Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Menschheit, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

23.04.2015 um 20:38
@Micha007
Das ist aus V wie Vendetta.

@Koman
Hmm, ok, also unsere Verbindung ist das Wort. Du bist also dabei? :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

23.04.2015 um 20:39
@Exekutive
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Hmm, ok, also unsere Verbindung ist das Wort. Du bist also dabei? :)
Klar:)
Das Wort und ich sind nun dabei...


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

23.04.2015 um 20:51
@Exekutive
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Das ist aus V wie Vendetta.
Um so schlimmer diese undurchdachte Äußerung einfach genauso unüberlegt zu übernehmen.


1x zitiertmelden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

23.04.2015 um 21:26
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Um so schlimmer diese undurchdachte Äußerung einfach genauso unüberlegt zu übernehmen.
War es nicht deine Äußerung die undurchdacht war, einfach anzunehmen, dieses "Zitat" entspringe meinem Geiste?
Kann es vielleicht sein, dass du diese Äußerung nur undurchdacht findest, weil du Sie nicht verstehst?
Dies würde ich nämlich aus deinem vorherhigen Post entnehmen.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wenn ich sowas lese, da frage ich mich dann immer, warum diese Leute, die solche Behauptungen aufstellen, nicht mind. 2x die Woche (Mi + Sa) ein "6er" im Lotto haben, wenn es doch kein Zufall gibt.
@Koman
Ich freu mich auf euch 2 :D


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

23.04.2015 um 22:55
@Exekutive
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Kann es vielleicht sein, dass du diese Äußerung nur undurchdacht findest, weil du Sie nicht verstehst?
Na, wenn Du meinst zu wissen, was ich verstehe und was nicht ...
Ohne Worte
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:War es nicht deine Äußerung die undurchdacht war, einfach anzunehmen, dieses "Zitat" entspringe meinem Geiste?
Noch weniger Worte ...

Jetzt wundert's mich auch nicht mehr, warum Du diesen Thread in Religion & Spiritualität erstellt hast, statt in Philisophie oder Wissenschaft. Noch sinniger wäre dieser Thread aber in der Verschwörung aufgehoben, wenn ich mir hier so Deine Äußerungen zu Dein Thema betrachte.

Na, ich geh' dann mal wieder. Is' ja nicht zum Aushalten her mit Dir .....


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.04.2015 um 10:40
Exekutive schrieb:
Das ist aus V wie Vendetta.

@Micha007 schreibt:
Um so schlimmer diese undurchdachte Äußerung einfach genauso unüberlegt zu übernehmen.
Aus Wiki:
Archaische Wurzeln:

Die Blutrache ist ein wesentliches Element vieler archaischer Gewohnheitsrechts-Ordnungen auf der ganzen Welt. Theoretisch gilt hierbei das Talionsprinzip: Es weist das Opfer oder seine Vertreter an, dem Täter „Gleiches mit Gleichem“ zu vergelten beziehungsweise dessen Vergehen zu sühnen („Wie du mir, so ich dir“). Der Ehrenkodex der Blutrache verlangt aber auch, nicht „ein Mehr“ heimzuzahlen. Durch den Tod des Mörders sollte der Konflikt beendet werden. Dabei ist es nicht unüblich, dass beide Familien unter Hinzuziehung eines Schlichters oder eines Richters in einem Treffen das Vorgehen abklären. Allerdings gibt es auch Berichte von Blutrache, die sich über viele Jahre und sogar Generationen hinzieht.

In der Tradition verschiedener Völker ist die Strafe dagegen oftmals schlimmer als das vorangegangene Verbrechen. Die Blutrache kann dann zu langen, blutigen Auseinandersetzungen führen, wenn, da die bestrafte Familie meist Rache für die Strafe nimmt, die andere Familie wiederum dafür Rache nimmt.
@Exekutive
Warum hast du das V mit Vendetta assoziiert?

@Micha007
Warum ist das für dich eine undurchdachte Äußerung?

Vendetta gibt es noch heute. Allerdings wird die Vendetta nicht mehr so ernst genommen, da man diese ja mit der "archaischen" (altmodischen/vergangenen), teils familiären und nicht mit der modernen, teils auch geopolitischen Welt verknüpft.

