Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 10:22
Da habt ihr ja eine Menge geschrieben in den letzten Stunden.
Ihr hofft da sicher auf Matthäus 18,3
„Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die (Klein)kinder...
Die sinnvolle Ergänzung (in Klammern) stammt von mir.
Lasst euch nicht stören, weiter im Text.
:popcorn:

Verständnisfrage.
Ihr habt in grossen Teilen verschiedene Ansichten, auch wenn ihr euch auf dasselbe Buch beruft.
Und ihr habt trotzdem alle Recht?
Und das wisst ihr weil?

Anzeige
2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 11:02
@pere_ubu
ich brauch jesus.
soweit sorichtig.

aber als das was er ist , als den weg und den MITTLER zu gott.
was ich keineswegs brauchen kann ist eine verklärung jesu als allmächtigen gott !

und nach meinen forschungen erklärt das niemand besser als die ZJs.
Würde man einfach nur nach dem gehen, was unser Herr Jesus Christus sagt, dann könnte man erkennen, dass dem nicht so ist, wie du eben darstellst.
Ein einziger Satz im Johannesevangelium erklärt eindeutig das Gegenteil von dem was du sagst:
12,44 Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat; 12,45 und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat.

Und es geht noch weiter:
12,46 Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe; 12,47 und wenn jemand meine Worte hört und nicht befolgt, so richte ich ihn nicht, denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt errette.

Dieses Licht:
1,1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 1,2 Dieses war im Anfang bei Gott. 1,3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist.

1,4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 1,5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfaßt.

...
1,14 Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Das Licht der Welt:
8,12 Jesus redete nun wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Entgegen der Finsternis, Psalmen:
23,1 Ein Psalm. Von David. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. 23,2 Er lagert mich auf grünen Auen, er führt mich zu stillen Wassern. 23,3 Er erquickt meine Seele. Er leitet mich in Pfaden der Gerechtigkeit um seines Namens willen. 23,4 Auch wenn ich wandere im Tal des Todesschattens, fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, sie trösten mich. 23,5 Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. 23,6 Nur Güte und Gnade werden mir folgen alle Tage meines Lebens; und ich kehre zurück ins Haus des HERRN lebenslang.

Der Herr, der Hirte; Johannesevangelium:
10,11 Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte läßt sein Leben für die Schafe.
...
10,14 Ich bin der gute Hirte; und ich kenne die Meinen und bin gekannt von den Meinen, 10,15 wie der Vater mich kennt und ich den Vater kenne; und ich lasse mein Leben für die Schafe.
...
10,27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; 10,28 und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. 10,29 Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters rauben. 10,30 Ich und der Vater sind eins.


Eindeutige Worte unsers Herrn Jesus Christus, entgegen deiner Aussage, Er sei nur Mittler.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 11:05
Zitat von emanonemanon schrieb:Verständnisfrage.
Ihr habt in grossen Teilen verschiedene Ansichten, auch wenn ihr euch auf dasselbe Buch beruft.
Und ihr habt trotzdem alle Recht?
Und das wisst ihr weil?
Es gibt welche, die gehen wirklich einfach nur nach der Bibel und lassen sich vom Heiligen Geist führen. Aber es gibt auch welche, leider die meisten @emanon die meinen nach der Bibel zu gehen, sind aber nicht vom Heiligen Geist geführt, sondern von irgendwelchen Ideologien. Mit Chrsitus, Gott, haben Jene nicht wirklich zu tun.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 11:42
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:12,44 Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat; 12,45 und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat.
Jesus spricht von dem, was hinter der Person liegt, so hat @pere_ubu den Blick auf Jesus als Person, der Mittler zum Prinzip Jesu ist, im Blick und du hast das Prinzip im Blick, das die Verkörperung im Menschen durch Jesus Christus erfährt.

Weisheit bedeutet, Gemeinsamkeit zu erkennen und Lücken so zu ergänzen, dass sie der Weisheit nicht widersprechen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 11:50
@Niselprim und andere:


Ich denke, GOTT SELBST hat schon klar und deutlich über Christus folgendes gesagt,
also was ER über ihn dachte:

Matthäus 3, Verse 16,17 (Lutherbibel, 1984):
"Und als Jesus getauft war, stieg er alsbald herauf aus dem Wasser. Und siehe, da tat sich ihm der Himmel auf, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabfahren und über sich kommen. Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe."

