Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 19:47
@Niselprim
Mit denen aus der Bibel schon.
Damit bin ich ja schon in der Schule indoktriniert worden.

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 19:49
Ach ja? @alphaC Wer ist der Vater der Moabiter?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 19:52
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wer ist der Vater der Moabiter?
Keine Ahnung.
Da habe ich wohl schon abgeschaltet. :)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 19:57
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Keine Ahnung.
Da habe ich wohl schon abgeschaltet.
Da du keine Ahnung hast @alphaC solltest du es sein lassen, über Gläubige negative Sprüche loszulassen.
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Mich wundert immer wieder, warum Menschen eine religiöse Krücke in ihrem Leben brauchen.



1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 19:58
@alphaC
@Lepus
@Labor-Ratte
@alphaC:
Ich schätze es ist die Angst.
Letztlich ist es
die Angst vor dem Tod.
Und die zieht heute noch.
Dass ich glaube, hat weder mit Ängsten zu tun, noch mit dem Entzug einer Lebensgrundlage oder irgendwelchen Defiziten.

Vorm Tod habe ich schon mal keine Angst, im Gegenteil, dann ist endlich Ruh und ich muss mich nicht mehr über raffgierige oder gewaltbereite Menschen (sh. Weltgeschehen...) ärgern. Auch nicht mehr über Quälereien (Tierquälerei inbegriffen).

Natürlich bin ich trotz Ärgernisse fähig, mein Leben so wies jetzt ist zu genießen, was halt zu genießen geht (z.B. die Natur).

Und wie gesagt, als Krücke brauche ich zumindest den Glauben auch nicht (mag sicher auf manche zutreffen, aber für mich ist das halt kein Motiv).

Ich war vorher Atheist, hab mich einfach nur überzeugen lassen, dass es eine höhere Macht geben muss (für mich erscheint das halt logisch) und DESWEGEN glaube ich. :)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 20:04
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da du keine Ahnung hast @alphaC solltest du es sein lassen, über Gläubige negative Sprüche loszulassen.
Wenn Du meine Beiträge, für Dich selber, als negativ interpretierst, ist das nicht mein Problem.
Ich brauche keine religiöse Krücke.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 20:06
Schon gut @alphaC Wollte dir nur aufzeigen, dass du dich über den Inhalt der Bibel nur schlecht unterhalten kannst, weil du keine Ahnung hast, über das was geschrieben steht.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 20:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vorm Tod habe ich schon mal keine Angst, im Gegenteil, dann ist endlich Ruh und ich muss mich nicht mehr über raffgierige oder gewaltbereite Menschen (sh. Weltgeschehen...) ärgern. Auch nicht mehr über Quälereien (Tierquälerei inbegriffen).
Dir wird doch ein ewiges Leben versprochen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 20:13
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Schon gut @alphaC Wollte dir nur aufzeigen, dass du dich über den Inhalt der Bibel nur schlecht unterhalten kannst, weil du keine Ahnung hast, über das was geschrieben steht.
Was heißt hier keine Ahnung.
Natürlich kenne ich die Bibel in ihrem Grundkontext.
Du hast mir zwei spezifische Fragen gestellt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 20:14
@Optimist

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Warum ist es dir so wichtig, dass dein Glaube sich nicht als falsch erweist?

Oder noch eine andere Frage: Was wäre dir wichtiger? Dass dein Glaube richtig ist oder aber zu wissen ob er richtig oder falsch ist?

Angenommen es gäbe jemanden, der einen richtigen Beweis dafür hätte, ob dein Glaube richtig oder falsch ist? Würdest du das Risiko eingehen und es erfahren wollen? Oder wäre es dir lieber im Unklaren gelassen zu werden?

Angenommen es wäre ein Beweis, dass dein Glaube falsch ist. Wäre es dir lieber, wenn du das nicht gewusst hättest oder währe es dir lieber die Wahrheit zu erfahren?

Jetzt rein hypothetisch gesprochen.

(Ob dein Glaube wirklich richtig oder falsch möchte ich mir an dieser Stelle kein Urteil erlauben.)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 20:16
Welche Frage könntest denn richtig beantworten? @alphaC
Hmm...vielleicht... Wieviele Apostel gibt es in der Bibel?


2x zitiert1x verlinktmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 20:20
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Welche Frage könntest denn richtig beantworten?
12 ? :)
Die so im normalen Schulstoff der Grundschule vermittelt wurde.
Da fing die ungefragte Indoktrination an.
Und hörte aber auch recht schnell auf....


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 20:21
Falsch @alphaC Wie du siehst - du hast keine Ahnung.
Willst weitere Beweise dafür, dass du wirklich keine Ahnung hast?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 20:23
Die Anzahl der Apostel ist ohne jegliche Relevanz für die Glaubwürdigkeit der Bibel.
Den Nebenkriegsschauplatz muss man hier nun wirklich nicht erörtern.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 20:23
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb am 10.06.2016:Falsch
Das wurde mir aber so in der Schule so vermittelt.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 20:24
Es geht darum, zu wissen, was in der Bibel tatsächlich geschrieben steht @emanon
um überhaupt über den Inhalt der Bibel reden zu können.


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 20:25
@Labor-Ratte

das hat wenig mit menschlichem Wissen zu tun, dieser "Glaube".

wenn du mir hier jetzt einen irdischen Fakt, welcher zu 100% gegen den Glauben, die Bibel oder Jesus oder sonst spricht, aufzeigen würdest, dann wäre ich erst einmal vielleicht etwas verwirrt, aber der Glaube bleibt! Das ist nämlich nichts menschliches, ich glaube nicht von mir aus, ich kann nicht mehr nicht glauben. Der gesamte Glaube wurde mir wie ins Herz geschrieben, ich habe sozusagen eine innere Gewissheit, dass das alles die Wahrheit ist. Das war natürlich nicht immer so, sondern entwickelte sich irgendwann nachdem ich mich mehr mit dem ganzen "beschäftigt" habe. Jesus hat mich frei gemacht, er hat mir die Sünden genommen, das ist alles real; erst durch ihn weiß ich wie es sich anfühlt zu leben!
Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke!(Joh 7:37)
Wir sind von Geburt an getrennt von Gott, das ist dieses tote Wesen mit dem wir aufwachsen. Jeder wird merken, wenn Gott einem vergibt, das ist ein unglaublicher Wandel der in einem geschieht! Und einfach unbeschreiblich; es ist eine lebendige Beziehung, eine neue geistliche Ebene, welche sich einem eröffnet


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 20:26
@Niselprim
Nun werde mal nicht albern. Hier ging es in letzter Zeit um die Tyrosprophezeiung und das ist so wenig Text, das kann man sich durchlesen.
Es wurde auch mehrfach eingestellt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 20:28
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Das wurde mir aber so in der Schule so vermittelt.
Kann schon sein @alphaC

Dennoch werden in der Bibel 14 Apostel benannt - kannst nachgucken ;)



Ich werd nicht albern @emanon Der Text über eine Sache kann noch so kurz sein,
aber wenn du die *Vokabeln* nicht beherrschst, dann verstehst das ohnehin nicht.


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 20:28
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Es geht darum, zu wissen, was in der Bibel tatsächlich geschrieben steht @emanon
um überhaupt über den Inhalt der Bibel reden zu können.
Was steht denn genau über die Anzahl der Apostel in der Bibel?
Und welchen Unterschied macht das gegenüber den völlig unrealistischen Szenarien aus, die beschrieben werden?


Anzeige

2x zitiertmelden