Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nähe anderer Menschen spüren?

416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Medium, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nähe anderer Menschen spüren?

18.07.2015 um 16:24
@lilit

Dürr hat also NICHT erklärt, welche biologische Struktur im Menschen für das Senden und welche für das Empfangen zuständig sein soll. Er hat auch KEINE konkreten Angaben über den dabei verwendeten Frequenzbereich gemacht. Er hat einfach nur geschwafelt und dabei entweder aus Einfältigkeit oder aus Berechnung alles unterschlagen, was sein Geschwafel überprüfbar (und damit widerlegbar) machen würde.

Warum also nimmst du seine Hirngespinste vom Senden und Empfangen elektromagnetischer Signale mit Hilfe des menschlichen Körpers ernst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

18.07.2015 um 16:37
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Hirngespinste vom Senden und Empfangen elektromagnetischer Signale
Das sind keine Hirngespinste, lies Warnungen von
Wissenschaftler,
anscheinend schlechte Übersetzung, aber Einfluss ist unbestreitbar,
Co-Editor, elektromagnetische Biologie und Medizin
"Der entscheidende Punkt über Elektrosmog, dass die Öffentlichkeit zu erkennen ist, dass es nicht notwendig ist, dass die Intensität groß für eine biologische Wechselwirkungen auftreten können. Es ist jetzt deutliche Hinweise, die extrem schwache Signale physiologische Folgen haben. Diese interaktiven Intensität etwa 1000-mal kleiner als die Schwellenwerte sonst früher von kenntnis Theoretiker, die in ihrer eitlen Ansatz für die Wissenschaft, lehnte alle Beweise für das Gegenteil als unvereinbar mit ihren prächtigen Berechnungen geschätzt. Diese fehlerhaften geschätzten Schwellen noch von beiden Aufsichtsbehörden und den Medien korrigiert werden.
http://www.emfelectrosmog.com/de/sachverhalt.html



nur hat das nichts zu tun mit dem spüren eines anderen Menschen.
Hast du überhaupt gelesen, was Dürr dazu schreibt? Ist nämlich schwer zu finden,
habe versucht, @off-peak
paar Seiten davon zu senden, und nie wurde eine solche Formulierung, wie wir senden was, was durch Mauern geht und wahrnehmbar ist, allgemeingültig mit Elektromagnetik erklärt. Es war lediglich die Rede von Interaktionen innerhalb elektromagnetischer Felder und das noch vieles nicht erklärbar ist, resp. beweisbar.
Was die Esoterikseiten daraus interpretieren, ist nicht Dürrs Problem.


2x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

18.07.2015 um 16:41
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:nur hat das nichts zu tun mit dem spüren eines anderen Menschen.
Wären Dürrs Hirngespinste real, hätten sie sehr wohl mit dem Spüren anderer Menschen zu tun, schließlich behauptet er ja genau das. Verstehst du denn gar nicht, was du hier verlinkst?


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

18.07.2015 um 16:50
@geeky
Wie gesagt, was ich gefunden habe zu Dürrs Aussagen steht im Widerspruch zu Eso-Seiten, die da etwas für sie stimmiges rausgepickt haben.
Er befand, das sich t.w. verfeinerte Wahrnehmung auf Elektromagnetischer Basis stattfinden könnte, obschon diese so fein ist das nicht mehr auf physikalischen Ereignissen wie Wärmebildung messbares Resultat hergestellt werden kann. Aber mehr versteh ich auch nicht.
(12) „Materie in ihren unterschiedlichen, begreifbaren Formen und die zwischen diesen
wirkenden verschiedenen messbaren Wechselwirkungen (starke,
elektromagnetische, schwache und gravitative) sind alle Als-ob-
Erscheinungsformen, die sich erst auf einer höheren Ebene als große
Konglomerate eines Zusammenspiels a-materieller schwingungsartiger
Wesenselemente herausbilden.“ (Dürr/Panikkar 2008: 124).
https://estudogeral.sib.uc.pt/bitstream/10316/14234/1/Hans-Peter%20D%C3%BCrr%20im%20Dialog.pdf



1x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

18.07.2015 um 17:02
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Aber mehr versteh ich auch nicht.
Ich fürchte, du hast nicht mal das verstanden. Glaubst du denn, daß es dort um elektromagnetische Wellen geht, die vom Menschen ausgesendet werden? Und wenn du ohnehin der Meinung bist, Dürrs Hirngespinste hätten sowieso "nichts zu tun mit dem spüren eines anderen Menschen", warum thematisierst du die dann hier überhaupt?


