Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Frage, Harmoniebedürftige Kopfkinoregie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 22:00
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb: Und wenn niemand auf der Welt die Papyrusrollen gefunden und zu einem Buch namens Bibel gebunden hätte, würde demnach niemand wissen das es einen Gott gibt. Du bist mal wieder sehr amüsant
Bei der Bibel geht es nicht um das geschriebenes, sondern um Wort daß in der Schrifft niedergelegt wurde, man nennt es das Wort Gottes.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 22:03
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Warum brauchst du also noch zusätzlich die Bibel und die Kirche, @leserin ? Reicht dir das was du erlebt hast, oder vielleicht noch erlebst, nicht aus?
Habe Dienen text gelesen.., muss aber erstmal gleich wieder offline...

@MadameVastra

Ich habe einige schöne Dinge mit Gott erlebt.. , Jesus führte mich zu Gott.. , kannst Du das begreifen?

Durch die Bibel verstand ich , wer Jesus ist . Sie ist ein Leitfaden.., meine Erlebnisse , waren wirklich weit größer.

Ich sehe es als eine Heilung an.. , ich bin direkt von innen nach aussen gedreht worden.

Gott sagte mir im Letzten Jahr immer wieder.. " denkst Du an die Taufe" .. und ich wußte nicht wie, die wirkliche Taufe , ins Wasser rein und wieder raus..

und dann bekam ich wirklich reinzufällig wieder Kontakt zu meinem Onkel.. , er ist in der freien Christengemeinde.

Und der Pastor ein sehr guter Freund von ihm..

und nach vielen Jahren , hatten wir ein wunderschönes Gespräch, er staunte, weil ich mittlerweile total gläubig bin.

Und ich sagte ihm.., ich brauch die Taufe, so wie Jesus getauft wurde.., Gott erinnert mich immer wieder daran. Ist das möglich ?? irgendwie?

und beinah wärs nicht gelungen.., unsere Hündin wurde damals kastriert.. da hätten wir den Termin zu Taufe beinah nicht einhalten können.

Mittlerweile bin ich getauft, so wie Jesus.., mit weißen Gewand , ging ins Wasser mit Jesus in den Tod und heraus in die Auferstehung. Nur..

weil meine Liebe zu Gott riesig ist ..

Ich erlebe Gott , dass er mir etwas sagt in meinen Träumen.., meist wenn ich vorher Fragen gefragt habe..

oder Gott spricht mitten beim Essen kochen zu mir.. , oder.. ich krieg Eingebung...


damals als ich so unter Depressionen litt.. , da schleif ich irgendwann Heulend ein.." ich will nicht mehr leben , sagte ich damals zu Gott" .. da war ich auch richtig fertig.. mit den Nerven..

Im Traum war dann, ein Licht .. und ich bin mit dem Licht mit.. von einem Ort zum andern , bis zu unserm Haus...
" Hier wird alles gut"..

fertig.., mehr wars nicht..

Aber@MadameVastra als ich wach wurde.., mein Kummer, meine Sorgen , alles war weg..

soo

als hätte es auf der Erde noch niemals Probleme gegeben..., sooo sehr war ich erfüllt mit Liebe und Freude.. zufriedenheit..

sowas habe ich zweimal erlebt.. zweimal schlief ich so ein , und zweimal passierte mir sowas..

als ich aufwachte.. das erste was ich machte, ich griff zum Telefon und erzählte meinem Mann von meinen Traum.. sagte ihm: alles ist wie weggeblasen, der ganze innere Schmerz .. weg.., als wäre ich ein Mensch, der nie Sorgen kannte, nie Ängste oder Kummer kannte.., sooo extrem zurfieden oder glücklich..


So zeigt sich mir Gott..

ich habe viel erlebt.., ich muss aber erst nochmal offline..

Gott fühlt man.., man fühlt, wenn Jesus einen an die Hand nimmt.., man kann die Stimme von Gott ..., all das ist wirklich weit größer als die Bibel.. das kann ich deutlich sagen.., das was da im Herzen vorgeht.., da geht die Liebe von Gott rein..

das kehrt wieder nach aussen. Gott kann Tränen nehmen.

die Bibel darin lese ich , einfach, weil ich wissen will, wie andere Menschen Gott erlebt haben.., ob sich das bestätigt darin , was mir Gott mitteilt .., und wer Jesus genauer ist.. und warum .. er mich nicht hat fallen lassen..., ich .., die Gott gelästert und beschimpft hatte..

hat er mir eine Neue Welt gezeigt..
@MadameVastra

die Welt der Liebe.., die von Gott.., das Reich in uns ..

