Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Menschheit, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 23:26
Es geht euch echt lediglich um die Schreibweise?
Wenn es nur das ist, werde ich halt nicht mehr 0=1+1=2 schreiben sondern

F_n = F_{n-1} + F_{n-2} für n > 2
mit den Anfangswerten
F_1 = F_2 = 1

Nein, ich verstehe das nicht, aber wenn dort auch die 0 als Ergebnis dabei ist, ist es ok für mich :)

@DonFungi: Aber ich war mal die 0. Ich wusste von Nichts und war aufeinmal dar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 23:27
@Exekutive

Selbst, wenn ich die mathematischen Erkenntnisse und Regeln, die seit Jahrtausenden gelten, mal kurz außer Acht lasse und 0=-1/1+1/-1=2 anerkenne, wie geht es weiter? Worauf willst du hinaus, wie ergibt sich jetzt aus 1+2=3+5?


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 23:33
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Aber ich war mal die 0. Ich wusste von Nichts und war aufeinmal dar.
Nein, du bist das Ergebnis von Mann und Frau, die ihrerseits aus dem Ahnenpott ihrer Vorfahren stammen und der geht zurück bis zum entstehen des Lebens auf der Erde.

Wenn du Null sein möchtest dann mach weiter so :D


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 23:35
@Roydiga
Doch kann man, man kann auch von N auf Z erweitern, ist eben per Definiton so, nur das "Fortpflanzen" bleibt identisch.

@Exekutive
Dann lies dich zuerst in die Thematik ein und VERSTEHE ! Mathematik und dann vor allem Fibonacci.

Die Null ist auch nicht das Ergebnis von Fibonacci.


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 23:35
@Roydiga: Dass es einen Schöpfer gibt, die 0.
Dass die 0 aus sich selbst heraus einen SourceCode entwickelt hat (Fibonacci)
Dass wir gefangen sind, als Geist, im Körper, im System.
Dass wir MiniGötter sind bestehend aus den Göttern (Chaos & Ordnung)
Chaos ist die Seele und Ordnung unser Körper.
Das ICH macht die Balance zwischen beiden aus.

Das wir die Zahl 2 sind. Bestehend aus 2 Gegensätzlichkeiten die Komplementär zueinander fungieren (YinYang)
Die 2 beschreibt auch unsere Freiheit.
usw. und noch mehr.

@DonFungi: Ok und woher stammen Mann und Frau, oh man, dass ich jetzt echt damit wegen dir anfangen muss :D
Hast du eine Antwort? Denk weiter, woher stammt das? Und das? Und das? Und wenn du bei NICHTS bist, gib bescheid :D

@Bruderchorge: Warum? Ändert sich dann was an meiner Theorie? Eher nicht.
Die FibonacciZahlen dienen lediglich als Wissenschaftliche Basis und mehr nicht.

Das ich es auch echt jedesmal wiederholen muss. Das Wissenschaftliche lässt sich nicht rütteln.

Es geht nur um das Spirituelle. Die Theorie.
FibonacciZahlenFolge bleibt immer gleich.
Die Ereignisse basierend auf ihr, darum geht es.


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 23:41
@Exekutive

Was man nicht alles aus so einer vermeintlich einfachen Zahlenfolge "ablesen" kann...
Du interpretierst dir einfach die Zahlen nach Belieben? Du solltest dir ein anderes Gebiet, als die Methmatik suchen, mein Matheprof hätte dich schon längst erwürgt.


2x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 23:43
@Exekutive
Du hast eine Theorie auf einer dir nicht geläufigen Basis entwickelt !
Ein solches Unterfangen ist doch zum Scheitern verurteilt.


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 23:45
@Roydiga:
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Du interpretierst dir einfach die Zahlen nach Belieben?
Wo tu ich das? Die Zahlenfolge ist und bleibt immer und für immer gleich. Wie kommst du dann auf solche Gedanken?
Es ist 1;1;2;3;5;8;13

@Bruderchorge: Genau dasselbe gilt für dich. Es geht immernoch um das Spirituelle, sonst wäre ich im Thread Mathemathik unterwegs :D
Leute das Spirituelle fundiert auf das Wissenschaftliche. Das Wissenschaftliche ist nur Mittel zum Zweck. Versteht man das echt so schwer? :D Kaum vorstellbar für mich.


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 23:47
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb: Ok und woher stammen Mann und Frau, oh man, dass ich jetzt echt damit wegen dir anfangen muss :D
Steht doch in der Bibel, die hat Gott erschaffen.
Das sahen die Sumerer auch so aber eher auf der geistigen Ebene da eben der Geist des Schöpfens göttlich sein soll. Beim Akt des Menschenbasteln haben die Götter den geformten Lehmhaufen bespuckt. Vom Blut des geopferten Gottes hat die Lemform nichts abbekommen, nur von der Spucke der Götter die zuvor im Blut eines geopferten Gottes gebadet hatten. Wobei, da gibt es noch die Evolution und die hat es Faustdick hinter den Ohren.


