Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Menschheit, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 17:13
@mathematiker:
Wenn es in der Mathematik so aussieht, ok, aber was hat das alles mit Spiritualität zu tun?
In Zahlen oder der Mathematik wirst du soetwas wie Spiritualität niemals erfahren. Dazu benötigt es Worte.

Und ich will eigentlich darauf hinaus, dass beides von GLEICHWERTIGER Bedeutung ist.

Mit dem IQ wollte ich darauf hinaus, dass es sich manchmal lohnen kann zu versuchen Menschen zu verstehen.
Nicht ich bin es gewesen, der deine Worte zuerst herabwürdigte oder als "Wirr" bezeichnete, was schon ein Eingreifen in die persönliche Ebene darstellt. Also du willst mich eines besseren belehren, hälst dich aber anscheinend selbst nicht gerne dran. Ich glaube sowas nennt man heucheln.

@Phantomeloi:
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wenn die 0 eine "Entität" oder ein Körper wäre, was wären ihre "wesentlichen" Merkmale?
Dahingehend, dass sie "Ewig und nicht ist" ... und dazwischen ist sie auch noch was?! Ja, ein lustiger "Kamerad", diese Null.
Ja dazwischen liegen alle Gegensätzlichkeiten die wir kennen, nur in verschiedenen Ebenen (Kräfte) :D

Leider sagt mir die Thematik mit der 0 nichts. :/

Anzeige
4x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 17:18
@Exekutive
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Wenn es in der Mathematik so aussieht, ok, aber was hat das alles mit Spiritualität zu tun?
In Zahlen oder der Mathematik wirst du soetwas wie Spiritualität niemals erfahren. Dazu benötigt es Worte.
Du verwendest aber die Sprache der Mathematik, primär ist die Fibonacci Folge ein Untersuchungsgegenstand der (komplexen) Analysis, die generell die Eigenschaften von Funktionen der Form f: C^m -> C^n untersucht.
Es ist hingegen kein Untersuchungsgegenstand der Spiritualität, deshalb ist es auch vollkommen sinnlos, Spiritualität und Fibonacci Zahlen in Verbindung zu bringen.
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Nicht ich bin es gewesen, der deine Worte zuerst herabwürdigte oder als "Wirr" bezeichnete, was schon ein Eingreifen in die persönliche Ebene darstellt.
Das ist aus meiner Sicht eine zutreffende Charakterisierung Deines Eingangspostes, die Gründe habe ich dargelegt.


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 17:27
@Exekutive
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Leider sagt mir die Thematik mit der 0 nichts. :/
Meinst du die Erklärungen aus meinem link?

Zur Erklärung des Buches von Richard Courant aus dem Jahre 1941. Mittlerweile hat es die fünfte Auflage und erscheint im Springer-Verlag.

Herr Courant ist/war begeistert von den Zahlen und den "Dingen", die man hinter den Zahlen finden konnte. Daher schrieb er dieses Buch. Selbst wenn man kein Dr. der Mathematik ist, ist dieses Buch sehr aufschlussreich und von daher auch gut verständlich geschrieben. Man könnte schon fast sagen, dass Herr Courant seine Liebeserklärung an die "Zahlen" damit veröffentlicht hat.


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 17:39
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:Du verwendest aber die Sprache der Mathematik, primär ist die Fibonacci Folge ein Untersuchungsgegenstand der (komplexen) Analysis, die generell die Eigenschaften von Funktionen der Form f: C^m -> C^n untersucht.
Es ist hingegen kein Untersuchungsgegenstand der Spiritualität, deshalb ist es auch vollkommen sinnlos, Spiritualität und Fibonacci Zahlen in Verbindung zu bringen.
Aber genau darum geht es doch in meiner Theorie.
"Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene Kräfte oder Prinzipien."
-YinYang

Zahlen sind Wissenschaft und Worte sind Spiritualität.

Hättest du dieses Wirre Zeug verstehen gelernt, wärst du vielleicht selbst darauf gekommen, dass es mir GENAU darum geht. Beides! in Einem!

Zahlen und Worte.
Wissenschaft und Glaube.
Nur eine Sicht der beiden zu verstehen, ist nur die Hälfte und nicht das "Richtige".