"Auge um Auge - Zahn um Zahn" ist ein Grundsatz der Vendetta. Das ist archaisch. Quasi ein Klassiker.

Der Nachteil an Vendetta ist, dass man sich nicht mehr um die Kernfragen des Themas kümmert, sondern bis in das Unkenntliche abdriftet und den Kern der (Grund-Satz) Frage/Lösung/Ursprung darüber hinaus vergisst.

Vendetta soll Gerechtigkeit/Rache-Ausgleich bringen/vorgaukeln. Doch gebracht hat sie das in keinem der bekannten Fälle. Ganz im Gegenteil ... Durch den Tod des Mörders sollte der Konflikt beendet werden.
... funktioniert .... aber erst, wenn ALLE tot sind (die den Konflikt nur so beenden wollen/möchten/können).

Zum Zufall:
Nicht nur die Lottozahlen, oder die Würfel unterliegen dem ZU-FALL-s - Prinzip, sondern auch Morde.

Z. B. Man findet den Mörder nicht, weil man weder sein Motiv, noch seine Gestalt kennt. Man weiß zu wenig über den Mörder und des Mordes Hintergrund - des Täters und des Opfers Hintergrund - deshalb ist der Mord jedoch nicht zufällig, bzw. aus "Zufall" begangen worden, sondern aus einem Motiv heraus, das nicht bekannt ist.

Ich finde es immer schade, wenn Diskussionen so enden:
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Na, ich geh' dann mal wieder. Is' ja nicht zum Aushalten her mit Dir .....
Doch bevor man es nicht mehr aushält, geht man lieber. Das begreife ich. Das kann man sich sogar leisten, wenn man mit sich selbst zufrieden (und womöglich perfekt) ist und weiß, dass jedes Wesen seine Zeit braucht, um zu lernen und um sich zu entwickeln.

Allerdings - wo wären wir ohne Kommunikation? Befinden wir uns nicht im Zeitalter der Kommunikation und des Informations-Austausches/-Abgleiches?
Was wäre, wenn alle sich nur noch abwenden voneinander und still schweigend wären?
Wäre das nicht auch "Vendetta" auf geistiger Ebene?


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.04.2015 um 10:56
@Phantomeloi

Wegen dem Anhang, ich glaube kaum jemand hat den bemerkt gehabt :D
(Vorherhige Seite)

Und das V wie Vendetta wollte ich umformen in V wie Verständnis.

Denn wir haben doch Verstanden, dass -1+1 keine Lösung ist, sondern +1+1 oder -1-1.


2x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.04.2015 um 11:09
@Exekutive
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Denn wir haben doch Verstanden, dass -1+1 keine Lösung ist, sondern +1+1 oder -1-1.
Ja, die Informationen geben diese Schlußfolgerung her.


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.04.2015 um 11:21
@Exekutive schrieb:
Unser gemeinsames Fundament, unsere Verbindung, sind diese Zahlen.

@Koman schrieb:
siehst du, du hast mir/uns die Zahl durch "Das Wort" erklärt:)
Nicht umsonst gibt es die Kabbala - oder wie man auch immer zu dem mystischen Zahlenwerk der jüdischen Ur-Religion sagt.

Das Wort, die Sprache ist ja ein wenig mehr als nur aneinander gereihte Zahlen, bzw. Buchstaben (1 - 26/abc).
Auch die Zusammensetzung der Sprache - vor allem in der deutschen Sprache - spiegeln in uns "Emotionen" oder Sinne (durch Assoziation).

DUFT - LUFT - SCHUFT :) .... Ein Duft ist meist wohlriechend - die Luft neutral - und der Schuft un-durchsichtig :)

@Exekutive
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:V wie Verständnis.
Verstehen - Verstand - Verständnis ... es meint zwar das gleiche, doch nicht dasselbe.

Verstehen und Verstand ist eher eine "unpersönliche" Eigenheit, während "Verständnis" doch mit Wohlwollen assoziiert wird.

Z. B.

DU BIST MIR GLEICH!
Was bedeutet dieser Satz für sich alleine gestellt?

Er kann 2 Bedeutungen in sich bergen:
1. Du bist mir in all meinen Eigenheiten/Wertigkeiten gleich, d. h. Du bist genauso wertvoll wie ich mich selbst wert schätze/fühle.

