Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.08.2016 um 14:40
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Die Moslems glauben in dem Sinne nicht an Jesus!
Jesus ist auch im Islam einer der wichtigsten Propheten.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Ich denke, dass es ein paar Busch Menschen gibt, die auch was von einem Jesus oder einer Bibel
Gehört haben, aber in sich kein Interesse dies anzunehmen, weil Sie eben nur unter sich sind ud nichts anderes kennen oder kennengelernt haben.
Sorry aber ohne Missionierungsarbeit wird kein "Busch Mensch" jemals von der Bibel oder Jesus hören.

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.08.2016 um 16:16
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn Johannes der Täufer und der Apostel Paulus Nasiräer waren, wieso sollte das dann nicht auch Jesus gewesen sein?
1. Die Beschreibungen von Jesus widersprechen dem Eid eines Nasiräers. Jesus hat Wein getrunken und sich in der Nähe von Sterbenden und Toten aufgehalten. Er verhällt sich ganz und gar nicht, wie ein Nasiräer und deswegen würde man ihn kaum nach einem solchen Eid benennen.

Das wäre so als würde man Helmut Schmidt den Namen "Helmut der Nichtraucher" verleihen.

stets-mit-der-obligatorischen

2. Die Begriffe werden in der Bibel vollkommen unterschiedlich verwendet. Der Begriff Nasiräer wird nie in Zusammenhang mit Jesus genannt. Und der Begriff Nazarener kommt vor Jesu niemals vor. Es gibt nichts, das darauf hindeuteut, dass beide Begriffe das Gleiche meinen könnten.

3. Im Hebräischen werden beide Begriffe derart unterschiedlich geschrieben, dass die gleiche Wortherkunft ausgeschlossen werden kann.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.08.2016 um 17:23
Jesus war eine Verbindung zwischen Mensch und Gott. Auf dieser Erde also ein göttliches Menschenwesen.
D.h. Als Mensch konnte er durch Gott seine Augen schauen, als würde man durch die Matrix hindurchsehen und vieles mehr.

Gott ist für mich die Sonne, auch wenn es falsch ist laut bibel, die Sonne anzubeten.
Heisst es nicht man sollte auf seine innere Stimme und den Instingt hören und folgen.
Denn das habe ich von klein auf an immer getan.
Was ist dann Richtig und Falsch?
Was ist wirklich richtig wichtig, um Gottes Hilfe zu bitten oder ihm unsere Hilfe anbieten und ihn glücklich machen?

Andere Sicht schafft klarere Verhältnisse
Keine Angst vor Veränderungen und Einsicht der Bibel.

Wer hatte nicht schon mal das Gefühl gehabt auf dem falschen Planeten zu sein!!

Gott sieht alles


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.08.2016 um 17:30
@Nerok
Meines Wissens glauben sie Muslime nicht daran, dass Gott einem Sohn hatte. Und darum geht es meines Wissens, Jesus als den Herrn und Sohn Gottes anzunehmen und das er Verbindung mit Gott hatte. Die Moslems glauben daran, dass am Kreuz ein Verbrecher hing und Jesus niemals auferstanden ist.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.08.2016 um 17:41
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ich kenne niemanden der den Glauben und die Realität vereinen kann,... das würde ich von den IS - Terroristen behaupten..
Ich nehme zu Deinen Gunsten mal an, dass Du hier einfach ein Wort vergessen hast...

Kreationisten vereinen Glauben und Realität z. B. nicht. Wer glaubt, dass die Erde nicht älter ist, als es die Bibel beschreibt, der vereint den Glauben nicht mit der Realität, wer die Bibel wortwörtlich nimmt, der vereint den Glauben nicht mit der Realität und wer glaubt, dass Christen bessere Menschen sind als alle anderen, vor allem solche, die gar nicht glauben, der vereint den Glauben nicht mit der Realität.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Du urteilst über Gläubige.
Nein, ich widerspreche einer Behauptung, die sowohl haltlos als auch respektlos ist.