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

18.07.2015 um 17:12
@geeky
Weil es als Erklärung aufgeführt wurde, schon auf Seite 1.
"Einfache Physik" bezieht sich darauf, dass wohl jeder mal in der 5. Klasse im Physikunterricht gelernt hat, dass sich Körper anziehen. Soweit man die 5. Klasse besucht hat ... Ebendies könnte ein möglicher Erklärungsansatz sein. Das spüren von elektrischen Signalen sollte man hier nicht zu kompliziert sehen. Jeder Mensch hat auch eine gewisse elektrische Ausstrahlung - einfache Physik - und auch hier kann es sein, dass etwas im Gehirn diese wahrnehmen kann.
,,
Es ist ja bereits bewiesen, dass man elektrische Signale wahrnehmen kann. Dass sich Menschen, wenngleich minimal, auch zueinander und zu anderen Objekten anziehen. Einfache Physik. Warum dann keine Überempfindlichkeit für genau diese elektrischen/ magnetischen Felder?



melden

Nähe anderer Menschen spüren?

18.07.2015 um 17:46
@Curiositas
Zitat von CuriositasCuriositas schrieb:satzteil 2 wiederspricht doch dem erten oder nicht. wenn du von unterschieden im eigenen lager sprichst die so groß sein sollen dann unterteilst auch du.
Stimmt, somit gibt es keine "Lager", nur Energiefelder!


1x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

18.07.2015 um 17:56
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Auch Fliegen sind omnipräsent, das ist aber noch lange kein Beweis für die mögliche Behauptung, sie hätten ihren Ursprung in den Köpfen besonders einfältiger Esoteriker.
Wenn es ein Karma gäb, hätte ich hunderte von Fliegen auf dem Gewissen, schliesslich wohne ich auf dem Land mit Schafherde visavi und Fliegen sind dermassen omnipräsent, dass es die gesamte Elektromagnetik in Schatten stellt! :D


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

18.07.2015 um 18:08
@geeky
"Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach."
Völlig OT, aber doch stimmig!


1x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

18.07.2015 um 18:25
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Völlig OT
... so wie nahezu alles von dir. Leider sind die Momente, in denen du das erkennst, nur zu selten.
Zitat von lilitlilit schrieb:Das sind keine Hirngespinste, lies Warnungen von Wissenschaftler
Wissenschaftler warnen vor elektromagnetischen Wellen, die der Mensch aussendet? Zeig her. Andernfalls ist auch das OT.


2x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

18.07.2015 um 18:31
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:... so wie nahezu alles von dir. Leider sind die Momente, in denen du das erkennst, nur zu selten.
Dann halte ich diesenen seltenen Moment in Ehren,
wo genau war ich nicht OT ?,
dort wo ich anerkannte, dass ich OT bin?
Verflixt,
aber verharre ehrenvoll.

Dann bin ich eigentlich nie etwas anderes als OT, :D
ausser in seltenen Momenten, wo Beiträge mit Thema zu tun haben.
man sperre den Troll,
hier fehlt eigentlich @Universe13
, der das Thema startete.
Und bestimmen kann, was OT ist und was nicht.


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

18.07.2015 um 18:44
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wissenschaftler warnen vor elektromagnetischen Wellen, die der Mensch aussendet? Zeig her. Andernfalls ist auch das OT.
Die Artikel belegen Interaktion, was du aussendest und warum bleibt dir überlassen.

Es steht dir frei irgendwelche Theorien über verfeinerte Wahrnehmung in Betracht zu ziehen,
Der mensch sendet aus und empfängt. Es ist relativ selten dass nur Empfang oder oder nur Sendung vorhanden ist. Meistens ists beides.
Also Austausch. Aber wie gesagt, ich bin nicht technisch versiert,
dies zu belegen, aber du allem Anschein nach auch nicht, weil beharrst auf unsinnigen Vorurteilen und Wissenslücken, die längst belegt sind, nur die Brücken sind fehlerhaft.
Resp. noch nicht alle belegt, und die vagen Erklärungen mangels Beweisen von Esoteriker ausgenutzt.


3x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

18.07.2015 um 19:35
Zitat von lilitlilit schrieb:Der mensch sendet aus und empfängt.
Das müsste man ja nachweisen können.
Und sorry, aber deine Links haben mit dem von Dir behaupteten, überhaupt nichts zu tun.

Wenn es Menschen gäbe, die so eine Fähigkeit hätten, die Nähe anderer Menschen zu spüren,
wäre das doch schon längst belegt.
So ein Versuchsaufbau wäre ja nun wirklich einfach....


1x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

18.07.2015 um 21:19
@lilit,

Anziehungskraft von Körpern (Gravitation) - elektrische Signale (Strom oder was ist gemeint?) - elektromagnetische Wellen sind drei Paar Schuhe.

