Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.06.2016 um 23:03
@VirtualOutrage
@Optimist
VirtualOutrage schrieb:
Wie weiss ich nun, dass das Gefuehl, das ich empfinde, tatsaechliche Erkenntnis ist, die ich von Gott empfange oder darueber Gott erfahre und eben keinem der zahlreichen Fehler des menschlichen Koerpers bzw. der menschlichen Wahrnehmung aufgesessen bin?
In dem es sich immer und immer bewahrheitet, wenn du es hinterfragst.
Das größte Zeugnis ist dein eigenes, das du selbst bezeugt hast.
Höre auf dein Herz und suche die Wahrheit.
Mehr kannst du auch nicht machen:)

Anzeige
melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.06.2016 um 23:06
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Ich kenne die Seite der Gläubigen nur zu gut. War ich doch selbst einmal Gläubig.
nachdem was ich so bisher von dir gelesen habe die letzten Wochen/Monate, war dein Glaube von anderer Struktur als mein jetziger. Wusste bis eben nicht, dass du überhaupt mal "gläubig" warst.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.06.2016 um 23:11
@emanon


Hallo!
tünnes: dass die Menschen im etwa Jahre 4025 v. Chr. erschaffen wurden......

Angesichts der gefundenen Artefakte und ihrer Datierung eigentlich unhaltbar, das stellt aber für hier anwesende Dogmatiker kein Problem dar.
Weshalb sollte das denn ein Problem sein?

Die meisten alten Überreste fossiler Knochen und Schädel, die man gemäß der Evolutionstheorie als "Vorfahren" des Menschen einordnet sind eindeutig primitive Affen.

Beleg: All die vielen Fotos die man dazu z. B. auch im Internet auf den unterschiedlichsten Seiten zur "vermeintlichen Evolution des Menschen" findet!

Die "gedachte Linie" die scheinbar zum heutigen Menschen führte ist nichts weiter als reine Spekulation aufgrund von Ähnlichkeiten in Schädelform und Körperbau.
Eine Spekulation, die sich übrigens laufend wieder ändert, weil andere auch wieder woanders etwas gefunden haben wollen, dass jetzt wieder neu eingereiht werden muss!

Doch wie bereits schon ein andermal erklärt, ist die Ähnlichkeit im Körperbau nicht automatisch ein Beweis einer Abstammung. Ein Schöpfer als Konstrukteur kann doch offensichtlich für ähnliche Lebensformen, immer wieder gleiche bewährte Aufbauprinzipien eines Körpers verwenden, wozu auch eine sich ähnelnde DNS - Information zählt!

Nichts deutet übrigens darauf hin, dass diese menschenähnlichen Lebensformen die Vorfahren des modernen Menschen wären. Es sind offensichtlich ausgestorbene Affenarten!

Selbst wenn man z. B. bereits eine gewissen Werkzeuggebrauch oder ähnliches feststellt oder den Bau primitiver Behausungen.

Denn den modernen Menschen hat der Gott gemäß der Bibel "in seinem Bilde und Gleichnis" in einem zubereiteten Gebiet, Garten Eden genannt, erschaffen.
tünnes: Auch den Homo sapiens gibt es seit mehr als 100.000 Jahren.
So wird das gegenwärtig in einige Knochenfunde hineininterpretiert! Ich habe mir die verschiedenen Skelette und Schädel angesehen. Das meisste ist sicherlich eindeutig der Tierwelt zuzuordnen!
tünnes:Die Zeugen Jehovas gehen davon aus, dass der Mensch vor ca. 6000 Jahren von Gott geschaffen wurde.
Wir sind hier im Bibelthread und die Frage lautet: Ob man zu 100% an die Bibel glaubt?

Die Bibel lehrt gemäß ihrer eigenen Chronologie, dass die Geschichte des "modernen Menschen" etwas über 6000 Jahre zurückgeht!
Das lehrt die Bibel und deshalb glauben das auch offensichtlich die JZ, die sich an der Bibel orientieren!

Allerdings lehrt die Bibel nicht, dass die Zubereitung der Erde für pflanzliches und tierisches Leben in 6 buchstäblichen Schöpfungstagen von je 24 Stunden stattgefunden haben soll.

Das kann man biblisch damit beweisen, dass der 7. Tag, der sogenannte "Ruhetag Gottes", so genannt, weil Gott seitdem nicht mehr schöpferisch auf die Erde einwirkte, sogar heute noch anhält. Darauf nahm auch der Apostel Paulus unter Inspiration im Hebräer K. 4 bezug!

