Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Frage, Harmoniebedürftige Kopfkinoregie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 23:46
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Das hat man nur davon wenn man eine implantierte Vorstellung von eine Erbsünde hat.

Religion ist gar nicht gut. :(
Den letzten Satz sollte man vergrößern und fett umranden!

Anzeige
melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 23:46
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Und wäre es dann noch Gottes Wort?
Gottes Wort.....
wenn es seine worte sein würden hätte er schon damals megaphone zum verbreiten verteilt.

So ist es nur ein gewäsch von menschen erdacht breitgelatscht umgedreht und wieder zerlatscht.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 23:47
Zitat von 5ting5ting schrieb:Gottes Wort.....
wenn es seine worte sein würden hätte er schon damals megaphone zum verbreiten verteilt.

So ist es nur ein gewäsch von menschen erdacht breitgelatscht umgedreht und wieder zerlatscht.
Das und nichts anderes ist die Bibel. Danke!


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 23:52
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Und was war vor Jesus? Was war als es ihn noch nicht gab, wohl aber einen Gott? Waren alle Menschen dann verloren? Warum nur Jesus? Heute gibt es ihn nicht mehr, nur als Imagination oder für all jene, die seine Hilfe in großer Not erflehen.

Ich finde das ein wenig ungerecht.
ich hab das geschrieben gehabt vor wenigen Tagen.., deswegen kopier ich es für Dich hierher und hoffe Du verstehst, warum die Bibel wichtig ist und warum Jesus wichtig ist.
---------- über die Bibel--
Jesus war schon immer da, schon vor Abraham, das steht in der Bibel geschrieben.
Adam und Eva wurde von Satan / die Schlange verführt.., daher sind alle Menschen , die nach ihnen kamen mit Sünde befleckt. Das Heißt die Sünde ist im Fleisch - das zeigte sich schon , als Kain seinen Bruder Abel erschlug.., das war Mord aus Eifersucht..

Das erste Gebot :Ich bin der Herr, Dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
Weil alles andere neben ihm sind keine wirklichen Götter.

im Neuen Testament wird es von Jesus bestätigt:
Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon---- also Satan

Gott gab Menschen Gebote, wie sie ihr Leben leben können und Satan umgehen können.
Daher steht auch in den Geboten, Du sollst nicht Morden.


das steht schon in den Urschriften.. Tora..

weiter steht im alten Jesaja.. , in einer der Urschriften.. nachdem die Menschen nicht die Gebote halten konnten und immer wieder aufs Neue Tiere opferten , damit ihre Sünden vergeben sind.. , sie schafften es nicht Satan zu umgehen. Sie gaben zwar die Lehre weiter, aber sie vertrauten nicht Gott.

dass das Gott nicht gefiel.

Höret des HERRN Wort, ihr Fürsten von Sodom! Nimm zu Ohren unsers Gottes Gesetz, du Volk von Gomorra! 11 Was soll mir die Menge eurer Opfer? spricht der HERR. Ich bin satt der Brandopfer von Widdern und des Fetten von den Gemästeten und habe keine Lust zum Blut der Farren, der Lämmer und Böcke. 12 Wenn ihr hereinkommt, zu erscheinen vor mir, wer fordert solches von euren Händen, daß ihr auf meinen Vorhof tretet? 13 Bringt nicht mehr Speisopfer so vergeblich! das Räuchwerk ist mir ein Greuel! Neumonde und Sabbate, da ihr zusammenkommt, Frevel und Festfeier mag ich nicht! 14 Meine Seele ist feind euren Neumonden und Jahrfesten; ich bin ihrer überdrüssig, ich bin's müde zu leiden. 15 Und wenn ihr schon eure Hände ausbreitet, verberge ich doch meine Augen vor euch; und ob ihr schon viel betet, höre ich euch doch nicht; denn eure Hände sind voll Blut. 16 Waschet, reiniget euch, tut euer böses Wesen von meinen Augen, laßt ab vom Bösen; 17 lernet Gutes tun, trachtet nach Recht, helfet dem Unterdrückten, schaffet dem Waisen Recht, führet der Witwe Sache.

So kommt denn und laßt uns miteinander rechten, spricht der HERR. Wenn eure Sünde gleich blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden; und wenn sie gleich ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden.