Hier wurde postuliert, dass Christen integer und über Zweifel erhaben sind. Es wurde gleichzeitig impliziert, dass Atheisten das genau nicht sind.
Dagegen beziehe ich Stellung, denn das ist ein unlauteres Argument, dass den Wahrheitsgehalt der Bibel dadurch zu belegen sucht, dass die Autoren nichts anderes schreiben konnten als die Wahrheit, eben weil sie Christen waren und das ist einfach Unsinn!

Was die im 20. Jahrhundert gefundenen Bibeltexte betrifft, beziehst Du Dich auf eine Stichprobe, die dazu auch nur mit dem ältesten uns vorliegenden Bibeltext verglichen wurde, nicht aber mit den modernen Texten. Darüber, was dem Alten Testament ggf. hinzugefügt wurde, um es mit dem Neuen Testament in Einklang zu bringen, sagt es nichts aus.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.08.2016 um 18:04
@BJ1412
Woher wollen die Moslime das Wissen, von Erzählungen?
Oder wissen sie das, weil sie geistig in die Vergangenheit sich bewegen können, die Richtigkeit der Vergangenheit genau in Augenschein dabei nehmen zu können.

In dieser Betrachtungsweise ensteht NEID, was wiederum den Hass des inneren Teufels schürt zu wecken.
Wie es auch nun grad der Fall ist. Egoistisches handeln, führt zu leichtsinn und verrennt sich unnötig in seine eigene Hölle. Dann bräuchten wir keine Weltrettung bei dieser Einstellung zum Leben.
Ich schäme mich vor Gott für euer Bewustsein.

Er war genau derjenige, der sich manisch unter Kontrolle hatte, mehr als nur meditieren, weit aus mehr.D.h. er konnte jeglicher Habsucht wiederstehen(Frauen/Alkohol/Drogen/Geld/Macht usw.). Er brauchte nicht studieren, er wusste einfach alles. Das aber wiederrum nicht heisst, das er in ein und die selbe Frau verliebt war und sie göttlich verehrte.

Ich weiss, das die Muslime nur sich für soetwas göttliches in Betracht ziehen.
Gott suchte sich diese, genau diese Person um die Mission zu verkünden um es ca. 2300 wahr werden zu lassen.
Geheime Botschaften wurden entschlüsselt , nur zum Leid der Schafe.
Wer beweisen kann mich von seinem Glauben zu überzeugen, dieser Person ist dann nicht mehr zu helfen ihr wurde GOTT sei dank geholffen.

Wenn jemand bessere Vorschläge oder erlesenes liefern kann, sollte das bitte tun, ich warte darauf anzugreifen um mein Glaube zu verteidigen.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.08.2016 um 18:59
Ich finde den Kosmotheismus recht interessant.
Das lässt sich meiner Meinung nach auch recht gut mit Schöpfung und Evolution vereinbaren. Hier spielen beide Theorien eine gewisse Rolle.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.08.2016 um 19:24
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:und wer glaubt, dass Christen bessere Menschen sind als alle anderen, vor allem solche, die gar nicht glauben, der vereint den Glauben nicht mit der Realität.
wer sagt das?
christen sind keinesfalls bessere menschen, allenfalls besser dran.

wenn ein christ behauptet, dass christen besser wären wie andere menschen, dann hat er was fundamental missverstanden.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.08.2016 um 23:19
@BJ1412
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Die Moslems glauben in dem Sinne nicht an Jesus! Sie folgen Mohammed, das macht Sie - laut Aussage der Bibel- nicht bereit zum Hinmelreich. Weil sie einen anderem glauben, sie glauben vielleicht sogar an Dinge, sie Gott niemals gesagt hat.
Ich denke, dass es ein paar Busch Menschen gibt, die auch was von einem Jesus oder einer Bibel
Gehört haben, aber in sich kein Interesse dies anzunehmen, weil Sie eben nur unter sich sind ud nichts anderes kennen oder kennengelernt haben.
Also, dass Jesus nicht am Kreuz gestorben ist, halte ich auch für falsch. Mohammed hat jemanden geglaubt, der sagte er wäre der Engel Gabriel usw. Jesus hatte sein Wissen bestimmt auch irgendwoher (ich denke Gott).

