Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Menschheit, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 20:59
Die 0 geht nicht weil mit der 0 keine Existenz besteht, es muss etwas da sein und das ist in diesem Fall nun mal die 1 an Struktur auf der sich aufbauen lässt.

Anzeige
3x zitiertmelden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 21:13
@DonFungi

Und woher stammt die 1? Wofür steht Sie? Für eine Seite. Eine Ansicht. Eine Dualität.
Es folgt wie bei den FibonacciZahlen eine weitere 1.
1;1
Sie haben den Gleichen Wert (1), aber es gibt Sie zweimal.
Sie müssen also subjektiv gesehen Gegensätzlichkeiten sein(-1+1)
Wordurch man auf die 0 kommt.
Die 0 besteht also aus 2 Gegensätzlichkeiten, die komplementär, die 0 ergeben.
Die 0 besteht also aus:
- Alles & Nichts
- Endlichkeit & Unendlichkeit
- Körper & Geist
- Freiheit & frei sein
- Leben & Tod
- Ordnung & Chaos

Zusammen ergeben Sie eine 0 - also eine komplette Neutralität.
Also ist die Null NICHTS & ALLES.


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 21:18
@Exekutive

Vielleicht wird es durch ein Bild ersichtlicher.

180px-FibonacciBlocks.svg

Wikipedia: Fibonacci-Folge
Viele Pflanzen weisen in der Anordnung ihrer Blätter und anderer Teile Spiralen auf, deren Anzahlen durch Fibonacci-Zahlen gegeben sind, wie beispielsweise bei den Früchten in Fruchtständen. Das ist dann der Fall, wenn der Winkel zwischen architektonisch benachbarten Blättern oder Früchten bezüglich der Pflanzenachse der Goldene Winkel ist. Hintergrund ist der Umstand, dass die rationalen Zahlen, die den zugrunde liegenden Goldenen Schnitt am besten approximieren, Brüche von aufeinanderfolgenden Fibonacci-Zahlen sind.

Die Spiralen werden daher von Pflanzenelementen gebildet, deren Platznummern sich durch die Fibonacci-Zahl im Nenner unterscheiden und damit fast in die gleiche Richtung weisen. Durch diese spiralförmige Anordnung der Blätter um die Sprossachse erzielt die Pflanze die beste Lichtausbeute. Der Versatz der Blätter um das irrationale Verhältnis des Goldenen Winkels sorgt dafür, dass nie Perioden auftauchen, wie es z. B. bei 1/4 der Fall wäre (0° 90° 180° 270° | 0° 90° …). Dadurch wird der denkbar ungünstigste Fall vermieden, dass ein Blatt genau senkrecht über dem anderen steht und sich so die jeweils übereinanderstehenden Blätter maximalen Schatten machen oder maximale ‚Lichtlücken‘ entstehen.
Die Mathematik der Natur geht nicht von Null aus, sie wirkt am bestehenden und formt wie gesagt Strukturen.


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 21:47
@DonFungi

Aber die Strukturen und die 1 folgen doch aus der 0.
Es wird ja 0.0000000000000unendlich1 folgen was doch abgerundet auch auf eine komplete vollständige 0 ausschluss gibt.
ALLES folgt aus dem NICHTS
UNENDLICH <----- 0

Nur weil wir lernen 0 = NICHTS heisst das doch nicht, dass es auch so ist.
Die 0 hat bei mir auch erst Bedeutung erlangt, als ich verstand, dass ein RAUM mit NICHTS(ein SCHWARZES LOCH?), auch ALLES ist.
aus einer Gegensätzlichkeit (NEGATIV/<-->) die komplementär (POSITIV/-><-) die 0 ergibt.
Positiv und Negativ = 0


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 21:59
@Exekutive
Magst du uns mal deinen gesellschaftlichen Hintergrund erläutern, insbesondere Alter und mathematische Vorbildung ?

Du wirfst mir Unverständnis vor.

Du willst irgendeine Dualität herleiten, dafür gibst du sinngemäß an, man kann alles von der wissenschaftlichen und der spirituellen Seite sehen.
Soweit okay, so kann man das ja sehen, wenn man mag.

