Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 00:29
@Optimist Das reicht mir als Erklärung für die Abstammung Josephs:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Joseph, Sohn Davids, fürchte dich nicht,
Kapischi?

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 00:31
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Inwiefern ärgert es dich, wenn ich einfach nur das wiedergebe was ich da lese?
Komm, mach dich nicht lächerlich @Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Ich denke das kann ich schon sehr gut. Trotzdem danke für den Ratschlag.
Naja, lesen vielleicht - aber nur vielleicht - schon, aber richtig wiedergeben, naja, da hege ich meine Zweifel bei dir, sorry @Labor-Ratte


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 00:32
@Niselprim

Sorry, aber das ist unter meinem Niveau. Ich beende hiermit die Diskussion mit dir.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 00:33
Akzeptiert @Labor-Ratte Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 00:36
Ach ja, hier nochmal:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:1,27 zu einer Jungfrau, die einem Mann namens Joseph, aus dem Haus Davids, verlobt war, und der Name der Jungfrau war Maria.
Nichts für ungut @Optimist @Labor-Ratte aber die angesprochenen Stammbäume sind mir wurscht ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 00:39
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:sind mir wurscht
Laborratte und mir ist auch wurscht, wenn du der Meinung bist, die Stammbäume wurden zum Spaß aufgeschrieben :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 00:39
Schon gut @Optimist :)

Die Stammbäume zeigen die Abstammung Josephs - die interessieren mich nicht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 00:41
Labor-Ratte schrieb:
Weil es darum geht aufzuzeigen, dass Jesus rechtmäßiger Erbe König Davids ist, so wie es im Alten Testament über den Messias prophezeit wurde. Deswegen die Stammbäume.
das sollte damals zeigen, dass das Volk Davids die Auserwählten sind. Das Volk welches erettet werden sollten. Damals die Juden.

Daher die Linie zu König Davids. War es das was Du wissen wolltest?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 00:46
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:das sollte damals zeigen, dass das Volk Davids die Auserwählten sind. Das Volk welches erettet werden sollten. Damals die Juden.

Daher die Linie zu König Davids. War es das was Du wissen wolltest?
Nein, das ist mir ja schon alles bekannt. Ist aber auch nicht weiter wichtig. Meine Fragen wurden alle schon beantwortet.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 00:55
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Außerdem: Das Evangelien des Neuen Testaments enthalten so viele Tabubrüche, alte Gesetze werden aufgehoben,
nein, die Gesetze wurden erfüllt von Jesus. Nicht aufgehoben.

In den zwei Geboten. Du sollst Gott von Ganzen Herzen lieben mit Deiner ganzen Seele und Du sollst den Nächsten lieben, wie Dich selbst.., beinhalten alle Gebote.

Denn alle Gebote, dient der Liebe zu Gott und der Nächstenliebe.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 01:00
@dieleserin
Ja wunderbar. Dann laufen auch heutzutage auch noch viele menscbensöhne und -töchter auf Erden rum, nicht?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 01:12
@Kotknacker

weiß nicht was Du meinst ? ..


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 07:01
ist es eigentlich schlimm wenn man den stammbaum nicht kennt ,ich meine ändert das etwas für die gläubigen, wenn nun der stammbaum anders ist als gedacht ?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 07:35
@Fierna

Hallo!
Tommy: Die Bibel wurde in Wirklichkeit von über 40 Schreibern aus den unterschiedlichsten Verhältnissen und in einem Zeitraum von 1600 Jahren niedergeschrieben!

Die Schreiber erwähnten allesamt, dass sie ihren Aufschluss von Gott hatten, der sie inspirierte!


tünnes:Das ist wirklich ganz toll, @Tommy57 , aber anhand der ganzen Apokgryphen, "Irrlehren" und angeblichen "Fälschungen", die genau den selben Anspruch erheben, ein vollkommen lächerliches Argument.
Du legst ja soviel Wert auf Wissenschaften! In den letzten Jahrzehnten wurde auf dem Gebiet der Bibelwissenschaft und Textforschung sehr viel Fortschritte gemacht.
Inzwischen weiß man auf diesen Fachgebieten sehr wohl genau, welche Schriften wirklich zu den Urschriften der Bibel gehören und die Auswahl authentischer Bibelbücher wurde nicht aus der religiösen Perspektive erstellt, sondern gemäß den Forschungsergebnissen moderner Bibelwissenschaft!

Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 09:05
@emanon

Hallo!
Zuerst einmal, lass uns die Übersetzung Luther 1912 nehmen, die ist näher am Original. Luther hat nicht versucht zu glätten und passend zu machen, ihm ging es um das Wort.
Das ist leider nicht richtig! Seit Martin Luther wurden sehr viele alte Textfunde der Bibel gemacht und aus diesen --Tausenden von Texten der hebräischen und griechischen Urschriften--, die seitdem zur Verfügung stehen, wurden durch Textvergleiche "geläuterte Texte" erstellt, sodass die heutigen modernen Bibelübersetzungen so nahe wie nie zuvor nach dem --biblischen Urtext-- übersetzt werden konnten.

( Es gibt heute etwa 6000 verschiedene alte Abschriften der hebräischen Schriften und über 13 000 alte Abschriften der christlich-griechischen Schriften die zur Textforschung zur Verfügung stehen! )

Der Text der Bibel gilt heute als der am sichersten überlieferte Text des Altertums!

„It may be safely said that no other work of antiquity has been so accurately transmitted."

https://books.google.de/books?id=haVoe4n0ifIC&pg=PA15&lpg=PA15&dq=It+may+be+safely+said+that+no+other+work+of+antiquity+has+been+so+accurately+transmitted&source=bl&ots=4JnNw1X25o&sig=j53dhRNkxxwQd1rTE-SaoxULjJs&hl=en&sa=X&ved=0ahUKEwiF4KaXuLPNAhWDOxoKHVuWDkYQ6AEIRjAI#v=onepage&q=It%20may%20be%20safely%20said%20that%20no%20other%20work%20of%20antiquity%20has%20been%20so%20accurately%20transmitted&f=false
tünnes: Am besten bleiben wir auch gleich dabei und springen nicht ständig zwischen den Übersetzungen.
Meine Zitate im Weiteren sind aus http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/hesekiel/26/#1

tünnes: Da hört sich das so an.

1 Und es begab sich im elften Jahr, am ersten Tage des ersten Monats, geschah des HERRN Wort zu mir und sprach:
2 Du Menschenkind, darum daß Tyrus spricht über Jerusalem: "Ha! die Pforte der Völker ist zerbrochen; es ist zu mir gewandt; ich werde nun voll werden, weil sie wüst ist!", (Hesekiel 25.3) 3 darum spricht der Herr, HERR also: Siehe, ich will an dich, Tyrus, und will viele Heiden über dich heraufbringen, gleich wie sich ein Meer erhebt mit seinen Wellen. (Jesaja 23.1) 4 Die sollen die Mauern zu Tyrus verderben und ihre Türme abbrechen; ja ich will auch ihren Staub von ihr wegfegen und will einen bloßen Fels aus ihr machen 5 und einen Ort am Meer, darauf man die Fischgarne aufspannt; denn ich habe es geredet, spricht der Herr, HERR, und sie soll den Heiden zum Raub werden. 6 Und ihre Töchter, so auf dem Felde liegen, sollen durchs Schwert erwürgt werden und sollen erfahren, daß ich der HERR bin."


tünnes:Upps, damit sind deinen ganzen Tochterstädte- und Völkerspekulationen ja schon hinfällig.
Weiter im Text.
Wie bereits oben erläutert ist deine Behauptung, dass die alte --Luther-Übersetzung-- näher am Original wäre, eine völlig aus der Luft gegriffene, ja aus der Sicht der Textforschung und Bibelwissenschaft völlig unsachliche Behauptung.

Doch kommen wir zum Detail deiner fragwürdigen Argumentation:
tünnes: Upps, damit sind deinen ganzen Tochterstädte- und Völkerspekulationen ja schon hinfällig.
1. Völkerspekulationen:

Hesekiel 26:3 ( Luther 1912 )

"darum spricht der Herr, HERR also: Siehe, ich will an dich, Tyrus, und will viele Heiden über dich heraufbringen, gleich wie sich ein Meer erhebt mit seinen Wellen."

Hesekiel 26:3 ( Luther 1984 )

"darum spricht Gott der HERR: Siehe, ich will an dich, Tyrus, und will viele Völker gegen dich heraufführen, wie das Meer seine Wellen heraufführt."

Fazit:

Die Lutherbibel 1984, welche nach dem heutigen moderneren Sprachgebrauch übersetzt worden ist, übersetzt selbst im Text aus Hesekiel 26: 3 das hebräische Wort "גוי ( gōj )"
mit Völker und nicht mehr mit Heiden.

Du kannst doch nicht wirklich allen Ernstes behaupten, ich hätte mit der Darlegung des Textes aus Hebräer 26:3 mir die "Völker" spekulativ erfunden, nur weil in der älteren Luther-Übersetzung von 1912 für das hebräische Wort " גוי ( gōj )" noch " Heiden" steht?