Dass sowohl die Muslime, Christen als auch die Juden behaupten ihre Schriften wären unfehlbar ist irgendwie seltsam.

Da sie den Leuten die heutzutage channeln oder Kontakt mit Geistwesen haben sagen sie lügen. Die Menschen die damals Kontakt mit Geistwesen hatten Mohammed, Jesus und Moses glauben sie aber ohne zu hinterfragen.

Aber schau dir mal die Berichte von Astralreisenden an da kann und kommt fast jeder in den Himmel (wenn er will) egal ob er Atheist, ein Buschmensch oder sonstwas ist. Es gibt nur die Abstufungen in die man nicht eintreten kann, wenn man nicht reif ist, wie die höchten Himmel. In die höchsten Himmel werden die Atheisten dann vielleicht nicht sofort kommen, aber in den Himmel schon, denke ich. In die Höchsten eben erst später.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.08.2016 um 23:25
@BJ1412

Glaube mir einfach mal das Liebe bzw. bedingungslose Liebe da vollkommen ausreicht. Du musst an keine Person glauben wie Jesus oder Mohammed. Und Frauen sind auch nicht benachteiligt, wie das manche behaupten (weil das wäre auch unfair, da man eine viel geringere Chance hätte als Frau in den Himmel zu kommen als als Mann),


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.08.2016 um 23:31
An Gott zu glauben ist eben ein Vorteil und mMn auch richtig so. Aber davon kommt man noch lange nicht in den HImmel.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.08.2016 um 23:36
@noilluminati
Wie kommt man denn in den Himmel?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.08.2016 um 23:48
@noilluminati


Hallo!
noilluminati:Dass sowohl die Muslime, Christen als auch die Juden behaupten ihre Schriften wären unfehlbar ist irgendwie seltsam.

Da sie den Leuten die heutzutage channeln oder Kontakt mit Geistwesen haben sagen sie lügen. Die Menschen die damals Kontakt mit Geistwesen hatten Mohammed, Jesus und Moses glauben sie aber ohne zu hinterfragen.
Da sich die verschiedenen religiösen Schriften eindeutig widersprechen, können natürlich nicht alle von dem einen wahren Gott sein.

Für jemanden, der auf der Suche nach dem wahren Gott ist, ist es deshalb sehr wichtig, durch Prüfung festzustellen, welche Form der Anbetung Gott wohlgefällig sein kann und welche nicht!

Der alleinige Kontakt mit Geistwesen gibt noch keine Garantie für die Richtigkeit gewisser Inspirationen.
Ja die Bibel warnt sogar eindringlich vor eindeutig falschen inspirierten Äußerungen!

Wichtig: Eine Religion, die auf Wahrheit beruht, muss auf alle Fälle zur Liebe und zu guten Werken anspornen und auf Menschen einen positiven Einfluss haben.

Hass, Gewalt und Mord oder gar Selbstmord im Namen Gottes, ein fanatisches Verhalten das heute durch den religiös motivierten Terror immer mehr um sich greift, hat ganz bestimmt nichts mit dem wahren Gott zu tun, dessen vornehmlichste Eigenschaft die Liebe ist.

Gruß, Tommy


3x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.08.2016 um 23:59
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Für jemanden, der auf der Suche nach dem wahren Gott ist, ist es deshalb sehr wichtig, durch Prüfung festzustellen, welche Form der Anbetung Gott wohlgefällig sein kann und welche nicht!
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wichtig: Eine Religion, die auf Wahrheit beruht, muss auf alle Fälle zur Liebe und zu guten Werken anspornen und auf Menschen einen positiven Einfluss haben.