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 17:54
@Exekutive
Du siehst die Zahlen auch mit spirituellem Hintergrund. Da fällt mir was ein zu der Null:

0 = Tod

Um Tod zu erfahren muss man leben. Also muss in der 0 auch der Tod beinhaltet sein.

0 = Leben + Tod.

Wenn der eine meint, es sei alles "aus/nichts mehr nach dem Tod", dann lebt dieser Mensch nur in diesem hiesigen Leben. Nach dem Eintritt des Todes ist vorbei. Er hat also nur eine wesentliche Eigenschaft der Null "erfasst".

Wenn ein anderer meint, nach dem Leben geht es weiter mit dem "ewigen" Leben, dann ist das Leben nach dem Tod unendlich. Somit hat derjenige beide Seiten der Null erfasst.

Für den einen ist die Null nichts wert, oder nur ein (flüchtiges) "Leben" während für den anderen dieses flüchtige Leben nur ein Teil ist des "ewigen" Lebens.

Hihi, doch das sind nur Spielereien, die mir gerade so eingefallen sind, bzw. zu denen du mich "inspiriert" hast.


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 17:57
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Es geht hier ja nicht um Mathematik im Sinne von "Fermats letzter Satz", sondern es geht um die Null, um den "Anfang", bzw. die Null ist ja eigentlich gar nicht nur der Anfang ... sondern auch die "Potenz".
Der TE hat mathematische Terminologie benutzt, er setzte bekannte Dinge in Relation mit Zahlenmystik. Klar geht es ihm um "die" Mathematik, ansonsten hätte das ganze Unterfangen wenig Sinn. Was Deine Aussage im letzten Abschnitt aussagt, ist auch schlichtes Uminterpretieren klar definierter Vokabeln.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Das ist trotz der vielen Nuller ein ganz anderer Wert als die 1 (ohne die Null).
Ja, und was ist nun besonders daran? Wenn man anstatt des arabischen Ziffernsystems das römische verwendet, kann man dieselben Zahlen anders ausdrücken, nur ohne die Null. Es ist eine konisistente Konvention, und nur, weil man daran etwas rumspielen und ruminterpretieren kann, bedeutet dies nicht, dass tatsächlich etwas "Mystisches" dort inhärent ist.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Vielleicht ein wenig unverständlich ausgedrückt, denn Mathematik hat in dem Fall schon auch was mit Wahrnehmung zu tun. Man muss z. B. wahrnehmen, dass die 3 weniger ist als die 4 usw.
Falsch. Mir ging es um die Wahrnehmung durch unsere 5 Sinne in Hinblick auf die Natur. Das, was Du hier beschreibst, hat was mit Abstraktion von Mengen zu tun, die man sich ins Bewusstsein ruft.

@Exekutive
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Es geht hier immernoch um Spiritualität und nicht strikte pseudomathematik, deswegen weiß ich nicht ob du begreifst, dass deine Aussagen mehr fehl am Platz sind als meine
Dein Hochmut ist kaum zu ertragen. Es gibt nur eine Mathematik und ich versuche Dir, diese ansatzweise beizubringen. "Pseudomathematik" ist das, was Du betreibst: Sinnlose Zahlenmystik.

Mir ist bewusst, wo ich mich aufhalte, aber gerade deswegen ist es meine Aufgabe, euch mal mit Fakten zu begegnen und zeigen, dass so etwas wie Spiritualität nicht existiert. Jedenfalls nicht so, wie das Spiritisten, Esoteriker etc. es gerne hätte.
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Wirkst ziemlich abgestumpft und nüchtern wie die Zahlen ohne Worte.
Kann nichts dafür, dass Du es nicht verstehst.


3x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 18:39
@Exekutive
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Aber genau darum geht es doch in meiner Theorie.
"Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene Kräfte oder Prinzipien."
-YinYang
Du hast keine Theorie, auch der Begriff Theorie ist ganz anders definiert, als in der Alltagssprache verwendet.
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Zahlen sind Wissenschaft und Worte sind Spiritualität.
Zahlen sind Elemente mathematischen Denkens, Worte Konkatenationen von Buchstaben eines Alphabets.
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Hättest du dieses Wirre Zeug verstehen gelernt, wärst du vielleicht selbst darauf gekommen, dass es mir GENAU darum geht. Beides! in Einem!
Das hat allerdings nichts miteinander zu tun.

