Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 11:24
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Gemäß den inspirierten Aussagen der Bibel ist der wahre Gott ein vollkommener Geist und benötigt niemanden!
Ja aber warum gibt es dich, oder mich, uns alle ?
Doch nur Zufall, konnte Gott selbst nicht wissen warum dies alles.
Allerdings entschied er offensichtlich aus seiner Liebe schöpferisch zu Wirken und sein Leben mit anderen vernunftbegabten Geschöpfen zu teilen.

doch freuen tut er sich bestimmt, wenn Menschen seine Liebe erwidern.
Wie ist dies mit denen leuten die zum beispiel abgeschlachtet werden.
kannst du mir da die Liebe erklären ?

Anzeige
1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 11:29
Zitat von InMemInMem schrieb:Doch nur Zufall, konnte Gott selbst nicht wissen warum dies alles.
warum bist du so klug? :-) Vielleicht sollte ich lieber dir folgen als Jesus, oder?
Zitat von InMemInMem schrieb:Wie ist dies mit denen leuten die zum beispiel abgeschlachtet werden.
kannst du mir da die Liebe erklären ?
Nein, weil man in diesen Handlungen keine Liebe findet. Gott ist die Liebe; wo aber keine Liebe ist, da ist auch Gott nicht. Aber schon lustig, was du hier fragst. Woher entnimmst du diese Frage? Du wirst Gott nicht widerlegen können mit deinem menschlichen Verstand, weil er existiert und uns alle und alles erschaffen hat. Die Bibel lehrt die Wahrheit, Jesus lehrte die Wahrheit, und er ist der Weg und die Wahrheit und das Leben


1x zitiertmelden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 11:39
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:Vielleicht sollte ich lieber dir folgen als Jesus, oder?
Eben Jesus/Dir selber folgen.
InMem schrieb:
Wie ist dies mit denen leuten die zum beispiel abgeschlachtet werden.
kannst du mir da die Liebe erklären ?

sin7 schrieb:
Nein, weil man in diesen Handlungen keine Liebe findet. Gott ist die Liebe; wo aber keine Liebe ist, da ist auch Gott nicht.
Wenn Gott alles ist, warum ist er dann nicht überall ?
Zitat von sin7sin7 schrieb:Woher entnimmst du diese Frage? Du wirst Gott nicht widerlegen können mit deinem menschlichen Verstand
Von mir selbst.
Will ich auch gar nicht, weil ich ja an das unaussprechliche/beschreibliche glaube, also weiss, weil ich mich kenne.


3x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 11:44
Zitat von InMemInMem schrieb:Wenn Gott alles ist, warum ist er dann nicht überall ?
Gott ist alles?
Gott erschuf alles.
Er ist Geist, und bestimmt nicht überall

Komische, unnötige Frage mal wieder

Sucht Gott, und versucht zu verstehen, nachzuvollziehen
nicht dieses ewige "wenn....warum...?"


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 11:46
Zitat von InMemInMem schrieb:Eben Jesus/Dir selber folgen.
was? soll das heißen ich bin Jesus? Denn das bin ich nicht

und mir selber folgen ist eine schlechte Idee, das habe ich erfahren


1x zitiertmelden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 11:59
@sin7
Gott ist alles?
Gott erschuf alles.
Er ist Geist, und bestimmt nicht überall

Sucht Gott, und versucht zu verstehen, nachzuvollziehen
nicht dieses ewige "wenn....warum...?"
Schizo gespräch oder wie..

Demnach erschuf Gott alle und alles und verpisst sich, darum suchen alle und verstehen nicht das er überall zu sehen/hören/spühren ist. witzig oder ?

Wenn ein Kind nicht frägt warum und wieso, wie will es verstehen lernen ?
Oder lieber mit dem Kind umgehen wie einige mit Ihren Haustieren. Züchtigen
Zitat von sin7sin7 schrieb:und mir selber folgen ist eine schlechte Idee, das habe ich erfahren
du hast beine, also läufst du. Denke kaum neben dir ist eine person die dich leitet/führt (spreche von einer fremden Person), oder doch ?


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 12:14
also dein Deutsch macht mir etwas zu schaffen; ich versuche es zu identifizieren und ein letztes Mal darauf einzugehen, weil du mir nicht wirklich sympathisch rüberkommst
Zitat von InMemInMem schrieb:Demnach erschuf Gott alle und alles und verpisst sich, darum suchen alle und verstehen nicht das er überall zu sehen/hören/spühren ist. witzig oder ?
Er ist ein unsichtbarer Gott, und es gibt sicherlich Menschen die ihn suchen - so wie ich es tat. Man kann ihn von überall aus finden und wahrnehmen, weil er Geist ist; aber eben nicht immer.

Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und zu mir flehen, und ich will euch erhören; Ja, ihr werdet mich suchen und finden, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir verlangen werdet. (Jer 29:12)
Zitat von InMemInMem schrieb:Wenn ein Kind nicht frägt warum und wieso, wie will es verstehen lernen ?
Deine Fragen kamen mir nicht wirklich seriös rüber, sondern es kommt mir so vor als willst du von vornherein darauf hinaus dass Gott nicht existiert - daher diese Wenn, warum Fragen. Sieht man an deinen bisherigen Posts ;-)
Zitat von InMemInMem schrieb:Denke kaum neben dir ist eine person die dich leitet/führt
doch, Jesus


1x zitiertmelden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 12:23
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:Man kann ihn von überall aus finden und wahrnehmen, weil er Geist ist; aber eben nicht immer.
was ist er dann, wenn er mal nicht Geist ist und wo ist er dann ?
Zitat von sin7sin7 schrieb:wenn ihr von ganzem Herzen nach mir verlangen werdet.
Dann ist er doch im Herzen, zu jederzeit.
InMem schrieb:
Wenn ein Kind nicht frägt warum und wieso, wie will es verstehen lernen ?

Deine Fragen kamen mir nicht wirklich seriös rüber, sondern es kommt mir so vor als willst du von vornherein darauf hinaus dass Gott nicht existiert - daher diese Wenn, warum Fragen. Sieht man an deinen bisherigen Posts
wart ich schrieb dies
Zitat von InMemInMem schrieb:
Will ich auch gar nicht, weil ich ja an das unaussprechliche/beschreibliche glaube, also weiss, weil ich mich kenne.
Zitat von sin7sin7 schrieb:doch, Jesus
Ist dir diese person fremd ?


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 12:27
ist jetzt nicht böse gemeint @InMem aber ich verspüre nicht so die Lust mit dir zu schreiben, weil ich mit deinen Antworten meist fast nichts anfangen kann (in deinem letzten Post trifft das auf alle 4 Antworten zu), du mir sowieso eher unsympathisch bist nachdem was ich hier so gelesen habe und falls ich es richtig gedeutet habe, und darüber hinaus dein Deutsch das alles noch komplizierter macht (soll kein Angriff sein).

Habe dir, denke ich, genügend und ehrlich geantwortet

Alles weitere bringt niemanden von uns weiter


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 12:30
okay eine Sache habe ich kapiert
Zitat von InMemInMem schrieb:was ist er dann, wenn er mal nicht Geist ist und wo ist er dann ?
ich meinte damit, dass man Gott durchaus finden kann, aber nicht immer.
Das "aber nicht immer" hat sich nicht auf sein Geist-sein bezogen


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 12:31
@sin7
Ich bin dankabr über deine ehrlichkeit

aha!

Vieleicht klingt auch ales andere mal logisch und nicht feindlich lass "uns" zeit...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 17:06
Dir Zeit lassen @InMem wozu?
Du bist doch schon davon überzeugt, es gibt keinen biblischen Gott,
sondern du selbst bist dein Gott. Oder täusche ich mich da jetzt in dir?


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 17:08
@Niselprim

Doch, es gibt den biblischen Gott.
Sowie es meinen Gott gibt und wie jeder seinen hat.

ich hab nur "probleme" mit der Auffassung alles als bare Münze zu nehmen und nicht selber denken weil seien wir ehrlich wenn man NUR nahc Bibel geht, es verwirrend wird.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 17:23
Das wird überhaupt nicht verwirrend, wenn man nach der Bibel geht - es wird besser ;)

Und ich gebe dir Recht @InMem Auch in der Bibel steht geschrieben, viele sind Götter.
Aber es steht auch geschrieben, es gibt nur Diesen Einen Gott.
Dieser Eine Gott Ist Der Gott, Jenerwelcher über allem Ist. Er hat alles gemacht bzw. vorbereitet,
dass es wird. Er hat uns die Möglichkeiten gegeben bzw. es vorbereitet, diese zu haben,
damit wir ebenso wie Er schöpferisch tätig werden konnten und wieterhin können.
Das Dilemma aber ist, dass da auch der andere "Vater" ist
und darauf weist uns die Bibel hin. Und die Bibel, respektive das Heilige Wort Gottes im Heiligen Evangelium, erklärt uns Vorgehensweisen in einer Art Norm, um die Welt zum Besseren, zum Guten, zu verwandeln. Verstehst du was ich dir sagen will? @InMem
Niemand hier geht nur nach Bibel, aber wir Gläubigen halten die Lehre(n) der Bibel in unserem Leben im Vordergrund - auch wenn es noch so viele Splittergruppierungen geben mag, welche die Sicht auf die Bibel und das darin Geschriebene etwas anders interpretieren.


