Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ăśbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂĽcksetzen).

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

1.229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.11.2015 um 00:11
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Es ist wirklich jammerschade, das gerade Diejenigen, die am lautesten von Nächstenliebe schreien, lieber das Geld in die eigene Tasche stecken, weil ihnen nichts anderes einfällt, was sie damit machen sollen.
Wo wir wieder bei Induktion wären

Den Rest deiner Nachricht verstehe ich nicht obwohl ich u.A. ein Kaufmännische Ausbildung habe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.11.2015 um 00:17
@ardbeg
Zitat von ardbegardbeg schrieb:Den Rest deiner Nachricht verstehe ich nicht
Hatte ich auch schon erwartet.
Zitat von ardbegardbeg schrieb:obwohl ich u.A. ein Kaufmännische Ausbildung habe.
Dann kannst Du @McMurdo ja mal erklären, das ein Betrieb mind. 30% erwirtschaften muß, um nicht insolvent zu gehen.


_____________
So ich lege mich dann mal auf's Ohr.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.11.2015 um 00:20
ok, mache ich. kannst du mir dann die vorherige Nachricht erklären?


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.11.2015 um 00:31
@Micha007
30% was?


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.11.2015 um 00:33
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:30% was?
ich denke er will auf einlage hinaus.


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.11.2015 um 00:52
@ardbeg
Zitat von ardbegardbeg schrieb:ich denke er will auf einlage hinaus.
Wer weiĂź das schon so genau. :D


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.11.2015 um 00:56
Meine liebe @Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nun - wenn man es sich versinnbildlicht und ich das grĂĽne Frauchen darstellen wĂĽrde
https://www.allmystery.de/static/upics/36e374_Gruppe.png
gehöre ich zu denen, die zu Niemanden dazugehören will. Diese gehören aber nicht zu einer Gruppe - falls Du Dich noch an Mengenlehre erinnern kannst, die ich z.B. seinerzeit noch in der Schule beigebracht bekommen habe.
Um eine Menge festzulegen braucht man auch eine Grenze, woran man sie festlegst.
Das Problem ist aber, das Gott "alle Menschen" erschaffen hat:)
Unbenannt1

Was du mir zeigst, ist einzig und alleine, wie sich im ganzen/aus dem ganzen, lauter Gruppen bilden, die sich von der Gesamtmenge abspalten, abkapseln, beschneiden.

Du bist genauso in der Gemeinschaft des Menschen mit allen anderen Menschen...
...was die dabei alles glauben oder wissen, spielt gar keine Rolle.
Und wenn sie noch so strampeln und sagen, sie gehören nicht dazu, sie gehören dazu:)


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.11.2015 um 09:10
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ăśbrig bleiben - wie @peawe verlinkte - schlappe 8%.
Ein Armutszeugnis für die Kirche, die ja propagiert, keinen Reichtum anzuhäufen ....
Egal, wieviel die Kirche für wohltätige Zwecke ausgibt - für euch wäre es doch ohnehin ein Armutszeugnis. Jeder Betrag wäre euch zu wenig! Selbst wenn 100 % der Einnahmen in wohltätige Zwecke fließen würden, würdet ihr darüber meckern. Denn dann müsste das Personal entlassen werden, es gäbe also wieder mehr Arbeitslose. Die Arbeit in der Kirche müsste von Ehrenamtlichen ohne Bezahlung erledigt werden, was für euch dann Ausbeutung wäre.

Die Kirche kann es euch doch sowieso nicht recht machen. Muss sie zum GlĂĽck auch nicht. :D

Wieviel eurer Einnahmen gebt ihr eigentlich für wohltätige Zwecke? Wieviel geben kirchenkritische Institutionen wie der Humanistische Verband? Fasst euch doch erstmal an die eigene Nase, bevor ihr andere kritisiert!


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.11.2015 um 09:13
Jesus wird an dem Tag wieder auferstehen, an dem die Menschen von der Erdoberfläche verschwinden werden.

Dann beginnt alles wieder von vorne.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.11.2015 um 09:30
Ich hab mal ein bißchen im Internet recherchiert und bin auf den Geschäftsbericht des Humanistischen Verbandes gestoßen.

Dieser Verband, der sich als Interessensvertretung von Nicht-Religioösen sieht, hatte im Jahr 2014 Gesamteinnahmen von ca. € 53 Mio. Davon waren ca. € 42 Mio (staatliche) Zuschüsse, also fast 80 %!
Leider gibt es im Geschäftsbericht keine Angabe darüber, wieviel davon für wohltätige Zwecke ausgegeben wird. Die unter "Aufwendungen" genannten Einzelposten weisen diesen Posten nicht auf. Es könnte sein, dass er unter "übrige Ausgaben" fällt, das sind ca. € 1 Mio. Alle anderen Posten sind es jedenfalls nicht.
Aber nehmen wir mal an, diese € 1 Mio sind vollständig für wohltätige Zwecke bestimmt. Das wären gerademal 2 % der Gesamteinnahmen! Also wesentlich weniger als bei den Kirchen.

