Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 16:34
@pere_ubu
ja --auch auch nen schönen tag noch. :D
zum nachdenken hats ja erstmal genug stoff :
Darauf kann man sich definitiv einigen. Es hat hier sicherlich genug Stoff zum Nachdenken ueber die Befindlichkeiten von Kreationisten gegeben.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 16:37
@VirtualOutrage
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb: ueber die Befindlichkeiten von Kreationisten gegeben.
schon das unterscheiden zwischen kurz- und langzeitkreationisten gelernt ?

oder möchten wir hier wieder in alte pauschalisierende denkmuster verfallen.

wundern täts mich ja nicht . ist ja schon standard hier. :popcorn:


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 16:38
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wird nicht unbedingt besser , wenn man zur sanduhr nochne sonnenuhr hinzuzieht .
Selbst wenn das so sein sollte, so ist das für die Diskussion eh unerheblich, da die C14-Methode bei Fossilien in der Regel keine Anwendung findet. Dafür sind fossile Überreste in der Regel zu alt. Diese Methode wird eher in der Archäologie verwendet.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:fachleute hats genug , die auf immer kleineren gebieten wirken.
was es aber braucht zur beantwortung hochkomplexer fragen sind universalgelehrte.
allrounder.
die sind nur leider äusserst rar , und auch nicht sonderlich gefragt und beliebt im arbeitsteiligen wissenschaftsbetrieb.
Vor einigen 100 Jahren war es noch kein Problem Allrounder zu werden. Das Wissen ist mitlerweile aber so stark angewachsen, dass es komplett unmöglich ist über alles genauestens bescheid zu wissen. Dafür ist ein Menschenleben einfach viel zu kurz. Deswegen bleibt nur die Möglichkeit sich zu spezialisieren und sich in einem Fachgebiet genauestens auszukennen. Oder man lernt von allem nur ein bisschen, kann aber nichts so richtig. Damit muss man sich abfinden.
nie was von teamarbeit gehört , zum anderen muss man sich jaauch nicht selbst jedes wissen erschliessen , sondern wird sicherlich vorarbeiter und vordenker finden.

aber das puzzle (menschheitsgeschichte ) will zusammengefügt werden.
und das geht wissenschaftlich nur inter - und überdisziplinär.
Und genau so läuft das auch ab und nicht anders.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 16:40
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Was ist los?
Auf meine Bitten bist du nicht eingegangen, die Fragen hast du nicht beantwortet.
Mensch @Zyklotrop! Warum glaubst du, setzt er wohl eine Antwort darauf in eine niedrigere Priorität? 0.o


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 16:41
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schon das unterscheiden zwischen kurz- und langzeitkreationisten gelernt ?

oder möchten wir hier wieder in alte pauschalisierende denkmuster verfallen.

wundern täts mich ja nicht . ist ja schon standard hier. :popcorn:
Es gibt gewisse Unterschiede und es gibt gewisse Gemeinsamkeiten.
So gibt es auch gewisse Unterschiede zwischen dem Osterhasen und dem Weihnachtsmann. Beide haben jedoch auch eine ganz offensichtliche Gemeinsamkeit.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 16:41
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Vor einigen 100 Jahren war es noch kein Problem Allrounder zu werden. Das Wissen ist mitlerweile aber so stark angewachsen, dass es komplett unmöglich ist über alles genauestens bescheid zu wissen. Dafür ist ein Menschenleben einfach viel zu kurz.
hui.
und schleunigst ( spontan) noch ein strohmann dargereicht.

von ALLES beantworten war nie die rede.
wenn es hier um datierungen der menschheitsgeschichte geht , muss da keiner der sich damit umfänglicher beschäftigten antworten drauf geben wie das internet oder ein fernseher funktioniert.

das ist ja fundamentaler quark ,den du da ablässt.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 16:44
@VirtualOutrage
Du bist ja noch nicht so lange hier.
Kurz- und Langzeitkreationisten sind ja noch längst nicht alles, was Allmy zu bieten hat. Hier gibt es Flöten die der Meinung sind Intelligent Design sei nicht kreationistisch. :D
Alles nebenkriegsschauplätze um von ihrer völligen Argumentationslosigkeit abzulenken.
Namen muss ich da nicht nennen, sie outen sich da nur zu gerne selbst.