Was ist denn das für ein linkes Argument? Wohl nur noch eines, wenn man sich argumentativ in die Enge gedrängt fühlt und nicht zugeben will, dass die Bibel oder der Diskussionspartner recht hat?

2. Tochterstädte - Spekulationen:

Hesekiel 26:6 ( Luther 1912 )

"Und ihre Töchter, so auf dem Felde liegen, sollen durchs Schwert erwürgt werden und sollen erfahren, daß ich der HERR bin."

Hesekiel 26:6 ( Luther 1984 )

" Und seine Tochterstädte auf dem Festland sollen mit dem Schwert geschlagen werden, und sie sollen erfahren, dass ich der HERR bin."

Die Lutherbibel 1984 übersetzt selbst, was mit den in der Prophezeiung Hesekiels gemeinten hebräischen Ausdruck für "Töchter" von Tyrus gemeint ist!

Des weiteren einmal einen Link zu einem Bedeutungswörterbuch des ursprünglichen hebräischen Wortes für "Tochter" und was es im Kontext alles bedeuten kann!


Original Word Word Origin
tb from (01129) and (01121)
Transliterated Word TDNT Entry
Bath TWOT - 254b
Phonetic Spelling Parts of Speech

" bath " 

Definition
n f 1. daughter a. daughter, girl, adopted daughter, daughter-in-law, sister, granddaughters, female child, cousin 1. as polite address n pr f
2. as designation of women of a particular place


2. young women, women 1. as personification
2. daughter-villages
3. description of character



NAS Word Usage - Total: 572
branches 1, Danite* 1, daughter 265, daughter or her daughter's 1, daughter your daughter's 1, daughter's 1, daughter's daughter 2, daughters 241, dispersed* 1, granddaughter 4, granddaughters* 1, maidens 2, old 3, ostriches* 1, towns 28, villages 17, woman 1, women 1

http://www.biblestudytools.com/lexicons/hebrew/nas/bath.html

Fazit:

Wiederum das Gleiche: Gemäß der Sprachbedeutung des original hebräischen Wortes sowie der Lutherbibel 1984, die den Bibeltext im modernen Sprachgebrauch wiedergibt, wird deutlich, was mit dem Begriff "Töchter" in der Prophezeiung tatsächlich gemeint ist!

Es war somit von meiner Seite deutlich "keine Spekulation", wie ich die Erfüllung der Prophezeiung Hesekiels K. 26 erklärt habe!
tünnes: Upps, damit sind deinen ganzen Tochterstädte- und Völkerspekulationen ja schon hinfällig.
Offensichtlich ganz und gar nicht! Dein Ausrutscher in eine ältere Bibelübersetzung, die den biblischen Urtext nicht mehr nach dem heutigen Sprachgebrauch wiedergibt, ist offenkundig kein Beweis einer von dir behaupteten Fehlspekulation meinerseits!

Die biblische Prophetie ist absolut zuverlässig und genau......aber es wird immer mehr offensichtlich, dass dies Bibelkritiker nicht wahr haben wollen!

Zu deinen weiteren Argumenten später noch mehr!


Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 11:59
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist es eigentlich schlimm wenn man den stammbaum nicht kennt ,ich meine ändert das etwas für die gläubigen, wenn nun der stammbaum anders ist als gedacht ?
Die Stammbäume von Joseph sind für Christen nicht relevant @zweiter
da ja in den Aussagen vom Engel des Herren schon ersichtlich ist, Joseph ist aus dem Hause Davids. Ja, und dass Jesus Christus die "Wurzel Davids" Ist, ist ja auch klar ;)

Nichtgläubige suchen halt nach Widersprüchen, um darauf rumreiten zu können,
anstatt Anworten zu finden, welche gefunden werden soll(t)en.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 12:12
@emanon

Hallo!

