Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 18:00
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:trotzdem ist es in erster linie von interesse eines christen, dass menschen von der rettenden botschaft des evangeliums erfahren, damit sie ewiges leben bekommen.
Solche Aussagen waren einer der Gründe, warum ich dem Christentum den Rücken gekehrt habe.

Das ist reinste Heuchelei. Mit der Verkündigung der Bibel geht es nicht darum guten Menschen die Möglichkeit auf ewiges Leben zu ermöglichen. In Wahrheit geht es in erster Linie darum Andersdenkenden die ewige Verdammnis zu wünschen.

Anzeige
2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 18:01
Zitat von NerokNerok schrieb:Der Papst hat selbst erst kürzlich gesagt das auch Atheisten die Gutes tun in den Himmel kommen können.
soso. und was steht in der bibel?

»Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer. Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt.
sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben. .Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Der Papst ist ja aber kein Christ, wie ich heute erfahren habe.^^
ziemlich sicher ist er es nicht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 18:02
Zitat von dhgdhg schrieb:laut bibel ist der mensch ohne gott verloren. ewig verloren.
Würdest Du einem Arzt der Atheist ist, einen Vorwurf machen, wenn er Dich reanimieren würde?
Schließlich hat Gott ja gewollt, dass Du stirbst.
Sag doch mal an, welcher extremen christlichen Splittergruppe Du angehörst.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 18:03
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb: In Wahrheit geht es in erster Linie darum Andersdenkenden die ewige Verdammnis zu wünschen.
warum wird dann missioniert?
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Solche Aussagen waren einer der Gründe, warum ich dem Christentum den Rücken gekehrt habe.
ganz hinter dir scheinst es ja nicht gelassen zu haben, so eifrig wie du hier schreibst ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 18:05
Zitat von dhgdhg schrieb:laut bibel ist der mensch ohne gott verloren. ewig verloren.
Ich denke der Papst hat sich ein wenig intensiver mit der Bibel auseinandergesetzt als deine komische "christliche" Sekte.

http://www.huffingtonpost.com/2013/05/22/pope-francis-good-atheists_n_3320757.html


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 18:05
@Blade_Runner

wir reden aneinander vorbei. ich lehne ärztliche hilfe keinesfalls ab.
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Sag doch mal an, welcher extremen christlichen Splittergruppe Du angehörst.
hast du dich hier mehrmals angemeldet? irgendwer hat mich hier schonmal mit solch diskriminierenden fragen gelöchert...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 18:08
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:warum wird dann missioniert?
Das habe ich schon geschrieben. "In Wahrheit geht es in erster Linie darum Andersdenkenden die ewige Verdammnis zu wünschen."

Und es geht auch darum, sich für was besseres zu halten und sich dafür auch noch auf die Schulter zu klopfen, weil man sich einredet damit auch noch etwas Gutes getan zu haben.

Da steckt ein ähnliches Denken dahinter, wie bei einem Vater, der sein Kind zusammen schlägt und sich dann einredet, dass er dem Kind damit etwas Gutes getan hat.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 18:09
@Nerok

wenn die unterhaltung mit beleidigungen weitergeht, bin ich schnell raus....

du kannst über den papst denken, was du willst. laut bibel kommen menschen in den himmel, die das erlöserwerk christi im glauben annehmen. 'gute werke' bringen einen nicht in den himmel.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 18:09
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich gebe nur wieder wie es in der Bibel steht
Nene. Der Papst wird sagen, er gibt wieder, was die Bibel lehrt.

Ihr sagt, tut er nicht.

Ich sage, da steht alles und nichts drin, kann sich jeder so zurecht legen, wie er das für richtig hält.
Und auch Jesus sagt, keiner ist Frei von Fehlern, also kann auch der Katholik nach der Bibel leben, wie ihr sie lest, aber eben in dem einen Punkt einen Fehler machen und der aus eurer Sicht fehlerhaften katholischen Lehre folgen.

In so fern, doch, es ist nach deiner/eurer Meinung so, wie ihr sagt, nicht, weil es in der Bibel steht, die eindeutig auch dem Christen Fehler zugesteht. Und dieser Fehler kann halt auch im Irrglauben liegen, die katholische Auffassung zu vertreten, dabei aber dennoch Nächstenliebe zu betreiben und an Jesus zu glauben.

Wenn du dann also sagst, der Katholik ist nach biblischer Lehre kein Christ, dann nimmst du das Gottesurteil eben doch vorweg.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 18:12
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:. "In Wahrheit geht es in erster Linie darum Andersdenkenden die ewige Verdammnis zu wünschen."
wieso? woran machst das fest?
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Und es geht auch darum, sich für was besseres zu halten und sich dafür auch noch auf die Schulter zu klopfen, weil man sich einredet damit auch noch etwas Gutes getan zu haben.
auch hier. woran machst du das fest? mag ja sein, dass es solche leute gibt. nach der bibel handeln sie jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 18:13
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb: laut bibel kommen menschen in den himmel, die das erlöserwerk christi im glauben annehmen. 'gute werke' bringen einen nicht in den himmel.
Schon wieder bin ich verwirrt.
Ist aber auch kompliziert mit der Bibel.