Dann schreibst du ab Sachen aus deiner Meinung nach wissenschaftlicher Sicht, die, gelinde gesagt, Schwachsinn sind und damit sägst du doch auf dem Ast, auf dem du sitzt.

Wenn du dich auf die wissenschaftliche Seite deiner "Medaille" beziehst, dann mach es richtig !


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 22:01
Es besteht zumindest die Information und die ist nicht = 0
Die Fibinacci Zahlenfolge basiert auf dem Bauplan der Natur und der ist im Ansatz positiv im Sinne von nicht Null sondern 1, schau dir das Bild noch einmal an. Der Rasen, das Feld, ist auch nicht Null aber wenn es sein muss betrachte das Feld auf dem sich die Information niederlässt als Nulleinheit.

Was trägt die Information, den Bauplan in sich, wohl kaum die Null?

@Exekutive


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 22:24
@Bruderchorge:

Juni/Juli mach ich ein MensaTest mit, dann zeig ich dir meine gesellschaftlichen Hintergründe, Alter und mathematische Vorbildung.

Im Psychologische Test, den ich vor einem Jahr machte, stehen schon schöne Wörter, die mich erfreuen lassen. :)
Ich habe noch einen alten IQ Test der 8Jahre Alt ist und 132 bei logischen Denken aber nur 95 beim Wortschatz aufweist, aber nicht der Rede wert. Ist auch nur von einem ProfilingCenter.


Ich beziehe mich auf beide Seiten.

Zahlen sind die Wissenschaftliche Seite.
Die FibonacciZahlenfolge.

Worte sind die Spirituelle Seite.
Meine Theorie.

@DonFungi

Es ist einfach eine Ansicht. Manche schreiben die 0, manche nicht.
Was hast du auf dem Bild erwartet? Ein Punkt in der Mitte wo die 0 steht?

Vielleicht ist die 0 gar keine Zahl, sondern Manuel Neuer.


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 22:35
@Exekutive
Ja aber dein Bezug zur wissenschaftlichen Seite ist nicht wissenschaftlich !!!

Das versuchen die beiden Mathematiker dir mitzuteilen ;)


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 22:43
@Exekutive

Weiß nicht, ob es gesagt wurde, aber = ist fehl am Platz, das verdeutlich shcon das Zeichen an sich.
Kann denn zB 0=1+1 sein? Nein und deine Interpretation davon ist mir aus suspekt und ich versteh es nicht.


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 22:51
@Bruderchorge

Dann verstehst du genauso wenig wie die 2 Mathematiker :D
Denn Die FibonacciZahlenFolge ist das Mathematische, das Wissenschaftliche und daran gibt es nunmal nichts zu rütteln.

Aber meine Worte sind die Spirituelle Seite.
Meine Theorie.

Und die 2 Pseudomathematiker versuchen, die mit Wissenschaft zu widerlegen, was nunmal nicht klappt, weil es nicht wissenschaftlich ist.
Es ist das Gegensätzliche zur wissenschaftlichen Seite und das versuch ich dir mitzuteilen ;)

Fibonacci <-> D.N.S.
Wissenschaft <-> Spirituell
+1 <-> -1

Ich kanns nicht noch besser verdeutlichen :D

@Roydiga

Das = soll verdeutlichen, dass die ZahlenFolge sich aus sich selbst heraus entwickelt.
Auch kann man 0+1=1+2=3+5 sagen, es ist eigentlich sogar besser als ein Mix von beidem zu verstehen.
----------------->
0+1=1+2=3+5
0=1+1=2+3=5

<----------------
0-1=-1-2=-3-5
0=-1-1=-2-3=-5


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 23:08
@Exekutive

Hä? 1+2 ist nicht = 3+5, was auch immer du versuchst in einen Zusammenhang zu bringen, offenbar verstehst nur du das.

Du kannst nicht einfach etwas gleich setzen, was nicht gleich ist.
Selbst wenn 1<->-1 ist, was auch immer das heißen mag, ist 1+2 immer noch nicht gleich 3+5.

Oder ist das hier ein Trollthread?


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 23:09
@Roydiga:

Du verstehst den Ansatz von Fibonacci noch nicht.
0+1=1
1+1=2
1+2=3
2+3=5
3+5=8
5+8=13
usw.

