Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 13:40
Zitat von dhgdhg schrieb:interessant. wie nennt sich diese lesart?
Wahrer Christ :D
Nun ja @dhg die Jünger Jesu hatten das Glück und Jesus Christus mit Leib und Seele vor Augen.
Wir aber haben nur Sein Wort und Seinen Beistand.
Um Ihn ins Herz zu schließen, Ihm nachzufolgen, Seine Aussagen entgegen zu nehmen,
liest man wohl als erstes das, was Er gesagt hat. Man prägt Es sich ein und lebt danach.
So mache es jedenfalls ich, in Liebe zu Gott, Christus.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 13:42
es gab ne Zeit während meiner Bekehrung, da hatte mir meine Bezugsperson immer wieder gesagt: Nur der Glaube an Jesus rettet. Und ich habe mir immer wieder gesagt: Ja, ich würde ja gerne glauben, aber wie zum Geier soll ich glauben was vor 2000 jahren passiert ist? Wie??

Und mit der Zeit habe ich mir immer die Frage gestellt: Glaube ich an Jesus? Bin ich gerettet? Ich weiß nicht... ich kann nicht wirklich glauben, da würde ich mich selber verarschen.

Und irgendwann dann, als ich mir die Frage wieder gestellt habe und mein Leben sowieso schon auf den Kopf gestellt war, ja dann sagte ich wieder zu mir selbst: Glaubst du an Jesus?
Und ich konnte seitdem nicht mehr sagen, dass ich nicht glaube. Ich WEIß, was da damals vor 2000 passiert ist. Ich lüge mich selber an, wenn ich behaupte: "Keine Ahnung" oder "Nein." Sondern ich habe diese komische Offenbarung, dass es einfach so ist. ganz komische Sache.

Und dann habe ich irgendwann zufälligerweise in der Bibel gelesen, dass wir nur mit Hilfe des Heiligen Geistes Jesus als den Messias bekennen können. Weiß nicht mehr wo das stand, aber da wurde mir alles klar


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 13:43
@Niselprim

wie du meinst. halte ich für falsch, aber kein grund darüber zu rechten.
aber jetzt weiß ich, woran ich bei dir und deiner argumentation bin.
alles gut :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 13:44
Zitat von dhgdhg schrieb:ich freue mich über deine bekehrung und dass du so positive erlebnisse mit unserem herrn jesus christus hast :)
schalom.
Das ist alles so genial und so echt!!! Gelobt sei Jesus!!!

Deswegen flehe ich meine Freunde schon fast an, dass sie es doch versuchen sollen... ich stehe da und erzähle von Jesus und ich flenne wie ein Kind aber lache dabei und erzähle voller Freude und alle weisen ab.... naja vielleicht irgendwann^^


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 13:46
wie du meinst. halte ich für falsch, aber kein grund darüber zu rechten.
aber jetzt weiß ich, woran ich an dir und deiner argumentation bin.
alles gut :)
Ich will sicherlich keinem was böses,
denn ich baue auf das Gute durch Gott, unserem Herrn Jesus Christus.

Alles gut, ja :) @dhg


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 13:46
@sin7

haha. ich mach durch dich gerade eine zeitreise. kenn ich alles so, wie du es beschreibst. super.
Zitat von sin7sin7 schrieb:Deswegen flehe ich meine Freunde schon fast an, dass sie es doch versuchen sollen... ich stehe da und erzähle von Jesus und ich flenne wie ein Kind aber lache dabei und erzähle voller Freude und alle weisen ab.... naja vielleicht irgendwann^^
bete für sie.

jesus: niemand kann zu mir kommen, außer er wird vom vater gezogen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 13:47
Und ich wusste auch nicht viel von der Sache, sondern einzig das was meine Bezugsperson mir von Jesus erzählt hat, und bis dahin habe ich vielleicht 2 Evangelien gelesen

aber das ist Jesus egal, er will nicht irgendwelche Schriftkenntnisse sondern einfach die Offenheit und die Liebe! Er WILL doch jedem vergeben und jedem das Leben schenken! Er ist doch nicht zum Spaß ans Kreuz