Zu meiner Taufe sagte mir Gott zwei Tage vorher:

Alles was Du an Liebe im Herzen hast .., das ist Rein.., das kann man wachsen lassen.

Weil Gott das wollte, dass ich das weitergebe, habe ich es an der Taufe gesagt , als der Pastor mich vor allen Fremden fragte, warum ich getauft werden will.

Und ich habe es ihen alle gesagt , ich hatte es Gott versprochen , dass ich das mach :-)

LG Dir


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 22:16
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Bei der Bibel geht es nicht um das geschriebenes, sondern um Wort daß in der Schrifft niedergelegt wurde, man nennt es das Wort Gottes.
Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. (MATHÄUS 10,34f )

Wenn dies Gottes Worte über Jesus sind - ich meine seine tatsächlichen Worte, dann bringt Jesus keinen Frieden, sondern Leid! Nein, man kann mir erzählen was man will, aber die Bibel hat mit einem gütigen und liebenden Gott nichts zu tun. Mit einem gütigen Gott würde ich ja noch klar kommen, auch als Atheistin, aber die ganzen Bibeldogmen stören mich enorm, weshalb ich auch niemals gläubig werden würde.

@leserin
Wieder einmal danke für den langen Text. :) Ich habe verstanden, dass du Erlösung und Hilfe von Jesus bekommen hast. Er sprach also zu dir, dass du dich taufen lassen sollst. Das erscheint mir alles nur recht merkwürdig - nicht weil ich dir nicht glaube, denn das tu ich. Merkwürdig deswegen, weil Jesus (und sein Vater) doch überirdische Wesen sind. Warum also Handlungen und Taten hier auf der Erde so eine große Bedeutung beimessen? Die Taufe ist etwas Irdisches.

Das es dir hilft ist hingegen sehr wichtig. Auch für deine Seele. Nur das mit der Bibel verstehe ich immer noch nicht. Wie kann man etwas über Jesus und Gott darin erfahren, wenn man selbige persönlich gespürt und gehört hat? Da braucht man doch keine Worte, wenn diese in unserem Wortschatz und Sprachgebrauch doch derart beschränkt sind.

Worte sind begrenzt, Gefühle hingegen sind unendlich und meist vom Gehirn nicht einmal fassbar. Warum sich also an die Worte der Bibel klammern? Warum einer Sekte/Religion folgen, wenn man Gott und seinen Sohn selbst hat?


2x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 22:19
@MadameVastra
Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. (MATHÄUS 10,34f )
Ja es sind ware Wörter die an Bedeutung nicht verloren haben, siehe Christenverfolgung.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 22:21
@Threadkiller2
Es ist also ok für dich, wenn Jesus das Leid auf die Erde bringt? Oka~y


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 22:24
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Es ist also ok für dich, wenn Jesus das Leid auf die Erde bringt? Oka~y
Christenverfolgung Ok ?
Es hat etwas mit "Wahr" Wahrheit zu tun und nicht ob ich es für ok. finde.
Es trifft ganz genau auf das was heute statt findet.


2x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 22:24
@MadameVastra
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. (MATHÄUS 10,34f )
Nehmen wir mal an wir zwei wären gute Freunde. Dann erfährst du das ich glaube und verlangst nun von mir das ich mich vom Glauben abwenden soll, oder du kündigst mir die Freundschaft. Ich würde die Kündigung der Freundschaft vorziehen und bei Gott und Jesus bleiben.
Somit hat Jesus keinen Frieden gebracht sondern das Schwert.


2x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 22:27
@MadameVastra
Außerdem gehöre ich keiner Sekte an. Ich gehöre zu einer Kirche an, auch wenn für dich das Gleiche ist. Finde diesen Ausdruck sehr herabwürdigend.
LG


2x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 22:33
@Threadkiller2


"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)

"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Es hat etwas mit "Wahr" wahrheit zu tun und nicht ob ich es für ok. finde.
Wahre Worte? Zum Glück haben deine Eltern nicht nach der Bibel gelebt, als du einmal ungehorsam gewesen bist. Und das obwohl die Worte der Bibel alle wahr, und noch dazu Worte Gottes sind. Oje...

