Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

1.229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

26.04.2016 um 16:41
Wer weiss, ob es nicht unlaengst passiert ist und Jesus ist schon wieder da?

War frueher im Religionsunterricht schon immer eine meiner grossen Fragen: Wie soll Jesus erfolgreich wiederkommen, wenn er doch wahrscheinlich gleich weggesperrt wird. Vielleicht hat einer der vielen Psychiatrie-Insassen, die sich fuer Jesus halten, ja recht und er ist es wirklich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.04.2016 um 01:05
Wenn er sich does Elend was hier herrscht ansieht wird er lieber da bleiben wo er ist... in Ruhe und Frieden im Grab


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.04.2016 um 04:53
@VirtualOutrage
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:, ja recht und er ist es wirklich?
Das ist die richtige Frage. Wir alle kennen ihn, den Weltenretter, und haben schon von Ihm gehört, dem Messias, Mehdi, Mahdi, Mosiach, Mahadi der den Antichristen (in sunnitischen Kreisen "Daddschal" genannt) töten wird.

Angekündigt wurde sein wiederkommen in so gut wie allen Schriften der Religionen: Tanach, Offenbarung Johannes, Avesta (Stichwort: Saoschjant, Kərəsāspa), Ahadith, Veden (Stichwort: Inkarnation Vishnu, Kalki) im Buddhismus: Maitreya (der letzte Buddha), ja selbst die nordische Mythologie prophezeit einen Endzeit Weltenretter, den Helden von Sigurd, der Drachentöter, der ruhmreich und ehrenvoll in Walhall einziehen wird. Interessanterweise nur nicht der Koran.

Ich fand jedenfalls sehr interessante Verse bezüglich obiger Thematik im Markus Evangelium, die das Ganze aufzuklären scheint, es heißt dort, dass der Messiah (also Jesus) erst NACH dem jüngsten Tag, erst nach dem die Sterne von den Himmeln gefallen sind (jüngster Tag->Auferweckung) der Mensch Jesus sehen wird und NICHT davor (MK, 13:24-27).

Was aber wird davor geschehen? Auch auf diese Frage bietet das Markus Evangelium eine Antwort:

MK, 13:21-23: "Und als dann, wenn jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus! oder: Siehe dort! so glaubet nicht. Denn es werden FALSCHE Christi (!) und FALSCHE Propheten (!) aufstehen und werden Zeichen und Wunder tun, um wenn möglich auch die Auserwählten zu verführen. Ihr aber sehet zu! Siehe, ich habe euch alles vorhergesagt."

Da diese Verse über den jüngsten Tag handeln, ist also auch folglich davon auszugehen, das diese falsche Propheten logischerweise vor dem jüngsten Tag auftauchen werden. Die Frage die man sich nun stellen sollte ist, woher will man wissen, das der Jesus den man erwartet auch dann der Echte ist? Denn was, wenn es der falsche ist? Denn laut MK, 13:24-27 werden falsche Christi und falsche Propheten auftauchen, und manche werden sogar Wunder tun können...

Wenn sich sowas tatsächlich irgendwann ereignen sollte, dann bin ich mir auch sicher, das sehr sehr viele Menschen einem großen Betrug zum Opfer fallen werden.


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.04.2016 um 10:14
Jesus wird nie wieder auferstehen. Er hätte genug Gründe und Gelegenheiten gehabt.
Er ist nicht wiedergekommen, als seine Anhänger verfolgt wurden - gut, dass hatte er ihnen prophezeit, und dass sie das aushalten müssten.
Er ist nicht wiedergekommen, als in seinem Namen die schlimmsten Verbrechen (Zwangsmissionierung und Inquisition) begangen wurden. Ein deutliches Erscheinen seinerseits hätte dem sicher Einhalt geboten.
Er ist nicht einmal wiedergekommen, als Millionen seiner Glaubensgenossen ermordet wurden. Wenn nicht damals, wann denn dann?

Entweder Jesus ist nicht (mehr) besonders interessiert am Wohl der Menschen, oder die Liebe Gottes zu den Menschen ist eine Lüge - oder es gibt Jesus einfach nicht mehr, genauso wenig wie alle anderen Menschen, die seit Jahrhunderten tot sind.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.04.2016 um 12:13
@alle ... bezüglich des Themas:

Gemäss den Aussagen der heiligen Schrift wird Jesus Christus nicht wieder auferstehen, da er ja schon im 1. Jahrhundert auferstanden IST.

