Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:29
@VirtualOutrage

nicht als Gott :D ? sry...

@Zilli
jop.

Aber eine frage steht noch offen.

@Zilli
@Niselprim
@sin7

Wo ist der garden Eden

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:30
Ein schönes Werk von -JürgenWerth- @VirtualOutrage

Ein Gedanke Gottes:
Vergiss es nie: Dass Du lebst, war keine eigene Idee, und dass Du atmest, kein Entschluss von Dir.
Vergiss es nie: Dass Du lebst, war eines anderen Idee, und dass Du atmest, sein Geschenk an Dich.
Vergiss es nie: Niemand denkt und fühlt und handelt so wie Du, und niemand lächelt so, wie Du es grad tust.
Vergiss es nie: Niemand sieht den Himmel ganz genau wie Du, und niemand hat je, was Du weißt gewusst.
Vergiss es nie: Dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt, und solche Augen hast alleine Du.
Vergiss es nie: Du bist reich, egal, ob mit, ob ohne Geld, denn Du kannst leben! Niemand lebt wie Du.
Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls keine Laune der Natur, ganz egal, ob Du Dein Lebenslied
in Moll singst oder Dur. Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu. Du bist Du.


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:30
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ist dir dabei nicht in den Sinn gekommen, du hast den heiligen Geist empfangen, als du in der Bibel gelesen hast?
Wann genau das passiert ist, weiß ich nicht. Da ist so einiges passiert.

Aber ich kann sagen, dass ich auf jeden Fall durch das Wort irgendwann den wahren Glauben gefunden habe. Sei es durch viele Gespräche mit meinem christlichen Kumpel, oder durch selbstständiges Bibellesen oder auch Predigten. Ich habe immer mehr gemerkt, dass das mehr sind als nur Worte, die die da gesprochen haben oder die ich auch gelesen habe. Und ich behaupte sogar zu sagen, dass das Voraussetzung ist, um den Glauben zu finden. Angefangen mit Propheten im AT, und die schönste Zeit natürlich als das Wort selber Fleisch geworden ist und gepredigt hat - genau so muss es den Leuten damals gegangen sein, als Jesus dieses lebendige Wasser predigte. Deswegen heißt es ja auch, dass man aus Wasser und Geist geboren sein muss, um das Reich Gottes zu sehen. Genau so habe ich es auch erlebt. Das Wasser, das Wort Gottes, macht dich sozusagen rein :-)

Weiß nicht genau was du mit Richtlinien meinst. Ich sagte, dass die Bibel keinesfalls ein Buch voll mit Gesetzen ist, an die man sich zu halten hat. Gott selber wird in seinen Kindern einen Wandel bewirken, sodass diese Kinder von sich aus seinen Willen tun. Das merkt man dann meistens an einen plötzlichen Lebenswandel. Aber trotzdem lese ich unheimlich gerne in der Bibel, weil ich es einfach brauche... es tut so gut^^

Dazu das Video

Youtube: Von neuem Geboren -NEW BORN
Von neuem Geboren -NEW BORN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was mich interessieren würde: Wie kam es dazu, in der Bibel zu lesen?
Hatte von meiner 6. Klasse immer noch eine Bibel zu Hause, hatte jedoch die ganzen Jahre hinweg Angst da drinnen zu lesen, weil ich nicht wusste was das in mir bewirken würde. Gleichzeitig hatte ich schon sehr lange diesen christlichen Kumpel, von dem ich anfangs dachte dass er verrückt sei mit seinem "Hardcore" Glauben. Mit den Jahren habe ich aber mehr und mehr gemerkt dass das alles, was er mir sagte und was er tat, irgendwie immer gut war. Habe ihm auch unheimlich gerne zugehört. Und gegen Juli/August/September letzten Jahres habe ich dann einfach angefangen ein bisschen in der Bibel zu lesen, aber gleichzeitig auch immer Gespräche geführt mit diesem Freund, weil ich irgendwie das Gefühl hatte er kann mir den Weg zeigen. Und es ist dann schließlich auch so gewesen :-)


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:32
Zitat von InMemInMem schrieb:Wo ist der garden Eden
Bitte lies den Anfang der Genesis - ist nicht viel - vielleicht findest darin den Garten Eden


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:33
@Zilli
schreib du mir, ob er irgendwo in nähe israel ist oder sonst wo ?
du schreibts gut


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:37
Du hast offensichtlich einen guten Weg gefunden :) @sin7 Gelobt sei Jesus Christus!


Gut abgelesen, die Kleine.