@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Nehmen wir mal an wir zwei wären gute Freunde. Dann erfährst du das ich glaube und verlangst nun von mir das ich mich vom Glauben abwenden soll, oder du kündigst mir die Freundschaft. Ich würde die Kündigung der Freundschaft vorziehen und bei Gott und Jesus bleiben.
Somit hat Jesus keinen Frieden gebracht sondern das Schwert.
Ich verbiete niemanden den Glauben. Ganz im Gegenteil. Ich versteh es nur nicht wie Menschen so leben können. Du hast dir zwar die Worte mit dem Schwert mit Ach und Krach zurechtgebogen, aber das tun alle, welche in der Bibel nach irgend einen Sinn suchen, welcher ihnen gerade in den Kram passt. Das ist so typisch.

Dieses Szenario würde zwischen uns jedoch niemals so stattfinden, weil ich andere Menschen toleriere. Die Bibel lehrt jedoch, dass man Andersgläubige nicht tolerieren, ja sogar töten soll. ["Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..." (Psalm 139,19)] Lebst du nach Gottes Wort, der Bibel und tust Selbiges was man dir durch Gott befiehlt, oder laberst du nur, um einen Sinn in deinen Leben zu finden?

Ich denke eher, dass du nach dem Sinn suchst, denn Gott hast du noch nie erfahren oder gespürt.
Zitat von EttaEtta schrieb:Außerdem gehöre ich keiner Sekte an. Ich gehöre zu einer Kirche an, auch wenn für dich das Gleiche ist. Finde diesen Ausdruck sehr herabwürdigend.
LG
Das tut mir leid, denn ich will dich nicht beleidigen. Jedoch sind für mich alle geschlossenen Gruppen, in welche irgendwelche religiöse Lehren verbreitet werden, Sekten. So auch das Christentum.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 22:40
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten.........
Das AT ? und wie es mal war ? und was der alter Rechtsprechung galt ? ja, nachinein sind wir immer schlauer nicht war, früher sind wir von unseren eltern verdroschen worden heute sagen wir "Das tut man nicht"

Muss ins Bett habe Frühschicht, gute nacht.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 22:43
@Threadkiller2
Ok... verstehe jetzt nur nicht was du mir damit sagen willst. Aber dennoch gebe ich dir noch zwei Bibelverse mit auf dem Weg, welche einen gütigen und liebenden Gott beschreiben... oder... Halt! ... nein doch nicht. :D Liebend ist anders. :)

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."

(5. Mose 7,20-21)

"Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"

(5. Mose 7,22)


Gute Nacht. ^^


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 23:00
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wenn ihr eure eigene Geschichte nicht kennt dann dieskutiert doch bitte auch nicht. Wann kam denn der Teufel und die Hölle im christlichen Glauben auf?
die Schlange tauchte schön im alten Testament auf , welche Eva zur Frucht der Erkenntniss verführte. LG Dir
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Wieder einmal danke für den langen Text. :) Ich habe verstanden, dass du Erlösung und Hilfe von Jesus bekommen hast. Er sprach also zu dir, dass du dich taufen lassen sollst. Das erscheint mir alles nur recht merkwürdig - nicht weil ich dir nicht glaube, denn das tu ich. Merkwürdig deswegen, weil Jesus (und sein Vater) doch überirdische Wesen sind. Warum also Handlungen und Taten hier auf der Erde so eine große Bedeutung beimessen? Die Taufe ist etwas Irdisches.

Das es dir hilft ist hingegen sehr wichtig. Auch für deine Seele. Nur das mit der Bibel verstehe ich immer noch nicht. Wie kann man etwas über Jesus und Gott darin erfahren, wenn man selbige persönlich gespürt und gehört hat? Da braucht man doch keine Worte, wenn diese in unserem Wortschatz und Sprachgebrauch doch derart beschränkt sind.

Worte sind begrenzt, Gefühle hingegen sind unendlich und meist vom Gehirn nicht einmal fassbar. Warum sich also an die Worte der Bibel klammern? Warum einer Sekte/Religion folgen, wenn man Gott und seinen Sohn selbst hat?
Die Bibel bestätigte mir, was ich weitergab , an der Lehre von Jesus.., denn sie ist Wahrheit und wird von Gott im Laten Testament bestätigt.

