Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

1.229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
V3rum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

21.08.2015 um 18:55
Verschmäht sind die geistig Armen.
In sich gekehrt entwächst noch dem kleinsten Licht die größte Flamme.

Anzeige
melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

21.08.2015 um 19:09
@V3rum
Das hast Du aber schön aufgesagt.


melden
V3rum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

21.08.2015 um 19:12
@Venom46

Auch dem der mit falscher Zunge spricht wird nicht verborgen bleiben was ihn erwartet.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

24.08.2015 um 13:49
In der Bibel sind Allegorien enthalten.
Wir wissen es nicht genau, ob die Evangelien historisch sind. Wenn sie aber wirklich historisch wären, dann frage ich mich, warum die Wiederkunft Christi bereits dermaßen bekannt ist?

Die Geburt Christi ist möglicherweise mit Offenbarung 13 identisch. Da ist von Häuptern mit Kronen die Rede.
Damit ist der Papst gemeint, der mit den Hirten in den Evangelien identisch ist.

Mit dem Heiligen Geist sind vielleicht die Lästerworte mit einer Dauer von 42 Monaten gemeint.

Ob eine Auferstehung jemals möglich sein wird? Was in der Zukunft liegt, kann man nicht wissen. Oder etwa doch?
...seine beinahe tödliche Wunde wurde heil (vgl. Offenbarung 13) könnte in Wirklichkeit die Auferstehung sein.

Die Botschaft, die sich hinter den Evangelien verbirgt, lässt sich am besten mit der Vier Reiche Lehre im Sinne des Propheten Daniel erklären.
Das weltweite Staatengemeinschaft steht kurz vor einem wirtschaftlichen Zusammenbruch.

Und man hat zumindest den leichten Verdacht, dass die Bibel dies bereits sehr lange Zeit im voraus bereits bis ins Detail gewusst hat.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

11.09.2015 um 15:03
Ich glaube nicht, dass Jesus wieder (auf der Erde) auferstehen wird. Ich weiß leider nicht wie diese Frage gemeint sein könnte. Jesus hat sein eigenes Reich drüben und jeder der will und ihn annimmt darf rüber zu dieser Party :-)


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

13.09.2015 um 15:59
@Jesusisreal
Bei einer Heiligen Schrift wie der Bibel gibt es ganz sicher einen Funken Wahrheit.
Wir wissen es wie gesagt nicht genau, mit welcher Intention die Bibel geschrieben wurde, weil keiner von uns dabei war, als sie geschrieben wurde.

Sie könnte teilweise historisch sein. Darüber hinaus wird sie verschlüsseltes Wissen enthalten. Isaac Newton hat diesbezüglich sehr viel geforscht.

Die Prophetie der Offenbarung könnte sich auf diesen Zeitpunkt beziehen, weil das Finanzsystem kurz vor einem Zusammenbruch steht. Der Prophet Daniel beschreibt eine Statue, die von einem Stein getroffen wird. Damit könnte ein Finanzcrash gemeint sein.

Jedenfalls wäre es nicht unwahrscheinlich, dass es in Kürze - wie in Offenbarung 13 beschrieben - einen bargeldlosen Geldverkehr gibt.

Offenbarung 13
Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, (Offenbarung 19.20) 17 daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens.

Darüber hinaus scheint die Offenbarung das Internet zu kennen. Wie anders hätte sie es wissen können, dass man mal mit dem gesamten Erdball kommunizieren könnte?

Offenbarung 13
Und alle, die auf Erden wohnen, beten es an, deren Namen nicht geschrieben sind in dem Lebensbuch des Lammes, das erwürgt ist, von Anfang der Welt.

Damit ist wohl gemeint, dass das Lamm vom Ausmaß zahlreicher Missstände erdrückt zu sein scheint und diese mit dem Internet verbreitet und sich nicht davor scheut, einige Personen auch mit Namen zu benennen. Alle anderen - die nicht peinlich mit Namen genannt sind - , können davon ebenfalls erfahren.

Man kann es sich schwer vorstellen, dass man die Zukunft kennen könnte.

Bei wikipedia lesen wir unter Isaac Newton:
Außerdem sei die Zeit als die Folge allen Geschehens so feststehend, dass sie von Anbeginn an geplant gewesen sein müsse, also auf einen Schöpfer hinweise. Die Zukunft, die Gegenwart und die Vergangenheit stünden also schon im vornherein fest, was im deterministischen Weltbild Newtons mündete. Dieses erscheint jedoch als nicht konfliktfrei mit dem christlichen Konzept des freien Willens und zudem ein Teilaspekt des Theodizeeproblems.

