Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 19:19
@Fierna

suche Gott! ich will dich nicht zwingen, ich flehe dich an. Er ist für dich gestorben, obwohl du es verdient hättest. Mach dich ganz klein, weg mit deinem Stolz! Er liebt dich, er wartet auf dich! Aber er wird dich nicht zwingen! Die Liebe zwingt nicht! Und er wird dich frei machen!!

Anzeige
4x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 19:22
@sin7

Dieser Er bist du.
Zitat von sin7sin7 schrieb:Die Liebe zwingt nicht
Wenn dem so wäre warum fühle ich mich verpflichtet kinder anzulächeln... kleiner Spass am Rande


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 19:22
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb: und 2 (anscheinend!!!) total unterschiedliche (und somit falsche?!?!) Stammbäume
Schau mal:
Ihr aber seid nicht im Fleisch zu Hause, sondern im Geiste, wenn anders Gottes Geist in euch wohnt:
Wenn es "fleischliche" UND "geistige" gibt, dann sind zwei Stammbäume, nicht unbedingt unlogisch.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 19:23
@Koman
Ist dies schwer nachvollziehbar wenn man das gefühl hat man sei erschaffen worden und hat gar nichts damit zu tun


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 19:24
Zitat von sin7sin7 schrieb:suche Gott! ich will dich nicht zwingen, ich flehe dich an. Er ist für dich gestorben, obwohl du es verdient hättest. Mach dich ganz klein, weg mit deinem Stolz! Er liebt dich, er wartet auf dich! Aber er wird dich nicht zwingen! Die Liebe zwingt nicht! Und er wird dich frei machen!!
Da rollen sich einem echt die Fußnägel hoch. :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 19:26
@Reiseln
Zitat von ReiselnReiseln schrieb:Ist dies schwer nachvollziehbar wenn man das gefühl hat man sei erschaffen worden und hat gar nichts damit zu tun
So lange es für dich Logisch nachvollziehbar ist, eher nicht:)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 19:26
@Koman
Ja für mich ist logisch gibt keine Rätsel auf der Welt wenn man verstehen will


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 19:27
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:suche Gott! ich will dich nicht zwingen, ich flehe dich an.
denke, dein Flehen bringt nichts, wenn jemand von Gott nun mal nichts wissen will.

@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:ut von mir aus so, als wäre alles nie verlinkt und zitiert worden, denn genau darauf zielte @Tommy57 s Warten mit der Antwort ab.
Hast du mit einkalkuliert, dass jemand nicht immer Zeit hat zu antworten und sich dann evtl. auch mal nur auf kurze Beiträge zu nem anderen Thema beschränkt?
Hatte ich selbst schon so gehandhabt und seitens Tommy ist mir das auch schon passiert, dass ich erst nach Tagen eine Antwort bekam.

Also nicht immer gleich so misstrauisch werden.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 19:28
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:suche Gott! ich will dich nicht zwingen, ich flehe dich an. Er ist für dich gestorben, obwohl du es verdient hättest. Mach dich ganz klein, weg mit deinem Stolz! Er liebt dich, er wartet auf dich! Aber er wird dich nicht zwingen! Die Liebe zwingt nicht! Und er wird dich frei machen!!
Ihr könnt euch in eurem Käfig jetzt ganz allein die Bäuche streicheln, weil ihr die Propezeiung "bewiesen" habt...ich geh einfach irgendwas anderes machen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 19:30
@Optimist

Weißt du, du bist hier so ziemlich die Einzige, der ich zutraue, zu verstehen, was hier gerade abgeht. Frag dich einfach mal selbst und denk nach.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 19:32
@Fierna
ich weiß was abgeht...
weil ich mich in BEIDE Seiten hineinversetzen kann ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 19:33
@Fierna
Das hast du hier Beitrag von Fierna (Seite 104) wunderbar aufgedröselt und dargestellt, aber das ficht doch einen Dogmatiker nicht an.
Auch der nächste Schenkelklopfer
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn es "fleischliche" UND "geistige" gibt, dann sind zwei Stammbäume, nicht unbedingt unlogisch.
wird da nicht für Einsicht sorgen. :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 19:37
Zitat von ReiselnReiseln schrieb:Dieser Er bist du.
Ui - noch so einer, der sich mit Jesus Christus gleichstellen will.
Bleib doch einfach mal ein bisschen mehr auf dem Boden der Tatsachen @Reiseln
Gott Ist Gott und du bist du - nicht anders.
Und lass den Quatsch, vonwegen, die Bibel ist die Erde.
Dem ist nicht so. Denn, das AT und das NT sind die beiden Zeugen Gottes.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 19:40
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was, wenn mit Tyrus nicht Tyrus an sich gemeint ist, sondern die Bürger der Stadt? @Fierna



