkste was ?
Unsinnige Schlussfolgerungen, soweit das Auge reicht. Ich halte mich nicht für die Sonne, nicht für irgendeinen Mittelpunkt. Ich halte auch die Sonne nicht für "DEN" Mittelpunkt. Ist das vielleicht der Grund, warum Horoskope bei mir nicht funktionieren? Mangelnde Egozentrik?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 11:19
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Das heisst im Umkehrschluss, dass Frodo Beutlin, Luke Skywalker und die Teletubbies irgendwo im Universum tatsächlich vorhanden sind, weil sie sonst niemand hätte erdenken können?
Das heißt, das die Möglichkeit gegeben ist sich Fantasiegestalten auszudenken, nicht mehr und nicht weniger. Wäre es nicht so, dann könnte man es ja nicht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 11:21
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Unsinnige Schlussfolgerungen, soweit das Auge reicht. Ich halte mich nicht für die Sonne, nicht für irgendeinen Mittelpunkt. Ich halte auch die Sonne nicht für "DEN" Mittelpunkt. Ist das vielleicht der Grund, warum Horoskope bei mir nicht funktionieren? Mangelnde Egozentrik?
Schön, jezt habe ich dich da wo ich dich haben wollte, denn du hältst dich für gar nichts und getrennt von Allem, was das Schlimmste überhaupt ist, dagegen ist Egozentrik ja noch harmlos.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 11:22
Zitat von KaylaKayla schrieb:denn du hältst dich für gar nichts und getrennt von Allem,
Woraus, um alles in der Welt, ziehst du diese Schlussfolgerung? Was stimmt denn nicht mit dir?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 11:24
@Kausal
T
Also würdest du einen Psychologen der mit der Basis
Ich bezeichne gar nichts, es geht darum wer das möchte und dafür einen gut ausgebildeten Psychologen braucht, der auf dieser Grundlage arbeitet. Und das dieser dann zumindest Dipl. Psychologe sein sollte.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 11:26
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb: Was stimmt denn nicht mit dir?
Das wollte ich dich auch schon fragen, nur das ich im Gegenteil zu dir nicht nur vertikal denke, deshalb habe ich es gelassen.:)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 11:29
@Kayla

Also eine Fantasiegestalt zu erdenken ist kein Problem, aber z.B. ein Navigationssystem zu erdenken funktioniert nur wenn die Möglichkeit dazu im Universum vorhanden ist.

Was ist dabei der Unterschied zwischen Navi und Fantasiegestalt?

1.)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich bezeichne gar nichts,
siehe hier:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nur muss da schon nach guten Therapeuten suchen.
2.)
Zitat von KaylaKayla schrieb:einen gut ausgebildeten Psychologen braucht, der auf dieser Grundlage arbeitet.
Ich verstehe nicht, warum ein Psychologe, der mir sagt "kann sein, muss aber nicht" gut ausgebildet sein soll.

Wenn du z.B. Geld anlegen wolltest, und du dann deinen Finanzberater fragst, ob seine Methode dir was einbringt, würdest du ihn als gut ausgebildet empfinden, wenn er mit "kann sein, muss aber nicht" antwortet?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 11:35
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Was ist dabei der Unterschied zwischen Navi und Fantasiegestalt?
Fantasie ist ein kreativer Prozess, der auf der einen Seite zuläßt was physikalisch machbar ist und auf der anderen seite, das was hypothetisch und fiktiv ist.
Zitat von KausalKausal schrieb:Ich verstehe nicht, warum ein Psychologe, der mir sagt "kann sein, muss aber nicht" gut ausgebildet sein soll.
Wenn er das deiner Meinung nach nicht soll, dann könntest du praktisch auch den Bäcker fragen, warum du gerade neben dir stehst. Wenn dere dann sagt, du solltes erst mal ein paar Brötchen Futter, dann würde es schon wieder klappen, dann glaubst du das ? Jetzt ist mir auch klar, warum soviele Leute sich von Hobbyastrologen abzocken lassen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 11:41
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das wollte ich dich auch schon fragen, nur das ich im Gegenteil zu dir nicht nur vertikal denke, deshalb habe ich es gelassen.:)
Was das auch immer heissen mag. Die meisten Dinge über die ich so nachdenke spielen sich allerdings in der Horizontalen ab. Nur was das mit Astrologie zu tun haben soll, entzieht sich mir.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 11:46
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wie erwartet hast du gar nichts begriffen, der Mensch kann nur soviel im Kopf wahrnehmen, was ihm vermittelt wurde. Ich schrieb, vom Einfachsten bis zum nächst höheren. Er nimmt immer nur das wahr, was ihm vermittelt wird, was ihm zugänglich wird. Bewusstsein ist entwicklungsfähig und das wäre es nicht, wenn das Ganze nicht schon darin enthalten wäre. Wenn du davon ausgehst, das es leer ist, also dunkel dort wo noch kein Wissen ist, dann hast du allerdings noch nicht viel von Wahrnehmung verstanden.
Natürlich kann man nur wahrnehmen, was über die Rezeptoren übermittelt, allerdings hat danach ein Prüfung der Übermittelten Eindrücke auf Realitätsbezug und Plausibilität zu erfolgen und das scheint den Astrologen abzugehen.

Aber nehmen wir deinen Post, in dem du versuchst die Grundlage der Astrologie zu erklären. Beitrag von Kayla (Seite 4)
Hier hangelts du dich von Annahme zu Annahme (dagst es ja selber) ohne je einen nachprüfbaren Fakt zu liefern. Das hat System, das ist mir schon klar. :D

Warum bist du eigentlich nicht auf meine Anregung eingegangen
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe ist die Astrologie ein System, dass lediglich auf Annahmen beruht deren Richtigkeit noch nicht einmal empirisch nachgewiesen wurde. Wenn dem nicht so ist und die Astrologie empirisch bestätigt wurde, dann sei doch so gut und verlinke mal die Studie/Samllung o. Ä., mir ist dazu nichts bekannt.
Damit könntest du doch deine Position stützen?
Oder gibt es so etwas überhaupt nicht und jeder Astrologe fantasiert sich was zurecht?


Anzeige

melden