Wie wäre es denn, ernsthaft sich mit Mathematik zu befassen ?
Algebra, Analysis, Proof Theory, Automatentheorie, etc. ?


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 18:43
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:Algebra, Analysis, Proof Theory, Automatentheorie, etc. ?
Hör' doch auf, das ist purer Materialismus. Dabei spürt man weder Schwingungen, noch positive Energie. :aluhut:


2x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 18:45
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Hör' doch auf, das ist purer Materialismus. Dabei spürt man weder Schwingungen, noch positive Energie. :aluhut:
Oh, wie konnte ich nur, ich konnte ja nicht ahnen, dass ich das Weltbild einiger Leute damit so sehr in Bedrängnis bringe :D
Sollte wohl lieber Dieter Bremer empfehlen...


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 19:01
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Das sind a posteriori - Aussagen von Menschen, die irgendein Modell in der Natur oder des Seins an sich suchen und glauben, mit Zahlenmystik ist alles getan.
Klar kann man eine beliebige Mathematische Folge nehmen und sie in Bezug auf Zahlenmystik betrachten. Warum auch nicht? Das geht mit Fibonacci, den Dreieckszahlen, Kubikzahlen, was auch immer. Du versuchst hier streng genommen rein rational an ein Thema heranzugehen, dass eben in diesem Thread mysitisch betrachtet werden will. Wie erwähnt, wir sind hier nicht in Wissenschaft, also spricht auch nichts dagegen Bedeutungen aus der Numerologie als Experiment auf die Fibonacci-Folge anzuwenden.

Deine mathemaitschen Kenntnisse in Ehren, aber ich glaube fast, Du hast Dich bei diesem Thread ganz einfach in der Tür geirrt ;).


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 19:02
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Dabei spürt man weder Schwingungen, noch positive Energie. :aluhut:
edit: Korrekterweise müsste es heissen: Dabei spüre ich weder Schwingungen, nocch positive Energie." ;)


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 19:04
@Fuchs76

Natürlich, Du kannst eine beliebige Folge von Zahlen, oder mit Zahlen und Konstanten selbst, Mystik betreiben. Da die Operationen eindeutig sind und man unendlich Zahlen zur Verfügung hat, lassen sich beliebige Zusammenhänge konstruieren. Nur ist das reiner Selbstzweck und hat keinen Bezug zur Realität.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wie erwähnt, wir sind hier nicht in Wissenschaft, also spricht auch nichts dagegen Bedeutungen aus der Numerologie als Experiment auf die Fibonacci-Folge anzuwenden.
Trotzdem kann und werde ich Unsinn nicht stehen lassen und diesen entlarven, so wie hier bereits getan.


1x zitiertmelden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 19:06
@Phantomeloi: Genau das ist was auch noch kommen würde.
Aber das lustige daran ist, dass es in den Zahlen steht. Leben und Tod fand ich unter der 8.
Phantomeloi schrieb:
Vielleicht ein wenig unverständlich ausgedrückt, denn Mathematik hat in dem Fall schon auch was mit Wahrnehmung zu tun. Man muss z. B. wahrnehmen, dass die 3 weniger ist als die 4 usw.
Es geht weniger um den Wert bei der Wahrnehmung, als um das Vorzeichen.
3 Äpfel müssen bei jeder Wahrnehmung 3 bleiben, aber ob Sie jemanden positiv oder negativ erscheint, ist die Frage. :)

Ich würde gar nicht auf diese 2 Labertaschen hören, weder gehen Sie auf signifikantes ein, noch ist irgendetwas von dem was sie sagen autodidaktisch erlernt oder begriffen worden. Sie sind wie ein Kassettenrecorder ohne eigene Kassette :D

Fuchs76 hats auch schon :D


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 19:06
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb: Nur ist das reiner Selbstzweck und hat keinen Bezug zur Realität.
Das ist wohl richtig, nur spielt der Bezug zur Realität eine untergeordnete Rolle, wenn man Zahlen philosophisch betrachten will. Ich persönlich halte zum Beispiel herzlich wenig von Tarot. Trotzdem gibt es Leute, die es praktizieren und glauben, dass sie auf diesem Wege sogar Antworten au Lebensfragen erhalten.