Oder
2. Du bist mir so was von unwert/gleichgültig/egal.

(Egal bedeutet auch gleich/auch im Sinne von einer Ebene.)

Wir haben in vielen Worten eine gegensätzliche Zwei-Deutigkeit.


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.04.2015 um 11:28
@Exekutive
@Phantomeloi


sehr gut, Alle machen es verkehrt und nur du machst es richtig. Das hat unser Sportlehrer immer zu den Leuten gesagt, die eine Übung ganz falsch gemacht haben.

Denk mal drüber nach @Exekutive
Wieso soviele Leute keine Lust haben mit dir zu "diskutieren"


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.04.2015 um 11:37
@Bruderchorge
Nachfrage:
Wieso addest du mich an?


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.04.2015 um 12:05
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Verstehen und Verstand ist eher eine "unpersönliche" Eigenheit, während "Verständnis" doch mit Wohlwollen assoziiert wird.
Genau, Verständnis ist das Problem des anderen Anzuerkennen auf persönlicher Ebene. :)
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:sehr gut, Alle machen es verkehrt und nur du machst es richtig. Das hat unser Sportlehrer immer zu den Leuten gesagt, die eine Übung ganz falsch gemacht haben.
Warum Falsch? Richtig und Falsch sind auch nur 2 Wege. 2 Wege die sich unterscheiden.
Und nun wurden diese 2 Wege benannt, nach "Richtig" und "Falsch".

Schonmal über Fortschritt nachgedacht?
Ist doch auch Zwei-deutig.
Fortschritt: Auf etwas zu.
Fort-Schritt: Sich von etwas entfernen.

Und kannst du dir ausmalen, wieso?
WIR IN EINER GEGENSÄTZLICHKEIT LEBEN. Ohne Verstand.

WIR = MENSCHEN
IN = ILLUSION
GEGENSÄTZLICHKEIT = -1+1
LEBEN = +1
Ohne Verstand= -1
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Denk mal drüber nach @Exekutive
Wieso soviele Leute keine Lust haben mit dir zu "diskutieren"
Achso, die Masse ist ein Indiz dafür, ob etwas richtig oder falsch läuft?
Hmm...
Jetzt hast du mich erwischt...


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.04.2015 um 22:38
@Phantomeloi
Motorische fehlfunktion bei der Smartphone Bedienung ;)

@Exekutive
Ja lirumlarum es geht um die Bedeutung hinter dem Wort, wenn dein Anliegen ist, mit vielen zu kommunizieren und es bei nahezu allen auf Unmut stößt, bzw alle anderen angeben, dass sie mit dir nicht diskutieren können, dann könnte man schon darauf kommen, dass auf deiner Seite etwas "falsch" läuft oder sehe ich das falsch ?


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

25.04.2015 um 09:27
@Exekutive
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Schonmal über Fortschritt nachgedacht?
Ist doch auch Zwei-deutig.
Fortschritt: Auf etwas zu.
Fort-Schritt: Sich von etwas entfernen.

Und kannst du dir ausmalen, wieso?
WIR IN EINER GEGENSÄTZLICHKEIT LEBEN. Ohne Verstand.
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:... dass auf deiner Seite etwas "falsch" läuft oder sehe ich das falsch ?
Falsch oder richtig? Beide Wörter könnten hier angebracht sein. (Wenn man sich in beiden/gegensätzlichen "Richtungen" bewegt.)

Du siehst es m. E. richtig, dass viele nicht mit Executive diskutieren mögen oder können. Doch du würdest es falsch, sehen, wenn du sagen würdest, dass keiner mit Executive diskutieren mag oder kann, denn ich kann & mag es (freiwillig). Frage im Falle eines Miß- oder Gar-Nicht-Verstehens einfach nach. Das Interesse, jemanden zu verstehen ist natürlich Voraussetzung dafür. Oder, es muss Interesse da sein, um sich selbst verstehen zu wollen ... völlig "gleich".

Interesse gilt als ein Teil der Intelligenz. Dieses kann man wecken - muss man aber nicht.