Der Humanistische Verband machte laut eigenen Angaben einen Jahresüberschuss von ca. € 2 Mio. Könnte man durchaus als "Reichtum anhäufen" bezeichnen, zumal ja € 42 Mio aus staatlichen Zuschüssen stammen.

Der Verband erhält also € 42 Mio staatliche Zuschüsse, bei - laut Geschäftbericht - ca. 12.000 Mitgliedern. Das macht einen staatlichen Zuschuss von € 3.500,- pro Mitglied!

Und ihr wollt den Kirchen ernsthaft vorwerfen, dass sie pro Mitglied ca. € 10,- Staatszuschuss erhält?

Hier der Link zum Geschäftsbericht des HVD: http://www.hvd-bb.de/sites/hvd-bb.de/files/geschaeftsbericht_online_rz.pdf


1x verlinktmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.11.2015 um 10:13
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Das Problem ist aber, das Gott "alle Menschen" erschaffen hat
Ja, in einem Buch, in der ersten Geschichte steht, das die Hauptperson des Buches dies gesagt hat. Und da es nur ein Buch ist, können die darin beschriebenen Protagonisten nichts außerhalb des Buches bewirken (ist übrigens bei allen Büchern so, nicht nur bei diesem einen).
Vor diesem Hintergrund, existiert also auch Dein gedachter Kreis für eine Gruppierung in meiner Skizze nicht. Aber es zeigt mir nur all zu deutlich, das Du ein Unvermögen darin hast, Dir vorzustellen, das es Menschen gibt, die ganz und gar keinen Gruppierungen angehören. Die leben, um des Lebens Willen und nicht um sich zugehörig zu fühlen.




@Elsbeth_M
Jahr 2014 Gesamteinnahmen von ca. € 53 Mio. Davon waren ca. € 42 Mio (staatliche) Zuschüsse, also fast 80 %!
...
Der Verband erhält also € 42 Mio staatliche Zuschüsse, bei - laut Geschäftbericht - ca. 12.000 Mitgliedern. Das macht einen staatlichen Zuschuss von € 3.500,- pro Mitglied!
Und Du bist bei den 3'500,- € nicht stutzig geworden, das das rund 292,- €/Mon. Mitgliedsbeitrag wären?

Richtig sind die 43Mio. € staatl. Zuschüsse (das sind aber nicht die Mitgliedsbeiträge!). Bis zu den Gesamteinnahmen von 53Mio. € fehlen also noch 11Mio €. Und diese werden von den Mitgliedern beigesteuert.
Sprich: 916,66 € Jahresbeitrag oder 76,39 € Monatsbeitrag.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.11.2015 um 10:38
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ja, in einem Buch, in der ersten Geschichte steht, das die Hauptperson des Buches dies gesagt hat. Und da es nur ein Buch ist, können die darin beschriebenen Protagonisten nichts außerhalb des Buches bewirken (ist übrigens bei allen Büchern so, nicht nur bei diesem einen).
Vor diesem Hintergrund, existiert also auch Dein gedachter Kreis für eine Gruppierung in meiner Skizze nicht. Aber es zeigt mir nur all zu deutlich, das Du ein Unvermögen darin hast, Dir vorzustellen, das es Menschen gibt, die ganz und gar keinen Gruppierungen angehören. Die leben, um des Lebens Willen und nicht um sich zugehörig zu fühlen.
Liebe @Micha007 ,mein Kreis ist die Erde.
Gehören nicht alle Menschen der Erde, zum Menschen?
Die müssen nicht denken, das sie dazu gehören, sie sind hier geboren, also gehören sie "automatisch" dazu.

Du gehörst auch dazu, egal ob du es des lebens wegen willst, oder der Freude wegen.
Egal ob du dich zugehörig fühlst oder nicht.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.11.2015 um 10:56
@Micha007
Ich hab doch gar nicht von den Mitgliedsbeiträgen des HVD gesprochen oder gar behauptet, die € 3.500,- pro Mitglied wären diese Mitgliedsbeiträge. Nein, sind es eben gerade nicht! Es sind - wie ich ja geschrieben habe - staatliche Zuschüsse. Jedes HVD-Mitglied wird vom Staat mit € 3.500,- subventioniert. Find ich krass!

Die Mitglieder des HVD bringen gerade mal ca. 20 % der Gesamteinnahmen auf - 80 % wird vom Staat beigesteuert. Das ist auch krass!