Dein Zitat aus Hesekiel 26:7 - 14 ( Luther 1912 )
"Denn so spricht der Herr, HERR: Siehe, ich will über Tyrus kommen lassen Nebukadnezar, den König zu Babel, von Mitternacht her, der ein König aller Könige ist, mit Rossen, Wagen, Reitern und mit großem Haufen Volks. (Daniel 2.37) 8 Der soll deine Töchter, so auf dem Felde liegen, mit dem Schwert erwürgen; aber wider dich wird er Bollwerke aufschlagen und einen Wall aufschütten und Schilde wider dich rüsten. (Hesekiel 26.6) 9 Er wird mit Sturmböcken deine Mauern zerstoßen und deine Türme mit seinen Werkzeugen umreißen. 10 Der Staub von der Menge seiner Pferde wird dich bedecken; so werden auch deine Mauern erbeben vor dem Getümmel seiner Rosse, Räder und Reiter, wenn er zu deinen Toren einziehen wird, wie man pflegt in eine zerrissene Stadt einzuziehen. 11 Er wird mit den Füßen seiner Rosse alle deine Gassen zertreten. Dein Volk wird er mit dem Schwert erwürgen und deine starken Säulen zu Boden reißen. 12 Sie werden dein Gut rauben und deinen Handel plündern. Deine Mauern werden sie abbrechen und deine feinen Häuser umreißen und werden deine Steine, Holz und Staub ins Wasser werfen. 13 Also will ich mit Getön deines Gesanges ein Ende machen, daß man den Klang deiner Harfen nicht mehr hören soll. (Jesaja 14.11) 14 Und ich will einen bloßen Fels aus dir machen und einen Ort, darauf man Fischgarne aufspannt, daß du nicht mehr gebaut wirst; denn ich bin der HERR, der solches redet, spricht der Herr, HERR. "
Kommen wir nun zu deinem zweiten Argument deinerseits, was meine Darlegung zur obigen Prophezeiung betrifft:
tünnes: Hier kommts dann zu Tommys Spekulatius 2.0
Der nirgends erwähnte Alexander der Grosse wird auf wundersame Art und Weise (aus dem Finger saugen) plötzlich Teil der "Prophezeiung".

Jeder sieht wohl, dass Tommy auf die eigentlich Frage nicht eingegangen ist, deshalb hier noch einmal.
Warum wird Alexander der Grosse in der Prophezeiung nicht namentlich erwähnt?
1.)
Sollte man sich zunächst einmal fragen, warum wird in der Prophezeiung Hesekiels Nebukadnezar überhaupt namentlich erwähnt?

Antwort: Weil zur Zeit der Niederschrift der Prophezeiung Hesekiels Babylon die vorherrschende Weltmacht war und Nebukadnezar der herrschende Monarch, der bereits in mehrfacher Hinsicht, gemäß der Bibel vom wahren Gott gebraucht wurde, um Gottes Willen auszuführen!

2.)
In der von dir zitierten Schriftstelle Hesekiel 26:3-5 ( Luther 1912 ) wird genauso wie in den anderen Übersetzungen ein Unterschied gemacht, wann in der Prophezeiung Gottes gegen Tyrus von den "vielen Völkern" ( Heiden nach Luther 1912 ) die Rede ist, die wie Meereswellen, eine nach der anderen gegen Tyrus heraufgebracht werden um Tyrus immer wieder einzunehmen.
Hesekiel 26: 3 - 5 ( Luther 1912 )

"3 darum spricht der Herr, HERR also: Siehe, ich will an dich, Tyrus, und will viele Heiden über dich heraufbringen, gleich wie sich ein Meer erhebt mit seinen Wellen. (Jesaja 23.1) 4 Die sollen die Mauern zu Tyrus verderben und ihre Türme abbrechen; ja ich will auch ihren Staub von ihr wegfegen und will einen bloßen Fels aus ihr machen 5 und einen Ort am Meer, darauf man die Fischgarne aufspannt; denn ich habe es geredet, spricht der Herr, HERR, und sie soll den Heiden zum Raub werden."

und den dazwischenliegenden Versen 7 - 11 wo der Prophet direkt über den Feldzug Nebukadnezars gegen Tyrus prophezeit und dieser gemäß den Worten des Propheten, die "Tochterstädte" einnehmen wird !
Man beachte die direkte "ER"- Form, solange von Nebukadnezar die Rede ist:

Hesekiel 26: 7 - 11 ( Luther 1912 )

"7 Denn so spricht der Herr, HERR: Siehe, ich will über Tyrus kommen lassen Nebukadnezar, den König zu Babel, von Mitternacht her, der ein König aller Könige ist, mit Rossen, Wagen, Reitern und mit großem Haufen Volks. (Daniel 2.37) 8 Der soll deine Töchter, so auf dem Felde liegen, mit dem Schwert erwürgen; aber wider dich wird er Bollwerke aufschlagen und einen Wall aufschütten und Schilde wider dich rüsten. (Hesekiel 26.6) 9 Er wird mit Sturmböcken deine Mauern zerstoßen und deine Türme mit seinen Werkzeugen umreißen. 10 Der Staub von der Menge seiner Pferde wird dich bedecken; so werden auch deine Mauern erbeben vor dem Getümmel seiner Rosse, Räder und Reiter, wenn "er" zu deinen Toren einziehen wird, wie man pflegt in eine zerrissene Stadt einzuziehen. 11 "Er" wird mit den Füßen seiner Rosse alle deine Gassen zertreten. Dein Volk wird "er" mit dem Schwert erwürgen und deine starken Säulen zu Boden reißen.