Streng genommen ist für sie die 13 Ende, Übergang, Neubeginn (oder so ähnlich) und für Dich und mich einfach eine Primzahl :). Es bringt nicht viel sich jetzt darüber zu debattieren, dass wir mathematisch gesehen recht haben :).


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 19:08
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Es bringt nicht viel sich jetzt darüber zu debattieren, dass wir mathematisch gesehen recht haben
Das mag wohl leider stimmen, weswegen man einfach das, was korrekt ist, sagen sollte und den Rest den Leuten überlässt.


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 19:10
@Mr.Dextar

Eben... alles ist Zahl ;).

Wünsch Euch einen schönen Abend und lasst @Exekutive ruhig über Zahlen philosophieren. Es geht ja um Mystik, nicht um Mathematik :).


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 19:13
@Exekutive
Man kann gerne alles mystisch betrachten, spricht ja nichts dagegen, wie @Fuchs76 schon schrieb, die 13 steht für dieses oder jenes.

Was hier aber kritisiert wird ist, dass du einfach falsche mathematische Fakten als Tatsachen hinstellst.

Übertrieben dargestellt:

"Hey Leute welchen mystischen Geheimnisse verbergen sich wohl hinter der Rechnung 2+2=0 ?"

2+2 sind aber grundsätzlich erstmal 4 und nicht 0, dein Fehler steckt also schon in der reellen Mathematik.


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 19:44
@Bruderchorge: Anscheinend nicht so gut aufgepasst, wa? :D

Hier kritisieren irgendwelche die nichtmal verstehen, in welchem Thread sie sich befinden. Was soll uns das sagen?
Das Sie irgendwo nur umher wandern um irgendetwas loszuwerden dabei ist es ihnen anscheinend egal wo sie sich befinden. Nur ihre Ansicht der Dinge gelten.
Und du möchtest wohl anscheinend dazugehören :D

Mathematiker und Mr.Dextar sind doch nur ganz klein mit Hut :)
Sie gehen nach dem Prinzip "Teile und Herrsche" vor.
Wer drauf reinfällt ist selber schuld. :)
Zahlen ggn. Wörter
Wissenschaft ggn. Glaube
Körper ggn. Seele
Endlichkeit ggn Unendlichkeit
Ordnung ggn. Chaos

Dabei ist doch leicht zu verstehen, dass Gegensätzlichkeiten (<-->) auch Komplementär zueinander sind (-><-)

Das ist echt schade, dass ihr sowas nicht begreift...

Vielleicht fehlt euch die Seele um eine andere Sicht der Dinge wahrnehmen zu können?

Diese Dualität ist der erste Schritt der FibonacciZahlen und sagen mehr aus, als Zahlen ohne Worte.
Nüchtern und abgestumpft, wie das Leben ohne Seele.


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 19:49
Pädagogik|=|Religion|=|UrWahl|=|Philosophie

ÜberIch <-> Gott <-> Vernunft <-> Seele -> NichtSein (existent im NichtSein)
_|___________|__________|__________|__________|
_V__________V__________V__________V__________V
Ich <-> Mensch <-> Freiheit <-> Wille -> oder (existent im Nicht- und DaSein) Bsp.: Sprechen (Sein) oder Denken (NichtSein)? Beides geht nicht.
_^__________^________^__________^__________^
_|__________|_________|___________|__________|
Es <-> Teufel <-> Triebe <-> Körper -> Sein (existent im DaSein)


Wir haben hier viele Begriffe, die aber alle für eine Sache stehen.