Hass, Gewalt und Mord oder gar Selbstmord im Namen Gottes, ein fanatisches Verhalten das heute durch den religiös motivierten Terror immer mehr um sich greift, hat ganz bestimmt nichts mit dem wahren Gott zu tun, dessen vornehmlichste Eigenschaft die Liebe ist.
Ich hoffe du willst nicht solche Taten einem ganzen Buch anhängen. Ansonsten, Kreuzzüge usw... wird eben auch ein Schuh draus. Was macht dein Buch besser als dass aus dem zb. Islam? Was sind die gravierendste Merkmale die dich davon überzeugten, die Bibel sei gegenüber anderer Schriften das Non-Plus-Ultra, wenn es um die wohlgefälligste Anbetung geht?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 00:17
@Commonsense

Hallo!
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:In Deiner Wahrnehmung ist das wohl so. Meine Wahrnehmung ist, dass sich gläubige Christen weder moralisch noch im Umgang mit anderen Menschen, und schon gar nicht anders denkenden Menschen, positiv von anderen abheben.
Dann hast du höchstwahrscheinlich in deinem Leben noch keine Christen kennengelernt, die sich ernsthaft bemühten, Gottes Wort und Gebote in ihrem Leben auszuleben!

Sei versichert, wenn sich ein Mensch wirklich nach der Lehre Jesu Christi ausrichtet, dann zieht er gemäß biblischem Maßstab eine "neue Persönlichkeit" an, eine Persönlichkeit die sich z. B. durch die Frucht des heiligen Geistes auszeichnet, welche sind:

"Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut, Enthaltsamkeit. ( Galater 5:22,23 Elberfelder )

Über die neue christusähnliche Persönlichkeit, den "neuen Menschen" lesen wir in der Bibel:

"Ihr aber habt den Christus nicht so kennengelernt. 21 Ihr habt ihn doch gehört und seid in ihm gelehrt worden, wie es Wahrheit in Jesus ist: 22 dass ihr, was den früheren Lebenswandel angeht, den alten Menschen abgelegt habt, der sich durch die betrügerischen Begierden zugrunde richtet, 23 dagegen erneuert werdet in dem Geist eurer Gesinnung 24 und den neuen Menschen angezogen habt, der nach Gott geschaffen ist in wahrhaftiger Gerechtigkeit und Heiligkeit. ( Epheser 4:20 - 24 Elberfelder )

Fazit: Wenn jemand wirklich Jesus Christus nachfolgt, dann bemerkt man deutliche Unterschiede im Verhalten zu den Menschen, die vielleicht nur aus dem Bauch heraus entscheiden!

Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Mitchristen erlebt, die sich wirklich ernstlich bemühen Gott zu gefallen und den Lehren Jesu zu folgen!

Ihre Gemeinschaft ist angenehm und erbauend und ihr Leben von tätiger Liebe geprägt!
commonsense:Ich kenne hingegen ein ganze Reihe Atheisten, deren moralisches Verhalten gegenüber ihren Mitmenschen tadellos ist, die sich einsetzen, die fair sind und die nicht über Leichen gehen und danach dann einfach um Vergebung für Ihre Sünden betteln, nur um in der nächsten Woche wieder genauso rigoros vorzugehen.
Das möchte ich dir nicht absprechen, denn wir wollen ja nicht alle Menschen über einen Kamm scheren.

Denn jeder, der z. B. nach Grundsätzen der Liebe lebt, ist für alle ein angenehmer Zeitgenosse!

