Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Frage, Harmoniebedürftige Kopfkinoregie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 03:30
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:dann bist du folglich ein Kreationist. Oje...
Nein, bin ich nicht! Kreationisten legen die Bibel dogmatisch aus!

Gruß, Tommy

Anzeige
melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 03:33
@Tommy57
Naja sie glauben nur, dass die Erde in ihrer Form von Gott geschaffen wurde.

Das könnte aber so, oder so passiert sein. Oder sogar auf beide Methoden gleichzeitig und wir wissen es nur nicht.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 03:38
@MrBananentoast
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Wir haben aber einen Punkt erreicht in dem die Frage sich aufteilt:

1. Kommt tatsächlich ein jüngstes Gericht?
2. Wer kommt in die Hölle?
3. Darf man Mitleid mit den Sündigen haben, aber nichts tun um sie von ihrem Elend zu erlösen? (aka der Start)
4. Warum scheint der allmächtige Gott nicht auf die Menschen zu reagieren und warum lässt er sie Dinge tun die unmoralisch sind?
Hallo!

1.) Ja, gewiss ist in der Bibel deutlich prophezeit!

2.)Alle die sterben, denn die Hölle ist nach der Bibel der Aufenthaltsort der Toten.

3.) Diese Frage versteh ich nicht so ganz, bitte erläutern!

4.) Weil wir zur Zeit noch in einer Zeit leben in der Gott zwecks Klärung aufgeworfener Streitfragen von der rebellischen Seite ( Satan, Dämonen ) den Geschehnissen im allgemeinen ihren Lauf läßt!

Gruß, Tommy


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 03:44
@Tommy57
Zur Frage 3: Wenn ich im Himmel sitze und mir vorstelle wie für endlose Zeiten Adolf Hitler in der Hölle schmort, dann werde ich nach 900 Millionen Jahren wahrscheinlich irgendwann denken, dass die Zeit rum ist.
Was ist wenn Gott dann sagt, dass es immer so weiter gehen soll? Ich hätte Mitleid mit einer Person, weil ich weis das Erziehung und Hintergrund die Handlungsweise ebenso beeinflussen wie Veranlagung und die eigene Willensstärke.
Ich würde verlangen, dass ein Weg existiert um selbst den schrecklichsten aller Verbrecher, sogar den Teufel selbst, seine seelischen Probleme reinigen zu lassen und in das Paradies zu gelangen.
Andernfalls würde ich nach und nach mit dem Gedanken kämpfen, dass während ich zufrieden Lebe, andere leiden müssen ohne dass auch nur eine Hoffnung auf Verbesserung besteht.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 03:51
@MrBananentoast
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Zur Frage 3: Wenn ich im Himmel sitze und mir vorstelle wie für endlose Zeiten Adolf Hitler in der Hölle schmort, dann werde ich nach 900 Millionen Jahren wahrscheinlich irgendwann denken, dass die Zeit rum ist.
Was ist wenn Gott dann sagt, dass es immer so weiter gehen soll? Ich hätte Mitleid mit einer Person, weil ich weis das Erziehung und Hintergrund die Handlungsweise ebenso beeinflussen wie Veranlagung und die eigene Willensstärke.
Hallo!

Ein unvollkommener Mensch kann nicht liebevoller oder barmherziger sein als Gott, denn VOLLKOMMEN ist sein Tun!

Es gibt gemäß der wahren biblischen Lehre keine Hölle in der Menschen wegen ihrer Sünden ewig gequält werden, denn Gott ist Liebe und kein Sadist!


Gruß, Tommy


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 03:54
@MrBananentoast
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Naja sie glauben nur, dass die Erde in ihrer Form von Gott geschaffen wurde.
Hallo!


Ja sicher ist die Erde von Gott dem Schöpfer geschaffen worden. Jedoch nicht so, wie sich das die Kreationisten vorstellen, z. B. in 6 buchstäblichen Tagen von 24 Stunden!

Gruß, Tommy


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 04:31
@Tommy57
Hallo!
Warum grüßt du mich immer wieder?
Gruß Mr.Bananentoast, reiter der Apokalypse ohne Pferd


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 08:33
@Etta
es steht in die Bibel
Ich nehme an das du es nicht böse meinst.

Nur zurzeit ist die welt etwas krank auf grund glauben gemischt mit Politik Es tut mir weh.

Logisch liest sich vieles, logisches denken, Viele meinen sie können es. Können sie es wirklich?

@MrBananentoast

Genau, man hat ein schlechtes gewissen weil man im grunde zufrieden sein kann.
Jede Generation soll eine chance haben es besser zu machen.

Oft denke ich hier ist das Paradies. Wir brauchen aufgaben, wir brauchen unser emotionen. Und auch mal streit, oder etwas stress. Muss nicht alles perfekt sein.

Der mensch muss dies auch nicht sein.