3x zitiertmelden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 17:30
@Niselprim

Ich verstehe eben die Wissenschaftler, welche gerne wissen möchten wie sich Gott erschaffen hat.
Sieht man in der Bibel, wird es einem nicht erklärt, ausser man macht es selber.

Wenn Gott der Alleinige Gott ist, fragt sich eben wie er dazu kommt uns zu erschaffen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Verstehst du was ich dir sagen will?
Ich bin eben strikt der überzeugung das man nur jene verwandeln kann, die auch wollen und dann noch tue ich ja nichts, er selber macht es/sein Gott, eben er selbst....


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 17:35
Okay @InMem Ich bemerke gerade,
du bist nicht im Willen, deinen Denkapparat auf vernünftige Weise zu benutzen.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 17:37
@Niselprim
Was?


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 17:40
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das Dilemma aber ist, dass da auch der andere "Vater" ist
und darauf weist uns die Bibel hin. Und die Bibel, respektive das Heilige Wort Gottes im Heiligen Evangelium, erklärt uns Vorgehensweisen in einer Art Norm, um die Welt zum Besseren, zum Guten, zu verwandeln. Verstehst du was ich dir sagen will?
Du kannst die Welt nicht ändern ausser Sie will es.
Da jeder einen freien Willen hat wird auch nichts gerettet/verbessert.

Wer was verbessern will, ist der überzeugung das anstehende sei nicht ok so wie es ist, oder warum will mane s verbessern ?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 17:49
Zitat von InMemInMem schrieb:Ich verstehe eben die Wissenschaftler, welche gerne wissen möchten wie sich Gott erschaffen hat.
Es gibt keine Wissenschaftler, welche offiziell danach suchen, wie Gott sich erschaffen hat.
Dass man sich zu dieser deiner Aussage @InMem den Atem bzw. die Mühe sparen kann...
Zitat von InMemInMem schrieb:Sieht man in der Bibel, wird es einem nicht erklärt, ausser man macht es selber.
In der Bibel ist es erklärt - gleich am Anfang - man braucht es nur nachzulesen.
Zitat von InMemInMem schrieb:Ich bin eben strikt der überzeugung das man nur jene verwandeln kann, die auch wollen und dann noch tue ich ja nichts, er selber macht es/sein Gott, eben er selbst....
Mit diesem Satz kann ich nichts anfangen :(
Zitat von InMemInMem schrieb:Du kannst die Welt nicht ändern ausser Sie will es.
Da jeder einen freien Willen hat wird auch nichts gerettet/verbessert.
Diese Weisheiten hast du dir wohl unter dem Fingernagel hervorgezogen,
da du dieses nicht begründen kannst.
Zitat von InMemInMem schrieb:Wer was verbessern will, ist der überzeugung das anstehende sei nicht ok so wie es ist, oder warum will mane s verbessern ?
Sag mal @InMem Warum fragst du nach, obwohl es dir eben eigentlich schon gesagt wurde.
Denkst du nicht mit oder liest du einfach nicht richtig @InMem
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das wird überhaupt nicht verwirrend, wenn man nach der Bibel geht - es wird besser ;)
...
Ja. Warum will Gott, dass wir es besser haben? - Vielleicht zu unserem Wohlergehen :D


1x zitiertmelden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 17:57
@Niselprim
InMem schrieb:
Ich verstehe eben die Wissenschaftler, welche gerne wissen möchten wie sich Gott erschaffen hat.

Es gibt keine Wissenschaftler, welche offiziell danach suchen, wie Gott sich erschaffen hat.
Dass man sich zu dieser deiner Aussage @InMem den Atem bzw. die Mühe sparen kann...
Das stimmt, offiziel nicht.

Aber dort steht doch nur im Anfang ist das/war Wort, oder was meinst du ?
das erklärt doch noch nicht genau wie gott existent worden ist ?
InMem schrieb:
Du kannst die Welt nicht ändern ausser Sie will es.
Da jeder einen freien Willen hat wird auch nichts gerettet/verbessert.

Diese Weisheiten hast du dir wohl unter dem Fingernagel hervorgezogen,
da du dieses nicht begründen kannst.
Kannst du denn einen ändern ohne dass er es will ?
beispielsweise willst du einen zwingen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja. Warum will Gott, dass wir es besser haben? - Vielleicht zu unserem Wohlergehen
Warum erschafft er dann einen und lässt Ihn im schlechtem ?


Anzeige

2x zitiertmelden