In den Evangelienberichten steht, dass er nach seiner Auferstehung seinen ersten Jüngern ( den Aposteln) und
einigen anderen mehrfach erschien und mit ihnen sprach, siehe Lukas, Kap. 24, Johannes Kap. 20+21.
Im Matthäusevangelium, Kap. 28 wird berichtet, dass die Oberpriester den Soldaten, die das Grab Jesu bewachten,
Geld gaben, damit sie aussagten, dass die Jünger Jesu seinen toten Körper stahlen, obwohl dies nicht der Fall war.
Die Auferstehung Jesu musste um jeden Preis verschleiert werden, doch das war nicht möglich, denn sogar der
Apostel Paulus, der ja früher ein Christenverfolger war, berichtet im Korintherbrief von über 500 Augenzeugen des
auferstanden Jesus -- 1. Korinther, Kap. 15, Verse 1-7; Apostelgeschichte Kap. 1, Verse 1-11, u.a.m.

Auch der Apostel Petrus schrieb, dass er und andere "Augenzeugen seiner Herrlichkeit wurden" !!
Warum hättenb sich denn die ersten Christen sonst für ihren Glauben an Christus verfolgen und hinrichten lassen ?
Für etwas, das nicht wahr und real war ? -- Kaum möglich, oder ?

Gemäss der Offenbarung Kap. 6 und 19 ist Jesus HEUTE kein Kind oder Prediger mehr, sondern ein König im Himmel,
der "König der Könige und der Herr der Herren". ER ist der König des "Reiches Gottes" und wird die "Erde richten in Gerechtigkeit"!
ER wird "die Schafe von den Böcken trennen" und das göttliche Gericht an dieser egozentrischen und gottlosen
Gesellschaft vollziehen und DANACH wird Jesus als König dafür sorgen, dass "Dein (Gottes) Wille geschehe wie im Himmel,
so auch auf der Erde". So beten die Menschen schon seit langem und dies wird sich noch zu unseren Lebzeiten erfüllen!

Wenn man die von mir oben zitierten Texte einmal in der Bibel aufschlägt, erhält man ein klares und überzeugendes Bild
von Gottes Plan, in dem sein Sohn diese wichtige Rolle spielt !!

Viele haben Schwierigkeiten und Zweifel ibei solchen Erklärungen... Doch jemand sagte einmal:
"Ein Zweifel ist eine unbeantwortete Frage".
Wer wirklich ein offenes Herz und einen offenen Geist hat, bekommt seine Antworten, denn ich denke,
dass Gott jedem helfen wird, der die Wahrheit über ihn und seinen Sohn herausfinden möchte.
WIR würden ja auch unseren Kindern die Antworten geben, wenn sie uns etwas wichtiges fragen.

Deswegen ist es auch so wertvoll, die Bibel gründlich zu prüfen, denn dieses Buch war ja nicht ohne Grund
über viele Jahrhunderte verboten worden zu lesen oder zu übersetzen . . .


Schönen Tag wünscht
Rolf


3x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.04.2016 um 12:22
@Truthkeeper
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Deswegen ist es auch so wertvoll, die Bibel gründlich zu prüfen, denn dieses Buch war ja nicht ohne Grund
über viele Jahrhunderte verboten worden zu lesen oder zu übersetzen . . .
Meinst du ernsthaft aus der Tatsache, dass ein Buch verboten war,
ließe sich irgendetwas über den Sinn oder die Wahrheit seines Inhalts schließen?
Das wäre dann schon ein herzhaftes "Auweia Rolf" wert.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.04.2016 um 12:23
@Truthkeeper
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Auch der Apostel Petrus schrieb, dass er und andere "Augenzeugen seiner Herrlichkeit wurden" !!
Warum hättenb sich denn die ersten Christen sonst für ihren Glauben an Christus verfolgen und hinrichten lassen ?
Für etwas, das nicht wahr und real war ? -- Kaum möglich, oder ?
Also ich schau mir mal alle seltsamen Dinge auf der Erde an und kann bei der Logik jetzt einfach mal nicht glauben, dass die alle wegen realen dingen passiert sind.

Sonst gibt es ein paar hart Verrückte Dinge.

Allein die Selbstmord Sekten o.O


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.04.2016 um 12:37
@emanon

Da must Du Dich mal mit der Geschichte der Inqusition und der Bibelverbrennungen etc. beschäftigen,
dann verstehst Du den tieferen Gedanken dahinter, denn die Verbote wurden ja sehr oft von den religiösen Führern
und den mächtigen Kirchen sowie von kooperierenden weltlichen Mächten ausgesprochen und durchgesetzt...

Warum wohl ?

Weil die Bevölkerung Europas nicht erfahren sollte, was da drinsteht, das könnte die ja zum wirklichen Glauben an Gott
UND zur wirklichen Nachfolge Jesu Christi führen...