Gott will also nicht , dass Menschen verloren gehen.

Gott sagt was er vor hat um viele Menschen zu retten, und um mit ihnen in einer Gemeinschaft wieder zu leben.., er kündigt das Neue Testament an, der Bund:

in der Urschift Hesekiel
Und ich will einen Bund des Friedens mit ihnen machen und alle bösen Tiere aus dem Land ausrotten, daß sie in der Wüste sicher wohnen und in den Wäldern schlafen sollen. 26 Ich will sie und alles, was um meinen Hügel her ist, segnen und auf sie regnen lassen zu rechter Zeit; das sollen gnädige Regen sein, 27 daß die Bäume auf dem Felde ihre Früchte bringen und das Land sein Gewächs geben wird; und sie sollen sicher auf dem Lande wohnen und sollen erfahren, daß ich der HERR bin, wenn ich ihr Joch zerbrochen und sie errettet habe von der Hand derer, denen sie dienen mußten. 28 Und sie sollen nicht mehr den Heiden zum Raub werden, und kein Tier auf Erden soll sie mehr fressen, sondern sollen sicher wohnen ohne alle Furcht. 29 Und ich will ihnen eine herrliche Pflanzung aufgehen lassen, daß sie nicht mehr Hunger leiden im Lande und ihre Schmach unter den Heiden nicht mehr tragen sollen. 30 Und sie sollen erfahren, daß ich, der HERR, ihr Gott, bei ihnen bin und daß sie vom Haus Israel mein Volk seien, spricht der Herr, HERR. 31 Ja, ihr Menschen sollt die Herde meiner Weide sein, und ich will euer Gott sein, spricht der Herr, HERR.

Jesus wird schon in den Urschriften im Jesaja , als der rechte Arm Gottes bezeichnet.

Aber wer glaubt unsrer Predigt, und wem wird der Arm des HERRN offenbart? 2 Denn er schoß auf vor ihm wie ein Reis und wie eine Wurzel aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt noch Schöne; wir sahen ihn, aber da war keine Gestalt, die uns gefallen hätte. 3 Er war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit. Er war so verachtet, daß man das Angesicht vor ihm verbarg; darum haben wir ihn für nichts geachtet.
4 Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. 5 Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.
6 Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeglicher sah auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Sünde auf ihn. 7 Da er gestraft und gemartert ward, tat er seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut.

wie ein geschlachtetes Lamm nahm er die Sünden mit sich.

Gott opferte Jesus.. Isaak sollte von Abraham geopfert werden.

Abraham war Gott treu, auch wenn er nicht alle Gebote halten konnte.., aber weil er Gott glaubte , ihm vertraute, führte ihn Gott..
Isaak war ein versprochener leiblicher Sohn von Abraham . Er wurde Vater in sehr hohem Alter noch.

Um zu sehen , ob Gott das wichtigste für Abraham ist , testete er ihn, in dem er Isaak opfern sollte. Abraham hätte es beinah gemacht, da sagte Gott ihm.. : Lege deine Hand nicht an den Knaben und tue ihm nichts; denn nun weiß ich, daß du Gott fürchtest und hast deines einzigen Sohnes nicht verschont um meinetwillen.

Dadurch sah Gott, dass Abraham ihm voll vertraute. Das ist der Wille Gottes.

Gott opferte dafür Jesus für uns, damit die Sünden schneeweiß werden.., welche blutrot waren.

im Neuen Testament im Galater steht geschrieben..,

1Daß aber durchs Gesetz niemand gerecht wird vor Gott, ist offenbar; denn "der Gerechte wird seines Glaubens leben."
deswegen brachten auch die ganzen Tieropfer damals nichts.. über die Gott dann klagte im Jesaja. **niemand kann die Ganzen Gebote halten** niemand wird sie je halten können** , denn wer nur ein kleines Gebot gebrochen hat, hat das Gesetz übertreten und ist somit schuldig.

deswegen opferte Gott Jesus, damit es eine Möglichkeit gibt um wieder mit Gott in einer Gemeinschaft leben zu können. Jesus steht für uns gerade vor Gott.. , er nahm alle Sünden mit in den Tod... , als er gekreuzigt wurde.
und er satnd ohne die Sünden nach drei Tagen wieder auf, so wie er es vorhergesagt hatte.

