Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 23:00
@Niselprim
Du begreifst nicht das die lehre von jesu eben sie auch schon haben nur anders für manche primitv.

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 23:04
Zitat von InMemInMem schrieb:Das hast du schön gemacht, aber sag uns doch wirklich rein körperlich, wieso jetzt jeusus älter ist als der tempel oben bei den tibetern als anderes beispiel ?
Wieso "uns" @InMem Dir und deinem Geist, oder wen meinst du mit "uns?
Zitat von InMemInMem schrieb:Du begreifst nicht das die lehre von jesu eben sie auch schon haben nur anders für manche primitv.
Du hast offensichlich meine Antworten an dich nicht gelesen:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber der Buschmensch, welcher nach seiner uralten Kultur Gott bereits kennt, kann richtig damit liegen, dann wird er die Lehre Jesu definitiv annehmen und verstehen



melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 23:06
@Niselprim
Du begreifst offensichtlich nicht dass ein buschmensch das nciht braucht weil er sein glaube hat.

mit uns war in diesem falle @psreturns gedacht weil auch er brennet interessiert ist warum du dich so rauswidnest


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 23:07
@Niselprim
Was du denkst ist schon ok, das jesus schon immer war, aber das ist rein geistlich gesehen korekt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 23:08
Irgendwie komme ich mich schon wieder von dir verarscht vor @InMem
Sind wir hier im Kindergarten? Such dir andere Spielgefährten.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 23:10
@Niselprim
ist es klar verständlich dass jesus nur ein aspekt ist was in dir ist und ein buschmensch ein andere bezeichnung hat als du für jesu ?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 02:27
@Optimist

Hallo!
Optimist: unter diesen Nationen verstehe ich alle Christen (welche aus Juden und Heiden hervorgingen)
Diese Auslegung kann unmöglich richtig sein, ich erkläre dir auch warum:

In Offenbarung 20:1 - 3 lesen wir, dass Satan für 1000 Jahre in den Abgrund kommt , damit er die "Nationen" nicht mehr irreführe, bis die 1000 Jahre zu Ende wären.
Danach wird er losgelassen.

In Offenbarung 20:7 lesen wird dann, dass Satan dann am Ende der 1000 Jahre losgelassen wird um die "Nationen" wiederum irrezuführen! Er versammelt diese "Nationen" zu einem Krieg gegen das "Lager der Heiligen" und gegen die "geliebte Stadt"!

Fazit: Da diese "Nationen" unter dem Einfluss Satans gegen das Lager der Heiligen und gegen die geliebte Stadt ( das Neue Jerusalem ) vorgehen, können diese Nationen nicht die Christen bedeuten, die aus den Juden und Heiden hervorgingen, sondern es ist die ungläubige, ungehorsame und gottentfremdete Gruppe der Menschheit.

Da Satan gegenwärtig offensichtlich die Nationen ( ungläubige Menschheit ) irreführt, können die 1000 Jahre noch nicht begonnen haben und Satan ist somit auch noch nicht im Abgrund!


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 08:34
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Da Satan gegenwärtig offensichtlich die Nationen ( ungläubige Menschheit ) irreführt, können die 1000 Jahre noch nicht begonnen haben und Satan ist somit auch noch nicht im Abgrund!
Korrekt @Tommy57 Sehe ich auch so.
Ich vermute, wir befinden uns derzeit in der Gemeinde Laodizea.
Was meinst du, wo befinden wir uns im Verlauf der Offenbarug d. Johannes?


@Optimist
jetzt geht mir ein Licht auf, was es bedeutet, dass man DURCH das WORT schon gerichtet IST.
Durch das Wort, was Prediger verkünden, wird man gerichtet, falls man dieses (also Jesus bzw seine frohe Botschaft) NICHT annimmt. In diesem Sinne fungieren also Christen 1000 Jahre (nur eine symbolische Zahl) als Richter.
Das 1000-jährige Reich ist also schon voll im Gange durch das Missionierungswerk.

