Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Wahrheit, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

29.08.2014 um 13:47
@cucharadita
@keenan
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Meiner Meinung nach ist jeder Mensch spirituell und die Verwirrtheit rührt daher, das sie völlig davon getrennt sind, besonders hier in der westlichen Welt, ob dieses über Jahrhunderte ganz bewusst gemacht worden ist um uns besser zu kontrollieren (lohnsklaven, Brot und Spiele etc) sei mal dcahin gestellt.
Im Grunde meint ihr das Gleiche (glaube ich zumindest) :D
Denke, Keenan meinte es so, dass Menschen die schon von sich getrennt sind, dann bei einem heftigen Lebensereigniss (kind verloren zb) sich wieder dem zuwenden. Eben weil sie spirituell verwirrt sind. An sich und der Welt zweifeln, und sich von einem "Spirit" beleben lassen wollen. Etwas das ihnen Trost spendet.


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

29.08.2014 um 13:54
@Treibholz

Neee MANN, wir haben es mit allen, das ist ja das SCHÖNE!!!
Und wir werden immer mehr, Du glaubst nicht wie ansteckend das ist?!

Ich war vor zwei Wochen spontan auf einem kleinen Umsonst und draussen Festival im Süden, bin da hin hab gesagt tada hier bin ich, komm aus Hamburg, mach da seit 12 Jahren das U & D und will bei euch mitmachen.

Ich wurde so liebevoll aufgenommen und habe eine ganze Woche dort verbracht, es war wie Magie, wir haben uns und die Umwelt transformiert, Gott bin ich grade schon wieder kribbelig, mir ist als hätte ich mein ganzes Leben nur dafür aufgewendet diese Menschen zu treffen uind dieses Festival zu machen.

Ich, wir durften so eine Heilung erfahren, das es unbeschreiblich ist.
Spirituellegipfelerfahrung und ich kenne meinen Anteil dazu, so wie ich verabschiedet wurde :)

So nun wieder gut im Alltag gelandet, ist der Ablauf schon vorproghramiert, im Mai gehts los.
Wir, die Menschen transformieren sich, verbinden uns mit dem Universum und ich will an forderster front dabei sein, bis dahin arbeite ich und übe hier im runtergekommenen selbstverwalteten Kulturzentrum, das liebevolle miteinander und mit mir selber.


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

29.08.2014 um 13:58
@cucharadita
Verdammt! Gib mir einen Namen für das Festival! :D


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

29.08.2014 um 14:03
@Polymorph

http://roemersee.de/33-roemersee-open-air-2014/

Die Gruppe ist sich noch nicht ganz sicher ob sie es nächstes Jahr machen, verdammt^^
Wobei ich denke nach diesem Jahr machen sie es ganz bestimmt, mehr als die halbe Gruppe haben gesagt ich soll unbedingt wieder kommen und nochmal verdammt, das Universum hat mir meine wahre Liebe gezeigt.
Die müssen das machen :D


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

29.08.2014 um 14:13
@cucharadita
Garnicht soweit weg... wäre mal eine Überlegung wert. Wobei ich unbedingt mal zum burning man will :D Aber ok, bevor wir hier zu sehr OT kommen zügel ich mich lieber mal :)


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

29.08.2014 um 14:15
@Polymorph
@cucharadita
Ja das klingt äußerst interessant. Du hast mich einfangen können :D


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

29.08.2014 um 14:27
@Treibholz
@Polymorph

Wir machen da unseren eigenen burning man, die leute da haben ein wahnsinns Feuer ;)
Wir bleiben in Kontakt, hehe....
So OT Ende!


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

29.08.2014 um 15:42
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Deiner Meinung. Deshalb sollte man Glaube von Wissen trennen.
Sollte man grundsätzlich!
Zitat von against93against93 schrieb:Es kommt weniger darauf an wie die Realität wirklich ist, denn durch unsere Wahrnehmung wird sie für uns definiert.
Das Fakt. Über alles andere lässt sich streiten.

@vali
Zitat von valivali schrieb:Realität=Wahrnehmung
Vorsicht das stimmt so nicht. Die Wahrnehmung kann wesentlich von der Realität abweichen.
Zitat von valivali schrieb:es gibt Menschen die sich in ihrer Wahrnehmung verlieren. Sie leben irgendwann nicht mehr ihr Mensch da sein,sondern verlieren sich in eine andere Welt.
Erstmal ist das nichts schlimmes wir können die Realität sowieso nicht im ganzen erfassen sondern wenn überhaupt immer nur einen winzigen Teil davon. Jeden noch so kleinen Zufall der darauf Einfluss nimmt. Wir also alle in unserer Wahrnehmung verloren.
Zitat von valivali schrieb:Ist das noch Gesund? Meiner Meinung nach Nein.
Es kommt immer darauf an in wie fern du dich in deiner Realität zurecht findest und wie weit sie von der globalen Realität abweicht. Und es kommt darauf an wie du oder andere von deiner Realität Schaden nehmen. Beispiel Gotteskrieger: für sie ist es offensichtlich absolut real, dass wenn sie sich und andere in die Luftsprengen im Tod 72 Jungfrauen kriegen.

(Ich wette es kommt irgendwer, der über dieses Beispiel diskutieren will -.-)


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

29.08.2014 um 19:09
@against93

Und was sind schon 72 jungfrauen wenn man fleißig ist!