Jesus sagte zu den Menschen: Ich bin nicht gekommen, um das Gesetz zu ändern. Ich bin gekommen um das Gesetz zu erfüllen. Jesus war vollkommen ohne Sünde , er konnte das Gesetz halten , denn er war aus Gott, sein eingeborener Sohn, sein rechter Arm.

Jesus sagte zu den Menschen, die er geheilt hatte: Dein Glaube hat Dich gerettet, Dein Glaube hat Dich geheilt.

es waren nicht die Gebote: sondern nur der Glaube, dass man Jesus und Gott vertraute, das war die Rettung und das ist sie heute noch.

im Markus Evangelium heisst es: 5,36: Fürchte dich nicht, glaube nur.
Johannes 14:6
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
also kommt man nicht durch eine andere Religion zu Gott.., sondern nur durch Jesus.

Ihm muss man folgen und glauben.

Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Jesus ist die Gnade von Gott.. , er wurde von ihm für uns gegeben. Auch wenn wir heute sündigen und das bereuen, kriegen wir immer wieder Gnade.. , weil wir Jesus folgen, weil er von uns einsteht.

Ein Mensch der ihm folgt , geht mit ihm durch die Taufe ins Wasser/ in den Tod und steht wieder mit ihm auf.

wie ich schon weiter oben zitierte: Eure Sünden sollen schneeweiss werden.

Johannes bekam eine Sicht in das Reich von Gott..
offenbarung 7
Und einer von den Ältesten hob an und sprach zu mir: Diese, die mit weißen Gewändern bekleidet sind, wer sind sie, und woher sind sie gekommen? 14 Und ich sprach zu ihm: Mein Herr, du weißt es. Und er sprach zu mir: Dies sind die, welche aus der großen Drangsal kommen, und sie haben ihre Gewänder gewaschen und haben sie weiß gemacht in dem Blute des Lammes. 15 Darum sind sie vor dem Throne Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; und der auf dem Throne sitzt wird sein Zelt über ihnen errichten. 16 Sie werden nicht mehr hungern, auch werden sie nicht mehr dürsten, noch wird je die Sonne auf sie fallen, noch irgend eine Glut; 17 denn das Lamm, das in der Mitte des Thrones ist, wird sie weiden und sie leiten zu Quellen der Wasser des Lebens, und Gott wird jede Träne von ihren Augen abwischen.


LG Dir


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 23:54
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Meinst du deshalb hat Gott die 10 Geboten erlasen ?
mit 600 Nebengebote LG Dir


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 23:55
Zitat von leserinleserin schrieb:mit 600 Nebengebote
Es lebe die Diktatur....... :D


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 23:56
die waren dazu da, damit sie leben konnten ohne sich die Köpfe einzurennen.

lies mal was ich oben drüber schrieb, den langen Beitrag.., dann verstehst Du . LG Dir


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:00
@5ting
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
also kommt man nicht durch eine andere Religion zu Gott.., sondern nur durch Jesus.
Interessante Wahlfreiheit :)

es steht auch geschrieben :
Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm. (1. Johannes 4,16)

und nun da die Freiheit die Essens der Liebe ist ,konstruieren sich einige gläubigen den richtigen Weg zur Gott. Glaub um Gottes willen an den richtigen Gott sagen sie :D

Alle Wege führen zu Gott ,den Gott ist Liebe und hat keine Bedürfnisse.


2x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:02
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Du befürwortest also einen Polizeistaat?
Hallo!

Gewiss nicht, wie kommst du denn darauf?

Ich bevorzuge die Theokratie, zu deutsch "Gottesherrschaft"!

Da gemäß der Bibel "GOTT LIEBE IST, bedeutet Theokratie - Herrschaft durch Liebe!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:03
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Interessante Wahlfreiheit
ist es auch , man kann sich gegen Gott entscheiden oder mit ihm sein..
Thomas spricht zu Jesus..
Johannes 14 vers 5
5Spricht zu ihm Thomas: HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wie können wir den Weg wissen? 6Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

7Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

8Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, so genügt uns. 9Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater? 10Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. 11Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen. 12Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater. 13Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf daß der Vater geehrt werde in dem Sohne. 14Was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.

