Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 14:53
Hare Krishna


@Kjarthan


Auch ich bin mir das voll bewusst.:-)

Anzeige
melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 14:54
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Doch sollte man einen echten Spirituellen Meister bitten einem zu zeigen wie das geht.
Das sind dann hohe Priester, oder?


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 14:56
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Schade bin ich kein Arzt, ich würde dich gerne behandeln.
kennst du den spruch ... schuster bleibe bei deine leisten.

Ich nehme durchaus an das menschen die ihren beruf ausgesucht haben nicht nur des geldes wegen, vielleicht auch mit, nur nicht nur, sondern weil sie den Job gerne ausüben, man als patient besser beraten ist als ein Arzt der diesen Job nur auchsuchte weil es was her macht und ums geld verdienen.

Leugnet doch irgendwie ein oder ;-)


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 14:59
Hare Krishna

@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das es nichts gutes ist wenn man jemanden tötet bzw. ermordet, vergewaltigt, Frauen schändet, jemanden schlägt, bespuckt, tritt ect. pp. weiss ich auch aus rein humanistischen Beweggründen bzw. sagt mir schon mein gesunder Menschenverstand. Dazu brauche ich keine heiligen Schriften, einen Gott der mir das sagt oder die Drohung mit (ewiger) Höllenqual.

Aber viele Menschen bedüfen offensichtlich auch heute noch diesbezüglich ausgedachte überdimensionale Inspirationen um so etwas wie ein moralisches Bewusstsein zu entwickeln oder etwas spirituelles um ihr Ego zu steigern da es vielen scheinbar nicht reicht auch einfach ganz ohne übernatürliche oder göttliche Verfügungen ein guter Mensch zu sein was ich persönlich sehr schade finde.
Dann erkläre mal warum es solch faustdicken vergeh an der Menschheit jeden Tag gibt ?

Es sind ja gleicher nassem Gläubige und Ungläubige. warum tun Menschen so etwas ?

Gott hat hier nun wirklich kein Aktien darin -den gerade gort gab jedem Individuum einen freien willen.

Vater vergib ihnen den sie wissen nicht was sie tun, sie sollten aber wissen was sie tun- tun sie aber immer noch nicht. Meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 15:04
Hare Krishna

@Lepus


Nein nicht hohe Priester sondern wie z.b. Jesus Meister in der Spiritualität oder einen Guru. Also Gott realisierte menschliche Wesen.

Mann sollte nicht glauben das man das allein bewältigen kann. Leider ist das aber so in unserer zeit.


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 15:07
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dann erkläre mal warum es solch faustdicken vergeh an der Menschheit jeden Tag gibt ?

Es sind ja gleicher nassem Gläubige und Ungläubige. warum tun Menschen so etwas ?
Warum Menschen dieses oder jenes tun hat oft ganz viele unterschiedliche Gründe. Diese können religös motiviert sein oder auch ganz andere Beweggründe haben. Eine allgemeingültige Antwort darauf gibt es leider nicht.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott hat hier nun wirklich kein Aktien darin -den gerade gort gab jedem Individuum einen freien willen.

Vater vergib ihnen den sie wissen nicht was sie tun, sie sollten aber wissen was sie tun- tun sie aber immer noch nicht. Meiner Meinung nach.
Doch die hat er wenn es ihn geben würde. Denn ER erschuf die Menschen mit dem freien Willen und ER wusste auch schon voher was das für Konsequenzen haben würde. Trotzdem liess ER alles so kommen wie es geschehen ist mit all seinen schrecklichen Folgen.


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 15:08
Hare Krishna

@waterfalletje


Ja - so sehe ich das auch. Da für jedes paar leisten immer verschiedene Modelle gemacht wurden - konnte der Schuster viele Kunden zu Frieden stellen.