Ab Hesekiel 26: 12 ( Luther 1912 ) wird auch deutlich wieder von der "ER"- Form, die sich in den Versen 7 - 11 davor direkt auf Nebukadnezar bezogen haben, wieder auf die "SIE"- Form gewechselt, was anzeigt, dass sich diese Aussage auf eines der in Vers 3 erwähnten Völkern bezieht, die sich offensichtlich nach dem Feldzug Nebukadnezars, wie Meereswellen ( eines nach dem anderen ) gegen Tyrus erheben werden.

Hesekiel 26: 12 ( Luther 1912 )

"12 Sie ( eines der Völker ) werden dein Gut rauben und deinen Handel plündern. Deine Mauern werden sie abbrechen und deine feinen Häuser umreißen und werden deine Steine, Holz und Staub ins Wasser werfen."

Fazit: In der Geschichte hat sich das offensichtlich erfüllt, als die griechische Weltmacht unter Alexander dem Grossen gegen Tyrus zog und die Überreste der tyrischen Vorstadt ins Wasser werfen ließ um daraus eine Mole zur Inselstadt zu bauen.
Auf diese weise wurde auch der einstige Ort der Vorstadt Tyrus, wie vorausgesagt, zum "blanken Felsen"!
tünnes: Der nirgends erwähnte Alexander der Grosse wird auf wundersame Art und Weise (aus dem Finger saugen) plötzlich Teil der "Prophezeiung".
Aus der Wortwahl des Verses 12 selbst, ist deutlich erkennbar, selbst in der Lutherübersetzung 1912, dass die Prophezeiung wieder mit der "SIE" - Form auf die in Vers 3 erwähnten "Völker" ( Heiden) zurückspringt, die wie Meereswellen von Gott gegen Tyrus heraufgebracht werden sollten, weil Tyrus von dem wahren Gott verurteilt worden war.

Durch die Tatsache, dass Alexander der Grosse, wie vorausgesagt, die Überreste der "Trümmer der tyrischen Vorstadt", tatsächlich wie in Hesekiel 26:12 vorausgesagt, alle "ins Meer warf!", um die Mole zur Inselstadt zu bauen, wurde Alexander der Grosse Teil dieser äusserst genauen von Gott inspirierten Prophezeiung, obwohl er namentich nicht erwähnt wurde.

Allerdings ist Alexander aber Teil der Prophezeiung von Vers 3 + ab Vers 12, nämlich Teil der "vielen Völker", die von Gott wie Meereswellen im Laufe der Geschichte, gegen Tyrus, heraufgebracht werden sollten.
tünnes: "Die Nichtexistenz des "blanken Felsens""
Dass sich das nicht erfüllt haben sollte ist eine pure Behauptung deinerseits, denn tatsächlich wurde das einst bebaute Gebiet der tyrischen Vorstadt "blanker Felsen", als Alexander die Trümmer und den Schutt der einst von Nebukadnezar eroberten Vorstädte von Tyrus zum Bau der Mole " mitten ins Meer " warf.


Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 13:45
@Niselprim
ich kenne mich da nicht aus mit dem stammbaum und der bibel.
aber wenn man nun an die bibel glaubt und im stammbaum ein fehler wäre,wäre es ja eine tatsache das da ein fehler vielleicht vieles verändern könnte.wie würde das den glauben beeinflussen ?
würden nun einige sagen... naund,ich glaube weiter daran
oder wäre man dann realistisch und würde sagen ,also doch alles nicht so wie man geschrieben hatte,nun ist der glauben im A. ?
wie wichtig ist das nun für den bibeltreuen ?

ja ,ich weiß ,es gibt keinen fehler,so wie in keinem buch was geschrieben wurde :)
mich interessiert auch nur, wieweit der glauben nun an der bibel hängt ?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 13:50
@zweiter
Was in der Bibel steht interessiert hier viele einen Dreck.
Sie dient bestenfalls als Gerüst für ein aus den Fingern gesaugtes Konstrukt das zurechtgeglaubt und als Lebensmotto benutzt wird.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 14:08
@zweiter
@emanon
Und die andere Fraktion stellt die Bibel als alleinige Wahrheit hin und interessieren sich schon allein deswegen nicht für den Stammbaum, weil, würde er Fehler aufweisen, es nicht mehr weit hin mit "der Wahrheit" wäre und sie sich erneut was zurechtbiegen müßten. Und darum dann auch Desinteresse (für alles was mit hinterfragen zu tun hat) zeigen.


Anzeige

melden