Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man reist, darf man in diesem Land aufs Fasten verzichten?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ramadan, Fasten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man reist, darf man in diesem Land aufs Fasten verzichten?

27.06.2015 um 20:40
@linner74
Bin selbst Muslim. Als nicht Muslim darfst du laut dem Koran natürlich essen:) Muslime dürfen den islam eigentlich auch nicht anderen Leuten aufdrängen .. Kann aber natürlich in bestimmten Ländern sein, dass das Essen allgemein verboten ist. Hängt halt von der jeweiligen gesetztesgebung ab. :)


melden

Wenn man reist, darf man in diesem Land aufs Fasten verzichten?

29.06.2015 um 15:06
@Tolgaartron
bin zwar atheist aber da muss ich dir zustimmen. das fasten hat ja unter anderem den grund das man sich darauf besinnt wie es ist wenig zu haben und dankbar zu sein.

da hilft es wen man merkt wie es zb bettlern geht die auch hungrig zusehen müssen wie andere essen.

@Topic
ich würde sagen das man nicht fasten muss... hier in salzburg sind oft araber wo die frauen burkas tragen welche auch nicht fasten.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Fasten, im Islam und im Christentum
Spiritualität, 87 Beiträge, am 12.09.2008 von pescado
Puschelhasi am 10.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 12.09.2008 »
Spiritualität: So ein starker Glaube
Spiritualität, 34 Beiträge, am 16.07.2013 von BhaktaUlrich
claki am 11.07.2013, Seite: 1 2 3
34
am 16.07.2013 »