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 23:55
@Exekutive

"Die FibonacciZahlen dienen lediglich als Wissenschaftliche Basis und mehr nicht.

Das ich es auch echt jedesmal wiederholen muss. Das Wissenschaftliche lässt sich nicht rütteln."

Das ist von dir zitiert. Du baust dein Theorie auf Wissenschaft auf, aber du hast die Wissenschaft nicht verstanden.
Sagst du selbst.

"Nein, ich verstehe das nicht, aber wenn dort auch die 0 als Ergebnis dabei ist, ist es ok für mich :)"


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

24.03.2015 um 23:57
Ich schenk euch ne Fibofungi Donatschi Null.

7966655hlg

:D


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

25.03.2015 um 00:04
@Bruderchorge:
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das ist von dir zitiert. Du baust dein Theorie auf Wissenschaft auf, aber du hast die Wissenschaft nicht verstanden.
Sagst du selbst.
Immernoch falsch.

Denn dabei geht es weniger um das VERSTANDENE der Wissenschaft, mehr um die Formel die ich nicht verstehe.
Denn die Wissenschaft in Wort gefasst sieht wiefolgt aus:
"...bei der die Summe zweier benachbarter Zahlen die unmittelbar folgende Zahl ergibt."

Und das habe ich verstanden. :)

Du solltest das Argumentieren komplett sein lassen, denn du verstehst nichtmal dein eigenes Wort :D
Da sind dir die 2 Pseudomathematiker wenigstens voraus :D

@DonFungi: Bei mir gibt es kein Gott oder Teufel nur den Schöpfer als 0.

Aber mit was will ich mich mal ernsthaft unterhalten? Dein Name sagt schon alles über deine Persönlichkeit aus. Jemand den man nie ernst nehmen wird...
traurig und deswegen tuts so weh...


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

25.03.2015 um 00:25
@Exekutive
Ich hätte es echt sein lassen sollen...

"Denn dabei geht es weniger um das VERSTANDENE der Wissenschaft, mehr um die Formel die ich nicht verstehe. Denn die Wissenschaft in Wort gefasst sieht wiefolgt aus:
"...bei der die Summe zweier benachbarter Zahlen die unmittelbar folgende Zahl ergibt.""

Klingt ungefähr so:

"Ich habe keine Ahnung von Gesetzten, aber ich weiß, dass man sie im Internet nachlesen kann, damit bin ich doch ein guter Kandidat als Richter für das Bundesverfassungsgericht"

Das du hier bisher nur begründete Kritik erfahren hast und keinen wirklichen Zuspruch sollte dir ebenfalls zu denken geben.

Ich bin auch raus.


3x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

25.03.2015 um 00:33
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:...
traurig und deswegen tuts so weh...
Also mir geht es gut, bis auf Rücken aber das ist eine andere Geschichte.

Geht es dir auch gut?
Ne, wahrscheinlich nicht, du hast ja schmerzen wie du schreibst.
Ein Glas Kartoffelbrand soll den Magen flach halten.

Sag mal, was spirituirt dich an der Sache?


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

25.03.2015 um 07:53
@Mr. Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Der TE hat mathematische Terminologie benutzt, er setzte bekannte Dinge in Relation mit Zahlenmystik. Klar geht es ihm um "die" Mathematik, ansonsten hätte das ganze Unterfangen wenig Sinn. Was Deine Aussage im letzten Abschnitt aussagt, ist auch schlichtes Uminterpretieren klar definierter Vokabeln.
Ist es mit den Worten, mit den Vokabeln, nicht genauso wie mit den Zahlen?

Man "definiert" Worte. Doch man interpretiert sie so, wie sie dem Bewusstsein entsprechen. Bzw. gemäß dem Wissen oder der (jeweils individuellen) Erfahrung.

Worte alleine sind nichts wert. Man muss sie erst in Verbindung und/oder "Relation" stellen.

Was sagt dir z. B. das Wort: Seite
Welche Seite ist gemeint?

Es ist dasselbe Wort, das verschiedene Interpretationen nicht nur beinhaltet, sondern auch voraussetzt.

Oder: Freier/freier ... was sagt das Wort aus?
Oder auch das Wort: Halt!