Dann wäre es ausgewesen mit Kriegen, Soldaten, exzessivem Reichtum, Macht, Missbrauch, Ausbeutung etc. ....
Jesus sagte ja: "Daran werden alle erkennen, dass ihr mein Jünger seid, wenn ihr LIEBE unter euch habt (praktiziert)."
Johannes 13, Vers 35

"Jesus antwortete: „Mein Königreich ist kein Teil dieser Welt. Wäre mein Königreich ein Teil dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde. Nun aber ist mein Königreich nicht von daher.“ 
Johannes 18, Vers 36

Nur so als Beispiel . . .


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.04.2016 um 12:43
@thedefiant

Da hast Du natürlich grundsätzlich recht -- sehe ich genauso...

Nur ist es bei genauerer Betrachtung so, dass die Urchristen schon eine gesündere Bsis für ihre Handlungen und Opfer- bereitschaft bei Verfolg etc. hatten.

Das waren keine durchgeknallten Selbstmordgefährdeten oder so....

Die ersten Christen verweigerten z. B. den römischen Heeresdienst und lebten ein moralisch sauberes Leben,
ganz im Gegensatz zur damaligen perversen und unmoralischen griechisch- römischen Kultur, in der Ehebruch,
Inzest oder Pädophilie sehr oft vorkam...
Von den Spielen in einem Kolosseum ganz zu schweigen . . .

Da sind schon grosse Unterschiede zu den von Dir zitierten Gruppierungen da gewesen.

Schönen Gruss


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.04.2016 um 12:44
@Truthkeeper
Die Kirchen haben die Bibeln verbrannt und dann selbst draus gepredigt?
Wie sinnvoll ist das denn?
Aber davon abgesehen, es bleibt bei ein wenig bedrucktem Papier und und einem Ringschluss, mehr ist da nicht.
Da kann ja gerne mittanzen wer will, aber gewusst wird da eigentlich nichts.
Jeder glaubt es sich so zurecht wie es ihm passt.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Für etwas, das nicht wahr und real war ? -- Kaum möglich, oder ?
Auch hier das Pferd von hinten aufgezäumt.
Tag für Tag sterben Menschen wegen nicht realer und nicht wahrer Dinge, ganz einfach weil sie es (sicht zurecht)glauben.
Auch daraus lässt sich kein Beleg für Sinn- und Wahrhaftigkeit der Bibel basteln.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.04.2016 um 12:47
@emanon

Ich wollte hier zum Nachdenken anregen und einige positive Gedanken platzieren...

Da sollte man auch mal nachdenken und nicht überschnell die Dinge nur kaputtreden.


Das bringt uns nicht weiter, mejn Güdsdah !!


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.04.2016 um 12:49
@Truthkeeper
Das ist kein Problem, ich denk halt etwas schneller.
Siehst du in meinen Posts denn sachliche Fehler?
Dann benenne die einfach und ich kann darüber auch noch nachdenken.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.04.2016 um 13:08
@emanon

Alles Ok, ich weiss ja, wie Du das gemeint hast...

Ich sehe grundsätzlich das "himmelhohe" Problem des offenkundigen Widerspruchs zwischen den
Kirchen in der heutigen Zeit und zwischen dem wirklichen und praktizierten Christentum, dass man heute
so gut wie kaum noch findet.

Der Apostel Paulus sagte in seinem Brief an die Christen in Rom: "Die Liebe fügt dem Nächsten nichts Böses zu..."
Wenn alle, die sich Christen nennen, danach handeln würde, also nach dem Grundsatz der LIEBE,
gäbe es keine oder hätte es keine Weltkriege gegeben, es gäbe keine solche Korruption etc. etc ....

Durch das schlechte Beispiel und die Heuchelei der Kirchen und deren Führer (in Kriegszeiten usw.) wurde uns
gründlch der Appetit auf den ursprünglichen Glauben und das wirkliche Christentum im Sinne der Bibel verdorben !!!
Sich jetzt trotzdem wieder damit offen und fragend zu beschäftigen ist eine Herausforderung für jeden...

Lohnt sich aber bestimmt, denn den wirklichen Glauben an Gott wiederzufinden ist wohl durch nichts zu ersetzen,
denn damit wäre ja auch eine ECHTE PERSPEKTIVE für die Zukunft verbunden.


Wenn Gott existiert und wirklich ein liebender Vater und Gott ist, dann gibt es auch eine Zukunft für die Menschheit!!
Jesaja 45, Vers 18:
"Denn dies ist, was Gott (JHVH) gesprochen hat, der Schöpfer der Himmel, ER, der wahre Gott, der Bildner der Erde und der sie gemacht hat, ER, der ihr festen Bestand gab, der sie nicht einfach umsonst erschuf, der sie bildete, damit sie auch bewohnt werde..."