@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Warum glaubst du, setzt er wohl eine Antwort darauf in eine niedrigere Priorität? 0.o
Das ist doch offensichtlich, er weiss um seine schwache Position.
Was meinst du, kannst du es besser?


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 16:50
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:von ALLES beantworten war nie die rede.
wenn es hier um datierungen der menschheitsgeschichte geht , muss da keiner der sich damit umfänglicher beschäftigten antworten drauf geben wie das internet oder ein fernseher funktioniert.
Es ist selbst für einen Physiker unmöglich alles über die Physik zu wissen. Für einen Chemiker unmöglich alles über die Chemie zu wissen. Usw. Stattdessen ist es nur möglich sich auf ein kleines Spezialgebiet ausgiebig zu spezialisieren z.B. Quantenphysik (wobei das auch schon sehr weit gefasst ist).
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das ist ja fundamentaler quark ,den du da ablässt.
Schreib vernünftig mit mir oder lass es direkt bleiben. Auf dieses Niveau muss ich mich nicht herabbegeben.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 16:53
Verstehen ist wichtiger als Wissen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 16:56
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Schreib vernünftig mit mir oder lass es direkt bleiben. Auf dieses Niveau muss ich mich nicht herabbegeben.
ohje , was meinst was ich mir hier anhören muss.
unsereins wird hier selbst von moderatoren als fundamentalist betitelt.

wenn ich nur halb so zart besaitet wäre , bei dem grottigen und polemischen unterton der hier herrscht ,
da käm ich ja aus dem heulen gar nicht mehr raus ^^

mimimimi

austeilen immer--einstecken nimmer.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 16:57
@Zyklotrop
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Das ist doch offensichtlich, er weiss um seine schwache Position.
Das offensichtliche zeigt sich erst wenn es offen da liegt. Noch ist nichts, außer die Priorität offen.

Es ist ähnlich wie in der Philosophie. Alles ist kontrovers, Außer eines. Den Menschen zu diesem Einen zurück zu führen was unbestreitbar ist, anstelle ihn von diesem Einen zu entfernen, indem man es streitbar macht, ergibt immer ein gleiches Ergebnis.
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Was meinst du, kannst du es besser?
Besser im Sinne von, verständlicher?
Die Evolutionstheorie als ganzes, ist ebenso kontrovers wie die Bibel selbst. Manches spricht Wahrheit manches ist durchsäuert. Den Menschen eine dieser Bilder als absolute Wahrheit zu verkaufen, ist in sich selbst schon ein Fehler, und führt von einem selbst weg. Was möchtest du in ihm klären, was einer wirklichen Wahrheit entspricht?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 16:58
@Ur
Wie sieht es aus?
Beantworte doch bitte mal die fragen, die ich Tommy gestellt habe, aus deiner Sicht.
Komm, das schaffst du.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 16:59
@pere_ubu
ohje , was meinst was ich mir hier anhören muss.
unsereins wird hier selbst von moderatoren als fundamentalist betitelt.

wenn ich nur halb so zart besaitet wäre , bei dem grottigen und polemischen unterton der hier herrscht , wäre.....
da käm ich ja aus dem heulen gar nicht mehr raus ^^

mimimimi
Das ist dann dein Problem und nicht meins. Ich habe hier mit dir ganz vernünftig geschrieben. Kindergarten! Tschüss!


