Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 20:52
@InMem
dass Gott ein Menschliches Produkt ist sagen Atheisten. Was wenn du dich irrst? Wenn ich mich irre habe ich weit weniger Probleme als ein Atheist nach dem Tod. Kannst du mit den Konsequenzen leben?

Anzeige
3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 20:53
@vvvEXODUSvvv
Es sind einfache Regeln, die nicht ausgelegt werden sollten. Die Regeln gibt es nicht, damit dieses oder jenes passiert/ nicht passiert, sondern, weil es die Regeln sind.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 20:57
@vvvEXODUSvvv
ja aber unterscheide was Sie noch sagen, weil ich glaube An Gott. sehe es nur anders wie manche bibel leser.

jetzt überleg mal was du schreibst...
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:Was wenn du dich irrst? Wenn ich mich irre habe ich weit weniger Probleme als ein Atheist nach dem Tod. Kannst du mit den Konsequenzen leben?
Wenn ich mich irre, irre ich mich, da ja Gott mir einen freien willen gab und mich liebt denke ich, ich bin in meinem gedanken richtig sozusagen.

wenn du dich irrst hast du genau so viel problem wie der Atheist nähmlich gar keinen Gott liebt alle und stellt keine bedingung pasta :)

natürlich ich stehe zu MIR


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 20:57
Nein, die Gebote sind da, damit die Menscheit in frieden leben kann. Die Regeln sind nicht um der Regeln willen aufgestellt worden, sondern damit die Menschen in frieden miteinander leben können. Und die Gebote Gottes braucht man nicht auslegen, sie sind selbsterklärend.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 20:58
@vvvEXODUSvvv
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:dass Gott ein Menschliches Produkt ist sagen Atheisten. Was wenn du dich irrst? Wenn ich mich irre habe ich weit weniger Probleme als ein Atheist nach dem Tod. Kannst du mit den Konsequenzen leben?
Du willst mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten? Na klar, doch da haben Atheisten etwas bessere Karten.
Der Atheist glaubt GARNICHT. Die Chance liegt hier also bei 1/2.

Du als Glaeubiger musst dich aber zwischen ETLICHEN Richtungen entscheiden, von denen jede falsche genauso falsch ist wie der Atheismus. Deine Wahrscheinlichkeit liegt bei 1/ (Anzahl der Glaubensrichtungen).

Kannst du also damit leben, wenn du falsch liegst?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 20:59
@vvvEXODUSvvv
Es sind die Regeln, sie sind nicht aufgestellt worden. Es gibt sie nicht, damit etwas daraus folgt.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:00
@VirtualOutrage
da wäre ich mir aber nicht so sicher....
auch atheisten glauben an einen Morgen oder eben an sich selber.

Darum ist mir, sind mir manche atheisten angehnemer als fanatische bibel leser.

Und genauso müssen atheisten sich entscheiden wenn sie an einen entscheidenden kreuzung angelangen im leben ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:02
@InMem
Nein der Unterschied ist, wenn du dich irrst und es gibt einen Gott, dann wirst du unter grossen Qualen ein zweites Mal sterben, da du zu lebzeiten Gott verworfen hast wird er auch dich verwerfen.

Wenn ich mich irre und Gott gibt es nicht, ist alles vorbei nach dem Tod.

Dieses russische Roulette kann nur der Atheist verlieren.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:03
@vvvEXODUSvvv
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:dass Gott ein Menschliches Produkt ist sagen Atheisten. Was wenn du dich irrst? Wenn ich mich irre habe ich weit weniger Probleme als ein Atheist nach dem Tod. Kannst du mit den Konsequenzen leben?
Wenn Gott wirklich die personifizierte Liebe ist, dann wird es ihn auch nichts ausmachen, wenn ein Atheist nicht an ihn glaubt und ihn allein deswegen nicht bestrafen.

Wenn Gott jedoch mit Andersgläubigen oder Nichtgläubigen Probleme hat, so sieht deine Zukunft auch nicht unbedingt rosig aus. Denn unter den tausenden Göttern, die in Umlauf sind genau den Richtigen herauszupicken ist eine ähnliche Situation wie Lotto zu spielen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:03
@InMem
Zitat von InMemInMem schrieb:da wäre ich mir aber nicht so sicher....
auch atheisten glauben an einen Morgen oder eben an sich selber.
Der "Glaube", nachdem Atheisten "glauben" ist jedoch eine etwas andere Hausnummer ;)
Natuerlich glaubt unsereins an eine ganze Menge.

Aber "sich nicht so sicher sein" haut natuerlich dennoch hin. Meine Wahrscheinlichkeiten-Aufstellung ist voelliger Mumpitz, aber das merken die nie ...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:04
@vvvEXODUSvvv
Wenn du dein Leben lang nicht geblitzt wirst, bekommst du auf dem Sterbebett auch keinen Pokal überreicht. Wie kann man sich rühmen, Regeln einzuhalten?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:05
wo habe ich mich gerühmt regeln einzuhalten?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:05
@vvvEXODUSvvv

Und wenn du dir den falschen Gott ausgesucht hast erleidest du die gleichen Qualen wie der Atheist.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:06
Da ich aber den richtigen Gott gewählt habe ist alles im Butter :)


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:07
@vvvEXODUSvvv
Du erschaffst aus einem Regelwerk Gruppen von Menschen, die sie einhalten oder nicht. Du grenzt dich von Atheisten ab.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:07
@vvvEXODUSvvv
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:Da ich aber den richtigen Gott gewählt habe ist alles im Butter :)
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:08
ich grenze mich von Atheisten überhaupt nicht ab. ich antworte euch doch.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:09
@vvvEXODUSvvv

Mal ne frage liest du überhaupt was dir dein gegenüber schreibt ?
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb: wenn du dich irrst und es gibt einen Gott, dann wirst du unter grossen Qualen ein zweites Mal sterben, da du zu lebzeiten Gott verworfen hast wird er auch dich verwerfen.

Wenn ich mich irre und Gott gibt es nicht, ist alles vorbei nach dem Tod.

Dieses russische Roulette kann nur der Atheist verlieren.
ich glaube an den gott, aber nicht wie manche Bibel leser.

dann wieso sollte gott einen freien Wilen geben und dann einer verwerfen der nicht seine "empfehlungen" geht ?

nur noch paar post dan gehe ich denn du bist bis jetzt der mühsamste schreiber denn ich je hatte.

bist du Christ ? man glaubt es kaum beim lesen deiner Sätze...
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:Da ich aber den richtigen Gott gewählt habe ist alles im Butter
Warum gibt es einen Falschen, du weist ja das manche teorristen genauso denken, dass es einen falschen gott geben kann.

@VirtualOutrage

sag niemals Nie :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:09
@vvvEXODUSvvv
Lies selbst nochmal nach, was du oben geschrieben hast, und versuche es zu verstehen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:11
@laborratte
was hat hochmut mit der zuversicht an den wahren Gott zu glauben zu tun.

soll ich etwa sagen hmm vielleicht ist mein Gott nicht der richtige? was wäre das für ein Glaube?


Anzeige

melden