Es liegt am und im Menschen, dass der einen "Halt" benötigt, um sich sicher zu fühlen.
Diesen Halt kann man in der Wissenschaft finden, in der Familie, im Beruf oder in einem "Glauben".
Halt bekommt man auch an einer Stange oder an einem Zaun, der dazu dient, sich fest zu halten.
Halt heißt es auch bei einer roten Ampel.

@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die 0 geht nicht weil mit der 0 keine Existenz besteht, es muss etwas da sein und das ist in diesem Fall nun mal die 1 an Struktur auf der sich aufbauen lässt.
Denkt der an Halt denkende Mensch.

Denkt ein "freier" Mensch(engeist) an die 0, so gibt er der Null unendlich viele Möglichkeiten.

Z. B. eine natürliche Zahl dividiert mit Null = unendlich.
Die Null geht unendlich oft in jedwede Zahl hinein.

@Exekutive
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ich bin auch raus.
Ne, das bist du nicht. Du bist mitten drin :D


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

25.03.2015 um 08:08
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:@Phantomeloi: Genau das ist was auch noch kommen würde.
Aber das lustige daran ist, dass es in den Zahlen steht. Leben und Tod fand ich unter der 8.
Durchaus möglich. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Eine gute Idee, da man die 8 ja immer mit der Ewigkeit in Verbindung bringt. ... 2 "Welten" könnten es sein.

Es gibt den Unterschied der 0 und der 8. Die 8 kann man durch 1, 2, 4 und 8 teilen,
während die 0 "unteilbar" ist. Oder vielleicht nur durch die 0 selbst teilbar ist. Wieder unendlich.

Dennoch sieht man in der 8 auch 2 Nullen aneinanderhängen .)

Ich denke, es ist der Unterschied, ob ich von der begreifbaren/anfassbaren "Materie" aus gehe, in der 3 Äpfel eben 3 Äpfelt sind. Diese Äpfel können unendlich viele Stadien vorweisen. Von "unreif" bis "faulig". Wann würde man welche Vorzeichen anwenden? + bis reif und - (minus) ab schrumpelig? Wann ist ein Apfel dann nicht mehr da?

Oder ab wann gibt es den Apfel? Er ist ja theoretisch bereits im Kern "verankert".

Wer denkt, dass die Mathematik mit empirischen Gedanken angefangen hat, der irrt. Es ist dasselbe Gedanken- und Beobachtungsvorgehen gewesen, wie du es nun anstellst. Darauf fußt unsere "Mathematik".

Auch Hr. Einstein hat sich sowohl von den Laien als auch von seinen Kollegen (teilweise) unverstanden gefühlt.


1x zitiertmelden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

25.03.2015 um 09:56
@Phantomeloi

Genau! :D

In der 8 fand ich die 2 Welten Leben und Tod, weswegen ich davon ausgehe, dass es nach dem Leben weiter gehen müsste.

Menschen Leben nach 2 Gesetzen, MUSS Leben und MUSS Sterben (Gegensätzlichkeiten)
L<-------M------->S

Leben und Sterben haben denselben Stellenwert, da wir kein Urteil bilden dürften/könnten, durch unsere Unwissenheit.
1<------M------->1

Nun könnten wir eine Runde von der einen 1 zur anderen 1 ziehen, da Sie denselben Stellenwert haben.
= 0

Die Leere in der 0 ist die Freiheit des Menschen, denn es ist alles andere Optional (bis auf L & S).

Da Leben & Sterben Gegensätzlichkeiten sind und dadurch auch Komplementär zueinander sind, können wir Leben & Tod (1 & 1) zueinander ziehen.
= 8

Die Kreuzung der 8 ist Gesetz (MUSS)
Die obere 0 ist LEBEN.
-gekennzeichnet durch ein Höhepunkt-/Tiefpunkt im Werdegang eines jeden Individuums und endet im MUSS
die untere 0 ist TOD.
-gekennzeichnet durch ein Höhe-/Tiefpunkt im Werdegang eines jeden (Geistes?) und endet im MUSS
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: Die 8 kann man durch 1, 2, 4 und 8 teilen,
Also gibt die 8 auch wieder 4 Antwortmöglichkeiten.

Es gibt RICHTIG und FALSCH.
Im LEBEN und TOD. = 4 Antwortmöglichkeiten

Doppelspaltexperiment = 4 Antwortmöglichkeiten.

Von Bublik79:
Man kann auch Mathematisch mit Zahlen machen, wenn man von 0 und von jeder Zahl in alle 4 Richtungen ausgeht 1=2=3=0=3=2=1=0=1 so wird die Darstellung sichtbar das man dann ein Muster bildet und man auf den Mittelpunkt 0 wiedergelangt.