Und ich wollte klarstellen, dass die 0 aus sich selbst heraus die FibonacciFolge anwendet, weshalb man auf ein System in dem wir gefangen sein müssen, schliessen kann.

@Mr.Dextar
"Je mehr sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie diejenigen die Wahrheit sprechen."


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 23:10
@Mr.Dextar
Ich versuche es trotzdem nochmal :D

@Exekutive

Ich zitiere Wiki:

F_n = F_{n-1} + F_{n-2} für n > 2
mit den Anfangswerten
F_1 = F_2 = 1

Das ist nunmal Fibonacci und das was du schreibst ist NICHT Fibonacci, also was auch immer du kreierst, du must es neu benennen um Missverständnissen vorzubeugen.


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 23:13
@Exekutive

Also erstens fängt die Folge mit einer 1 und nicht mit einer 0 an und zweitens verstehe ich die sehr wohl, du anscheinend nicht ganz.

1+1=2 , OK!
1+2=3, OK!
Dennoch ist 1+1=2 nicht = 3+5, wie du das vorher erläutert hast.

Die Folge geht 1,1,2,3,5,8,... und nicht
1+1=2=3+5,...


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 23:15
@Bruderchorge: Ich zitiere Wiki:

Die Fibonacci-Folge ist eine unendliche Folge von Zahlen (den Fibonacci-Zahlen), bei der die Summe zweier benachbarter Zahlen die unmittelbar folgende Zahl ergibt: 1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, …

@Roydiga: Und wie ergeben sich diese Zahlen? Tauchen Sie einfach auf als 1;1;2;3;5;8 oder ergeben Sie sich aus den Summen beider benachbarter Zahlen.
0+1=1+2=3+5=8
0=1+1=2+3=5+8

Dabei ergänzen sich beide Stringe komplementär zueinander.

Und es geht hier auch kaum um die Schreibweise sondern um den Inhalt.


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 23:19
@Exekutive

Die ergeben sich als die Summe der Benachbarten Zahlen, deshalb kann man das dennoch nicht gleichsetzen, du kannst höchstens:

1+1=2; 1+2=3; 2+3=5,... schreiben und es nicht einfach alles gleichsetzen. Was ist daran so schwer zu verstehen?


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 23:20
Wenn du 2+1 Kaninchen hast, ist es nicht dasselbe, wie wenn du 89+144 Kaninchen hast. Verständlich?


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 23:22
@Exekutive
F_n = F_{n-1} + F_{n-2} für n > 2
mit den Anfangswerten
F_1 = F_2 = 1


Verstehst du das Obige ? Und damit meine ich NUR das Obige ?

Das ist Fibonacci und da kann man rein per Definition die Null mit reinnehmen oder eben auch nicht und auch nur so ist die korrekte wissenschaftliche Ausdrucksweise.

Also entweder schließt du daraus deine spirituellen Theorien oder du lässt deine "Gleichung" stehen, nennst sie dann aber anders, zB exekunacci ;)


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 23:24
@Bruderchorge

Die Anfangswerte sind mit F1=F2=1 festgelegt, man kann die 0 nicht mit rein nehmen.


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 23:24
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Ich kanns nicht noch besser verdeutlichen :D
Bedeutet so viel wie nicht verstanden?!

Wurzeln ziehen wird da auch nicht helfen :D

Schau, wenn du von der Spiritualität ausgehst bist du ja auch nicht Null, an was soll es wirken wenn nicht am Individuum? Gut oder schlecht ist nicht von Null aus, gegen Minus oder Plus, da die Mitte aus einem Verhältnis von gut wie böse besteht. Zu gut ist auch nicht gut, weil man sich auch da im Zustand geistiger Wirren befindet und dort ist es neblig und trübe um den Geist bestellt. Ab da wo eine verbindung zur Intuition besteht, wo sich dir der Spirit, der Geist der Natur öffnet, bist du mit der Natur. Geh in den Urwald zu einem dort ansässigen Volk dann weisst du was Spiritualität bedeutet. Es wird der Moment kommen wo du es verstehen wirst, jetzt bist du noch nicht soweit.


Anzeige

melden