Die Worte in der Bibel sind wahr.., deswegen ist es vollkommen ok, darin zu lesen, wie andere Menschen mit Jesus lebten , nach ihm lebten , wie Gott sich schon anderen Menschen mitteilte..

angenommen Du hast einen Liebling einen Hund.. Nur als Beispiel: dann lernst Du Den Hund kennen , und schaust auch automatisch, wie gehen andere mit ihrem Hund um..
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:as erscheint mir alles nur recht merkwürdig - nicht weil ich dir nicht glaube, denn das tu ich. Merkwürdig deswegen, weil Jesus (und sein Vater) doch überirdische Wesen sind. Warum also Handlungen und Taten hier auf der Erde so eine große Bedeutung beimessen? Die Taufe ist etwas Irdisches.
Gott wollte es .. und ich machte es.., ich weiß dass es Gott ist .., inwiefern er das von mir wollte, ist vielleicht , damit ich nicht mehr verloren geh , indem ich vielleicht wieder depressiv werde oder so..

oder vielleicht wolte er sehen , ob es mir wichtig ist , Jesus zu folgen.

Jesus ließ sich auch Taufen.., als er sich taufen lies, ging der Heilige Geist auf ihn herab... und eine Stimme sagte : Dies ist mein Sohn, an dem ich wohlgefallen habe. Jesus hätte sich nicht taufen brauchen normal.. , aber er tat es.

Die Taufe ist sehr wichtig, man sagt dass man Jesus folgen will. Dass man mit ihm in den Tod geht **untertauchen** und beim auftauchen , mit Jesus wieder auferstanden ist .

Wenn man Jesus folgt, ist man in der Gnade von Gott.

LG Dir


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 23:02
@leserin

Bitte nicht ausweichend antorten. Wann kamen Teufel und Hölle im Christentum auf?


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 23:07
Du hast nicht begriffen was mit Hölle gemeint @5ting


Als Jesus vom Teufel versucht wurde.., kam er im Christentum auf..

und er versuchte schon im Alten Testament Eva ..und Adam..


und die Hölle ist die Verdamniss, von die Jesus gelehrt hat ...


**Fern sein nach dem Tod von Gott**
schmale Pforte, durch den viele Menschen gehen und die breitere Pforte, wooo gaaaaaaaaaaanz viele Menschen durchgehen.., sagt Dir das was? @5ting


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 23:07
Zitat von leserinleserin schrieb:Die Bibel bestätigte mir, was ich weitergab , an der Lehre von Jesus.., denn sie ist Wahrheit und wird von Gott im Laten Testament bestätigt.

Die Worte in der Bibel sind wahr.., deswegen ist es vollkommen ok, darin zu lesen, wie andere Menschen mit Jesus lebten , nach ihm lebten , wie Gott sich schon anderen Menschen mitteilte..

angenommen Du hast einen Liebling einen Hund.. Nur als Beispiel: dann lernst Du Den Hund kennen , und schaust auch automatisch, wie gehen andere mit ihrem Hund um..
Lies dir mal alle von mir hier geposteten Bibelverse durch. Kann denn solch eine Grausamkeit, auch das Gott selbst grausam ist, wahr sein? Das glaube ich nicht.

Ich muss auch nicht über jemanden lesen, um zu erfahren wie er ist, wenn ich ihn direkt vor mir habe. Wie gesagt, ich verstehe es immer noch nicht.
Zitat von leserinleserin schrieb:Gott wollte es .. und ich machte es.., ich weiß dass es Gott ist .., inwiefern er das von mir wollte, ist vielleicht , damit ich nicht mehr verloren geh , indem ich vielleicht wieder depressiv werde oder so..
Dann hat auch Gott zu dir gesprochen und nicht "nur" Jesus?
Zitat von leserinleserin schrieb:oder vielleicht wolte er sehen , ob es mir wichtig ist , Jesus zu folgen.
Was ist Gott denn wichtiger? Die Liebe eines Menschen zu ihn, oder das was der Mensch über seinen menschlichen Sohn denkt und ob er ihn folgt?
Zitat von leserinleserin schrieb:Jesus ließ sich auch Taufen.., als er sich taufen lies, ging der Heilige Geist auf ihn herab... und eine Stimme sagte : Dies ist mein Sohn, an dem ich wohlgefallen habe. Jesus hätte sich nicht taufen brauchen normal.. , aber er tat es.
Wer oder was ist denn der Heilige Geist? Und warum ist eine Taufe wichtig, wenn man auch so Verbindung zu Gott hat?
Zitat von leserinleserin schrieb:Die Taufe ist sehr wichtig, man sagt dass man Jesus folgen will. Dass man mit ihm in den Tod geht **untertauchen** und beim auftauchen , mit Jesus wieder auferstanden ist .