Fazit:

Die Erschaffung des modernen Menschen, gemäß der Bibel im " Gleichnis Gottes", so genannt weil mit "geistigen Fähigkeiten" ausgestattet die gottähnlich sind, geht gemäß biblischer Chronologie nicht weiter als wie etwas über 6000 Jahren zurück.

Andere Lebensformen, im Körperbau auch menschenähnliche Affenarten , können durchaus viele Jahrtausende vorher erschaffen worden sein, denn die Bibel begrenzt die "Schöpfungstage" zeitlich nicht in der Form, wie die Kurzzeitkreationisten die Schöpfungstage auslegen.

Ja tatsächlich ist die sogenannte "Schöpfungswoche" in der Bibel zeitlich überhaupt nich definiert sondern wird nur "begrenzt" durch den speziellen Schöpfungsakt, der in der Bibel in der jeweiligen Schöpfungsperiode beschrieben wird.

Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.06.2016 um 23:14
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass du noch nie einen Menschen getroffen hast oder noch nie von einem Menschen gehört oder gelesen hast, der den Glauben an Jesus verlohren hat?
es gibt viele.. die vom Glauben abgefallen sind. Aber Gott fällt nicht im Glauben von diesen Menschen ab, eines Tages sind diese Menschen wieder näher im Glauben zu Gott.

LG Euch


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.06.2016 um 23:18
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:nachdem was ich so bisher von dir gelesen habe die letzten Wochen/Monate, war dein Glaube von anderer Struktur als mein jetziger.
Das kann wohl keiner von uns beiden 100% beurteilen. Davon wissen wir voneinander zu wenig. Das kann vielleicht sogar so sein. Das bedeutet aber keineswegs, dass mein Glaube deswegen schlechter war als deiner.
Zitat von sin7sin7 schrieb:Wusste bis eben nicht, dass du überhaupt mal "gläubig" warst.
Das finde ich schon seltsam, da ich ziemlich genau weiß, dass ich das schon ein paar mal dir gegenüber erwähnt habe. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass du das regelmäßig wieder zu vergessen scheinst. Da sieht man ja, wie viel bei dir hängen bleibt.

@dieleserin
es gibt viele.. die vom Glauben abgefallen sind. Aber Gott fällt nicht im Glauben von diese Menschen ab,
Das mag durchaus sein, aber....
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: eines Tages sind diese Menschen wieder näher im Glauben zu Gott.
... darauf würde ich nicht wetten. Dafür stehe ich zu sehr hinter meiner Entscheidung und meiner jetzigen Sichtweise.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.06.2016 um 23:21
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb: Dafür stehe ich zu sehr hinter meiner Entscheidung.
Ich glaube Gott auch .

Gott wird Dich nie loslassen, auch wenn Du denkst Du seist ohne den Glauben zu ihm.., und Du denkst Du hältst nichts mehr von ihm .. oder fühlst es in Dir, als wäre er für Dich nicht mehr da..

Er läßt Dich nie los, er ist nur still für Dich .., solange bis Du ihn anrufst und wenn es noch 10 Jahre dauert..

LG Dir


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.06.2016 um 23:23
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Gott wird Dich nie loslassen, auch wenn Du denkst Du seist ohne den Glauben zu ihm..,
Wie wir erst juengst in einem Thread unter "Menschen" gelernt haben:
Without consent it's RAPE



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.06.2016 um 23:24
@VirtualOutrage

schreib Deutsch bitte für mich .. :-) danke


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.06.2016 um 23:25
@dieleserin
"Ohne Einwilligung ist es eine Vergewaltigung" ;)


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.06.2016 um 23:26
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Das kann wohl keiner von uns beiden 100% beurteilen. Davon wissen wir voneinander zu wenig. Das kann vielleicht sogar so sein.
yep, 100% nicht.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Das finde ich schon seltsam, da ich ziemlich genau weiß, dass ich das schon ein paar mal dir gegenüber erwähnt habe.
ach, keine Ahnung. Habe hier immer größere Pausen drinnen in denen ich komplett inaktiv bin, und der aktivste User bin ich selbst jetzt nicht gerade. Sorry


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.06.2016 um 23:27
@VirtualOutrage

Du schreibst Unsinn..

Auch wenn Labor-ratte den Glauben verlor, glaubt dass er ihn verloren hat . Gott hat diesen Menschen nicht verloren.., ich bin sicher.., genau wie in meiner Liebe zu Gott.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.06.2016 um 23:31
@dieleserin

Das mag ja alles nett gemeint sein. Allerdings mag ich es gar nicht, wenn mit mir so geredet wird. Da ich dann das Gefühl bekomme die anderen denken mir würde etwas Fehlen oder dergleichen. Oder meine jetzigen Überzeugungen wären weniger wert. Mir fehlt nichts. Ich bin zufrieden so. Und ich finde meine neue Sichtweise besser und sehe es als Fortschritt. Brauchst einfach nur respektieren, dass ich so denke und weiterhin so denken möchte.