1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

25.03.2015 um 10:43
@Exekutive
Danke für deine Ausführung. Ja, so finden sich wohl spielerisch die Wahrheiten in den Zahlen.
Beherzte Mathematiker, bzw. Menschen mit einem vertrauten Umgang mit Zahlen sind diesbezüglich "im Vorteil".
Zahlen lügen nicht, während Worte doch manchmal missverständlich sein können.
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Doppelspaltexperiment = 4 Antwortmöglichkeiten.
Muss gestehen - das weiß ich nicht.

Die Null - das Alles und das Nichts - so könnte man grob wirklich sagen. Erst bei genauem Hinsehen bemerkt man wie interessant sowohl die Null als auch die Zahlen sind. Die Null das Zentrum und die Null das Allumfassende .. ja was jetzt?

Ein Phänomen, dem wir nur mit lebendiger Vorstellungskraft auf "die Schliche" kommen.

Ach übrigens: die 13 ... also auch eine (spirituell-kulturell) zweideutige/sowohl negative (-) als auch positive (+) Zahl (in manchen Ländern gibt es z. B. kein 13. Stockwerk) ist die Hälfte von der Zahl 26.

Die 26 soll eine "Göttliche Zahl" sein, weil sie zwischen der 25 und der 27 liegt
Wikipedia: Sechsundzwanzig
Pierre de Fermat erkannte, dass die 26 unmittelbar zwischen einer Quadratzahl (25 = 5^2) und einer Kubikzahl (27 = 3^3) liegt. Es gelang ihm schließlich nach einigen Tagen mit einem anspruchsvollen mathematischen Beweis klarzustellen, dass dieses Kriterium auf keine andere Zahl zutrifft. Fermat gab diese Tatsache der Mathematikergemeinde bekannt, verschwieg allerdings seinen eigenen Beweis,[1] vermutlich um die Kollegen zu „testen“.
... "Fermats letzter Satz" von Simon Singh

Wikipedia: Simon Singh


1x zitiertmelden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

25.03.2015 um 12:18
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Zahlen lügen nicht, während Worte doch manchmal missverständlich sein können.
@Phantomeloi: Darauf kam ich auch! :D

Zahlen sind wahrhaftig, während Worte Lüge oder Wahrheit sein können.

Deswegen ist die FibonacciZahlenfolge wissenschaftlich und nüchtern für mich der SourceCode für alles.
Und durch Worte (anders geht's ja nicht) wollte ich meine Erkenntnis dorthin gehend begründen.

Ich wollte eine Allgemeingültige Religion, für mich.
Ohne Grenzen oder Voraussetzungen.
Etwas auf Logik/Plausibilität, nicht auf Glaube basiert.
Es war auch ein langer & anstrengender Weg dort zu gelangen.
Und nun wollte ich es hier gerne vorstellen.

Alles ist zu hinterfragen, aber auch begründbar und trotzdem, beweisen werde ich es nicht können.

0-1-1-2-3-5-8-13-21-34-55
Ich kam auch lediglich bis zur 8 der Zahlenfolge
Und bei 3&5 bin ich mir nicht sicher.
Wikipedia: Sechsundzwanzig
Problem: Was ist Gott? Also unter Gott versteh ich den Schöpfer und der wäre ja eigentlich schon die 0.
Man müsste die Zahlenfolge halt weiter "studieren", ich bin sehr interessiert dran!


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

25.03.2015 um 12:34
Wenn wir jetzt bei der alten Religion bleiben Gott und Teufel.

Teufel ist Lucifer, der Lichtbringer.
Licht bringt die Illusion mit - warum?
Weil Sie sich auf unser Auge beschränkt.
Und wir sehen, was wir sehen wollen/sollen. 100

Während die Dunkelheit alles offen lässt.
Bringt Sie also (auch) die Wahrheit mit sich. 50 : 50


Die Dunkelheit ist also das Chaos -
Während das Licht die Ordnung ist.

Unsere Seele ist also von Gott -
Während unser Körper vom Teufel ist.

Unsere Seele beruft sich auf Vernunft - (Sozialismus)
Während unser Körper auf die Triebe hört. (Egoismus)

Gott ist in diesem Fall, nicht der Schöpfer.

Wir sind alle Gegensätzlichkeiten, deswegen MÜSSEN wir aus 2 Sachen bestehen.
Auch wegen der Freiheit, die wir besitzen, brauchen wir 2 Welten.

Und Zwischen 2 Sachen sitzt immer jemand drittes. - Aristotelische Mitte : Tertium Comparationis oder Das Über-Ich

Die alten Religionen sind Halbwahrheiten.
Halbwahrheiten weil Sie vielleicht damals zutreffend(er) waren als heute.

Es wird Zeit für eine neue Wahrheit. Für diese Zeit.


Anzeige

1x zitiertmelden