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 15:09
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nein nicht hohe Priester sondern wie z.b. Jesus Meister in der Spiritualität oder einen Guru. Also Gott realisierte menschliche Wesen.
Alles klar, also Menschen, die ein höheres Bewusstsein erreicht haben.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Mann sollte nicht glauben das man das allein bewältigen kann. Leider ist das aber so in unserer zeit.
Das stimmt.
Manchen tut dann ein Gespräch mit einem Meister gut, wieder andere suchen Hilfe bei Psychologen.
Wenn es einem besser geht, ist beides okay.


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 15:17
@BhaktaUlrich


gruss Gott :D

;-)

Ich nehme an die kombination würde niemanden schaden.


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 15:21
Hare Krishna

@Libertin
bhaktauLrich schrieb:
Gott hat hier nun wirklich kein Aktien darin -den gerade gort gab jedem Individuum einen freien willen.

Vater vergib ihnen den sie wissen nicht was sie tun, sie sollten aber wissen was sie tun- tun sie aber immer noch nicht. Meiner Meinung nach.


Doch die hat er wenn es ihn geben würde. Denn ER erschuf die Menschen mit dem freien Willen und ER wusste auch schon voher was das für Konsequenzen haben würde. Trotzdem liess ER alles so kommen wie es geschehen ist mit all seinen schrecklichen Folgen.
Gott gibt es für mich, ist da kein zweifel. Gott ist als Überseele in jedem lebendigen Körper vorhanden - doch ist er da nur der beobachteter nicht der Genießer - der Genießer ist die Seele mit ihrem vermenschlichten ich Ego, das ewig lebende winzige Fragment - (das denkt - wünscht - will - handelt und reagiert) - des alles umfassenden Bewußtseins. Gott als Überseele hilft dann dem vermenschlichen ich Ego wenn dieses sich zu ihm hinwendet als Gedanken justierer - die Christen würden sagen als heiliger Geist.

Es geht bei der individuellen Bewußtseinserhöhung darum, erkannte Negationen nicht zu wieder holen, nicht zum Wahn werden zu lassen und oder sie als normal auf zu fassen.


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 15:29
Hare Krishna


@waterfalletje

Ja da hast du vollkommen recht Grüß Gott.

Gott ist immer präsent, ER / Sie ist das Alfa und Omega.

Gott hat den Nachschlüssel für unsere Erdeinzeit in seiner Hand - er ist es der ihn morgens einsackt und den Körper in gang setzt wenn wir auf wachen, er ist es der ihn abends abzieht damit der Körper schlafen kann, ich regenerieren kann.

Nie war einer von uns jemals allein ohne Gott, er war immer da und ist immer da - nur viele merken das gar nicht, sie sind so unter - Illusion von den dingen hier auf erden, das sie meinen es gibt nichts andres als sie selbst. Wenn die zeit der Körper Abgabe kommt (der sogenannte tot) gehen sie in Panik und wissen nicht wie sie sich Verhalten sollen.


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 15:33
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott gibt es für mich, ist da kein zweifel. Gott ist als Überseele in jedem lebendigen Körper vorhanden - doch ist er da nur der beobachteter nicht der Genießer - der Genießer ist die Seele mit ihrem vermenschlichten ich Ego, das ewig lebende winzige Fragment - (das denkt - wünscht - will - handelt und reagiert) - des alles umfassenden Bewußtseins. Gott als Überseele hilft dann dem vermenschlichen ich Ego wenn dieses sich zu ihm hinwendet als Gedanken justierer - die Christen würden sagen als heiliger Geist.

Es geht bei der individuellen Bewußtseinserhöhung darum, erkannte Negationen nicht zu wieder holen, nicht zum Wahn werden zu lassen und oder sie als normal auf zu fassen.
Gut jedem das seine. Wenn dir der Glaube an Gott hilft sei es dir gegönnt.
Ich brauche diesbezüglich keinen Gott und auch keine heiligen Schriften.

Ich weiß aus Emphatie was gut ist und was nicht und auch wann ich meine egoisteischen Einstellungen besser zurückschrauben sollte um keinen zu Schaden.

