Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Wahrheit, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

31.08.2014 um 22:31
@cucharadita
Vielen Dank für die Ausführliche Darstellung.........konnte dir richtig Bildlich Folgen. Seit wann ist das denn so das du so eins mit dem Universum bist?

Anzeige
melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

31.08.2014 um 22:52
@vali

Es kam in den letzten Jahren immer mal wieder vor, da fiel es mir nur schwer das alles richtig einordnen zu können, mir war nicht klar was da vor sich geht.
Dann hab ich ja viel gelesen und mich mit den unterschiedlichsten Leuten ob hier oder im RL darüberausgetauscht und so setze ich seit jahren ein Puzzelteil an das Andere, übe viel, überprüfe es...
Jetzt hab ich grade eine spirituelle Gipfelerfahrung die sich bereits vor Wochen ankündigte und am Römersee war dann der Moment wo der Knoten platzte, das war in der Woche vom 11.-8. August.
Wenn du dieses Einsein spürst, das göttliche in allem wahrnimmst, dann ist es echt wie im Märchenland, Du bist so aus Dir heraus glücklich und zufrieden und strahlst alles an.

Ich habe so viele schöne Begegnungen mit mir völlig fremden Menschen und Tieren das es einfach nur sagenhaft ist.

Vielleicht falle ich auch wieder raus und steh dann da und denk na toll, auf der anderen Seite bin ich so gut aufgestellt, das ich denke es mir nachhaltig bewahren zu können.
Ich trinke ja seit fast 2 Wochen nicht mehr und Alkohl war immer mein größter "Dämon"
Wenn ich das so weiter machen und mich immer wieder ins Hier und jetzt zurückholen werde ich es mir denke ich bewahren können.

Und wenn ich nächstes jahr weg gehe ist es da, das weiß ich.

Hast Du Dich schon mal mit sich selbsterfüllenden Prphezeihung beschäftigt?


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

31.08.2014 um 23:00
&cucharadita

bist du manisch bzw. Bipolar?


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

31.08.2014 um 23:27
@sheepleslayer

Ich war lange jahre schwerst depressiv, also so richtig mit allem drum und dran, mit ende 20 rutsche das in eine Bipolarität ab und seit einem Jahr komme ich immer mehr ins Gleichgewicht.
Alles nur irgendwelche Diagnosen um menschliche Zustände und Befindlichkeiten zu klassifizieren.
So eine Diagnos ist ja auch nur vorrübergehend, ich halte es für sehr gefährlich zu sagen einmal Bipolar, immer Bipolar.
Und auch aus einer labilen Persönlichkeit, kann eine ganz starke erwachsen.
Wir Menschen sind so wandelbar, wie oft habe ich mich schon neu erfunden und zusammengesetzt.
Wer sagt Menschen ändern sich nicht, sollte darüber noch einmal nachdenken.


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

02.09.2014 um 15:29
@vali
Die meisten die ich kennengelernt habe sind heuchler.
Sogenannte spirituelle leute, widerlich.
Guck ka hier im spirit Bereich wie, da findest du sehr viele.


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

02.09.2014 um 16:01
@Quinn-scias
Es ist wirklich so. Ganze viele machen das ganz viel Mist damit.......aber ich kann mit dem Wort Spirit nichts anfangen.


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

02.09.2014 um 17:16
Spirit , Spiritualität ist damit gemeint.
Will das Wort nicht mehr benutzen.
Ich bin vorsichtig geworden, was ich sage.
Internet Forum ist ne Gefahr für sich, da man sich anders verhält, als wie in echt.
Alles schau-spieler hier.


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

02.09.2014 um 17:16
@vali


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

02.09.2014 um 17:28
Sorry nicht alle sind Schauspieler.


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

02.09.2014 um 20:02
@Quinn-scias
Klar sind hier ganz viele Schauspieler dabei. Wo sonst kann man sich ganz Anonym so wichtig machen und so viel Aufmerksamkeit bekommen. Eigentlich echt traurig,aber für viele sind solche Foren auch die einzigen Kontakte überhaupt. Was will man da machen.........man kann dann nur für sich selber Entscheiden,ob man das Glauben will oder nicht.


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

02.09.2014 um 20:07
@cucharadita
Wo willst du nächstes Jahr denn hin? Und was meinst du mit:
Hast Du Dich schon mal mit sich selbsterfüllenden Prphezeihung beschäftigt?


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

02.09.2014 um 20:39
Das geht in Richtung Humanistische und v. a. Transpersonale Psychologie.


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

02.09.2014 um 21:05
@Momjul
Das ganze nochmal auf Deutsch bitte! Human ist klar,Transpersonal?


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

02.09.2014 um 21:48
Ja. Das ist eine spezielle Richtung der Psychologie, die neben der Humanistischen auch bei kritischen Bewegungen der 60er in Mode war. Das heißt aber nicht, dass sie ausschließlich mit den 60ern verknüpft war. Einen guten Artikel darüber gibt es schon bei Wikipedia, einen besseren Text findest du aber in Helmut E. Lücks Geschichte der Psychologie.


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

04.09.2014 um 00:52
@vali

Geplant ist eine Deutschlandreise, gestartet wird in der Walpurgisnacht.
Ich will mit den Menschen feiern, ich werde mir Anfang des Jahres grobe Eckdaten machen, wo ich wann sein möchte und ansonsten lasse ich mich auch gerne von den Schwingen des Schicksals tragen :)

Sich selbsterfüllende Prhophezeihungen:
Wenn Du Dir für ein bestimmtest Ereigniss/Datum etwas vor nimmst und davon ausgehst das es genauso eintreffen wird, wie Du es Dir ersehnst, bei mir klappt das immer sehr gut.
Vorsicht, das geht natürlich auch im Negativen!

@Momjul

Oder Stanislav Grof
"Psychologie der Zukunft"
ist auch sehr gut zu dem Thema.


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

04.09.2014 um 13:43
@cucharadita
Hm,naja.......so ähnliche Erfahrungen habe ich gemacht. Wenn es darum geht für seine Zukunft zu Planen muss ich nicht Fokosieren, sondern ich gehe dann kurz in mich und weiß dann wie es sein wird. Das klappt bei mir so wie bei anderen. Ich erzähle die Dinge dann mit einer Sicherheit als wäre es Selbstverständlich und schon längst passiert. Was soll ich sagen..........es ist dann genau so und nicht anders. Ich habe keine Ahnung woher ich diese Informationen kriege,warum ich sowas weiß aber ich weiß das ich mich darauf verlassen kann.


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

05.09.2014 um 03:34
@vali

Das ist doch wunderbar so soll es sein!
Bei mir hat diese Erkenntnissreise halt sehr lange gedauert, dafür ist es jetzt grade umso schöner.


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

05.09.2014 um 07:28
@vali
Stichwort Fantasie, hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgeblättert, kannst du mir helfen die Stelle zu finden wo es um Fantasie geht? Oder bezieht sich das auf das Planen?


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

05.09.2014 um 12:15
@du_selbst
Es geht hier um die Grenze zwischen Phantasie und Wahrheit in Sachen Spiritualität. Viele übertreiben es ganz gerne damit und verlieren sich total darin. Und das kann nicht Gesund sein. Deshalb Spiritualität ja,aber bitte immer dabei steht's das eigene Leben nicht aus den Augen verlieren.


melden

Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!

05.09.2014 um 12:38
Ok, kannst du vielleicht ein Beispiel nennen wo diese Grenze überschritten wird? @vali


Anzeige

melden