@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:ach, keine Ahnung. Habe hier immer größere Pausen drinnen in denen ich komplett inaktiv bin, und der aktivste User bin ich selbst jetzt nicht gerade. Sorry
Na gut. Dann ist das halt eben so.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.06.2016 um 23:34
@Labor-Ratte

das darfst Du auch ... Dir fehlt auch nichts ..
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Brauchst einfach nur respektieren, dass ich so denke und weiterhin so denken möchte.
dsa ist ok, habe auch nur meine Meinung dazu geschrieben..


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.06.2016 um 23:44
@dieleserin
das darfst Du auch ... Dir fehlt auch nichts ..

Labor-Ratte schrieb:
Brauchst einfach nur respektieren, dass ich so denke und weiterhin so denken möchte.


dsa ist ok, habe auch nur meine Meinung dazu geschrieben..
Ok. Dann ist auch alles in Butter für mich. :)

Ich sehe es im übrigen so, dass ich meinen Glauben nicht "verloren" habe. Denn ich hatte kein negatives Erlebnis oder sowas, durch das ich den Glauben verlor. Ich bin bewusst zu der Überzeugung gelangt, dass agnostischer Atheismus die sinnvollere und überzeugendere Sichtweise für mich ist. Und dabei werde ich auch weiterhin bleiben.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.06.2016 um 23:48
@Labor-Ratte

ich schreibe dazu nichts mehr.., was wichtig war schrieb ich Dir . LG Dir.. ich muss nicht kommen, wieso und warum.. , oder was hat Dich umgestimmt. Das brauchen wir nicht .
Und ich komme auch nicht und schreibe.., hey, nein kehr mal sofort um..

Du bist auf meiner Freundesliste.. Ich brauch da nichts tun.., aber meine Meinung wollte ich Dir schon dazu schreiben, weil es mir wichtig war.
LG Dir


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.06.2016 um 23:49
@dieleserin