Wenn man Jesus folgt, ist man in der Gnade von Gott.

LG Dir
Das ist in meinen Augen so ähnlich wie die heidnischen Rituale der Germanen z.B. Aber was hat das mit Gott zu tun? Das ist doch nur ein menschlicher Brauchtum.

@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Bitte nicht ausweichend antorten. Wann kamen Teufel und Hölle im Christentum auf?
Wahrscheinlich ist es durch den Papstum entstanden, jene Macht welche das Christentum in Richtung Geldgeilheit und Macht trieb, vernab von einem möglichen, liebenden Gott.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 23:10
Solange Menschen glauben dass Gott irgendetwas von uns braucht werden wir von Angst und Schuldgefühlen beherrscht.
GOTT braucht nichts.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 23:10
@Jupiterhead
Yup. Demnach auch keine Taufe.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 23:13
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Mit einem gütigen Gott würde ich ja noch klar kommen, auch als Atheistin, aber die ganzen Bibeldogmen stören mich enorm, weshalb ich auch niemals gläubig werden würde.
Hallo!

Ich kann dich gut verstehen, doch solltest du auch einmal bedenken, dass viele Texte, die du gerade aus der Bibel zitiert hattest, wo Gott als strafender oder sogar mörderischer Gott herüberkommt in einem Zusammenhang mit einem Geschehen oder einem GESETZ stehen!

Grundsätzlich lesen wir doch z. B. auch in der Bibel über Gott:

1. Johannes 4: 16 ( Elberfelder )

"Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm."

Beispiel:

Nehmen wir einmal an du hast einen lieben und gütigen Vater und eines Tages gerätst du in schlechte Gesellschaft und auf Abwegen.
Dein lieber Vater möchte dir helfen, weil er Angst um dich hat, doch du hörst nicht auf seine lieben Worte.

In seiner Verzweiflung schimpft er mit dir und dann sagst du, nein Papa, mit so einem Ton kannst du mit mir nicht reden!

Dann verläßt du deinen Vater, weil du ihm böse bist weil er mit die geschimpft hat!?

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 23:14
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Das ist in meinen Augen so ähnlich wie die heidnischen Rituale der Germanen z.B. Aber was hat das mit Gott zu tun? Das ist doch nur ein menschlicher Brauchtum.
Jesus hat es auch gemacht .. dann ist das ok. Jesus ist kein Heide gewesen..
Lies dir mal alle von mir hier geposteten Bibelverse durch. Kann denn solch eine Grausamkeit, auch das Gott selbst grausam ist, wahr sein? Das glaube ich nicht.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Gott ist Liebe
lies mal Jesaja 1 ..
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Wer oder was ist denn der Heilige Geist? Und warum ist eine Taufe wichtig, wenn man auch so Verbindung zu Gott hat?
nur über Jesus kann man zu Gott..


das steht in der Bibel, das wußte ich vorher auch nicht , als Jesus mich an die Hand nahm.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Wahrscheinlich ist es durch den Papstum entstanden, jene Macht welche das Christentum in Richtung Geldgeilheit und Macht trieb, vernab von einem möglichen, liebenden Gott.
in der Tora gab es noch kein Papstum.

LG Euch

Tommy schreibt , das ist schön.. ich muss nämlich mal vom Pc aufstehen.


4x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

05.03.2015 um 23:15
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Yup. Demnach auch keine Taufe.
Genau

Taufe kann als ein symbolischen Akt gewertet werden ,aber nicht zwingend.

Um Jesus wirklich verstehen zu können bedarf auch einige Buddhistische lehren ,denn die Botschaft sind identisch.


Anzeige

melden