Offenbarung 21, Verse 3-5:
"Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“
 Und der, der auf dem Thron saß, sprach: „Siehe! Ich mache alle Dinge neu.“ Auch sagt er: „Schreibe, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr.“

NUR Gott kann die Dinge wieder inOrdnung bringen auf unserem Planeten, keine korrupte Regierung oder irgendeine
Philosophie kann das.

Ich denke, es gibt also Gründe genug, sich mit diesen Themen ernsthaft auseinanderzusetzen!


Viele Grüsse
Rolf


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.04.2016 um 13:14
@235
Zitat von 235235 schrieb:Wenn sich sowas tatsächlich irgendwann ereignen sollte, dann bin ich mir auch sicher, das sehr sehr viele Menschen einem großen Betrug zum Opfer fallen werden.
Ich hatte die Frage in den Raum geworfen, wie ihr den richtigen finden wollt, wenn er in der Klapse sitzt. Das halte ich fuer realistisch - immerhin stecken wir da alle rein, die sich fuer den Sohn Gottes halten.

Von echten Christen wuerde ich erwarten, Nervenheilanstalten abzuklopfen und nach dem einzig wahren wiedergekehrten Jesus zu suchen. Stattdessen wird in Foren herumphilosophiert.
Der arme Jesus muss sich ziemlich verarscht vorkommen. Da steigt er extra vom Himmel herab und will mal wieder die Botschaft von Liebe und von goettlicher Zerstoerung verbreiten und was tun die Menschen? Die stecken ihn in eine Zwangsjacke und geben ihm bunte Pillen.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.04.2016 um 13:21
@Truthkeeper
Eigentlich setze ich viel früher an.
So wie du an den Gott der Bibel und die Bibel selbst als heiliges Buch glaubst glaubt der Muslim an Allah und den Koran, der Hindu an Die Veden, Shiva und Konsorten, der Zoroastrier an Ahura Mazda und so weiter.
Selbst du würdest, wärest du z. B. unter den Aborigines aufgewachsen, jetzt wahrscheinlich an die große Regenbogenschlange glauben.
Keine Religion hat es bisher geschafft nachzuweisen, dass sie die richtige ist.
Die Chance, dass gerade du einem Irrtum hinterher hechelst ist also sehr groß.
Da verwundert doch mit welcher Vehemenz die Gläubigen der unterschiedlichsten Richtungen ihren Glauben als den einzig wahren bezeichnen.


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.04.2016 um 13:40
@emanon

Ich verstehe, wie Du das meinst und wiederum gebe ich Dir mit Deinem Ansatz recht !!
Ja, jeder wird wohl geprägt und beeinflusst durch die Umgebung in der er aufwächst, die Kultur, seine Eltern etc.
Völlig klar...

Und doch gibt es klare Indizien für einen einzigen Gott und einen einzigen wahren Glauben !!

Besonders der wirklich tiefgehende Ansatz der Bibel, dass nur auf der Basis der LIEBEMenschen jetzt und in der
Zukunft gut zusammenleben können und nicht sichgegenseitig hinschlachten, sich und die Erde ausbeuten usw. ...

Alles Destruktive, was wir heute auf der WElt beobachten, ist ja IMMER ein Mangel an echter Liebe und anderen Eigenschaften, die wiederum auf Liebe basieren, so wie Ehrlichkeit, Mitgefühl, Selbstlosigkeit, Vergebung usw..

Hier hat die BIBEL (das ursprüngliche Christentum meine ich jetzt damit) schon eine ganz andere, tiefere und gesündere Basis als jede andere Religion oder Philosophie, DENN wir finden hier solche Aussagen wie "Gott ist Liebe", "die Liebe des Christus nachzuahmen", "sein Leben so wie Christus für andere zu opfern", nicht zu kämpfen, keine Waffen zu benutzen,
nicht unmoralisch und selbstsüchtig zu leben, niemand auszubeuten etc. ....

Das sind schon ganz andere und fundierte GESUNDE, auf LIEBE basierte Aussagen, die die Welt verändern würden, wenn man danach leben würde!
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Chance, dass gerade du einem Irrtum hinterher hechelst ist also sehr groß.
Auf dieser (oben beschriebenen) Basis ist die Chance für uns, mit Gott und Christus den richtigen Weg zu finden
und auch zu gehen, doch sehr gut, findest Du nicht ?