Dann danke ich dir hiermit für dein Verständnis.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 06:39
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:An einem solchen persoenlichen Glauben stoere ich mich nicht mal im Ansatz. Wenn man nicht aktiv darueber spricht, wuerde ich ihn ja nichteinmal wahrnehmen. Sich daran stoeren ist da wirklich schwer.
So störe ich mich auch nicht an deinem persönlichen Glauben. Allerdings ziehe ich die Grenze zwischen persönlich und überpersönlich an einer anderen Stelle. Was du als vollumfängliche Wirklichkeit ansiehst ist für mich nur ein Ort von vielen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 10:25
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die meisten alten Überreste fossiler Knochen und Schädel, die man gemäß der Evolutionstheorie als "Vorfahren" des Menschen einordnet sind eindeutig primitive Affen.
OK.
1. Welche Nomenklatur und welche Taxonomie liegt deiner Aussage zu Grunde?
Nur damit im Weiteren die Konsistenz deiner Aussagen deutlich wird.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Beleg: All die vielen Fotos die man dazu z. B. auch im Internet auf den unterschiedlichsten Seiten zur "vermeintlichen Evolution des Menschen" findet!
Das ist in seiner Pauschalität zwar herzergreifend naiv, ich stelle die Besprechung aber mal zurück bis du die Frage 1. beantwortest hast, danach wird es bestimmt deutlicher.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die "gedachte Linie" die scheinbar zum heutigen Menschen führte ist nichts weiter als reine Spekulation aufgrund von Ähnlichkeiten in Schädelform und Körperbau.
Das ist völlig falsch.
Es ist gut belegt und zwar nicht nur anhand von Schädelform und Körperbau, man hat sich wo immer möglich auch um den DNA Vergleich bemüht und so haben wir heute eine gut belegte Evolutionslinie des Menschen. Die ist vielleicht noch nicht vollständig, ab und an müssen neue Funde eingeordnet werden oder aufgrund erheblich verbesserter Möglichkeiten der Wissenschaft wird ein Fund neu zugeordnet, aber unterm Strich stehen tausende Funde, die ein gut belegtes Bild ergeben.
Jetzt du.
2. Welche Belege gibt es für die Entstehung des Menschen laut Bibel?
Kannst du da mit ähnlich tragfähigen Belegen aufwarten?
Oder beschränken die sich mal wieder auf ein fehlerhaftes Buch und den gelebten Zirkelschluss?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Doch wie bereits schon ein andermal erklärt, ist die Ähnlichkeit im Körperbau nicht automatisch ein Beweis einer Abstammung.
Du hast nichts erklärt, du hast etwas behauptet, ohne jeglichen Beleg für deine Behauptung.
Aber das nur nebenbei.
Die Belege für die Stimmigkeit der Evolution des Menschen hab ich schon angeführt, Literatur dazu findest du im Netz und den Bibliotheken in ungeheurer Menge.
Wenn ich dir ein paar Bücher empfehlen soll frag mich ruhig, ich schick dir die Daten zu.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ein Schöpfer als Konstrukteur kann doch offensichtlich für ähnliche Lebensformen, immer wieder gleiche bewährte Aufbauprinzipien eines Körpers verwenden, wozu auch eine sich ähnelnde DNS - Information zählt!
Klar, könnte er.
Nur ist das kein Argument. Du kannst nicht belegen, dass der Schöpfer so gehandelt hat, ja du kannst noch nicht einmal den Schöpfer belegen.
Momentan sind wir hier bei Tommys Märchenstunde. Einem eingebildeten Wesen (was auch immer) wird eine bestimmte Handlung auf den imaginären Leib fantasiert und das soll dann ein Argument sein?
Hey, gib es zu, da musst du doch selber lachen. :D
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Nichts deutet übrigens darauf hin, dass diese menschenähnlichen Lebensformen die Vorfahren des modernen Menschen wären. Es sind offensichtlich ausgestorbene Affenarten!
Dadurch, dass du es leugnest wird es ja nicht wahrer. Es sind tatsächlich ausgestorbene Affenarten, wenn man die gängige Taxonomie verwendet (was du ja noch erklären möchtet, siehe Frage 1.) aber es sind halt auch Vorfahren des modernen Menschen.
Da du weisst, dass die Wissenschaft herausgefunden und dokumentiert hat, dass es sich um die Vorfahren der heutigen Menschen handelt, kann man deine Äusserung durchaus als bewusste Lüge werten, aber das klärst du dann besser mit Jehova.
Du hast hier wieder versucht, wahrscheinlich aus Gründen der Plakativität, deinen Unglauben als Fakt zu verkaufen.
Lass es, das wirkt nur dümmlich.
Hast du doch gar nicht nötig.

Ich verweise noch mal auf den Fragenkomplex 2. Da kannst du die Belege für die Schaffung des Menschen aus Lehmklumpen durch ein Fantasiewesen ja denen für die Evolution des Menschen einmal gegenüber stellen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Selbst wenn man z. B. bereits eine gewissen Werkzeuggebrauch oder ähnliches feststellt oder den Bau primitiver Behausungen.
Was nicht passt wird halt passend gemacht. :D
Aber OK.
3. Wie kannst du belegen, dass die Künstler, Handwerker und Baumeister (alles Dinge die Menschen tun) nur Affen waren und keine Menschen?
Mach es ruhig ausführlich, vielleicht verstehe ich es dann eher.

umluex-3
65.000-75.000 Jahre alt, Blombos-Höhle.
Von "Nur-Affen"?

csm Loewenmensch Hohlenstein 21834478e6Original anzeigen (0,4 MB)
Ein Löwenmann aus der Höhle Hohlenstein-Stadel, ca. 40.000 Jahre alt.
Von "Nur-Affen"?

panneau-chevaux-grotte-ornee-chauvet-ponOriginal anzeigen (0,4 MB)
Chauvet-Höhle, ca. 36.000 Jahre alt.
Von "Nur-Affen"?

venus
Die Venus von Dolni, ca. 26.000 Jahre alt.
Geschaffen von "Nur-Affen"?

Oder hier
http://www.wissenschaft.de/kultur-gesellschaft/archaeologie/-/journal_content/56/12054/1189771/%C3%84lteste-Siedlung-der-Welt-am-See-Genezareth/
Dorf am See Genezaret, 19.400 Jahre alt. Bewohnt von Fischern. Rituelle Bestattung.
Waren auch "Nur-Affen"?