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 19:41
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Bleib doch einfach mal ein bisschen mehr auf dem Boden der Tatsachen @Reiseln
Gott Ist Gott und du bist du - nicht anders.
Welche Tatsachen?
Ist da irgendetwas belegbar?
Nö, du lebst hier deinen Zirkelschluss.
Ich bin schon ganz gespannt wer letztendlich der erste der hier diskutiereden Gläubigen ist, der das rafft.
Es wird seine Zeit dauern :popcorn:

@Fierna
Niselprim schrieb:
Was, wenn mit Tyrus nicht Tyrus an sich gemeint ist, sondern die Bürger der Stadt? @Fierna
Sorry, den Schenkelklopfer hatte ich eben noch vergessen hinzuzufügen. ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 19:46
@Niselprim

Oder eine ganz andere Stadt...oder die Bürger einer ganz anderen Stadt...oder vllt ist nichtmal eine Stadt gemeint und nichtmal Bürger...dann muss die Prophezeiung wahr sein, ich sehe es ein.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 19:47
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Bleib doch einfach mal ein bisschen mehr auf dem Boden der Tatsachen @Reiseln
Gott Ist Gott und du bist du - nicht anders.
Und lass den Quatsch, vonwegen, die Bibel ist die Erde.
Dem ist nicht so. Denn, das AT und das NT sind die beiden Zeugen Gottes.
Was heisst hier noch so einer ?
Ja Gott ist Gott und ich bin ich. Das ist bescheiden und vernünftig ausgedrückt.
Nicht gibt es nicht und das ist die Lösung.
Ohne die unwissenheit/dunkelheit, denTeufel, kein Gott, also Mensch der Licht-sichSelbst-erkennt.

Quatsch ist es für jene die andere meinung sind, aber auch Missionare gingen zu anderen undsagen Quatsch und wir wissen wies endete, so einer bist ja nicht oder ? ehnder ein Wriklcih akzwptierender Christ ?

At und NT
Tag und Nacht
Neu und Alt
weiss auch nich was hier besonderes daran ist.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 19:49
Zitat von FiernaFierna schrieb:Oder eine ganz andere Stadt...oder die Bürger einer ganz anderen Stadt...oder vllt ist nichtmal eine Stadt gemeint und nichtmal Bürger...dann muss die Prophezeiung wahr sein, ich sehe es ein.
Nee @Fierna schon die Bürger von Tyrus oder wie die Bürger vom damaligen Tyrus,
aber halt nicht die Stadt. Wie weit hast den Hesekiel gelesen?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 19:53
@Reiseln
Zitat von ReiselnReiseln schrieb:Die einen nehmen das Buch so materiell und als absoluten-Fakt an, dass es schon zum denken gibt und andere wiederrum, sehen darin ausschliesslich nur Fantasieprodukte des Menschen. Man empfehle die Mitte.
Zeig mir mal wo ich die Bibel als Fantasieprodukt bezeichne oder darstelle.
Erst Lesen, dann denken und dann erst schreiben.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 19:54
Zitat von ReiselnReiseln schrieb:Was heisst hier noch so einer ?
Ja Gott ist Gott und ich bin ich. Das ist bescheiden und vernünftig ausgedrückt.
Nicht gibt es nicht und das ist die Lösung.
Ohne die unwissenheit/dunkelheit, denTeufel, kein Gott, also Mensch der Licht-sichSelbst-erkennt.
Genau das, was du gerade von dir gibst @Reiseln
Nach dir vermutlich auch: ohne Tod, kein Leben, stimmts?
Zitat von ReiselnReiseln schrieb:Quatsch ist es für jene die andere meinung sind, aber auch Missionare gingen zu anderen undsagen Quatsch und wir wissen wies endete, so einer bist ja nicht oder ? ehnder ein Wriklcih akzwptierender Christ ?
Sicherlich bin ich Christ. Aber stelle mich nicht mit Ihm auf die selbe Stufe.
Zitat von ReiselnReiseln schrieb:At und NT
Tag und Nacht
Neu und Alt
weiss auch nich was hier besonderes daran ist.
Kann ich mir vorstellen, aufgrund dessen, was ich bis jetzt von dir wahrgenommen hab.


Anzeige

2x zitiertmelden