Nach eine woche ist der spaß vorbei, wenn nicht eher.


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

29.08.2014 um 20:15
@vali
Zitat von valivali schrieb:.Und es fehlen zig Jahre von Jesus. Die Jahre wo er Verheiratet war und Kinder hatte. Aber egal........darüber kann man unendlich lange diskutieren.
Wer hat dir denn diese Geschichte verkauft?
Glaubst du alles was man dir erzählt.

Spritualität hat sehr viel mit Geist und Geistigem zu tun.
Und seinen Geist sollte jeder eigentlich nutzen um sich aufkommende Fragen zu beantworten oder eben beantworten zu lassen.


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

29.08.2014 um 20:35
@Idu
Warum soll er keine Familie gehabt haben? Wurde mal so am Rande von Historikern und Archäologen erwähnt. Und ja,das glaube ich ausnahmsweise mal. Wie erklärst du dir denn dann die fehlenden Jahre? Schreibfehler? Oder einfach mal Übersprungen? Ich fände es nicht schlimm,wenn es so wäre. Im Gegenteil. Schließlich war er ja auch ein(Mensch)..........
Für mich ist die Spiritualität eine Mischung aus Energie und Geist. Mit der Energie kann man seinen Geist ankurbeln. Leider benutzen wirklich viele dieses Potenzial nicht. Echt Schade!


1x zitiertmelden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

29.08.2014 um 20:41
@vali
Zitat von valivali schrieb:Warum soll er keine Familie gehabt haben?
Das er in einer Familie von Kind an gelebt und aufgewachsen ist, ist ja bekannt.
Nur selber hat er eben nie eine Familie gegründet.
Zitat von valivali schrieb: Wurde mal so am Rande von Historikern und Archäologen erwähnt.
So leichtgläubig sollte man sich nicht verhalten, nur weil einer sich Historiker nennt, muß er ja noch lange nicht in der Wahrheit stehen. Hat er dir Belege für seine Behauptung geliefert?
Zitat von valivali schrieb:Wie erklärst du dir denn dann die fehlenden Jahre?
Im Lebenslauf von Jesus gibt es keine fehlenden Jahre mehr.
Jedes einzelne Jahr ist dokumentiert.


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

29.08.2014 um 20:44
@against93
Wahrnehmung ist für jeden Unterschiedlich.........wenn ich grad eine Sache toll finde,heißt es nicht das der gegenüber das auch so empfindet. Unterschiedliche Wahrnehmung,Unterschiedliche Realität. Es gibt Menschen die sich ihre eigene Welt erschaffen und sich darin verlieren. Und da ist dann wirklich Vorsicht geboten,weil dann wird es echt Gefährlich. Hoffe du Verstehst jetzt wie ich das meine......😳


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

29.08.2014 um 20:53
@Idu
Woher weißt du denn das er keine eigene Familie gegründet hat? Es gibt auch eine Theorie darüber das die Nachkommen von Jesus nach Frankreich geflüchtet sind und bis heute dort leben. Es wird alles Streng geheim gehalten und sie werden alle von einen Orden Beschützt. Ich bin vor paar Jahren sogar auf eine Liste gestoßen,wo alle Namen drauf standen und wen sie geheiratet haben. Aber wie auch du,weiß ich natürlich auch nichts genaueres.
Und es ist mir neu das keine Jahre fehlen. Hast du die Bibel gelesen oder woher weißt du das so genau?


1x zitiertmelden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

29.08.2014 um 20:58
@vali
Zitat von valivali schrieb:Und es ist mir neu das keine Jahre fehlen. Hast du die Bibel gelesen oder woher weißt du das so genau?
Ich weis das deshalb so genau, weil vor ca. 150 Jahren Jesus selber seinen Lebenslauf einem Schreibknecht als Medium übermittelt hat.

Und dem schenke ich da wesentlich mehr glauben als deinen Verschwörungstheoretikern.
Wenn das seriös wäre, würde das doch die existens Jesus beweisen, die doch im allgemeinen von den Historikern und Archeologen bestritten wird!


1x zitiertmelden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

29.08.2014 um 21:02
@vali
Der Kanon der Bibel wurde von den Kirchenoberen zusammengestellt.
Es sind nicht alle Bücher in diesen Kanon übernommen worden.
Die Bücher z.B. in denen Jesus ein Kind war wurden nicht in die Bibel aufgenommen.

Die Bücher, die es nicht in die Bibel geschafft haben, nennt man Apokryphen.

Diese kannst du dir in jedem Buchladen bestellen.


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

29.08.2014 um 21:03
Zitat von IduIdu schrieb:Ich weis das deshalb so genau, weil vor ca. 150 Jahren Jesus selber seinen Lebenslauf einem Schreibknecht als Medium übermittelt hat.
Wer war der "Schreibknecht" ?


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

29.08.2014 um 21:05
@Desmocorse
Ich tippe schwer auf Jakob Lorber.
Reimt sich sogar. XD


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

29.08.2014 um 21:06
@Idu

Und heute heißt der Schreibknecht Paul Ferrini, schon Mal von seinen Jesusbotschaften gehört?


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

29.08.2014 um 21:08
@Idu
Das beantwortet aber trotzdem nicht meine Frage warum du das so genau weißt! Und warum glaubst du dem mehr. Was macht dich so Sicher das es genau so gewesen ist?


1x zitiertmelden