Der Apostel Paulus empfiehlt seinen Mitchristen folgende Lebensweise:

"Die Liebe sei ungeheuchelt! Verabscheut das Böse, haltet fest am Guten! 10 In der Bruderliebe seid herzlich zueinander, in Ehrerbietung einer dem anderen vorangehend; 11 im Fleiß7 nicht säumig, brennend im Geist; dem Herrn dienend8. 12 In Hoffnung freut euch; in Bedrängnis harrt aus; im Gebet haltet an; 13 an den Bedürfnissen der Heiligen nehmt teil; nach Gastfreundschaft trachtet! 14 Segnet, die euch verfolgen; segnet, und flucht nicht! 15 Freut euch mit den sich Freuenden, weint mit den Weinenden! 16 Seid gleichgesinnt gegeneinander; sinnt nicht auf hohe Dinge, sondern haltet euch zu den Niedrigen; seid nicht klug bei euch selbst! 17 Vergeltet niemand Böses mit Bösem; seid bedacht auf das, was ehrbar ist vor allen Menschen! 18 Wenn möglich, soviel an euch ist, lebt mit allen Menschen in Frieden!" ( Römer 12: 9-18 Elberfelder )

Sicher wirst du mir beipflichten, wenn jemand das obige wirklich in seinem Leben praktiziert, ist er nicht nur ein guter Christ sondern auch ein äußerst angenehmer Mensch, mit dem man gerne Umgang pflegt!


Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 00:17
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hass, Gewalt und Mord oder gar Selbstmord im Namen Gottes, ein fanatisches Verhalten das heute durch den religiös motivierten Terror immer mehr um sich greift, hat ganz bestimmt nichts mit dem wahren Gott zu tun,
Noch vor ein paar hundert Jahren waren die Christen so drauf, heute sind's die Islamisten. Beide waren/sind religiös motiviert - und nu?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 00:24
@Micha007

es gibt Muslime.. ist Islamist ein Neuer Begriff?

LG Dir
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:"Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut, Enthaltsamkeit. ( Galater 5:22,23 Elberfelder )
Amen :-)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich nehme zu Deinen Gunsten mal an, dass Du hier einfach ein Wort vergessen hast...
nicht :-) danke

LG Dir


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 00:28
@Micha007


Hallo!
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Noch vor ein paar hundert Jahren waren die Christen so drauf, heute sind's die Islamisten. Beide waren/sind religiös motiviert - und nu?
"Christen"......aber nur dem Namen nach! Was in den Jahrhunderten des Mittelalters im Namen der Christenheit auf der Weltbühne gelaufen ist, ist an Schlechtigkeit nicht mehr zu überbieten!
Ganz zu schweigen, die Millionen Menschen-Opfer, die darauf zurückzuführen sind!
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:sind religiös motiviert - und nu?
Das dürfte dir deutlich machen, entgegen der Meinung deiner früheren Posts, das eben nicht alle religiösen Motivationen in all den unterschiedlichen Religionen richtig sein können!

Es gibt offensichtlich religiös bedingte Motivationen, die für einen friedlichen, harmonischen Fortbestand einer menschlichen Gesellschaft völlig ungeeignet sind!

Deshalb gilt es zu unterscheiden welche Form einer Religion sich wirklich auf einen Gott gründet, dessen Haupteigenschaft die Liebe ist!


Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 00:33
@Tommy57
ja richtig :-)
falsche Christen, genau wie die IS Terroristen ,falsche Muslime sind.
Muslim heißt Gott ergeben sein..

Kein Is Terrorist ist Gott ergeben.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Deshalb gilt es zu unterscheiden welche Form einer Religion sich wirklich auf einen Gott gründet, dessen Haupteigenschaft die Liebe ist!
:-) ja..

auch @Micha007

1. Johannes 4 ab Vers 15
15Welcher nun bekennt, daß Jesus Gottes Sohn ist, in dem bleibt Gott und er in Gott. 16Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 17Darin ist die Liebe völlig bei uns, daß wir eine Freudigkeit haben am Tage des Gerichts; denn gleichwie er ist, so sind auch wir in dieser Welt
LG Euch


Anzeige

1x zitiertmelden