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 17:09
@Zyklotrop
Ist meine Sicht, eine andere als deine, wenn man alles weg nimmt, was einen Formte? Gott schuf den Himmel, die Erde und das Leben darin, darauf und darüber. Der Schlüssel diese Aussage zu erfassen, damit Verständnis geboren wird, liegt darin, Gott zu erfassen. Dies wiederum liegt nicht an mir, sondern an dir selbst.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 17:13
@Ur
Ich dachte du wolltest die Fragen beantworten.
Hast du sie nicht gefunden?
Oder war oberste Priorität bei dir gerade inhaltsleere Sätze abzusondern?


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 17:14
@Zyklotrop
:D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 17:29
@Zyklotrop
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Kurz- und Langzeitkreationisten sind ja noch längst nicht alles, was Allmy zu bieten hat. Hier gibt es Flöten die der Meinung sind Intelligent Design sei nicht kreationistisch.
Mich haette es fast gewundert, wenn es anders gewesen waere.
Was mich jedoch tatsaechilch etwas erstaunt ist, wie anderen zur Seite gesprungen und fremde Behauptungen verteidigt werden, die jedoch auch den eigenen widersprechen.
Der Kampf untereinander beginnt erst, sobald der Atheist den Raum verlaesst. Das ist ein ziemlich interessantes Verhalten von Glaeubigen.

Man koennte vermuten, der Atheismus erweist dem Glauben einen gigantischen Dienst, da er der gemeinsame Feind ist. Andernfalls wuerden die Jungs sich wohl gegenseitig zerfleischen.


2x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 17:43
@VirtualOutrage
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Andernfalls wuerden die Jungs sich wohl gegenseitig zerfleischen.
Hier gibt es nur ein Fraktion, die permanent Zähne zeigen. Stärke durch ein finden von Schwäche in anderen erlangen wollen. Größe durch ein solches handeln sich erhoffen. Wofür wohl? :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 17:54
Jep @Ur Du redest von den "Menschenfischern", gell
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Der Kampf untereinander beginnt erst, sobald der Atheist den Raum verlaesst. Das ist ein ziemlich interessantes Verhalten von Glaeubigen.

Man koennte vermuten, der Atheismus erweist dem Glauben einen gigantischen Dienst, da er der gemeinsame Feind ist. Andernfalls wuerden die Jungs sich wohl gegenseitig zerfleischen.
Musst schon wirklich ziemlich viel von dir @VirtualOutrage und deinen Kumpels hier halten,
um tatsächlich glauben zu können, Atheisten könnten Theisten einen guten Dienst erweisen.
Oder meintest du mit der Atheismus erweist dem Glauben einen gigantischen Dienst,
um zu sehen, wo der Teufel steckt?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 18:12
@Niselprim
Oder meintest du mit der Atheismus erweist dem Glauben einen gigantischen Dienst,
um zu sehen, wo der Teufel steckt?
Ehm ... wtf? Also ... WOW.
Ja ehm ... also ... ertappt ... genau das, ja. Ich versuche mit all meiner Kraft gute Schaefchen von ihrem Weg
abzubringen um ihre Seelen an meinen Herrn, den gehaeurnten Luzifer zu uebergeben.
Meistens laeuft das bei uns im siebten Kreis der Hoelle ja ganz locker ab. Den Boss nennen wir einfach "Luzi" und haben meistens viel Spass. Ist
ja auch immer Badewetter in der Hoelle. Man muss natuerlich an manchen Ecken etwas aufpassen. So haben wir Luzi letztes Jahr an Weihnachten, als er
besoffen eingeschlafen ist, Christbaumkugeln an die Hoerner gehaengt. Das kam NICHT gut an. Auch bei den Quoten fuer frische
Seelen ist Luzi immer ganz pingelig.

Und weil ich die Strafe fuer die Chritsbaumkugel-Aktion etwas hart finde (300 Jahre im Lavasee und Hitlers Ananas essen), mache ich den Job suuuper offensichtlich, damit jeder gleich merkt, was Sache ist und Atheismus somit als direkter Pfad in die Hoelle fuehrt.

Und bei alle dem hoffe ich natuerlich sehr, das keiner so durchgeknallt ist, das geschriebene nun zu glauben.


1x zitiertmelden