15Liebet ihr mich, so haltet ihr meine Gebote.

LG Dir


2x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:03
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ich träume nach dem Kommunismus.
So wie Nordkorea?


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:05
@Etta

Was hat Kommunismus mit Nordkorea zutun? Vielleicht weißt du ja mehr als ich und kannst mir heute oder in der Vergangenheit einen real existierenden Kommunismus zeigen.

@Tommy57
Einen Gottesstaat? Gute Idee versucht IS gerade auch.......

Niemals darf ein Glaube die Führung eines Landes sein!!!


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:06
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm. (1. Johannes 4,16)
richtig

denn Gott ist Liebe .., richtig denn Gott wirkte durch Jesus, er war mit dem Heiligen Geist nach seiner Taufe.
schau selbst:
Zitat von leserinleserin schrieb:Johannes 14 vers 5
5Spricht zu ihm Thomas: HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wie können wir den Weg wissen? 6Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

7Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

8Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, so genügt uns. 9Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater? 10Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. 11Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen. 12Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater. 13Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf daß der Vater geehrt werde in dem Sohne. 14Was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.

15Liebet ihr mich, so haltet ihr meine Gebote.



melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:07
@leserin
Danke für den langen Text, aber da schwirrt mir der Kopf. Er sagte und er sah... Kenne ich all diese Leute, die sagten und sahen? Da könnte ich auch irgendwelche Fremden auf Twitter folgen und glauben was sie gesehen und erlebt haben. Aber danach leben und meine Antworten finden? Nein. Das könnte ich nie.

Für dich mögen in dem Buch, welches von Menschen geschrieben worden ist, gewisse Wahrheiten und auch der Trost verborgen bleiben, welcher dir hier auf Erden nicht gegeben ist. Aber für mich ist das nichts. Das sind bloß Geschichten und leere Worte ohne Bedeutung. Ich kann nicht belegen, was dieser und jener über Gott, Jesus usw. denkt. Ich kann nur meinem eigenen Herzen folgen. Ich bin in diesem Punkt nicht wie du.

@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hallo!

Gewiss nicht, wie kommst du denn darauf?

Ich bevorzuge die Theokratie, zu deutsch "Gottesherrschaft"!

Da gemäß der Bibel "GOTT LIEBE IST, bedeutet Theokratie - Herrschaft durch Liebe!

Gruß, Tommy
Herrschaft.... Eine Herrschaft ist eine Diktatur und diese ist einem Polizeistaat nicht unähnlich. Ich erkenne keine Freiheit in deinen Zeilen. Sondern nur den Wunsch nach Unterwerfung.


2x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:07
Zitat von leserinleserin schrieb:ist es auch , man kann sich gegen Gott entscheiden oder mit ihm sein.
Was soll das für eine Wahlfreiheit sein wenn der anderen weg zum Verdammnis führt ?

Glaubst du im ernst dass Gott seine eigene Schöpfung Verdammt ?

das ist echt beklopft :)


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:08
@Jupiterhead
Und wieder sehr gut einen Widerspruch aufgespürt. Die Bibel und Lehre Gottes ist voll davon.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:09
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Ich bin in diesem Punkt nicht wie du.
das macht nichts.., aber Du weißt das Gott Liebe ist , damit bist Du keine Atheistin, das ist Glauben, der Rest macht Gott schon..

ich sag immer , Gott macht das schon.. ich vertrau ihm da, genauso , wie er mir half. LG Dir


2x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:10
@leserin
Nein, ich bin dennoch eine Atheistin, weil ich nicht an Gott glaube. Ich halte es für möglich das er existiert. Das ist ein großer Unterschied. ;)


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:11
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:ich sag immer , Gott macht das schon.. ich vertrau ihm da, genauso , wie er mir half. LG Dir
Auch der Wiedersacher hat Macht. Das sollte man nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:13
@Etta
An den glaube ich erst Recht nicht. :D Außerdem war Luzifer doch nur ein gefallener Engel, soweit ich weiß. Aber die Engelgeschichte geht ohnehin in Richtung Mythos, so ähnlich wie die Minotauren, Sirenen und Co. in der griechischen Sagenwelt.


Anzeige

melden