"ÜberIch" ist Gott, ist Vernunft, ist Seele. Alles meint dasselbe
"Ich" ist Mensch, ist Freiheit, ist Wille. Alles meint dasselbe
"Es" ist Teufel, ist Triebe, ist Körper. Alles meint dasselbe

Wenn "Es" zusammen mit dem "Über-Ich" erst die Entstehung des "Ich" herbeiführt, (Pädagogik) so ist dies auch bei allen anderen gegensätzlichen PaarBegriffen der Fall.
Wenn "Teufel" zusammen mit "Gott" erst die Entstehung des "Menschen" herbeiführt, (Religion)
wenn der "Körper/das Leib" zusammen mit der "Seele" die Entstehung des "Willen" herbeiführt, (Philosphie)
Wenn "Triebe" zusammen mit der "Vernunft" die Entstehung der "Freiheit" herbeiführt, (UrWahl)
so kann man davon ausgehen, dass alle Begriffe dasselbe meinen - 1.) und 2.)

Warum ist der Trieb gleichzusetzen mit dem Teufel? Und die Vernunft gleichzusetzen mit Gott?
Der Trieb, der Körper, der Teufel, das "Es" - alle haben einen gemeinsamen Nenner "Egoismus".
Der Trieb, der Körper, der Teufel, das "Es" - Sie alle werden nur durch den "egoistischen Trieb" gelenkt.
Im Unkehrschluss heisst das:
Das "ÜberIch", die Vernunft, Gott und die Seele - alle haben einen gemeinsamen Nenner "eins sein/sozialismus".
Das "ÜberIch", die Vernunft, Gott und die Seele - Sie alle werden nur durch die "Vernunft" gelenkt.

Was ist nun Freiheit? ***Nicht vergessen: Freiheit, ist auch Mensch, Ich und Wille***
Freiheit besteht aus einer UrWahl (Vernunft <-vs.-> Triebe).
Sowie Wille aus einer UrWahl (Seele <-vs.-> Körper),
Mensch aus einer UrWahl (Gott <-vs.-> Teufel),
Das ICH aus einer UrWahl (ÜberIch <-vs.-> Es), besteht.
Diese Begriffe und UrWahlen, sind die Ursache für unser Sein und NichtSein. (Sein <-vs.-> NichtSein)
Erst durch die Enstehung und einer daraus folgenden Auswahl einer UrWahl bildete sich ein drittes Glied zu dieser UrWahl dazu.
Nämlich etwas, dass die Freiheit besitzt entscheiden zu müssen.
Erst durch Vernunft und Triebe entstand die Auswahl, in der Freiheit wählen zu dürfen (zwischen Vernunft und Triebe) und dadurch wird das "dürfen" zu ein "müssen"
Denn davor gab es nur das eine oder das andere zu wählen und das ist keine Freiheit, sondern nur EINE Möglichkeit, seines fortlaufenden Seins(Trieb)oder NichtSeins(Vernunft).


Warum "müssen" wir wählen und nicht "können" wir wählen, schließlich haben wir doch eine Freiheit? --Mensch-- oder ---Tierwesen---
Nein, wir haben nicht die Freiheit wählen zu können. Schließlich gibt es keinen "AUS"-Knopf für die Freiheit --***Entweder kann man nur die Freiheit haben oder frei sein***
Würdest du für immer nur noch meinem Willen folgen, so wärst du frei, da du dann nur noch meinen Willen folgen kannst!. --***Von Erich Fromm: "Haben oder sein"***
Menschen sind die Freiheit ihres Willens. Sie haben den Zwang der Freiheit wählen zu müssen.
Tierwesen sind der Trieb ihres Körpers. Sie haben den Zwang der Triebe nicht wählen zu können.
Seelenwesen sind die Vernunft ihrer Seele. Sie haben den Zwang der Vernunft nicht wählen zu können.


***********************************Die Plausible Theorie*******************************

||||| ___Keine Seele____|||||______Seelenwesen____
|||||_________^_________|||||__________^__________
|||||_________|_________|||||__________V__________
|||||_UnWille/frei sein_|||||2.)Mensch/Wille/Freiheit
|||||_________^_________|||||__________^__________
|||||_________|_________|||||__________V__________
|||||___1.) Tierwesen __||||| _____Einen Körper___

Wie komme ich überhaupt darauf, dass Tiere einen Unwillen haben und dadurch keine Seele?
Ich behaupte das Tierwesen besäße keinen ÜberIch, keinen Gott, Keine Vernunft und keine Seele.
Es hat keine Freiheit(Wer..?), keine Wahlmöglichkeit(hat Was..?)und keine Handlungsfreiheit (Wie getan..?).
Also: Fehlt es dem Körper an der Seele, so hat Sie auch keinen Willen, 1.) sondern der Körper hat dann nur den UnWillen, frei sein zu können.


