Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Menschheit, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 19:52
Dafür danke ich dir. Und Mathematiker kannst du auch gleich mitnehmen, denn hier sind beide Ansichten auf die Dinge wichtig, nicht nur eine und sein Name sagt ja schon alles.

Anzeige
melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 19:55
ahh.. ich habs.. ich hab sogar nen Diagramm:

tumblr nh7xiwlsEF1rdnh17o1 1280Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 19:57
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Sei F ein Körper mit exakt zwei Elementen, nämlich dem neutralen Element der Addition (die "0") und dem neutralen der Multiplikation (das ist dann die "1"). Da dieser Körper per Definition nur diese zwei Elemente enthält, gibt es bezüglich der additiven Verknüpfung nur zwei Möglichkeiten, diese zu verknüpfen, nämlich 1 + 1 = 0 oder 1 + 1 = 1. Da die neutralen Elemente jedoch eindeutig sind (Beweis lasse ich hier weg, kann ich aber auf Anfrage liefern) und man nach Subtraktion von 1 in der zweiten Gleichung 1 = 0 erhalten würde, folgt zwangsläufig, dass 1 + 1 = 0.
Ihr kommt irgendwohin, macht Stress ohne Grund und geht dann nichtmal auf Fragen ein sondern versucht euch irgendwie anders zu rechtfertigen, weil die Frage zu beantworten euer Todesstoss wäre.

Wolltest du nicht gerne hierdrauf Stellung nehmen und sagen dass es doch ganz gut in meine Theorie passt?
0=1+1 sind die ersten3 Zahlen in Fibonacci :)


2x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 20:05
@Exekutive
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Ihr kommt irgendwohin, macht Stress ohne Grund und geht dann nichtmal auf Fragen ein sondern versucht euch irgendwie anders zu rechtfertigen, weil die Frage zu beantworten euer Todesstoss wäre.
Falsch, Du willst einfach nur nicht wahr haben, dass das, was Du hier erzählst, völliger Murks ist und Du auf fachlicher Basis widerlegt wurdest. Und was bitteschön wäre denn der "Todesstoß"? :D

Und welche Theorie? Du hast keine Theorie.


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 20:19
Keine Antwort ist auch eine Antwort :D

Danke für dieses schöne Stützbein, das werde ich erstmal in die Wissenschaftliche Seite meiner Theorie mit einbeziehen :D

Da es ja aus der Mathematik und es nicht aus einem autodidaktischen Denkens stammt, brauch ich dir eigentlich nichtmals danken... trotzdem, danke :)


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 20:22
@Exekutive

Wie gesagt, Du HAST nichts, was es wert wäre, auch nur im ANSATZ Theorie genannt zu werden. Nur leeres Geblubber.

Das als persönlichen Erfolg zu feiern lässt arg tief blicken.


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 20:37
@Exekutive


Es ist doch recht evident, dass Du versuchst Dir irgendetwas zusammen zu reimen, dass keinerlei großen Aussagewert hat.
Nach der Art:

Ah, wir haben hier sin(pi/2), dass ist jetzt 1, oh und -sin(pi/2) ist -1, also ist sin(pi/2) jetzt Gott und -sin(pi/2) der Teufel... oh wie einfallsreich ich doch bin :D

Für einen Experten ist das recht leicht zu durchblicken, Du kannst da die Zahlen als alles mögliche interpretieren, ist nur absolut irrelevant für die Mathematik.


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 20:39
@Mr.Dextar

Und du VERSTEHST nicht, dass das was du sagst auch nur EINE Ansicht ist.
Deswegen verstehst du auch die Theorie nicht.
Die kann nicht jeder verstehen, dass ist ja das coole :D
Du bist verbissen und abgestumpft und es tut mir irgendwie leid...

@mathematiker

Sei F ein Körper mit exakt zwei Elementen, nämlich dem neutralen Element der Addition (die "0") und dem neutralen der Multiplikation (das ist dann die "1"). Da dieser Körper per Definition nur diese zwei Elemente enthält, gibt es bezüglich der additiven Verknüpfung nur zwei Möglichkeiten, diese zu verknüpfen, nämlich 1 + 1 = 0 oder 1 + 1 = 1. Da die neutralen Elemente jedoch eindeutig sind (Beweis lasse ich hier weg, kann ich aber auf Anfrage liefern) und man nach Subtraktion von 1 in der zweiten Gleichung 1 = 0 erhalten würde, folgt zwangsläufig, dass 1 + 1 = 0.

Hör auf dich mit Erfahrungen anderer zu profilieren und find dich selbst.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 20:43
@mathematiker
@Exekutive
@Mr.Dextar
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Hör auf dich mit Erfahrungen anderer zu profilieren und find dich selbst.
Findet zueinander, dann findet ihr euer Selbst auch. :D


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 20:43
@Exekutive
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Sei F ein Körper mit exakt zwei Elementen, nämlich dem neutralen Element der Addition (die "0") und dem neutralen der Multiplikation (das ist dann die "1"). Da dieser Körper per Definition nur diese zwei Elemente enthält, gibt es bezüglich der additiven Verknüpfung nur zwei Möglichkeiten, diese zu verknüpfen, nämlich 1 + 1 = 0 oder 1 + 1 = 1. Da die neutralen Elemente jedoch eindeutig sind (Beweis lasse ich hier weg, kann ich aber auf Anfrage liefern) und man nach Subtraktion von 1 in der zweiten Gleichung 1 = 0 erhalten würde, folgt zwangsläufig, dass 1 + 1 = 0.
Sei doch so gut, Zitate entsprechend der Person zu kennzeichnen, dieses Zitat ist von Mr.Dextar und fachlich auch völlig korrekt.


