Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Frage, Harmoniebedürftige Kopfkinoregie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:32
@Etta
Du hast immer noch keinen Beweis für real existierenden Kommunismus gebracht. :D
Ich empfehle zurück zu rudern denn das wird nix mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:33
@5ting
@Etta antwortet nicht immer auf alles. Viele von meinen Fragen, auch jene ob er Gott jemals gespürt hat, ignoriert er ebenfalls. Das nennt sich FDH- Diskutieren. ;)


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:34
@MadameVastra
Es ist nur eine Flucht vor der Realität. Sich selbst aufzuraffen und einen Schritt nach vorn zu gehen ist viel schwieriger als Trost und Hilfe bei einem Gott zu suchen.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:35
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Schlechtes Beispiel. Wildtiere können auch ohne Hilfe genesen und einige Tiere, welche in Fallen stecken blieben und sich die Pfoten abgefressen haben, leben dennoch weiter.

Wenn der Wille stark genug ist, lebt man. Wenn man das alleine nicht mehr kann, wie in deinem Fall @leserin , so hilft man sich mit einem Gott, Jesus und dergleichen aus.
dann nehmen wir einen wilden Vogel der ein Beinchen gebrochen hat und fliegt weg. es geht mir hier um **Bindung** :-)
Zitat von 5ting5ting schrieb:....und folge blind einem Weg den du nicht kennst

Das hat nichts mit Vertrauen zutun! Es ist einfach naiv zu glauben das da jemand ist der einen führt. Oder ist es Bequemlichkeit? Denn Gott hilft dir deinen Weg zu gehen. Ob richtig oder faslch ist dabei egal.
mir genügt , dass Gott meinen Weg kennt..

das hat viel mit Vertrauen zu tun.., und wenn auch Du mich naiv nennst -- von mir aus.., viele nennen mich naiv, aber das ist mir egal..
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wie schon gesagt es ist und bleibt eben der einfachste Weg.
wer sagt denn das Gottes Wege kompliziert sind?
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Das nennt sich im übrigen Selbstherapie.
sagst Du.., ich sage , Jesus hat mich an die Hand genommen und ich weiß es.er hat mich zu Gott geführt.

LG Euch


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:35
@5ting
Ich weiß. Ich habe das selbst durch. Du kennst ja meine Selbstverletzungen und Verzweiflung. Ich habe selbst einen Weg gefunden wieder glücklich zu sein und zu leben. Und das ganz ohne Gott, Jesus und dergleichen.

Das schaffen leider nicht alle und deswegen gibt es (leider) diese Religionen und Sekten, welche jene verzweifelten Seelchen auffangen wie ein Schleppnetz die Fische.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:36
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:dann nehmen wir einen wilden Vogel der ein Beinchen gebrochen hat und fliegt weg. es geht mir hier um **Bindung** :-)
Hast du denn keinen Menschen an welchen du dich binden und der dir Trost spenden kann?


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:36
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:....und folge blind einem Weg den du nicht kennst

Das hat nichts mit Vertrauen zutun! Es ist einfach naiv zu glauben das da jemand ist der einen führt. Oder ist es Bequemlichkeit? Denn Gott hilft dir deinen Weg zu gehen. Ob richtig oder faslch ist dabei egal. Verantwortung kann man dann natürlich auch nicht übernehmen. Denn nicht vergessen wir sind ja nicht vollkommen.
Hast du ihr Erlebnis gelesen?
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wie schon gesagt es ist und bleibt eben der einfachste Weg.
Sicher ist der Weg des Glaubens einfach. Man bereut seine Sünden, nimmt das Opfer Jesus in Dankbarkeit und Glauben an und man betet zu Gott. Man unterstellt sich ihm und erkennt ihn als den Schöpfer von allem an. Es ist wirklich ein sehr leichter Weg.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:36
@leserin
Niemand sagt das. Ganz im Gegenteil es ist eben der einfachste Weg. Und deshalb auch so beliebt. Lieber gehe ich zu einem Gott als selbst Verantwortung zu übernehmen.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:38
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Hast du denn keinen Menschen an welchen du dich binden und der dir Trost spenden kann?
auch.. Gott ist bei mir nicht so wenig , als dass ich ihn aus meinem Leben stoßen würde. :-)


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:39
@Etta
Was ist denn nun? Ich warte immernoch :D

Sich unterstellen? Gott der Schöpfer?