Wäre schön, wenn Du Dich mal entscheiden könntest, welche dieser Erscheinungen nun die Ursache für das Erspüren von menschlicher Nähe auf Distanz sein soll.

Und bitte lass all die Anahmen, die Du selbst nicht glaubst,, weg, und stelle keine Links mehr ein von Thesen, die Du nicht für richtig hälst, oder zu Professoren, deren Thesen Du nicht glaubst.


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

18.07.2015 um 21:29
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Artikel belegen Interaktion, was du aussendest und warum bleibt dir überlassen.
Welcher Artikel belegt welche Interaktion?
Zitat von lilitlilit schrieb:Der mensch sendet aus und empfängt.
WAS sendet er aus?

Nenn die Dinge, die Du meinst, beim Namen. Im selben Text!! Du kannst nicht erwarten, dass jeder sich immer alles merkt, was Du irgendwann davor mal geschrieben hast.


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

18.07.2015 um 21:30
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:ich bin nicht technisch versiert, dies zu belegen
Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn du nicht jedes Hirngespinst für bare Münze nehmen würdest, nur weil es deinem Glauben entspricht. Genau darauf setzen die Scharlatane nämlich.
Zitat von lilitlilit schrieb:aber du allem Anschein nach auch nicht
Warum sollte ich den von dir gedankenlos nachgeplapperten Unsinn belegen, wenn das nicht mal dessen Urheber können?
Zitat von lilitlilit schrieb:weil beharrst auf unsinnigen Vorurteilen und Wissenslücken, die längst belegt sind
Belegt ist bisher lediglich, daß du keinen blassen Schimmer hast von dem, was du hier erzählst. Bevor du damit so unbekümmert wie bisher weitermachst versuche doch bitte erstmal zu verstehen, daß ein Mensch elektromagnetische Wellen aussenden (oder vorhandene verändern) muß, damit ein anderer Mensch durch den Empfang dieser elektromagnetischen Wellen seine Nähe spüren kann. Das sollte man doch eigentlich auch dann begreifen können, wenn man nicht technisch versiert ist.
Zitat von lilitlilit schrieb:Der mensch sendet aus und empfängt.
Das wird auch durch gebetsmühlenartige Wiederholung nicht zu einer Tatsache.



@off-peak

Mir ist gerade ein simples Beispiel eingefallen, wie mensch mittels emW die Nähe eines anderen "spüren" kann: er nimmt eine Taschenlampe und leuchtet ihn an. :D
Leider funktioniert das nicht "durch jedwede Hindernisse und Mauern hindurch", wie es der TE für sich in Anspruch nimmt...


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

18.07.2015 um 21:37
@geeky

Taschenlampe? Du willst damit doch nicht etwa andeuten, die würde auch elektromagnetische Wellen aussenden ... Das wäre ja furchtbar! :D


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

18.07.2015 um 21:58
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb: Stimmt, somit gibt es keine "Lager", nur Energiefelder!
nicht so viel dummes zeugs quatschen ...


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

19.07.2015 um 00:15
@lilit
Hinweis: ErKLÄREN und erZÄHLEN sind zwei unterschiedliche Dinge. Dürr erZÄHLT...


1x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

19.07.2015 um 13:32
Hi Universe,
Ich hab den thread nicht komplett durchgeblättert, also verzeih, falls nachfolgendes schon gepostet/diskutiert wurde:
Rupert Sheldrake (britischer biologe, forschungsgelder von der cambridge university- also ein naturwissenschaftler/angesehener forscher) forscht in der von dir genannten richtung (phänomene die von vielen wahrgenommen werden/wurden, für die es (noch) keine erklärung gibt).
z.B.
- man denkt an bestimmte person und die ruft unmittelbar drauf an. (Bzw. Sheldrake hat bei seinen untersuchungen getestet ob jemand beim klingeln schon erahnen kann wer dran ist)
- tiere (hunde/katzen) die sich deutlich anders verhalten wenn sich besitzer auf den heimweg macht usw...

Bei obigen 2 hat sheldrake meines wissens eindeutig nachgewiesen, dass es so ist (jedoch auch keine - nachgewiesene - erklärung für das WARUM - gefunden.
Er hat jedoch (aufgrund seiner ergebnisse) die theorie der morphischen (morphologischen bzw. morphogenetischen) felder begründet, die diese und weitere phänomene gut erklären kann (aber eben eine -noch- unbewiesene theorie ist).

Man findet darüber viele infos im netz (youtube, div. Veröffentlichungen + detaillierte beschreibung der von ibm durchgeführten experimente).

Lg
T


Anzeige

1x zitiertmelden