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:39
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gut abgelesen, die Kleine.
sie hat's selber zusammengestellt^^ steht in den Kommentaren
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du hast offensichtlich einen guten Weg gefunden :)
mir ist so viel passiert... es ist einfach zu schön um wahr zu sein, und doch wahr
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gelobt sei Jesus Christus!
Ouh ja, ohne Jesus läuft gar nichts :) Amen


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:40
War schön, mit dir zu reden :) @sin7
Muss jetzt leider weg ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:43
@InMem

Der Garten Eden ist in der Bibel vorzufinden und in vielen Gehirnen auf dem Planeten Erde, der von dem allmächtigen Gott erschaffen wurde und wir sollen den Geboten folgen. Die Bibel ist zukunftgetreu und erlaubt mir Ironie

Gelobt sei Jésus Christus.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:45
@Universum123
Amen

würde bibel streichen weiss aber wies meinst


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:47
@InMem

Hallejula!

Ich werde ab übermorgen wieder seit längerem den Gottesdienst besuchen.
Realitätsfanatiker geben mir Kraft.

Jesus Christus haben wir so viel zu verdanken


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:47
@Niselprim

danke gleichfalls

Machs gut


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:49
@Universum123
Seh ich auch so, äusserst Lichtvoll der jesus, strahlt förmig aus Der brust nicht wahr


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:54
@InMem

sein Sarkasmus, der in der Bibel deutlich wird, ist unglaublich! Auf höchstem Niveau!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 21:08
@Universum123
Zitat von Universum123Universum123 schrieb:Realitätsfanatiker geben mir Kraft.
Realitätsfanatiker? Geiles Wort! :D Ich glaube das sagt auch schon alles. ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 23:34
@Labor-Ratte

Realitätsfanatismus ist ne miese Sache…


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 08:39
@Zilli

Hallo!
InMem: warum erschafft gott ?

Zilli:Um Liebe zu erleben - dazu braucht er den Menschen, der ihm seine Liebe erwidert :)
Gemäß den inspirierten Aussagen der Bibel ist der wahre Gott ein vollkommener Geist und benötigt niemanden!

Apg. 17: 24 - 27 ( Elberfelder )

"Der Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darin ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind, 25 auch wird er nicht von Menschenhänden bedient, als wenn er noch etwas nötig hätte, da er selbst allen Leben und Odem und alles gibt. 26 Und er hat aus einem jede Nation der Menschen gemacht, dass sie auf dem ganzen Erdboden wohnen, wobei er festgesetzte Zeiten und die Grenzen ihrer Wohnung bestimmt hat, 27 dass sie Gott suchen, ob sie ihn vielleicht tastend fühlen und finden möchten, obwohl er ja nicht fern ist von jedem von uns."

Allerdings entschied er offensichtlich aus seiner Liebe schöpferisch zu Wirken und sein Leben mit anderen vernunftbegabten Geschöpfen zu teilen.
Die Bibel erwähnt vernunftbegabte Geistgeschöpfen und Menschen, die von Gott erschaffen wurden.
Des weiteren wird die Tier- und Pflanzenwelt erwähnt, die eigentlich nach Gottes ursprünglichem Vorsatz mit der Erde und dem Menschen, vom Menschen gepflegt werden sollte.
Zilli:dazu braucht er den Menschen, der ihm seine Liebe erwidert
Brauchen tut Gott den Menschen bestimmt nicht, doch freuen tut er sich bestimmt, wenn Menschen seine Liebe erwidern.


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 09:04
@Tommy57
Was ist los?
Auf meine Bitten bist du nicht eingegangen, die Fragen hast du nicht beantwortet.
Hoffst du dass dir ein Anderer das abnimmt, oder kommt noch was?

Hier findest du die Fragen und Bitten an dich Beitrag von emanon (Seite 124)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 09:57
@emanon

Hallo!
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist los?
Auf meine Bitten bist du nicht eingegangen, die Fragen hast du nicht beantwortet.
Hoffst du dass dir ein Anderer das abnimmt, oder kommt noch was?
Geduld! Sinnvolle Antworten werden nicht aus dem Ärmel geschüttelt, sondern erfordern Zeit und Nachforschungsarbeit.

Allerdings hat dir Pere bereits schon einen interessanten Denkanstoss geliefert......nämlich wie zuverlässig sind die gegenwärtigen Datierungsmethoden tatsächlich!?

Darauf sollte man sich gewiss auch einmal konzentrieren bevor man selbstgefällig mit spekulativen Jahreszahlen argumentiert!

Zu deinen Fragen äussere ich mich später!

Gruß, Tommy


Anzeige

melden