Tatsache ist jedoch, dass wir es gar nicht mit völliger Sicherheit wissen, ob Prophetie möglich ist. Trotzdem haben wir den Verdacht, dass es möglich sein könnte.
Der Mensch hat einen sechsten Sinn und dazu gehört auch Präkognition.
Beispielsweise gab es doch vor wenigen Jahren den Kraken Paul, der die Fußballergebnisse dermaßen gut vorhersehen konnte.
Von den Prohezeiungen des Hl. Malachias, die ebenfalls auf einen Antichristen hindeuten, seien verblüffend viele tatsächlich eingetreten ist. Ob dies wirklich so stimmt, wissen wir nicht 100%ig.

Nostradamus sieht abweichend vom Hl. Malachias noch ungefähr fünf Päpste. Und welchem Propheten soll man schon glauben?

Folgendes Experiment lässt erahnen, dass es eine vierte Zeitdimension geben muss:
http://www.gutefrage.net/frage/warum-vergeht-die-zeit-im-flugzeug-langsamer-atomuhr-test (Archiv-Version vom 21.05.2016)


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

13.09.2015 um 19:35
@Ralle002
Danke für deinen gut fundierten Beitrag. Man merkt, dass du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

13.09.2015 um 19:38
@Jesusisreal
Zitat von JesusisrealJesusisreal schrieb:Ich glaube nicht, dass Jesus wieder (auf der Erde) auferstehen wird.
Wie passt das zu deiner Aussage aus einem anderen Thread:
Also ich glaube an Jesus Christus und fühle mich durch viele Menschen, die ihn gesehen haben bestärkt.
???


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

13.09.2015 um 19:47
@Nicolaus
Jesus is drüben.


2x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

13.09.2015 um 19:48
@Jesusisreal
Zitat von JesusisrealJesusisreal schrieb:Jesus is drüben.
In der Zone?!? :o:


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

13.09.2015 um 19:53
@Pan_narrans
In seinem Reich bei unserem Vater


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

13.09.2015 um 19:56
@Jesusisreal
Unwahrscheinlich. Mein Vater ist nicht drüben, sondern hier im Westen.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

13.09.2015 um 19:57
Das wäre wirklich zu begrüssen, wenn er wieder auferstehen würde.

Dann könnte er sich um die Flüchtlingsströme kümmern.

Nebst einer wunderbaren Brotvermehrung könnte er sich auch um eine Häuservermehrung und eine Arbeitsplätze-Vermehrung bemühen.


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

13.09.2015 um 20:10
Jesus als Gutmensch wird nicht auferstehen, zuviel Angst, das er in der Psychatrie landet.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

13.09.2015 um 20:11
Weiß ich. Ich stehe immer so um 7 Uhr auf :D


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

13.09.2015 um 21:26
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Nebst einer wunderbaren Brotvermehrung könnte er sich auch um eine Häuservermehrung und eine Arbeitsplätze-Vermehrung bemühen.
Der war gut :) ^^


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

13.09.2015 um 21:40
@Jesusisreal
Zitat von JesusisrealJesusisreal schrieb:Jesus is drüben.
Und wieso haben ihn dann so viele angeblich gesehen, wie du behauptet hast:
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:fühle mich durch viele Menschen, die ihn gesehen haben bestärkt.
Wie können sie ihn gesehen haben, wenn er doch drüben ist? Kapier ich nicht...


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

14.09.2015 um 19:16
Wir leben im 21.Jahrhundert da steht keiner mehr auf würde Gott kommen dann würden Richter ihn in eine geschlossene sperren .(nicht falsch verstehen ich glaube an Gott aber unsere Welt hat sich verändert .Hier geht es nur noch um Straftaten ,Sex,Geld und macht)


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

14.09.2015 um 20:02
@Physik1900

Da haste gar nicht mal so Unrecht ^^


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

16.09.2015 um 23:40
Er ist zur Zeit unter uns: Seht euch selber mal zu, wie ihr Worte benutzt, wenn es um die Flüchtlingsproblematik geht. Was da gesagt wird, ist teilweise nicht mehr vereinbar mit Menschlichkeit:

Im Anfang (ἀρχή) war das Wort (λόγος)
und das Wort war bei Gott,
und das Wort war Gott.
Im Anfang war es bei Gott.
Alles ist durch das Wort geworden
und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.


Anzeige

melden