Lieben Gruss
Rolf


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.04.2016 um 14:42
@Truthkeeper

Aus offensichtlichen Gründen gebe ich dir natürlich recht, dass Positives Miteinander sinnvoller ist, als das Gegenteil.

Du wirst mir allerdings bestimmt zustimmen, dass mit der gesamten Menschheit im Moment das schwer wird.

Denn wir müssen Wehrhaft den Gegenüber sein, die uns Böses wollen. Ohne das, na ja schau dir Welt an, das Böse ist halt echt gut darin Scheiße als Gold zu verkaufen.


Da wirst du mir nun eher nicht zu stimmen, aber ich denke das Jesus, sofern real, einfach mal einen richtig schlechten Job gemacht hat.

2000 Jahren. Trotz Christlicher Verbreitung keine Verbesserung der allgemeinen Moral und Kriege, sowieo Mord und Totschlag sind immer noch fleißig dabei.

Die Verbreitung des Christentums hat mehrfach geholfen das Juden Verfolgt und getötet worden sind.

Dazu kommt noch, dass zwar Jesus eine Botschaft der Nächstenliebe hatte, aber das AT damit ja nicht vom Tisch ist und Gott da jetzt eher mit einer harten Hand da steht.

Dazu kommt das das jüngste Gericht nun alles andere als Nächstenliebe bzw. Feindesliebe darstellt. Es ist das Finale Urteil Gottes über die Leute, die sich nicht fügen und lieb und nett sind.

Das wirkt auf mich immer sehr sehr seltsam.


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.04.2016 um 15:06
@thedefiant

Einerseits ist das AT tatsächlich "vom Tisch" in dem 'Sinne, dass es von Christus "erfüllt" wurde,
erkennbar an dem Beispiel der Tieropfer der Israeliten, die durch das Opfer von Jesus unnötig wurden.

Da müssten wir natürlich noch viel tiefer einsteigen, wäre aber dann auch Offtopic o.ä. ...

Die LIEBE Gottes ist schon mit einem "Jüngsten Gericht" oder einem Schlussgericht vereinbar, denn irgendwann
muss ja die Schöpfung befreit bzw. gerettet werden, und da wir, d.h. die Menschen, die nicht willens sind, sich oder
ihr Leben zu ändern, für die Zerstörung unseres Planeten verantwortlich sind und auch für das Leid überall,
ist es schon OK, wenn GOTT selbst 'Gericht hält !!

Denn ER kann in die Herzen sehen und "bei ihm gibt es keine Ungerechtigkeit", sagt die Heilige Schrift.

Wir können da schon vertrauensvoll sein, aber dazu müsste man sich eben näher und tiefer damit befassen...


Wenn es keine Gerechtigkeit gäbe, wäre das Leben letztlich sinnlos . . .


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.04.2016 um 18:51
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Dazu kommt noch, dass zwar Jesus eine Botschaft der Nächstenliebe hatte, aber das AT damit ja nicht vom Tisch ist und Gott da jetzt eher mit einer harten Hand da steht.

Dazu kommt das das jüngste Gericht nun alles andere als Nächstenliebe bzw. Feindesliebe darstellt. Es ist das Finale Urteil Gottes über die Leute, die sich nicht fügen und lieb und nett sind.

Das wirkt auf mich immer sehr sehr seltsam.
Würde man Die Frohe Botschaft als frohe Botschaft annehmen, indem man Jesus Christus, Das Wort Gottes, annimmt und die Liebe lebt und von Gott erleben will, dann könnte man eigentlich ganz schnell zu dem Schluss gelangen, dass Gott nicht hinrichtet @thedefiant


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.04.2016 um 14:04
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Würde man Die Frohe Botschaft als frohe Botschaft annehmen, indem man Jesus Christus, Das Wort Gottes, annimmt und die Liebe lebt und von Gott erleben will, dann könnte man eigentlich ganz schnell zu dem Schluss gelangen, dass Gott nicht hinrichtet
Ich weißt, dass dies für einen sehr gläubigen Theisten sehr schwer zu verstehen ist, aber ich werde nicht einfach was glauben, besonders nicht wenn ich starke Zweifel an diesen Sachen habe.

Und die Bibel ist für mich eine so krasse Ansammlung Unstimmigkeiten und Problemen, dazu kommt noch, dass ich ein großer Verfechter von Wissenschaft bin, da die Art der Wahrheitsfindung sehr effektiv ist.

Außerdem kenne ich mich etwas zu gut in der Geschichte des Christentums aus, was gerade in dem Interpretationsbereich der Bibel spannende Probleme darstellt.
Denn es gibt, egal wie sehr das man möchte, nicht eine Interpretation der Bibel.


Anzeige

melden