Nur so wie es zurzeit läuft, was glauben auch macht, ist traurig.

Ich mag es hier, und denke die aufgabe liegt im umfeld, und nicht weltweit.

Da fehlt mir die logik? . Wie mache ich meine umgebung zufrieden. Wie gehe ich mit mein umfeld um.

Kann doch die welt nicht überblicken das kann nur eine person...
Ist schon schwer sein umfeld so manchesmal zu verstehen. Eine große aufgabe.

Naja, hoffen mal das alles gut kommt und das menschen mit zukunft vissionen, die sagen irgendwann fahren wir alle nicht mehr mit dem auto sondern wir machen urlaub auch mal dort oben, recht haben. Schön wärs.

Was anders würde mir angst machen. Auch wenn angst wie @leserin schreibt vom satan kommt.

War in vieles mutig, nur hierin denke ich an unsere kinder, möchte ich mit mehr freude an die zukunft denken als wie sie zurzeit aussieht.

Nur im namen gottes zu sprechen mag ich nicht, weil ich weiss nicht wie er es sieht. Und ob ich mit alles einverstanden sein muss weiss ich auch nicht.

Da habe ich 'gesprächsbedarf' ggrrrr


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

07.03.2015 um 00:18
@waterfalletje
Angst ist wie eine Ölwechellampe am Armaturenbrett, nur halt für die Seele.
Wenn man Angst bekommt spürt man, dass man es übertreibt, dafür ist sie zu gebrauchen.
Ganz natürliches Ding^^


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

07.03.2015 um 07:28
@MrBananentoast

Sehr schön gesagt !

Mir geht es ganz prima :)


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

08.03.2015 um 15:06
@waterfalletje
Man darf halt keine Angst vor der Angst haben :)


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

08.03.2015 um 18:56
@MrBananentoast

Werde hoffentlich beim nächsten mal dran denken wenn ich wieder mal eine spinne erwische, und versuchen nicht zu schreien ;-)


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

09.03.2015 um 12:40
@waterfalletje
Konzentreire dich nicht auf die Spinne als Konstrukt, sondern auf alle Details. Die einzelnen Bein-Segmente, die Farbe, etc. Wenn sich dann daran etwas gefährliches ausmachen lässt ist die Angst begründet.
(Wenn zB. alle Teile schwarz sind aber auf dem Rücken eine rote Zeichnung wie die einer schwarzen Witwe zu sehen sind, was unwahrscheinlich in Deutschland ist^^)


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

09.03.2015 um 14:50
Immer wieder amüsierend wenn Gläubige mal wieder ihre Standardpseudoargumente auf den Tischen legen wenn das Thema "Hölle" auf den Tisch kommt und, wie auch in dieser Diskussion wieder, Gebetsmühlenartig der angeblich ach so freie Wille herangezogen wird mit der Begründung das wir Menschen doch selbst Schuld sind wenn wir uns gegen Gott entscheiden oder für ein falsches Gottesbild (von über tausend Wahlmöglichkeiten).

Tja und selbst wenn es so ist, der "liebe" Gott wusste doch schon vor Grundlegung der Welt welche Seele sich für und welche gegen ihn entscheiden wird. Wieso erschafft er dann die zur Verdammnis vorbestimmten Seelen dann trotzdem und lässt sie bewusst ins Verderben stürzen? Das ganze Szenario wäre vielleicht auch nur halb so dramatisch wenn die Höllenqual für die verlorenen Seelen nicht auch noch für alle Ewigkeit bestimmt ist.

Aber Gott "liebt" ja all seine Geschöpfe, auch die die er auf ewig in der Hölle drangsalieren lässt.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

09.03.2015 um 18:52
@MrBananentoast

Finde dein satz sehr schön
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Angst ist wie eine Ölwechellampe am Armaturenbrett, nur halt für die Seele.
Wenn man Angst bekommt spürt man, dass man es übertreibt, dafür ist sie zu gebrauchen.
Ganz natürliches Ding^^
Bitte diesen satz ruhig des öftern an, denke es wird viele gut tun ;-)

Und verrate dir mal was, war immer sehr taff und in vieles druchaus mutig.

Nur manchmal ergeben sich situationen im leben die ein ganz unerwartet treffen.
Etwas wo man nie mit rechnen würde, dies gilt es erst mal zu sortieren ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer hat eine Seele?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 23.03.2024 von fernfahrer
Morumotto am 03.03.2024, Seite: 1 2
22
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo
Spiritualität: Sind spirituelle Empfindungen religiösen Ursprungs?
Spiritualität, 16 Beiträge, am 08.08.2023 von AgathaChristo
Kephalopyr am 30.06.2023
16
am 08.08.2023 »
Spiritualität: Glauben an Jesus und NASA, beides gerechtfertigt?
Spiritualität, 212 Beiträge, am 11.01.2023 von paxito
naas am 26.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 11.01.2023 »
von paxito