Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Wahrheit, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

05.09.2014 um 13:13
@du_selbst
Für mich ist die Grenze eindeutig überschritten,wenn man nur noch danach lebt.Z.B. Wenn in allem und alles das böse lauert ect. und nur noch in Angst lebt. Wenn man Sich nicht mehr im Leben zurecht findet und dabei auch Familie und Freunde vernachlässigt. Das kann doch niemals Gesund sein!

Anzeige
melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

05.09.2014 um 13:22
Macht sinn, Angst ist wohl auch eine Art Fantasie, aber es gibt doch auch schöne Fantasien in die man flüchten kann, wenn z.B alles zu Liebe und Licht wird. Ist das dann auch nicht gesund? @vali


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

05.09.2014 um 14:01
@du_selbst
Du hast es gerade selbst geschrieben"flüchten!" Man sollte aber nicht vor seinem eigenen Leben flüchten wollen,weil dann passt auch wieder was nicht. Alles ist aber ok,solange man es nicht übertreibt und sein Leben im Griff hat. Wenn beides die Wage hält spricht nichts dagegen.


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

05.09.2014 um 23:53
@cucharadita
@vali
@du_selbst
@Momjul
@Quinn-scias
@sheepleslayer

das war wirklich alles sehr interessant - - - und tiefsinnig.


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

08.09.2014 um 11:50
@Kybalion7
Danke. Wie ist denn deine Meinung dazu?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Spirituelles "Glauben" mit rationalen "Wissen" vereinbaren?
Spiritualität, 41 Beiträge, am 15.08.2012 von Dr.Manhattan
Allmo am 14.08.2012, Seite: 1 2 3
41
am 15.08.2012 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 10 Beiträge, am 27.03.2024 von Cleo13
Carl138 am 13.01.2024
10
am 27.03.2024 »
von Cleo13
Spiritualität: Glauben ohne Buch und Religion?
Spiritualität, 229 Beiträge, am 26.06.2023 von perttivalkonen
benihispeed am 17.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 26.06.2023 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Was war euer intensivstes, bewusstes spirituelles Erlebnis?
Spiritualität, 29 Beiträge, am 09.05.2021 von Doors
shionoro am 12.04.2021, Seite: 1 2
29
am 09.05.2021 »
von Doors