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 13:48
Zitat von sin7sin7 schrieb:Er WILL doch jedem vergeben und jedem das Leben schenken! Er ist doch nicht zum Spaß ans Kreuz
amen


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 13:48
Zitat von dhgdhg schrieb:haha. ich mach durch dich gerade eine zeitreise. kenn ich alles so, wie du es beschreibst. super.
das freut mich :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 13:56
Das Opfer des Menschensohn ist doch die Erlösung von Sünde @sin7 @dhg
und wenn man Ihm folgt, dann ist man vor dem Tod sicher, man geht ins ewige Leben über.
Was tut Er damit eigentlich konkret
- schützt Er uns vor dem Tod oder gibt Er uns das ewige Leben zurück?


6x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 14:18
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nicht weiter vertraut, aber große Klappe? @Kotknacker Okay, das wars mit dir.
Mach mal halblang. Tief durchatmen! :D
Wie willst du Verständnis ernten, wenn du keine sähst, indem du Verständnis entgegenbringst? O_o :D

Wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 14:46
Zitat von sin7sin7 schrieb:Das klappt nur mit anderen Christen.
Mal wieder: Du irrst dich GEWALTIG! Hab ich jemand behauptet ich sei keiner? :D
Zitat von sin7sin7 schrieb:da ich ein gewisses Vorwissen von Jesus voraussetze, und es wahrscheinlich eh wieder eine nicht ernst gemeint Frage ist :)
Also von mir aus können wir Jesus-Quizduell spielen, wenn du wirklich glaubst mehr zu wissen. ^^

Und natürlich ist/sind die Frage/n ernst gemeint. Hand auf's Herz.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 14:49
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was tut Er damit eigentlich konkret
Er ging für uns in den Tod, indem er unsere Sünden trug und mit ihnen gekreuzigt wurde.
Er besiegte den Tod für uns, damit die, die an ihn glauben, mit ihm in das ewige Leben gehen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 14:58
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Mal wieder: Du irrst dich GEWALTIG! Hab ich jemand behauptet ich sei keiner?
es zieht mich nicht mit dir zu schreiben, alles totes Gerede; brauch ich nicht wirklich

zwischen dir und anderen ist auch ein größerer Unterschied; und an mir liegt das bestimmt nicht dass ich so denke. Alles in allem einfach eher unsympathisch^^
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: schützt Er uns vor dem Tod oder gibt Er uns das ewige Leben zurück?
ewiges Leben zurück?

"Da ist nicht, der gerecht sei, auch nicht einer."

von daher, schützt er uns eher von dem Tod, bzw geht für uns in den Tod


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 16:06
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das Opfer des Menschensohn ist doch die Erlösung von Sünde @sin7 @dhg
und wenn man Ihm folgt, dann ist man vor dem Tod sicher, man geht ins ewige Leben über.
Was tut Er damit eigentlich konkret
- schützt Er uns vor dem Tod oder gibt Er uns das ewige Leben zurück?
Zitat von sin7sin7 schrieb:Er ging für uns in den Tod, indem er unsere Sünden trug und mit ihnen gekreuzigt wurde.
Er besiegte den Tod für uns, damit die, die an ihn glauben, mit ihm in das ewige Leben gehen.
Toll @sin7 Jetzt hast du mir zur Antwort gegeben, was ich selbst schon vorangestellt hatte :D
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:du brauchst nicht alle religiösen Lehren zum Teufel wünschen ;) Christus schon gar nicht, denn Er wird uns vom Satan erretten :)
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ja wie eigentlich?
Satan der Ankläger am göttlichen Gerichtshof, der die menschlichen Sünden anklagt, und Jesus als Anwalt? ^^
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Guckst du mal ins Neue Testament, da steht drinne wer wen anklagt
und da steht drinne, dass Gott nicht richtet
und da steht drinne, dass Jesus Christus nicht richtet
und da steht nichts davon drinne, Jesus sei ein Anwalt oder sonstiges.
Da steht drinne, Jesus Christus ist gekommen, um uns von alle dem zu erretten.
Also. Was willst dann mit dem Geblubber über Satan als Ankläger? @Kotknacker
Satan ist der Verkläger. Halt. - Macht das einen Unterschied :ask:
Ja, das macht einen Unterschied. Denn um ein Ankläger zu sein, muss ein Gericht vorhanden sein.
Uppsss. Wo oder was ist das Gericht? Welches Gericht meinst du überhaupt?
Achso - gibts wohl mehrere "Gerichte"?
Also. Was willst dann mit dem Geblubber über Satan als Ankläger? @Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Na so steht's doch wohl im AT. Das ist mir auch nicht weiter vertraut bis auf ein paar Basics. ^^
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nicht weiter vertraut, aber große Klappe? @Kotknacker Okay, das wars mit dir.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Mach mal halblang. Tief durchatmen! :D
Wie willst du Verständnis ernten, wenn du keine sähst, indem du Verständnis entgegenbringst? O_o :D

