Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 19:57
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Meinst du Erkenntnisse wie die, dass Atheisten den Teufel repraesentieren (bzw. ich mit Luzi in der Hoelle Tequila-Parties feiere)?
@VirtualOutrage
Da war vorhin mal eine Frage an dich gestellt, sonst nix.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 19:58
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also. Du sagst du weißt nicht aus der Bibel. Auf eine Frage aber, zitierst du als Antwort aus der Bibel. Demnach gründet doch deine Aussage auf das Wissen, welches du in der Bibel erfahren hast.
Kannst so lange zum ersten Post, der das Thema einleitete, zurück spulen, bis du verstanden hast oder aber dein Widerspruchsgeist beherrscht dich weiterhin. Intellektuelle Überbetonung verhindert das Schauen mit dem Herzen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 19:58
Ach @dedux :D


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 19:58
@Niselprim

schon klar, ich zitiere oft Stellen aus der Bibel, weil ich es gerne mache und es das Wort Gottes ist. In diesem Fall habe ich sicherlich auch Wissen aus der Bibel. Aber ich bin auch der festen Überzeugung, dass man die Bibel nicht unbedingt braucht, sondern dass Gott dir persönlich zeigen wird was richtig ist und mit Hilfe des Heiligen Geistes jeden in die Wahrheit leitet. Das ist keine Religion, voll mit Richtlinien in den Schriften, sondern das ist alles real und erfahrbar - eine lebendige Beziehung zu dem einzig wahren Gott.

Deswegen, es gibt Zeiten, da lese ich kein Wort in der Bibel. Trotzdem, ohne dieses Wissen, verstehe ich und spüre ich was Gott will und was er mit mir vorhat. Das lernt man.

Es gab schon Momente, da sind mir Sachen passiert oder ich habe wie Offenbarungen bekommen. Und als ich dann einige Zeit später in der Bibel gelesen habe, dann stand da genau das drin was mir eben davor passiert ist - eine Art Bestätigung^^

pauschalisieren kann man da nichts so wirklich, aber verstehen ist definitiv wichtiger als wissen mMn :)


2x zitiertmelden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 19:59
@Zilli
willst die Antowrt hören ?

Wir sind lediglich sklaven, müssen leben, müssen sterben, müssen Atmen. Alles vorgeplant, man kann machen was man will.

Ach so viel widersprüche

---

Also ich fange an zu verstehen


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:04
Zitat von sin7sin7 schrieb:schon klar, ich zitiere oft Stellen aus der Bibel, weil ich es gerne mache und es das Wort Gottes ist. In diesem Fall habe ich sicherlich auch Wissen aus der Bibel. Aber ich bin auch der festen Überzeugung, dass man die Bibel nicht unbedingt braucht, sondern dass Gott dir persönlich zeigen wird was richtig ist und mit Hilfe des Heiligen Geistes jeden in die Wahrheit leitet. Das ist keine Religion, voll mit Richtlinien in den Schriften, sondern das ist alles real und erfahrbar - eine lebendige Beziehung zu dem einzig wahren Gott.
In deiner Aussage vorhin mit dem Heiligen Geist, hatte ich das Gefühl, du wolltest sagen, du hast zuerst den Heilgen Geist empfangen und dann erst die Bibel bzw. den Glauben verstanden. Ist das so? Wenn ja. Wie kommst du dann jetzt auf die Idee, der Glaube an den Wahren Gott beruhe auf einem Buch voll mit Richtlinien? Sorry, aber das verstehe ich nicht :( @sin7


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:06
Zitat von InMemInMem schrieb:Wir sind lediglich sklaven, müssen leben, müssen sterben, müssen Atmen. Alles vorgeplant, man kann machen was man will.
Das sind nur Deine Antworten, die Du Dir selbst gegeben hast - wenn Du aber tief darüber nachdenkst über den wahren Sinn des Lebens, dann ist es nur die Liebe, die Liebe zu Gott, zu deinem Ehe od. Lebenspartner, deinen Kindern - allen Menschen, den Tieren, der Natur, für die es sich zu leben lohnt - alles Andere ist dagegen völlig wertlos.

Du kannst gscheit sein soviel du willst...wenn du keine Liebe hast, ist das wertlos.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:10
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:Das sind nur Deine Antworten, die Du dir selbst gegeben hast - wenn Du aber tief darüber nachdenkst über den wahren Sinn des Lebens, dann ist es nur die Liebe, die Liebe zu Gott, zu deinem Ehe od. Lebenspartner, deinen Kindern - allen Menschen, den Tieren, der Natur, für die es sich zu leben lohnt - alles Andere ist dagegen völlig wertlos.

Du kannst gscheit sein soviel du willst...wenn du keine Liebe hast, ist das wertlos.
Du meinst es war jahrelang nicht nur ein Spruch? Habe ich da wohl etwas missverstanden? Kann man wirklich von Luft und Liebe leben?


1x zitiertmelden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:10
@Zilli
Ja nur ist gut...

Der wahre Sinn des lebens ?
Also sicherlich bin ich mit dir einer Meinung und zwar diese Aussage

Die Liebe zur Natur, aber man ist sich hoffentlich bewusst, dass es noch einen gegenpol hat.
Weiss auch ncicht ob das zebra es lieb findet wenn der Löwe an seinem Schenkel liebkkost, eh nagt. ?