Es gibt ein Buch, das heißt: "Zuhören" ... wir hören zu und an - zwischen den Zeilen hören - etwas bei Bedarf nach- und hinterfragen. Zuhören ist nicht so leicht.

Wir sind beschäftigt damit, uns selbst irgendwie aufrechtzuerhalten. ... wen oder was erhalten wir denn aufrecht?
Der Mensch ist voller "Überzeugungen"/Weltbilder und Prägungen - die möchte er aufrecht erhalten. Das kostet immer mehr Kraft und Konzentration, je mehr Überzeugungen man in sich hat - je mehr unfertige Überzeugungen man in sich manifestiert hat. ... je mehr Widersprüche sich ergeben, desto mehr Kraftaufwand benötigt es, diese (Widersprüche) aufrecht zu "er-halten".
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:WIR IN EINER GEGENSÄTZLICHKEIT LEBEN. Ohne Verstand.
oder/und ... wir sind konzentriert auf den (unseren) Verstand.

Das Gefühl, das mit dem Verstand einher geht, das wird oft außer Acht gelassen und nicht mehr als "existentiell/wichtig" wahrgenommen. Ein Gefühl kann man nicht beobachten - nur die Auswirkungen davon, während man den Verstand (durch das Gehirn) schon beobachten kann (durch Magnetresonanz-Tomographie).

Man sieht also, dass der Mensch aus 2 vollkommen widersprüchlichen "Eigenschaften" besteht - die materielle, in dem das Gehirn der Chef ist und die geistige, in dem das Gefühl (Phantom!) der Chef ist. Beides ist der Mensch.

Wer ist nun stärker? Wer hat mehr Berechtigung im Leben eines Menschen? Sein Gefühl oder sein Verstand?

Beide Seiten kann man bewusst ausprobieren ... nur mit (unkontrolliertem) Gefühl rennt und klatscht man gegen eine Wand oder man kommt in einen unkontrollierbaren Strudel. NUR mit dem (analytischen) Verstand hat man nichts mehr, wofür es sich lohnen würde, überhaupt noch was zu tun. Es beginnt "freudlos" zu werden. Grau in Grau ... sozusagen. Wie die Farbe des Gehirns ... grau.

Diese Gegensätze in sich zu vereinen - das könnte wohl das Ziel sein, die (AUF-)GABE eines Menschen. Diese beiden völlig für sich betrachtbaren Gegensätze, die irgendwie zueinander gehören wie der Dotter und das Eiweiß - und dann gibt es
auch noch die Eierschale und die Ei-Haut .... und was sich nicht noch alles in einem (Vogel-)Ei befindet.

Man sieht also, dass viele Menschen tatsächlich
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Ohne Verstand.
leben, weil sie nur ihren Verstand wahrnehmen ... hinter dem Verstand gibt es noch ein Verständnis. Ein Verständnis für sich selbst, seine Gefühle und dadurch auch das Wissen, dass jeder Mensch über solch eine GABE & "Wissen" verfügen könnte, wenn er Interesse dafür hätte ...


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

25.04.2015 um 14:11
@Exekutive
Fibonacci Zahlenfolge: 0=1+1=2+3=5+8=13...->unendliche

"Benannt ist sie nach Leonardo Fibonacci, der damit im Jahr 1202 das Wachstum einer Kaninchenpopulation beschrieb. Die Folge war aber schon in der Antike sowohl den Griechen als auch den Indern bekannt."
und noch weiter Zurück...


1x zitiertmelden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

26.04.2015 um 13:18
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:und noch weiter Zurück...
Das macht Sie doch umso interessanter. :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

26.04.2015 um 13:42
Ich finde die Fibonaccifolge interessant. Welche andere Zahlenfolge kann man in der Natur, im Wachstum sonst noch direkt abzählen?


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

26.04.2015 um 18:12
@Exekutive

Ja ist so und interessant ist ja die Frage =
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Welche andere Zahlenfolge kann man in der Natur, im Wachstum sonst noch direkt abzählen?



melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

26.04.2015 um 18:38
Es gibt den Zähler, das Gezählte und das Zählen. Aber wo ist die Zahl?


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

26.04.2015 um 20:27
Überall oder an Einem bestimmten Punkt ?


Anzeige

melden