Vorhin durfte ich noch von @Optimist lernen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es gibt nun mal BIBLISCH die klare Definition, wodurch man Christen erkennt. Wie gesag, wenn sie in der Lehre Jesu bleiben und versuchen seinem Beispiel zu folgen.
Sollte der letzte Halbsatz nicht aussagen, dass man gute Werke vollbringen soll?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 18:13
Zitat von dhgdhg schrieb:wir reden aneinander vorbei. ich lehne ärztliche hilfe keinesfalls ab.
Dann passt diese Aussage von Dir aber nicht zusammen.
Zitat von dhgdhg schrieb:dieses ganze helfen nützt nichts, wenn christus nicht verkündet wird.
Wenn Dich ein atheistischer Arzt reanimieren würde, wäre das doch nicht christlich verkündet.
Gott wollte doch deinen Tod.
Zitat von dhgdhg schrieb:hast du dich hier mehrmals angemeldet? irgendwer hat mich hier schonmal mit solch diskriminierenden fragen gelöchert...
Keine Ahnung wovon Du redest, aber deine Statements sind allgemein gesehen, absolut fundamentalistisch.
So fundamentalistisch, dass ich sie in die Kategorie einer christlichen orthodoxen Splittergruppe einsortieren würde.
Hast Du Angst, diese zu benennen?


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 18:16
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Hast Du Angst, diese zu benennen?
nö. ich hab bloß keinen bock mich in eine ecke schieben zu lassen. du doch auch nicht.


wörtliche bibellesart findet man heutzutage nur noch vereinzelt in der evangelischen kirche.
bibeltreue christen findet man heute hauptsächlich in freikirchen.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 18:20
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Schon wieder bin ich verwirrt.
laut bibel ist das so:

der mensch ist ein sünder und kann nicht in den himmel, da kann er sich noch so abrackern.

jesus (=gott) kommt sündlos zu uns menschen und opfert sich am kreuz, nimmt alle sünden der menschen auf sich.

wer das im glauben annimmt, ist gerettet.

wer keinen bock hat, na dann eben nicht.



so. nix sektensonderlehre. genauso stehts drin, darf jeder nachlesen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 18:20
Zitat von dhgdhg schrieb:nö. ich hab bloß keinen bock mich in eine ecke schieben zu lassen. du doch auch nicht.
Ich denke ich habe mich eindeutig positioniert.
Die Ecke passt mir.
Du scheinst aber irgendwie Angst zu haben.
Und das, obwohl Du doch deren Lehre so eifrig widergibst.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 18:22
@Blade_Runner

ich gebe wortwörtlich das wieder, was in der bibel steht (luther, elberfelder usw).
dazu braucht es nicht die zugehörigkeit zu einer bestimmten gruppe.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 18:25
Zitat von dhgdhg schrieb:ich gebe wortwörtlich das wieder, was in der bibel steht (luther, elberfelder usw).
Mit Sicherheit nicht.
Wie man hier schön sehen kann, sind die Interpretationen mannigfaltig.
Jede fundamentale christliche Splittergruppe, hat doch ihre eigene unumstößliche wortwörtliche Wahrheit.
Zitat von dhgdhg schrieb:dazu braucht es nicht die zugehörigkeit zu einer bestimmten gruppe.
Du scheinst sie doch zu brauchen.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 18:28
@Blade_Runner

wie gesagt, in freikirchen werden sie dir das gleiche sagen, was ich hier sage.
vielleicht hier und da kleine meinungsverschiedenheiten, das ist aber eher so bibel nerd kram.


das mit der sündenvergebung durch jesus sagen die aber alle.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 18:30
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:das mit der sündenvergebung durch jesus sagen die aber alle.
Eben, also auch die Katholiken.
Warum sind das dann keine Christen?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 18:36
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:woran machst du das fest? mag ja sein, dass es solche leute gibt. nach der bibel handeln sie jedenfalls nicht.
Das merkt man, wenn man zwischen den Zeilen ließt. Und das erkennt man in den Widersprüchen, in denen sich diese Menschen verstricken. Es werden zwar Dinge gepredigt, die sich auf den ersten Blick gut und selbstlos anhören, beim genaueren Hinsehen aber als reine Mogelpackungen entpuppen. Wie gesagt, tote Worte mit leeren Inhalt. Und das gilt nicht nur für die Gläubigen. Die Bibel macht genau dies vor.

Im Christentum wird zwar etwas von Nächstenliebe gefaselt, aber im Grunde geht es immer nur um einen selbst. Man selbst möchte das ewige Leben haben. Und man selbst möchte im ewigen Leben am liebsten nur unter seinesgleichen sein. Und Nächstenliebe gibt es ja auch nur, damit es einem selbst richtig gut und geht und man befolgt sie auch nur, damit man selbst am Ende von Gott dafür belohnt wird. Weil man ja selbst ein toller Mensch ist. Und auch Jesus war ja sowieso, wie man selbst, nur halt besser. "Ich, Ich, Ich, Ich, Ich...."
Nur gibt man das selbst nicht zu und man redet sich ein, dass es um Andere gehen würde. Weil man es nicht erträgt sein wahres selbstsüchtiges Ich im Spiegel zu sehen. Man belügt sich selbst.

Und ich glaube auch nicht, dass es da bei dir anders ist. Und genau diese Aussage beweist das für mich:
Zitat von dhgdhg schrieb:trotzdem ist es in erster linie von interesse eines christen, dass menschen von der rettenden botschaft des evangeliums erfahren, damit sie ewiges leben bekommen.
"Ich, Ich, Ich, Ich, Ich......."


Anzeige

1x zitiertmelden