@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:eine lebendige Beziehung zu dem einzig wahren Gott.
ja das sagt jeder für sich, gibt es denn einen falschen ?


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:10
habe zunächst aus Interesse Bibel gelesen, ne längere Zeit, aber es war wie n normales Buch...Zeile für Zeile runtergelesen, war ganz interessant. Aber lebendig wird sie erst wenn man sie mit Hilfe des Heiligen Geistes liest, es ist wie eine geistliche Droge, nicht vergleichbar mit Büchern und deren toten Buchstaben.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:du hast zuerst den Heilgen Geist empfangen und dann erst die Bibel bzw. den Glauben verstanden.
definitiv!
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie kommst du dann jetzt auf die Idee, der Glaube an den Wahren Gott beruhe auf einem Buch voll mit Richtlinien? Sorry, aber das verstehe ich nicht :(
der Glaube beruht auf ein Buch? Wo habe ich das geschrieben?

Der Glaube beruht auf Gott! Jesus Christus ist das Leben und die Wahrheit und der einzige Weg zum Vater. Das ist die frohe Botschaft, dass er gestorben ist für unsere Sünden, wiederauferstanden und somit den Tod für alle Zeit besiegt hat. Wer an ihn glaubt hat das Leben.

Oder ich verstehe deine Aussage da nicht


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:12
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Kann man wirklich von Luft und Liebe leben?
wo habe ich das geschrieben?
witzig - dieselbe Frage vor mir ;)

"Habe ich da wohl etwas missverstanden?" - - ja hast Du ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:14
Ich glaube an meinen Schlaf und an mein Essen, dass aus der Natur hervorgeht.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:16
@Zilli
Keine liebe ist wiederspruch in sich.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:18
Zitat von sin7sin7 schrieb:habe zunächst aus Interesse Bibel gelesen, ne längere Zeit, aber es war wie n normales Buch...Zeile für Zeile runtergelesen, war ganz interessant. Aber lebendig wird sie erst wenn man sie mit Hilfe des Heiligen Geistes liest, es ist wie eine geistliche Droge, nicht vergleichbar mit Büchern und deren toten Buchstaben.
Ja, schön @sin7 sehe ich auch so :)
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:definitiv!
Ist dir dabei nicht in den Sinn gekommen, du hast den heiligen Geist empfangen, als du in der Bibel gelesen hast?
Was mich interessieren würde: Wie kam es dazu, in der Bibel zu lesen?
Zitat von sin7sin7 schrieb:Der Glaube beruht auf Gott! Jesus Christus ist das Leben und die Wahrheit und der einzige Weg zum Vater. Das ist die frohe Botschaft, dass er gestorben ist für unsere Sünden, wiederauferstanden und somit den Tod für alle Zeit besiegt hat. Wer an ihn glaubt hat das Leben.
Absolut richtig.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:18
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:wo habe ich das geschrieben?
witzig - dieselbe Frage vor mir ;)

"Habe ich da wohl etwas missverstanden?" - - ja hast Du ;)
Schade. Ich waer da wohl glatt wieder glaeubig geworden. Nun denn. Vielen Dank.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:20
Zitat von InMemInMem schrieb:Die Liebe zur Natur, aber man ist sich hoffentlich bewusst, dass es noch einen gegenpol hat.
Weiss auch ncicht ob das zebra es lieb findet wenn der Löwe an seinem Schenkel liebkkost, eh nagt. ?
In der Natur sind die Tiere und Pflanzen füreinander geschaffen - auch wenn es für uns brutal aussieht.
z.B. Die Zähne und der Verdauungstrackt eines Löwen ist der eines Fleischfressers - so ist das eben...


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:21
@VirtualOutrage
Wenigstens glaubst du an dich oder ?

@Zilli
ich als mensch bin auch tier und fresse beide und jetzt ?

ergo keine libee wiederspruch und es muss böses geben.


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:22
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:... - dazu braucht er den Menschen, der ihm seine Liebe erwidert :)
Das klingt logisch. Gott hat millionen und abermillionen von Jahren Leben geschaffen und sich zu riesigen, monströsen Kreaturen entwickeln lassen, aber keines dieser Lebewesen hats ihm jemals gedankt. Deshalb liess er sie alle aussterben und startete neu. Keine riesen Dinosaurier mehr sondern kleinere Tiere und nach weiteren millionen von Jahren der erfolglosigkeit hat er schlussendlich ein Lebewesen nach seinem Vorbild erschaffen, welches sich recht schnell weiterentwickelte und als bisher einziege Lebensform anfing, ein Bewusstsein zu entwickeln. Nun bekam Gott endlich den Lohn für seine Arbeit.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:25
Zitat von InMemInMem schrieb:ich als mensch bin auch tier und fresse beide und jetzt ?
Die Liebe zum Tier ändert sich insofern, als diese zur Dankbarkeit für die Opferung wird.
Darum sollte das Schlachten eines Tieres ein heiliges Ritual sein, ein Dankbarkeitsritual - und nicht so, wie es heute in den Schlachthöfen zugeht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.06.2016 um 20:25
@InMem
Zitat von InMemInMem schrieb:@VirtualOutrage
Wenigstens glaubst du an dich oder ?
Wurde schon das ein oder andere Mal als arrogantes Schwein beschimpft, ja.


Anzeige

melden