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.11.2015 um 10:57
Richtig sind die 43Mio. € staatl. Zuschüsse (das sind aber nicht die Mitgliedsbeiträge!). Bis zu den Gesamteinnahmen von 53Mio. € fehlen also noch 11Mio €. Und diese werden von den Mitgliedern beigesteuert.
Schlaf dich nochmal aus und dann schau nochmal worum es hier geht. ;)
Von Mitgliedsbeiträgen war nämlich nicht die Rede. ;)


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.11.2015 um 11:07
@McMurdo
@Micha007
€ 3.500,- Mitgliedsbeitrag pro Jahr würde ich zwar viel finden, aber es könnte mir egal sein. Meinetwegen kann jeder sein Geld ausgeben, wofür er will.

Nicht egal aber ist mir, wofür mein Geld - nämlich meine gezahlten Steuern - ausgegeben werden! Da ärgern mich
€ 3.500,- Zuschuss pro Mitglied an den HVD schon sehr!


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.11.2015 um 12:00
@Elsbeth_M
Steuerverschwendung ist ja nun nochmal ein ganz anderes Thema. Das schweift dann doch arg vom Thema ab. ;)


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.11.2015 um 12:13
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Steuerverschwendung ist ja nun nochmal ein ganz anderes Thema. Das schweift dann doch arg vom Thema ab. ;)
Sag das denen, die damit angefangen haben. ;)
Wenn der Kirche vorgeworfen wird, staatliche Gelder zu bekommen und von den Einnahmen nur 8 % für wohltätige Zwecke auszugeben, dann gibt es auch eine Antwort von mir darauf. :D


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.11.2015 um 12:21
@Elsbeth_M
Ja, keine Frage ich verstehe deine Intention.
Hier wird ja auch wieder wild alles durcheinander geworfen und nicht richtig gelesen und verstanden. ;) und ich meine jetzt nicht dich.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

30.11.2015 um 12:58
@ che71
Zitat von che71che71 schrieb:Wenn das „neue“ Buch etwas taugte, nähme man Hans-Jürgen Wolf seinen komischen Versuch, Leser und Kritiker mit getürkten Neuerscheinungen von Ramschware aufs Kreuz zu legen, vielleicht nicht krumm. Aber diesem Werk ist bereits seinem mit werbenden Buttons und Streifchen versehenen Einband anzusehen, dass weder Autor noch Verlag, was ja hier keinen Unterschied macht, auch nur einen Schimmer von Typographie haben.
Zu deinen Anmerkungen zur grafischen Qualität des von mir erwähnten Buches "Sünden der Kirche" kann ich nur sagen, dass ich ein gebundenes Buch mit 1266 Seiten und der ISBN-Nr. 3-9800257-8-0 vorliegen habe. Darin finden sich weder "werbende Buttons noch Streifchen" im Einband. Die mir vorliegende 1. Ausgabe erschien bereits 1992. Es ist somit eine Verlagsanschrift mit einer nur vierstelligen Postleitzahl vermerkt. Folgende Anschrift ist im Buch enthalten: HISTORIA-Verlag, Heusteige 25, 7915 Elchingen 2. Inzwischen ist der Verlag in die Ravensburger Str. 13, 89075 Ulm, umgezogen.

Satz und Layout sind durchaus professionell. Da ich in der Werbebranche tätig bin, kann ich das sehr wohl beurteilen. Ich bin nämlich ein fanatischer Satzfetischist und lege in meinem Beruf sehr viel Wert auf einen professionell gesetzten Text. Aber vielleicht klärst du mich mal auf, weshalb du auf Seite 55 dieses Threads dieses Buch in technischer Hinsicht so negativ bewertest. Den Inhalt des Buches wirst du sicher nicht gemeint haben, denn die darin geschilderten Fakten sind auch durch andere Quellen belegt.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

30.11.2015 um 13:19
@Elsbeth_M
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Als wenn es das nur bei Gläubigen gibt! Auch Atheisten begehen für ihre Weltsicht Straftaten, falls du das noch nicht wissen solltest!
Inzwischen ist die Diskussion in diesem Thread so rasant abgelaufen, dass ich kaum noch in der Lage bin, den Diskussionsverlauf zu verfolgen. Ich verfüge eben nicht über soviel Zeit, um mich täglich mehrere Stunden hier zu tummeln. Ich möchte aber doch gern wissen, wann und wo Atheisten für ihre Weltsicht Straftaten begangen haben.
Wenn du damit Stalin gemeint hast, bin ich selbstverständlich auf deiner Seite.

Das gilt auch für das ehemalige Regime in der DDR. Ein Land, in welchem leider viele vom Staat angeordnete und sanktionierte Straftaten bis hin zu Mord begangen wurden. Was aber diese verbrecherischen Atheisten mit den an den Prinzipien des Humanismus orientierten Atheisten gemein haben soll, kann ich mir wirklich nicht erklären.


Anzeige

1x zitiertmelden