Das Problem bei vielen Gläubigen jedoch, die für eine solche Lebenseinstellung ein göttliches Wesen benötigen, ist das diese ihr Weltbild bzw. ihren Glauben oft für etwas "besseres" halten da nur ihres das einzig wahre sein kann und daher oft auch Probleme haben andere Glaubensrichtungen zu tolerieren gerade da sie glauben das ihr Glaube mit einer übernatürlichen Autorität, nämlich ihr Gott/ Götter gesegnet ist.
Das ist auch die Keimwurzel für extremistische Auswüchse. Sie sind zwar nicht die Regel aber richten dennoch den größten Schaden in der Welt an.

Und genau deshalb betrachte ich religiös/spirituell motivierte Ideologien auch so skeptisch und symphatisiere doch weitaus lieber mit Menschen die einfach aus humanistischen und nicht aus göttlichen Gründen ihre persönliche Moral entwickelt haben.


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 15:33
Hare Krishna

@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Das stimmt.
Manchen tut dann ein Gespräch mit einem Meister gut, wieder andere suchen Hilfe bei Psychologen.
Wenn es einem besser geht, ist beides okay.
Ja das ist richtig -jeder Mensch ist auf einem bestimmen Grad seiner spirituellen
Entwicklung so wie jeder Mensch auch auf einem bestimmten Grad seiner materiellen Entwicklung, Ausbildung steht.


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 15:44
Hare Krishna

@Libertin


Niemand benötigt Gott

Jedes Unikate individuelle Individuum entscheidet selbst.
Wenn du Gott nicht brauchst, ist das ok für dich - du stehst da wo du in deiner spirituellen oder materiellen Ausbildung bist. Genau da im jetzt.

Er wird dir auch nicht helfen oder beistehen wen du nicht willst oder ausdrücklich darum bittest das er da ist.

Warum sollte Gott das tun, er wartet vielleicht viele viele leben bis du so weit bist. Aber dann wird er dir helfen und zwar in deinem Tempo.

Wie geschrieben -bestimmt jeder das selbst.

Der tot ist nun mal die einzige ultimative Möglichkeit aus diesem Menschlichen Körper zugehen.

Doch der nächste Körper ist schon in der mache und zwar nach deinen Wünschen Gedanken Willen Handlungen und Reaktionen. Ganz exakt.


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 16:08
@BhaktaUlrich
Nunja, auch der Glaube an die Reinkarnation spendet vielen Menschen vielleicht Trost und gibt ihnen ein Gefühl der besonderen Bedeutung und des nicht verloren seins in einem scheinbar unendlich großen Kosmos.

Das ist vielleicht eines der wenigen positiven Aspekte der ich der Religion abgewinnen könnte wobei allein die Tatsache das sie Menschen ein gutes Gefühl und einen Sinn im Leben geben kann sie noch lange nicht wahr macht.

Jeder Mensch gibt sich im Leben selbst einen Sinn mit dem er versucht glücklich zu werden und das ist auch völlig legitim solange niemanden dabei Schaden zufügt jedoch brauche ich gute Gründe damit ich etwas glauben kann und viel lieber als glauben will ich es genau wissen. Und das kann mir keine Religion, kein Gottglauben und auch sonst keine spirituelle Lebensführung geben denn ich bevorzuge objektives, empirisch und rational bestätigtes Wissen und kein subjektiv gefühltes.

Aber da ist nunmal jeder Mensch unterschiedlich gestrickt.


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 20:23
@BhaktaUlrich
@Libertin


Bin auch vorsichtig, und mir nicht sicher in alles.

Und möchte auch nicht alles annehmen was ich so lese.

ist auch jede menge hier zu finden ;-)

Zweifeln gehört vielleicht auch dazu.

Sich nicht zu sicher sein in alles.


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

11.03.2015 um 09:42
Hare Krishna

@waterfalletje
@Libertin

Wenn ich (die Seele ) als menschliche Persönlichkeit mit meinem vermenschlichtem Ich Ego nicht dafür sorge, da ich einen Energieüberschuß produziere, wie kann ich dann anderen etwas geben oder helfen wenn sie das wollen. ?.