Frei sein! Sein eigener Hehr sein!


Natürlich ist es der einfachste Weg. Gott machte das weil..... das wars mehr braucht es nicht. WIegesagt selbst Verantwortung übernehmen braucht es da nicht.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:39
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:auch.. Gott ist bei mir nicht so wenig , als dass ich ihn aus meinem Leben stoßen würde. :-)
Ich war einmal ähnlich verzweifelt wie du damals, deswegen frage ich mal wie dein Leben ohne Gott war? Ich meine also vor deinem harten Schicksalsschlag.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:41
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb: antwortet nicht immer auf alles. Viele von meinen Fragen, auch jene ob er Gott jemals gespürt hat
Habe ich doch. Aber wie ich Gott gespürt oder gehört habe möchte ich nicht erzählen.

Außerdem bin ich weiblich.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:41
Zitat von leserinleserin schrieb:das sind Menschen die bleiben fern von Gott. Sie gehen durch die weite Pforte in die Verdammnis.., was bedeutet , sie sind fern von Gott..
Nicht unbedingt.
Wir sind nicht fern von Gott ,sondern wir glauben fern von Ihn zu Sein.

Die Religion hält uns fern von IHM.Nach allem was die Religion getan hat und weiterhin tut beweist schon das es keinen Gott hat.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:41
@Etta
Warum möchtest du es nicht erzählen? Ich nehme dich ernst, keine Frage. Ich interessiere mich dafür und versuche all das noch viel mehr zu verstehen.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:43
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Du hast immer noch keinen Beweis für real existierenden Kommunismus gebracht. :D
Ich empfehle zurück zu rudern denn das wird nix mehr.
Ich habe dir zweimal auf deine Frage geantwortet.

Wahrscheinlich verstehst du unter Komonismus etwas anderes als die betroffenen Länder Komunismus handhaben.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:46
@Etta
Du bist ausgewichen mehr nicht. Das ist keine Frage des verstehens oder glaubens. Kommunismus ist begründet daran kann man ihn fest machen. Alles andere hat damit nichts zutun. Sieht man es doch so verallgemeinert und lügt man sich selbst und anderen was vor.

Also real existierender Kommunismus wann und wo! Oder eingestehen das du etwas voreilig geantwortet hast.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:47
@MadameVastra

Ich war eine sehr unsichere Person, viel Angst , Viele Albträume, minderwertig, viel mit Neid , auf meine Geschwister, die alles hatten.., Eifersüchtig, weil sie alles bekamen.., Depressionen, Kalt.., kaltherzig..,

arrogant.., ich konnte nicht auf Menschen zu gehen.., ich konnte nicht meine Meinung sagen.., ich hatte Mauern um mich .. und mich gern verkrümelt.


Heute kann ich Menschen Mut machen, meine Meinung vertreten, andere Menschen auffangenn. Depressionen sind weg, obwohl der Psychiater sagte, das wird nie ohne Tabletten gehn.

Ich bin nicht mehr eifersüchtig, im gegenteil, ich gönne den Menschen ihr Glück.., diese tiefe Traurigkeit, die in mir war , die gibt es längst nicht mehr, und Neid das kenne ich auch nicht.

Heute.., bin ich mit sehr wenig total zufrieden.. , und weiß das materielle Dinge nicht immer so wichtig sind.

Spende gerne, und rede gerne auch mit Menschen, auf die verachtend herabgeschaut wird. Denn sie sind vor Gott nicht weniger , als andere.

:-) Ich sag immer ich setze kleine Götterfunken in der Menschen Herzen . LG Dir


2x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:48
@5ting
WIegesagt selbst Verantwortung übernehmen braucht es da nichte
Erst mal muß man erkennen können das man ein Sünder ist. Damit haben schon viele Menschen Schwierigkeiten. Ich muß schon Selbstverantwort tragen können um die Sünde erkennen zu können.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:49
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Warum möchtest du es nicht erzählen? Ich nehme dich ernst, keine Frage.
Ich habe den Teufel gesehen. Und das ganz ohne Drogen. Hätte ich meinen Glauben nicht gehabt hätte ich diese Situattion nicht überstehen können.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:51
@MadameVastra


direkt nach meiner Taufe :-) mein Mann ließ sich auch taufen, weil er Gott mit bekommen hat , wie er in mir wirkt, auch wie ich war nach meinen Träumen , als alle Probleme wie weggeblasen waren.


Anzeige

melden