Markus 9,7 (Schlachter):
"Da kam eine Wolke, die überschattete sie, und aus der Wolke kam eine Stimme, die sprach:
Dies ist mein geliebter Sohn; auf ihn sollt ihr hören!"

Lukas 9,35 (Gute Nachricht):
"Eine Stimme aus der Wolke sagte: »Dies ist mein Sohn, ihn habe ich erwählt; auf ihn sollt ihr hören!"

Dear Apostel Paulus (von Jesus erwählt) sagte klar und deutlich:
"Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus,
der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat." -- 1. Timotheus 2, Verse 5,6

JESUS war so wie ADAM ein menschlicher Sohn Gottes -- Lukas 3, 23 + 38

Dadurch, das Jesu immer zu seinem Vater im Himmel betete, wird das Verhältnis der beiden völlig klar.

Natürlich war Jesus vollkommen in Harmonie mit seinem Vater, Gott, und in diesem Sinne
völlig "Eins" oder wie er selbst auch sagte:
"Was ich lehre, ist nicht meines , sondern gehört meinem Vater, der mich gesandt hat"
"Jener hat mich gesandt" -- "Ich bin als Vertreter von ihm ausgegangen" -- und viele Texte mehr . . .

Ausserdem musst ja Christus von jemandem AUFERWECKT werden . . . . und das war wer ?

ER SELBST ???


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 12:45
hört auf euren Verstand zu benutzen um Gottes Wesen zu begreifen...das kann nur der Heilige Geist

könnt ihr von euch selbst aus sagen, dass Jesus ins Fleisch gekommen ist? Ohne irgendein blindes Wissen aus der Bibel, ohne euren Verstand, könnt ihr, obwohl ihr nicht wisst was vor 2000 Jahren wirklich passiert ist, sagen, dass Jesus ins Fleisch gekommen ist, für unsere Sünden gestorben und wieder auferstanden ist?!

ZJ...öffnet das Herz, lasst den Wachtturm liegen, sucht GOTT, und das nicht nur mit der Bibel, sondern persönlich!


Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott; 3und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott.


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 12:51
und glaubt mir, ihr werdet merken, wenn Gott in eurem Leben ist, wenn ihr wirklich zu Jesus gefunden habt. Das ist ein unbeschreibliches Erlebnis. Ihr, von euch aus, könnt nichts tun. Strikt und blind an irgendwelche Lehren der Bibel halten, an Gebote oder sonst was, das könnt ihr alles vergessen! Aber, genau DAS wird der lebendige Glaube mit sich bringen. Ihr werdet verwandelt werden, wie geschrieben steht; "wer in Christus ist, der ist ein neues Geschöpf, siehe, es ist alles neu" euer Herz wird für Gott schlagen, und so werdet ihr von euch aus und aus Liebe alles tun, was Gott wohlgefällt - und NICHT, weil es halt in der Bibel steht! Das ist keine Liebe! Das ist NICHT echt!

Das ist alles keine Religion, es gibt keine Regeln und Gebote, die man halten MUSS, weil es halt hier und da steht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 13:16
@sin7

natürlich hast Du völlig recht, dass wir uns vom Geist Gottes leiten lassen müssen,
Jesus war schliesslich völlig vom Geist durchdrungen und inspiriert !

Doch wie lehrte ER seine Jünger und Apostel ? -- Hier finden wir SEINE METHODE:

"Und von Mose und von allen Propheten anfangend, erklärte er ihnen in allen Schriften das, was ihn betraf. ... Und sie sprachen zueinander: Brannte nicht unser Herz in uns, wie er auf dem Weg zu uns redete und wie er uns DIE SCHRIFTEN öffnete?. . . Er sprach aber zu ihnen: Dies sind meine Worte, die ich zu euch redete, als ich noch bei euch war, dass alles erfüllt werden muss, was über mich geschrieben steht in dem Gesetz Moses und in den Propheten und Psalmen.
Dann öffnete er ihnen das VERSTÄNDNIS, damit sie DIE SCHRIFTEN verständen, und sprach zu ihnen:
So steht es geschrieben, und so musste der Christus leiden und am dritten Tag auferstehen aus den Toten."
Lukas 24, Verse 27, 44-46

Also:
JESUS SELBST lehrte seine Jünger durch die damasls vorhandenen inspirierten Schriften, und hier können wir IHN nachahmen! Da machen wir also gar nichts falsch, sondern sind ausgeglichen und übersteuern auch nicht emotional etc..