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 20:47
@mathematiker
@Mr.Dextar
Es geht hier um Wikipedia: Zahlensymbolik .. also jeder Versuch das Logisch zu erfassen wird scheitern.

ist ja auch in der Rubrik Spiritualität...


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 20:49
@subgenius


Zahlen sind allerdings Untersuchungsgegenstände der Mathematik, da kann man nicht einfach diese Objekte aus dem Kontext reißen und etwas völlig sinnloses da rein interpretieren.


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 20:50
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:Zahlen sind allerdings Untersuchungsgegenstände der Mathematik, da kann man nicht einfach diese Objekte aus dem Kontext reißen und etwas völlig sinnloses da rein interpretieren.
Zahlen sind auch Gegenstand von Numerologen und anderen Magiern .. das kann man ignorieren.


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 20:50
0 ist eine Medallie.
+1 ist die Vorderseite, weil ihr so oder so durch Deduktives Denken zu keinem anderen Ergebnis kommt.
Und -1 für die Kehrseite, weil s.o.

Nun sag ich: "LEUTE! Woher wisst ihr welche Seite die Kehrseite ist, wenn doch beide das gleiche Aussehen (GLEICHE WERT=1) haben?"
Da ist eure Antwort: "Weil ich Sie so halte, DU IDIOT!"
Und ich will lediglich verdeutlichen, warum man KEIN Urteil haben sollte, egal, wie rum man sie hält...

Und OHNE URTEIL folgt 0=+1+1=2, was genügt um sagen zu können, daraus folgen die FibonacciZahlen selbstständig und die 0 ist ein System, was sich aus sich selbst erschafft/erschaffen hat.

EDIT: Durch euer Egozentrisches Denken habt ihr vergessen, dass Kehrseite eine subjektive Wahrnehmung ist.
Und subjektive Wahrnehmung ist Egozentrisch.

Ich will euch sagen, schaut Objektiv und ihr seht mehr als nur eine Kehrseite.

MEINE THEORIE: DIE NEUE SCHÖPFUNGSTHEORIE - D.N.S.


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 20:52
@Exekutive
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:0 ist eine Medallie.
+1 ist die Vorderseite, weil ihr so oder so durch Deduktives Denken zu keinem anderen Ergebnis kommt.
Und -1 für die Kehrseite, weil s.o.

Nun sag ich: "LEUTE! Woher wisst ihr welche Seite die Kehrseite ist, wenn doch beide das gleiche Aussehen (GLEICHE WERT=1) haben?"
Da ist eure Antwort: "Weil ich Sie so halte, DU IDIOT!"
Und ich will lediglich verdeutlichen, warum man KEIN Urteil haben sollte, egal, wie rum man sie hält...

Und OHNE URTEIL folgt 0=+1+1=2, was genügt um sagen zu können, daraus folgen die FibonacciZahlen selbstständig und die 0 ist ein System, was sich aus sich selbst erschafft/erschaffen hat.
Der Entertainment Wert erhöht sich mit dem Beitrag signifikant. Das kannst Du wohl nicht im Ansatz Ernst meinen o.O ?
Also mit Mathematik hat das ganz offensichtlich nichts zu tun.


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 20:53
@Saul

Ah, und Du bist also der Anwalt. Better Call Saul, mh? :D

@Exekutive

Du leidest an Cäsarenwahn und verhältst Dich hier auch genau so. Mehr gibt es zu Deiner Person nicht zu sagen.


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 20:54
@mathematiker
Naja, ich wollte es halt noch einfacher darstellen, vielleicht würdet ihr DAS ja verstehen :D
war ja ein Versuch wert...

P.S.: D.N.S. ist eine Anlehnung zu Desoxyribonukleinsäure. Cool oder?


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 20:54
@Exekutive


Es ist nach wie vor falsch.
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:P.S.: D.N.S. ist eine Anlehnung zu Desoxyribonukleinsäure. Cool oder?
Awesome


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 20:56
@mathematiker

ok, aber nur für dich und @Mr.Dextar und allen anderen die euch beitreten wollen, einverstanden? :)
und nichtmal damit könntest du leben, weil ich genug deiner Person erfahren habe um das sagen zu können :)

EDIT: Antworte doch einfach :)
EDIT2: Einfach bedeutet in diesem Fall mit JA oder NEIN.


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 20:57
@Exekutive


Personen, die einigermaßen wissenschaftlich gebildet sind, sehen sogleich welchen Unsinn Du da zusammen reimst.
Persönlich ist mir egal, ob Du das glaubst, nur wenn Du hier öffentlich Unfug verbreitest, muss da gegengesteuert werden, es gibt naive Menschen, die das tatsächlich für bare Münze nehmen könnten o.O.


Anzeige

melden