So verstehe ich zumindest das Ganze bzw diese Bibelverse.
Das die 1000 Jahre gegenwärtig schon laufen, glaubte ich ja schon lange, jedoch dieser eben geschilderte Aspekt wurde mir erst soeben klar - durch den zitierten Vers.
Ne :) Im Tausendjährigen Friedensreich herrscht erst einmal Frieden und Das Wort Gottes
auf der ganzen Welt und für alle. Mit der Zeit (zum Schluss hin) verfallen die Menschen wieder dem Satan und es kommt zum großen Endkrieg. Vor dem Tausendjährigen Reich werden der Antichrist und sein Prophet entlarvt, erkannt, und von den eigenen Anhängern "zerfleischt". Unmittelbar davor wird es eine sehr große Christenverfolgung geben (die große Drangsal), welche mit Umweltkatastrophen größten Ausmaßes einhergeht. Das ist die Wendezeit zum Friedensreich Gottes (wo Satan in Ketten gelegt wird); das Babylon wird untergehen und Das Wort Gottes bzw. die menschlichen Vertreter Des Wort Gottes werden sich durchsetzen und die Welt regieren.
Das Friedensrreich war und ist noch nicht. Da müssen wir erst noch durch die Drangsal :(


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 12:12
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sag mal @InMem Setzt du voraus, ich denke wie irgendwelche Missionare vonwasweißichwelcherReligion
Nicht wie irgendwelche, sondern jene missionare, von eurer Galubensfraktion.
Inquisisationverfahren und so pläuschchen...

Die dachten, andere seien auf dem flaschem Weg, man Müsse Jesus annehmen.


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 14:39
Würde gerne ein Video teilen was auch die vielen verschiedenen Religionen und ihre blutige Vergangenheit (inkl. Christentum) berücksichtigt, wie hier diskutiert wurde.

Prediger Ulrich Parzany

Youtube: Ein Gott für alle
Ein Gott für alle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 15:27
Zitat von sin7sin7 schrieb:Prediger Ulrich Parzany
Mir reicht das schon:
Parzany vertritt eine konservative Bibelauslegung, nach der gelebte Homosexualität Sünde sei und eine „schöpfungswidrige Anomalie“
Wikipedia: Ulrich Parzany


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 15:40
@alphaC
Schön daß Du dich darum gekümmert hast und gleich herausgefunden hast, daß Ulrich Parzany Homosexualität eine „schöpfungswidrige Anomalie“ hält.

Das Gute daran ist, daß eine derartige Veranlagung der Affengattung Homo Sapiens dessen Aussterben zur Folge hat ;)


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 15:54
@Zilli
Zum Aussterben der Gattung Homo käme es wohl nur, wenn alle Männer der Gattung streng homosexuell leben würden. Das ist in absehbarer Zeit nicht zu befürchten.
Lass uns lieber die Daumen drücken, dass völlig verblödete Prediger und ihre Anhänger nicht überhand nehmen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 15:57
Zitat von ZilliZilli schrieb:Das Gute daran ist, daß eine derartige Veranlagung der Affengattung Homo Sapiens dessen Aussterben zur Folge hat ;)
Komisch das Pinguine und andere Tierarten die auch der Homosexualität fröhnen nicht deswegen vom Aussterben bedroht sind.

Und außerdem..dann sollen halt die ganzen Heterosexuellen mal aufhören Homosexuelle Kinder zu bekommen..wenn es so böse ist.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 16:05
@sin7 Hab mir das Video angeguckt. Sag mal. Hältst du es aus, dem längere Zeit zuzuhören?
- ich wäre fast eingeschlafen dabei :( fei echt :)


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 16:20
@Niselprim

ich schlaf bei dem nicht ein, ich finde das richtig gut wenn er aus der Bibel liest und darüber spricht, da geht mein Herz auf^^

nur ab und zu schweift der dann ordentlich ab und die Schrift steht da nicht so im Vordergrund, weil da eben auch andere im Publikum sitzen welche sich nicht so identifizieren können mit der Bibel


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 16:23
Zitat von ZilliZilli schrieb:Schön daß Du dich darum gekümmert hast und gleich herausgefunden hast, daß Ulrich Parzany Homosexualität eine „schöpfungswidrige Anomalie“ hält.
Keine Ursache, dass war aber auch kein großer Akt.
Schlimm sind solche Aussagen natürlich trotzdem!
Zitat von ZilliZilli schrieb:Das Gute daran ist, daß eine derartige Veranlagung der Affengattung Homo Sapiens dessen Aussterben zur Folge hat ;)
Da sehe ich keinerlei Verbindung.


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 16:24
@alphaC

es glaubt nun mal an das, was in der Bibel steht, das tue ich auch
sollte allbekannt sein dieser Fall...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 16:34
Zitat von sin7sin7 schrieb:es glaubt nun mal an das, was in der Bibel steht, das tue ich auch
Es ? :)
Eine schöne Umschreibung.
Die Aussage als solches, ist natürlich vollkommen menschenverachtend.
Und hat allgemein gesehen, ja auch keine gesellschaftliche Bedeutung mehr.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 16:46
@alphaC
was ist daran Menschenverachtend wenn man sagt man glaubt der Bibel?


Anzeige

melden