Ich bin in meinem obigen Beitrag genau diesem Besipiel Jesu gefolgt und zitierte Gottes inspirierte Worte,
um die Frage nach der Stellung Jesu zu klären -- es wäre also sehr vernünftig, das genau zu lesen und zu durchdenken.

Lieben Gruss
Rolf


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 13:44
@Truthkeeper

ihr bezieht euren gesamten Glauben auf die Schrift, weil es ja SO DRINNEN steht. Für euch, so wie ich auf gestern pere_ubu verstanden habe, existiert kein Glaube außerhalb dieser Schrift; sprich Jesus und auch Gott ist für uns NICHT wahrnehmenbar! Das ist aber absolut nicht so! Ein wiedergeborener Christ hat Gottes Richtlinien ins HERZ geschrieben bekommen, es geht, theoretisch, auch komplett ohne Schrift, weil das eben alles real ist und die Bibel diese Realität einfach nur in schriftlicher, vom Hl Geist inspirierter Form wiedergibt! Was meint ihr, was damals mit den Aposteln und den Menschen, die zum Glauben gefunden haben, los war, nachdem sie mit dem Heiligen Geist getauft worden waren? Sie hatten Kraft bekommen, das Evangelium zu predigen, die waren frei von ihren Sünden, ihnen wurde ein neues Herz gegeben, ein kompletter Lebenswandel! Und das nicht von SICH aus, sondern Gott hat es bewirkt. Sie haben sich NICHT bewusst und strikt an Lehren gehalten, wie die Schriftgelehrten und Pharisäer, sondern sie vertrauten auf Gott haben er hat ein "neues Geschöpf" aus ihnen gemacht! Gott erzieht seine Kinder, ohne den Heiligen Geist geht das einfach nicht.

Deine oben zitierte Bibelstelle hat doch einen ganz anderen Schwerpunkt... Hier geht es um die beiden Apostel, die 2 oder 3 Jahre lang Mut und Kraft in Jesus gefunden haben, sie hatten die Hoffnung, ja schon fast die Bestätigung dass er der verheißene Messias IST. Sie haben ihr Leben in seine Hand gelegt, und dann, zack, wurde er gekreuzigt!!! Tot! Was muss das für eine Enttäuschung gewesen sein? Sie waren daraufhin natürlich total verzweifelt und sind geflohen, dazu noch verwirrt weil die Frauen ihnen etwas von einem leeren Grab erzählten. DANN kam Jesus (in ihren Augen irgend ein fremder) und fragte warum sie denn so traurig seien und er redete mit ihnen. Schon ALS er mit ihnen redete (sie wusste nicht, dass es Jesus war), erzählte er ihnen dass doch alles geschehen werden muss laut Schrift, dass der Christus leiden müsse. Aber ihnen wurden die Augen in diesem Moment NICHT aufgetan! Sondern danach, als sie ihn einluden zum Essen zu bleiben, und Jesus das Brot nahm und brach, ja DA WURDE IHNEN DIE AUGEN GEÖFFNET! Und DANN redeten sie:
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Brannte nicht unser Herz in uns, wie er auf dem Weg zu uns redete und wie er uns die Schriften öffnete?
Ihr Herz brannte, als Jesus mit ihnen gesprochen hatte; nicht, weil sie Erkenntnis bekommen haben, sondern weil Jesus lebendiges Wasser geredet hat! Aber sie konnten ihn diesem Moment natürlich nichts wahrnehmen geschweige denn einordnen.

Das ist ein typisches Beispiel, wie geschickt man einzelne Verse zu einem riesengroßen Irrtum zusammenfügen kann, so wie du es getan hast...

Lasst doch dieses stolze auswendiglernen ich weiß alles besser als du... es steht so und so und so geschrieben, wir müssen dies und das und jenes tun...Leute, kommt doch einfach zu JESUS!!!!!!


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 13:51
und Lukas 24 die Verse 13-35 gibst du überhaupt nicht an, obwohl dein Zitiertes unter anderem daraus stammt.
Desweiteren sollte man sich natürlich sowieso den gesamten Kontext angucken und deuten, und nicht Puzzle spielen.

Vers 13-35!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 13:55
Zitat von deduxdedux schrieb:Jesus spricht von dem, was hinter der Person liegt, so hat @pere_ubu den Blick auf Jesus als Person, der Mittler zum Prinzip Jesu ist, im Blick und du hast das Prinzip im Blick, das die Verkörperung im Menschen durch Jesus Christus erfährt.