Die überschüssige Energie nennt sich dann Liebe = vollkommener Akzept (was so wie so sehr schwierig zu realisieren ist hier auf Erden) Harmonie = im inneren Gleichgewicht sein, Frieden mit sich selbst = auf keinerlei Negation selbst aggressiv negativ zu reagieren und kooperative mit allen lebenden Wesen = auf keinen Fall z.b. Tiere zum fressen gerne haben ( also Fleisch essen), rassistisch zu sein, neidisch und eifersüchtig zu sein.

Das ist alles nicht so...... leicht zu bewältigen, weil man allein steht, da hilft einem niemand. Darum sucht ein jeder nach gleich= gesinnten. Gleiches zieht Gleiches an, schneller als gegensätzliches.

Natürlich lesen wir über all wir werden mit Slogans der Boulevard presse Überschriften - Internet Reklame u.s.w. nur so bombardiert, mit vorgefertigten Meinungen zugedeckt- so das wir ja nicht auf die Idee kommen, das irgend etwas anderes richtiger, besser, klüger, sein kann, das mit unserem System irgemnd etwas nicht stimmt. Dahinter stehen die Medien, sie verbreiten das das was negativ erscheint einfach dazu gehört..

Wann erkennen wir das das Geld und diejenigen die das Geld herstellen auch diejenigen sind die die ganze Welt unter Kontrolle haben. Wann Erkennen wir das dieses Finanzsystem global nur für die Profitgier dieser Macht und Geisteskranken Individuen sind, darunter leiden alle Völker dieser Erde .

http://weibel.blog.de/2009/02/05/federal-reserve-http-de-metapedia-org-wiki-fed-privatbank-duerfte-5510986/ (Archiv-Version vom 10.08.2014)

Sie bestimmen wer leben darf und wer nicht, in dem sie bestimmen das junge Männer jetzt auch Frauen aus den Konfliktländern - für die sogenannte Vaterlandsliebe sterben müssen. Durch was ? - natürlich durch Geld - denn Geld ist die Ursache - für das Ingangsetzen eines globalen Krieges oder Konflikt überhaupt, ansonsten gibt es nirgendwo solche riesigen Profite zu gewinnen. Das Ingangsetzen - von - Erfindungen - von Impfungen - mit tödlichem Ausgang für viele. Das Ingangsetzen bestimmter Haltungen, Meinungen. Das Ingangsetzen negativer Stimmungen. Das alles kostet Unsummen von Geld, das kein Arbeiter dieser Welt besitzt und niemand aus der globalen Bevölkerung darf das, außer einer kleinen klicke von Jüdischen zionistischen Bankiers. Auch die Bundesbank ist nicht Eigentum des deutschen Staates sondern - wird von Privaten gesteuert. Genauso wie hier in Dänemark die Staatsbank und in andren Ländern sind es private die über das Geld der arbeitenden Bevölkerung bestimmen.

Nie ist eine Bundesregierung oder irgend eine Partei daran gegangen und hat das der Bevölkerung offenbart. Das ist absoluter Horror wenn ich an alle die toten denke die diese verruchten Menschen seit Jahrhunderten und Jahrtausenden auf dem gewissen haben für ihr selbst produziertes Geld - das stärkste Macht und Unterdrückung´s mittel für einen jeden kriminellen Menschen.

Das ist ein höllisches Asurisches = Dämonisches - dämonisiertes System - eines das konträr zu Harmonie - Frieden und kooperative mit allen lebenden Wesen ist. Ein System, das sehr viele Menschen zu exzentrischen ich_ ego Robotern werden Läßt. Es wird hier auf Erden keine Ruhe, Frieden, Harmonie und kooperative mit anderen intelligenten positiven lebenden Wesen geben, solange dem Mensch dieses Geld System aufgezwungen ist.

