Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 20:40
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:egal welcher Weltsicht, Religion oder Ideologie!
Nein, das sagtest Du nicht, sondern:"es ist schon so Mancher sich selbst gefolgt..."Gläubige folgen aber nicht sich selbst, sondern Jesus/Gott.
Sprich, alle Nichtgläubigen landen früher oder später im Graben/Sumpf.

Und das ist keine Unterstellung sondern Deine Aussage.

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 20:42
@Micha007
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es ist schon so Mancher sich selbst gefolgt... und landete im Graben oder Sumpf
ehe du dich wieder mal zu unrecht angegriffen fühlst, vorher richtig lesen. Ich schrieb NICHT Alle, sondern Manche.


@Reiseln
oder ein Alkoholiker, der folgte auch sich selbst (seinen Bedürfnissen)...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 20:44
@Niselprim
Danke DU bist Ehrlich finde ich Toll.

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ein Selbstmordattentäter... der folgte auch sich bzw seiner Überzeugung. Gott konnte er nicht gefolgt sein, sonst hätte er sich sagen müssen, Gott heißt sowas nicht gut...
Wieso ist es schwer für manche zu verstehen, dass jeder eben seinen Gott; Reife hat und lernen Muss.

Schaut Bibelgläubige;

Ihr denkt Gott richtet" mal" oder so ähnlich, aber wer richtet ist Niemandselbst als wir Selber.
Klar, Menschen ermorden wie Brevik ist sagen wir mal undienlich = beschisssen und ober dreist Feige.

Aber. Jetzt hat er seine Hölle, er weiss es doch Tief in sich.

Selbstmörder; Sie folgen Sich ja, was ist jetz verwerflich daran ?
---
oje optimist jeder Folgt sich schau raus in die Welt


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 20:44
@Optimist
Optimist schrieb:
ein Selbstmordattentäter... der folgte auch sich bzw seiner Überzeugung. Gott konnte er nicht gefolgt sein, sonst hätte er sich sagen müssen, Gott heißt sowas nicht gut...
...
oder ein Alkoholiker, der folgte auch sich selbst (seinen Bedürfnissen)...
Scheinbar sind in Deinen Augen alle die nicht an dieses fiktive Wesen glauben potentielle Gesetzesbrecher.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 20:45
@Optimist
@Niselprim

Satan ist Gott, Gott ist Satan.
aber dies ist chaotisch.
Ordnugn;
Gott ist Gott und satan ist satan
Gut und böse, ein hin und her das leben eben.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 20:45
Zitat von ReiselnReiseln schrieb:Schaut Bibelgläubige;

Ihr denkt Gott richtet" mal" oder so ähnlich
Ich glaube nicht, dass Gott richten wird @Reiseln


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 20:46
Zitat von ReiselnReiseln schrieb:Satan ist Gott, Gott ist Satan.
aber dies ist chaotisch.
Ordnugn;
Gott ist Gott und satan ist satan
Gut und böse, ein hin und her das leben eben.
Wo steht das in der Bibel? @Reiseln


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 20:48
@Niselprim
Ok Wer dann ?

Satan ?

niergends hab nix dafür dass du nur nahc ein Buch gehst, kann man auch einseitig nennen :D Grölll.........


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 20:48
Beantworte du erstmal meine Frage an dich @Reiseln


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 20:49
@Reiseln
Zitat von ReiselnReiseln schrieb:Selbstmörder; Sie folgen Sich ja, was ist jetz verwerflich daran ?
ich hatte nicht bewertet, nur festgestellt.

@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Scheinbar sind in Deinen Augen alle die nicht an dieses fiktive Wesen glauben potentielle Gesetzesbrecher.
wieder mal nen völlig falschen Schluss aus meinen Aussagen gezogen, aber macht nichts, bin ich schon gewöhnt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 20:51
@Niselprim
Hab isch schon. nicht schön geschrieben Sorry.

Ich habe wirklich nichts (vieleicht doch gegenpol..) dafür, dass du oder andere nur nach einem Buch gehen ich gehe eber nach mir.

steht niergends direkt in der bibel dass gott Satan ist, wird auch nie, weil wir ja nicht chaotisch wirken wollen.
ich schrieb dies nur, weil gut und böse ist eben Ansichsache !

was für mich gut ist, zum beispiel andere nicht töten, ist für ein anderen ober beschissen, was kann ich machen ausser meine Wahrheit leben ?

@Optimist
Dies stimmt.
aber siehst du auch das jeder sich folgt da im leben


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 20:53
Du glaubst völlig was anderes als ich. Ich gehe da eher nach der Bibel @Reiseln


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 20:56
@Reiseln
Zitat von ReiselnReiseln schrieb:aber siehst du auch das jeder sich folgt da im leben
jeder hat seine Wahrnehmung.

Brauchst dir nur mal dieses Beispiel ansehen, was @Micha007 Absurdes in meine Aussagen reininterpretiert hat:
Optimist schrieb:
ein Selbstmordattentäter... der folgte auch sich bzw seiner Überzeugung. Gott konnte er nicht gefolgt sein, sonst hätte er sich sagen müssen, Gott heißt sowas nicht gut...
...
oder ein Alkoholiker, der folgte auch sich selbst (seinen Bedürfnissen)...

-->M:
Scheinbar sind in Deinen Augen alle die nicht an dieses fiktive Wesen glauben potentielle Gesetzesbrecher.



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 20:58
*sich unabhängig von eurer Diskussion ans Thema hält*

Ich persönlich glaube der Bibel nicht mehr. Damals.. so mit 12 oder 13 hingegen war ich sehr gläubig. Dieser Glaube löste sich aber eines Tages quasi "in Luft auf".
Das lag wohl daran das ich eines Tages ganz einfach die Augen öffnete, und diese Bibel als "Trick" entlarven konnte.

Inzwischen kann ich nur noch an das glauben was ich tatsächlich erfahren habe. Es gab nämlich so einige Erfahrungen die ich.. schwierig zu sagen.. mit der "Dunkelheit" gemacht habe. Weder kann ich diese Erfahrungen beschreiben, noch irgendwie erklären. Aber ich glaube an eine Art "dunkles Chaos".. eine "schwarze Flammme".. von der man große Macht schöpfen kann. Ich kann es mir nicht erklären aber, ich schöpfe tatsächlich Energie aus dem "dort Draussen".


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 20:59
@Niselprim
nein, ehnder wortwörtlich was andere geschrieben haben.
Aber glauben tuen wir beide, dass es einen Vater gibt.

@Optimist
hehe du bist gut im ausweichen , lass dich sein ;)


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 21:03
@Reiseln
Zitat von ReiselnReiseln schrieb:hehe du bist gut im ausweichen ;)
Ausweichen oder nicht, das ist hier die Frage.. :)
ich sehe halt Einiges anders als Du.
Die meisten Menschen sehen nichts komplett gleich, denke ich mal.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 21:04
@Optimist
Also doch jeder folgt sich selbst...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 21:05
@Reiseln
jeder nicht.
Manche folgen auch anderen Menschen, z.B. Babys tun das gerne :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 21:06
@Optimist
Ja ist so, wie ander die babyhaft gerne allen andern folgen kommt bekannt vor.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 21:06
@Optimist
Was ist das denn jetzt wieder für eine lächerliche Analogie?


Anzeige

melden