Aber ein Tier scheint für uns eine Art "unschuldiges" und dennoch "egoistisches" Wesen zu sein?
Wie passen diese 2 Gegensätzlichkeiten zusammen? Und Wie passt das alles mit dem Teufel?
Dadurch das ein Tier keine Vernunft hat und somit auch keine Freiheit besitzt, empfinden wir es für "Unschuldig",
weil wir dem Tier nicht vorwerfen können, nicht anders gehandelt zu haben.
Es ist frei von jeglicher Konsequenz.- im wörtlichen Sinne des Wortes.
Das Tier besitzt keine Freiheit und das ist die "Unschuld".
Das Tier besitzt keinen Willen und das gleicht keiner Seele.
Das Tier ist frei, weil es keine Freiheit hat.
Keine Freiheit zu besitzen bedeutet frei zu sein.

Warum ist das Tier frei und wir nicht?
Dadurch hat es keine Freiheit(Wer..?), keine Wahlmöglichkeit(hat Was..?)und keine Handlungsfreiheit (Wie getan..?).
Wenn du keine Freiheit (keine Wahl- und Handlungsmöglichkeit) besitzen würdest, könntest du nichts anders machen, als das was du tust.
Tiere sind frei, weil sie keinen und folglich keine Freiheit besitzen.
Keine Wahl zu besitzen bedeutet frei zu sein.

Wenn ihr dies akzeptiert können wir darausfolgen, dass doch aus der These *Aus 2 mach 3* noch etwas fehlt.

||||| ___Keine Seele_____|||||______Eine Seele_____|||||3.)Eine Seele____
|||||_________^_________|||||__________^_______|||||________|________
|||||_________|_________|||||__________V________|||||________V________
|||||__UnWille/frei sein____|||||2.)Wille/Freiheit_____|||||_____Unwille_____
|||||_________^_________|||||__________^________|||||________|________
|||||_________|_________|||||__________V_________|||||________v________
|||||___1.)Einen Körper___||||| ____Einen Körper_____|||||___Keinen Körper_

Da Tiere 1.) im DaSein exisitieren , muss Gegenteiliges 3.) im NichtSein exisitieren.

Tierwesen: Egoistisch, Körperlich, Sein, Es, Teufel,Triebe
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Wir können nur vom Gegenteiligen ausgehen, weil Seelenwesen nicht exisitieren im DaSein, aber im NichtSein.
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
Seelenwesen: Sozial, fiktiv, NichtSein, ÜberIch, Gott, Vernunft.

So können unsere Seelen im NichtSein existieren und so sind alle Seelen vernünftig.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Wir können nur vom Gegenteiligen ausgehen, weil Seelenwesen nicht exisitieren im DaSein, aber im NichtSein.
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
So können unsere Körper im DaSein existieren und so sind alle Lebewesen egoistisch.


***Was heisst das für uns?***


Tiere(SEIN) haben einen (UnWillen[keine Wahl]) und sind dadurch frei! - Sie sind Unschuldig! Weil sie keine Freiheit besitzen!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
Menschen(SEIN+NICHTSEIN) haben einen (Willen[eine Wahl]) und sind nicht frei! - Wir sind SCHULDIG! Weil wir eine Freiheit besitzen!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
Seelenwesen(NICHTSEIN) haben einen (UnWillen[keine Wahl]) und sind dadurch frei! - Sie sind Unschuldig! Weil sie keine Freiheit besitzen!


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 19:51
@Exekutive

Dir ist einfach nicht mehr zu helfen. Du gehst nicht auf Gegenargumente und Fakten an, sondern wirfst mit ad Hominem - Attacken um Dich. Was zeigt, dass Du nicht imstande bist, eine ordentliche Diskussion zu führen. Ich werde meine Zeit mit Dir künftig nicht mehr verschwenden.


Anzeige

melden