Wie - Was - wo ? ja die Menschen sind des Geldes Sklaven geworden schlimmer noch sie sind versklavt worden ohne es zu bemerken. Es ist nur eine verhältnismäßige kleine eilte Gruppe die das alles kontrolliert. Die Menschen waren in der Vergangenheit Hundeangst vor Gestapo - Stasi - KGB - und sind es wieder in den USA FBI CIA - in Israel Mossad und Weltweit anderen geheim Diensten. Jeder dieser Geheimdienste besteht aber nur aus ganz wenigen Individuen mit äußerst teuflischen Charakteren. Äußerst Teuflisch Charakteren, sind Menschen, die kein, absolut kein Gewissen besitzen, die Gefühlslos im Stande sind befehle zu geben die ganze Bevölkerungen bestialisch abschlachten und dezimieren bombardieren - Kinder Frauen und Alte, welch eine heroische tat ist das ? Sie kann nur in der Hölle gefeiert werden, wo auch immer sie sich befindet. Die jungen werden dann offizielle Kanonenfutter genannt, Die die überlebt haben, einige davon, werden dann national Helden von solchen niedrigsten der Menschheit aus erkoren, damit sie unbehelligt weiter machen können.

Trotzdem wird der allgemeine Mensch nicht davon überzeugt sein, das das System geändert werden muss - also geht er den ganzen weg durch diese Hölle, ihm ist es Offenbacher vollkommen egal wer stirbt und durch was - Hauptsache es trifft ihn nicht selbst.

Diese Gleichgültigkeit hat eine Ursache - nämlich Angst - Furcht und Scham - Angst Furcht und Scham vor - kein Geld mehr zu haben um die monatliche Verpflichtungen zu bezahlen. An den Rand dieser Gesellschaft gedrückt zu werden - nicht mehr brillieren und scheinen zu dürfen -
sondern nur noch als Schatten ihres selbst herum zu wandeln.

Natürlich gibt es positive und positives auf dieser Erde doch das hält sich im Rahmen so das das negative immer weiter machen kann. Wenn das positive mit Aggressivität reagieren würde wäre es nicht mehr positiv.


Ich die Seele das winzige Fragment Gottes - des höchsten Bewußten Seins, wie jeder hier auf Erden, bin schon eine weile hier im Universum - doch kann ich mich im tiefsten inneren nicht an solche Art von entgleister Intelligenzen erinnern. Darum sind alle positiven Menschen deren Seelen hier um dieses wieder in die rechten bahnen zu rücken. Wie man sehen kann dauerte es Jahrtausende bis man wie heute die treibenden Kräfte hinter diesem Dilemma erkannt hat und sie ins Internet stellen kann. Denn ohne dieses Internet würde es wohl noch ein paar Jahrtausende länger dauern. Wer seinen Gegner genau kennt, kennt auch alle dessen schwächen. Wenn man diese genau kennt, weiß man wo man den Hebel einsetzen muss. Also ein vollkommenes neues Belohnungssystem wo niemand in den Vorteil kommt über andere zu bestimmen ob sie streben müssen oder nicht. Wo niemand auf der anderen kosten reich werden kann. Wo niemand nur weil er /sie sich auf die Füße getreten fühlt einen Krieg vom Zaun bricht und daran honorabel verdient.


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

11.03.2015 um 19:40
@BhaktaUlrich


Mh ich weis nicht so ganz genau.

Sehe so manches anders wie du. Und lese bei dir keine mitte. Möchte nicht immer mit reichen menschen nörgeln, wovon bestimmt auch somanche eine große verantwortung haben.

Und einheitlich möchte ich nicht rumlaufen. Möchte mich durchaus etwas abheben mit mein style. Der bestimmt nicht teuerer ist wie ein jeans und weisse bluse mit sjaal. Nur anders halt. Der meine persönlichkeit unterstreicht. Finde dies nicht schlimm, sondern ein lebensgefühl. sehe es als ein art geschenk an. Möchte meine Kinder nicht mehr soviel von meine ansichten aufdrängen, obwohl ganz lassen werde ich es bestimmt nicht können ;-) Nur bemühe mich weiter hin, und sie sollen auch ihre zukunftvissionen haben. Da würde ich gerne dranteil haben, und ein bisschen offen vor sein.