Kann man noch ellenlang fortführen. Angesichts deiner Argumentation verwundert doch ein wenig, dass heutige "Nur-Affen" nicht davon gebacken kriegen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:So wird das gegenwärtig in einige Knochenfunde hineininterpretiert! Ich habe mir die verschiedenen Skelette und Schädel angesehen. Das meisste ist sicherlich eindeutig der Tierwelt zuzuordnen!
Die Knochenfunde sind, solange noch keine Pflanzen mit Knochen gefunden wurden, mit Sicherheit der Tierwelt zuzuordnen.
Chapeau, da ist dir eine wahre Meisterleistung gelungen.
So langsam wird es echt dringend dich zu erklären welche Einordung deinem Geschreibsel zu Grunde liegt.
Hast du (hat Brooklyn) da etwas ganz Eigenes auf die Beine gestellt?
Vielleicht eine ganz neue Sparte erfunden? Flora, Fauna, Homo?
Egal, erklär es bitte und beleg mal kurz warum der Rest der Welt mit der gängigen Einteilung falsch liegt.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Bibel lehrt gemäß ihrer eigenen Chronologie, dass die Geschichte des "modernen Menschen" etwas über 6000 Jahre zurückgeht!
Ja, und das ist offensichtlich falsch.
Oder willst du darauf hinaus, dass die in der Bibel verwendeten Zeitangaben jederzeit beliebig interpretiert werden können? (Was nicht passt wird passend gemacht :D )
Dann sei so gut und rechne die Bibelzeiten mal in den gregorianischen Kalender um.
4.
In welchem Jahr nach dem gregorianischen Kalender wurde denn der Mensch erschaffen (lt. Brooklyn)?

Fazit:
Du hast eine Menge haarsträubender Dinge behauptet und ich warte mal deine Antwort auf meine Fragen ab, um mehr Licht ins Dunkel zu bringen.


2x verlinktmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 12:35
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:So störe ich mich auch nicht an deinem persönlichen Glauben. Allerdings ziehe ich die Grenze zwischen persönlich und überpersönlich an einer anderen Stelle. Was du als vollumfängliche Wirklichkeit ansiehst ist für mich nur ein Ort von vielen.
Soweit haben wir hier ja noch keine Kollision. Es kann gut und gerne eine Wirklichkeit von vielen sein, aber es ist eben eine Wirklichkeit, ueber deren Eigenschaften Konsens herscht. Wenn in dieser Wirklichkeit - um dein eigenes Beispiel zu bemuehen - ein Baum in der Gegend herumsteht, auf den jemand zulaeuft, dann wird der Mensch dagegen knallen und sich verletzen. Ganz unabhaengig davon, wer diesen Baum wann in welcher Wirklichkeit verortet und welchen Glauben derjenige vertritt. Ja selbst zu glauben, der Schmerz sei garnicht echt, spielt keine Rolle, denn alles das ist dem Baum egal.
Wenn du Konstrukte um den Baum herum siehst oder sehen willst, waehrend du dem Baum bewusst ausweichst, tust du dir nicht weh.

Anders sieht es dagegen z.B. bei Tommy aus, der die Evolution als reine Spekulation bezeichnest, obwohl man sie jederzeit live und in Farbe im eigenen Aquarium, im eigenen Garten oder bei jedem Hundezuechter beobachten kann. Tommy rennt also Gesicht voraus gegen den Baum und bricht sich das Nasenbein. Wie gesagt, dem Baum ist das egal ;)

MIR ist es natuerlich auch erstmal egal, wenn jemand gern gegen Baeume rennt, aber es hoert doch ganz schnell auf, wenn jemand meint offen und breit jedem zu erklaeren, dass es super ist, gegen Baeume zu rennen, weil da ja eh nichts passiert.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 14:54
@VirtualOutrage

Hallo!
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Anders sieht es dagegen z.B. bei Tommy aus, der die Evolution als reine Spekulation bezeichnest, obwohl man sie jederzeit live und in Farbe im eigenen Aquarium, im eigenen Garten oder bei jedem Hundezuechter beobachten kann. Tommy rennt also Gesicht voraus gegen den Baum und bricht sich das Nasenbein. Wie gesagt, dem Baum ist das egal.
Nein, ich habe nicht geschrieben, dass überhaupt keine Evolution stattgefunden hat.
Als gläubiger Christ bin ich allerdings von der göttlichen Inspiration der Bibel überzeugt.
Aus dem Schöpfungsbericht der Bibel geht eindeutig hervor, dass in den in der Bibel angegebenen Schöpfungsperioden die jeweiligen Grundarten gewisser Spezies von Gott erschaffen wurden.
Das genetische Material dieser Grundarten war offensichtlich so beschaffen, dass eine Anpassung an die unterschiedlichsten Lebensräume und Umstände auf unserem Planeten möglich ist.
Allein die Komplexität der genetischen Information beweist deutlich einen intelligenten Ursprung.

Gruss, Tommy


Anzeige

1x zitiertmelden