Wo ist das Problem?
Deine große Klappe ist das Problem:
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Mal wieder: Du irrst dich GEWALTIG!
...du hast vom Thema nicht wirklich Ahnung @Kotknacker
Das hast du mir gezeigt, als du auf meinen post an dich mit einigen Fragen an dich mit dieser AchichweissnichtwirklichetwasAntwort auf nur eine Frage reagiertest.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 16:34
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:es zieht mich nicht mit dir zu schreiben, alles totes Gerede; brauch ich nicht wirklich

zwischen dir und anderen ist auch ein größerer Unterschied; und an mir liegt das bestimmt nicht dass ich so denke. Alles in allem einfach eher unsympathisch^^
Mittlerweile können die Menschen mit denen du nicht mehr schreiben willst zweistellige Nummern ziehen. :D So langsam solltest du dich ernsthaft fragen, ob das Problem nicht doch bei dir liegt.

Warum bist du eigentlich in einem Diskussionsforum? Argumentativ zu diskutieren scheint dir nicht zu liegen. Möchtest du nur missionieren?
Zitat von sin7sin7 schrieb:ich versichere dir, Gott ist die absolute Herrlichkeit, Gerechtigkeit und Liebe. Das wirst du erfahren, wenn du dich ihm öffnest, und ihn kennenlernen möchtest.
Wenn Gott absolute Liebe ist, dann kann er gar nichts gegen Homosexualität haben. Und er kann sie schon gar nicht als Sünde betrachten. Denn Homosexualität ist auch eine Form der Liebe. Wenn sich zwei Männer oder zwei Frauen gegenseitig lieben, dann müsste einem liebenden Gott das Herz aufgehen, weil er das einfach wunderschön findet. Wenn Gott etwas dagegen hätte, dann ist er auch kein Gott der Liebe. Wie kann ein Gott der Liebe etwas gegen Liebe haben? Das widerspricht sich doch gegenseitig.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 16:39
Zitat von sin7sin7 schrieb:es gab ne Zeit während meiner Bekehrung
Zitat von sin7sin7 schrieb:Deswegen flehe ich meine Freunde schon fast an, dass sie es doch versuchen sollen... ich stehe da und erzähle von Jesus und ich flenne wie ein Kind aber lache dabei und erzähle voller Freude und alle weisen ab
Zitat von sin7sin7 schrieb:Und ich wusste auch nicht viel von der Sache, sondern einzig das was meine Bezugsperson mir von Jesus erzählt hat, und bis dahin habe ich vielleicht 2 Evangelien gelesen
Liest sich alles ein bisschen so, als hätte man aus Dir einen tollen Soldaten gemacht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 16:40
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:Die Freiheit eines Menschen endet dort wo die Freiheit des anderen beginnt. Das gilt bytheway nicht nur für Homosexualität sondern für alles andere auch.
Das musst du mal erklären, inwiefern die Liebe zweier Menschen dich in deiner Freiheit einschränkt? Es zwingt dich doch mit Sicherheit keiner denen beim Geschlechtsakt zuzugucken!? Deine persönliche Freiheit wird niergends eingeschränkt, nur weil sich zwei Menschen gegenseitig lieben. Egal ob Homo oder Hetero.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 16:46
@Labor-Ratte
Glaubst Gott würde sowas wie Homosexualität fördern?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 16:48
Gott soll doch alles geschaffen haben.
Wenn er etwas gegen Homosexualität hätte, wieso hat er sie dann erschaffen oder entstehen lassen?


melden