Freue mich auch auf ein stück zukunft. Will allerdings auch nicht die augen verschließen vor das elend. Nur denke und hoffe das ich dies nie getan habe.

Ok alles gefällt mir auch nicht. Nur werde sehen wohin es führt. Ich darf älter werden und manches nachtrauern :D

Was mich aufregt ist das soviele erwachsene in die schule sind. Seit diese vermeitliche inklusion.

Boh bin ich froh das meine kindheit ohne zuviele erwachsene statt gefunden hat.

20 schüler, und 7 erwachsene nein.. schrecklich in mein augen.

Was ich schlimm finde ist das die fäuste nicht mehr so sprechen dürfen. So wird die zunge schlimmer bei manche, und die faust ist dann schon ehrlicher uter Jungs, oder haare ziehen bei mädels.

Naja seufzzzz das sind gute alte zeiten ;-)


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

11.03.2015 um 20:09
@BhaktaUlrich


Und vieleicht hast du auch recht !
Dank internet weiss ich du stehst nicht alleine da mit deine einstellung.
Und ich finde es schwer den überblick zu haben über die welt.
Es läuft nicht alles so toll, und in die vergangenheid ist auch somanches schief gelaufen.

Bin in diesen punkt doch etwas sprachlos groß mit zu diskutieren;-)


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

11.03.2015 um 21:17
Hare Krishna

Liebe @waterfalletje

Ja ich verstehe - es ist auch nicht so leicht. Seit ca 40 Jahren bin jetzt ,beschäftige ich mich intensiv mit der Erhöhung meines menschlichen ich Egos . Ich würde sagen,das ich auch nicht in der Position bin irgend etwas umwälzendes zu Bewerkstelligen, außer das ich sehr aktiv im Internet bin und mich als Gottgeweihter in der Hingabe zu Gott übe - bin ja jetzt Rentner und habe viel mehr zeit dafür..

Ich finde die aussagen der alten Veden so faszinierend - das so gut wie alle aussagen - mit der heutigen Einsicht einher gehen.

Von daher ist es sehr wichtig, das jede Seele im Menschen ihr Unikates individuelles menschliches ich Ego erhöht, so das er /sie nun wirklich Aversion gegen jede Form von Gewalt sichtbar für alle zeigt.

Ich kann außer der technischen und mechanischen Entwicklung keine außerordentliche Entwicklung bei den Menschen erkennen - jedenfalls keine durch greifende tiefe Veränderung - noch nicht. Doch ist sie da.

Ich persönlich habe unser - Habitus und Benehmen bis zur Nase gestrichen voll, das immer und immer wieder - gestritten - gehauen - getreten - gespuckt u.s.w. wird, das im Jahre 2015 - Das immer und immer wieder gelogen betrogen wird obwohl ein jeder Mensch weiß , das das tiefgreifende Konsequenzen am ende hat.

Wenn ich dann auch noch die totale ingnoranz vieler junger (so genante höher gebildete im Schulsystem besonders) und ein wenig ältere Menschen mit ansehen muss, das es nur und nur den Menschen gibt, sonst nichts, weil andres nicht bewiesen ist, dann schlackern mir auch die Knie. So viel ingnoranz, Einäugigkeit, Sturheit hätte ich nicht erwartet, schon gar nicht im Jahre 2015.

Wie gesagt ich habe mein leben von 1949 an gemeistert und werde mich bemühen ohne gewalttätig, ohne aggressiv zu werden auch den Rest meines Lebens zu meistern.

Ich war immer schon positiv eingestellt und bin das immer noch, obwohl das leben Ordentlichkeit zwischen durch zu geschlagen hat.

So wäunsche ich dir und den deinen - ein langes glückliches leben.


Anzeige

melden