Weisheit bedeutet, Gemeinsamkeit zu erkennen und Lücken so zu ergänzen, dass sie der Weisheit nicht widersprechen.
Göttliche Weisheit @dedux Ist einzig und an allein in den Worten Gottes. Jesus Christus Ist Das Wort Gottes. Was soll man dann noch in deiner irdischen Weisheit nach Lücken suchen, wenn uns Das Wort Gottes bereits gegeben Ist - das ist eine rethorische Frage ;)
Man wird nie die Göttliche Weisheit unseres Herrn Jesus Christus selbst erlangen,
man kann sich nur durch Ihn führen lassen, um die Wahrheit zu erkennen und das Gute anzunehmen, in Ehrfurcht vor Gott und in der Liebe zu Gott.


@Truthkeeper
Deine Ausführungen in deinem letzten post an mich sind ganz klar, die selbigen Erklärungen wie die der JZ. Schon klar, dass du mit ihnen eiferst, mit der gleichen Überzeugung.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Ausserdem musst ja Christus von jemandem AUFERWECKT werden . . . . und das war wer ?

ER SELBST ???
Ja, das macht(e) Er selbst - sowie Er es selbst sagt;
Johannesevangelium:
2,19 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Brecht diesen Tempel ab, und in drei Tagen werde ich ihn aufrichten. 2,20 Da sprachen die Juden: Sechsundvierzig Jahre ist an diesem Tempel gebaut worden, und du willst ihn in drei Tagen aufrichten? 2,21 Er aber sprach von dem Tempel seines Leibes. 2,22 Als er nun aus den Toten auferweckt war, gedachten seine Jünger daran, daß er dies gesagt hatte, und sie glaubten der Schrift und dem Wort, das Jesus gesprochen hatte.

Halte man sich an die Aussagen unseres Herrn Jesus Christus, dann wird auch hier klar,
entgegen deiner Anspielung, vollbringt Er selbst die Göttliche Bestimmung.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 13:59
@Niselprim
Ich war so frei, die Lücke zwischen deinen und pere_ubus Worten zu schließen. Wenn es dir nicht behagt, mag es an deinem Widerspruchsgeist liegen ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 14:03
Ich bezeuge @sin7 's Worte.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 14:17
@Niselprim
@sin7
und andere...

na na, jetzt überschlagt Euch mal nicht !


Was mich betrifft, ich bin geneigt, mich an den inspirierten Rat des Paulus an Timotheus zu halten:

"Außerdem bist du von frühester Kindheit an mit der Heiligen Schrift vertraut. Sie zeigt dir den einzigen Weg zur Rettung, den Glauben an Jesus Christus. Denn die ganze Heilige Schrift ist von Gott eingegeben. Sie soll uns unterweisen;
sie hilft uns, unsere Schuld einzusehen, wieder auf den richtigen Weg zu kommen und so zu leben, wie es Gott gefällt.
So werden wir reife Christen und als Diener Gottes fähig, in jeder Beziehung Gutes zu tun."
2. Timotheus 3, Verse 15-17

Wir brauchen als Christen in dieser gottentfremdeten Gesellschaft eine klare Wegleitung vom himmlischen Vater
und die haben wir auch bekommen -- Jesus und Paulus zitierten hunderte Male aus den damaligen Schriften (AT)
und wenn wir deren Beispiel folgen, sind wir unter dem Einfluss des heiligen Geistes,
hier kann man nichts falsch machen !!


Einfach mal in Ruhe darüber nachdenken, die Texte nachlesen und sich von Herzen ins Gebet vertiefen,
Gottes Antwort wird nicht ausbleiben . . .

Schönen Sonntag noch Euch allen
Rolf


2x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 15:38
@Truthkeeper

Natürlich zeigt uns die Schrift den Weg zu Christus, nicht umsonst heißt es aus Wasser (Wort Gottes) und Geist geboren werden.
So habe ich, logischerweise, auch angefangen. So fängt jeder an! Das Wort, sei es die Schrift oder die Worte eines Christen, beginnt eine Reinigung in dem Menschen zu bewirken, wenn es denn Zugang erhält und nicht abgewiesen wird. Gleichnis vom Sämann.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Wir brauchen als Christen in dieser gottentfremdeten Gesellschaft eine klare Wegleitung vom himmlischen Vater
und die haben wir auch bekommen
Klar, die Bibel berichtet einiges davon. Aber das ist doch nicht alles! Man wird diese Wegleitung einschlagen, unabhängig ob die Schrift es sagt oder nicht.
Und nicht:
Oh da steht das, also mach ich das so!
Ohhh da steht jenes, also mach ich das so! Scheint richtig zu sein.
Ohhhh da steht, dass Paulus sagt, die Schrift soll uns unterweisen. Also lass ich mich VON DER SCHRIFT unterweisen.

Das klingt ein bisschen so, als wäre jeder, der Jesus angenommen hat, aber ohne Bibel lebt, total hilflos und wüsste nicht, was zu tun ist und was vor Gott richtig ist. Dabei vergisst ihr, dass JESUS in einem ist und dieser eine auch in JESUS! Das funktioniert auch komplett ohne Anweisung, weil:
"sondern das soll der Bund sein, den ich mit dem Hause Israel machen will nach dieser Zeit, spricht der HERR: Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben; und sie sollen mein Volk sein, so will ich ihr Gott sein" (Jeremia 31:33)

ihr beißt euch so fest an der Schrift...
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Jesus und Paulus zitierten hunderte Male aus den damaligen Schriften
ich zitiere jeden Tag aus den Schriften...


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 15:41
ich möchte die Schrift nicht kleinreden, ich will nur sagen, dass der Glaube sich nicht nur auf die Schrift bezieht, sondern jeden in seinem Leben direkt betrifft! Das ist doch kein toter Glaube, Mensch... Blindes ablesen, anwenden...und hoffen...

aber dieses schriftfixierte Denken, ihr lebt ein Buch! Das kann doch nicht richtig sein


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 15:52
Gott will, dass du eine Beziehung zu ihm hast, und nicht eine Beziehung mit der Bibel...

Die Psalmen sind voll davon... wunderschöne Worte


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 16:15
@sin7

Hallo!
sin7: ich möchte die Schrift nicht kleinreden, ich will nur sagen, dass der Glaube sich nicht nur auf die Schrift bezieht, sondern jeden in seinem Leben direkt betrifft! Das ist doch kein toter Glaube, Mensch... Blindes ablesen, anwenden...und hoffen...
Ich versteh dich schon richtig, mein lieber, denn schließlich wirkt der lebendige Geist Gottes in unserem Herzen.
Doch auch von der Schrift selbst sagt doch der Apostel Paulus sinngemäss;
Das Wort Gottes ist lebendig und übt Macht aus.....!
Das ist deshalb so, weil die heilige Schrift offensichtlich ein Produkt des heiligen Geistes Gottes ist.
sin7: , dass der Glaube sich nicht nur auf die Schrift bezieht
Natürlich ist der Glaube lebendig in deinem Herzen, dennoch muss er in Übereinstimmung sein mit der geoffenbarten Wahrheit Gottes, die z. B. deshalb im NT von den Aposteln niedergeschrieben wurde.

Das diesbezügliche festhalten an der Schrift ist nicht mit den Pharisäern zu vergleichen, da diese am alten Bund und an einer übertriebenen selbstgefälligen Auslegung des mosaischen Gesetzes festhielten und deswegen sogar Jesus als Messias verworfen hatten.

Wir müssen uns auch deshalb eng an die Schrift halten, weil die Bibel vor falschen inspirierten Äußerungen und vor falschen Propheten ausdrücklich warnt.

Wer sich daher eng am Wort der Apostel orientiert läuft nicht Gefahr von der geoffenbarten Wahrheit Gottes abzudriften.

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 16:19
Es sprach Jesus so: Wo drei Götter sind, sind (bloß) Götter, wo zwei oder einer, bin ich mit ihnen.
Drei Götter: Die drei abrahamitischen Religionen.
Die beten immer zu "Gott"

Zwei oder einer: Vater - Sohn oder Vater
Zwei, wenn wir zu Jesus Christus beten.(da ja der Sohn für uns den Vater bittet)
Einer, wenn Jesus SELBST den Vater bittet.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 16:23
@sin7

Hallo!
sin7:
Gott will, dass du eine Beziehung zu ihm hast, und nicht eine Beziehung mit der Bibel...
Damit hast du absolut Recht!

Doch denkst du nicht auch, dass deine Beziehung zu Gott bereichert wird, je mehr du mit seinem Wort übereinstimmst?

Denk an Jesus!

Gruss, Tommy


Anzeige

melden