Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:46
@eyecatcher
Ich habe dir doch Beispiele gegeben die dies Untermauern. Hatte dich aufgefordert mir für deine These ein einziges Gegenbeispiel zu liefern. Ist aber nichts gekommen. Dein Zug. Nicht meiner.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:47
@dieleserin
Spätestens jetzt schalte ich für eine Weile auf Hindu um, bis der Kelch vorübergezogen ist. Der Sündenkram ist echt nicht von dieser Welt.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:47
@Ur

Deine ganze Art und Weise deiner Diskussion ist Quatsch. Ich habe dir auch Fragen gestellt und die wurden gekonnt ignoriert. Vielleicht habe ich noch keine Antwort auf deine Frage, aber sich nur auf dieses eine kleine spezielle Thema zu beziehen ist kleingeistig.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:48
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Jeder sollte eine zweite oder dritte Chance verdienen. Entweder kannst oder willst du nicht ernsthaft antworten, die Gründe sind mir egal, würde mich aber freuen wenn du meiner Frage mehr Respekt zollen würdest und dich ihrer annehmen könntest..

3. Chance für dich mal sehen was du daraus machst
Was du glaubst, dass irgendwer irgendwo und irgendwann verdient haette, spielt nicht die geringste Rolle, weil es exakt garkeine Hinweise auf die Wiedergeburt gibt. Viele haben sich daran versucht, restlos alle sind an der Erbringung von Be- oder wenigstens nur Hinweisen gescheitert.

Deine Frage basiert auf einem Fantasiekonstrukt. Mehr als die oberen Antworten kann es hier schlicht nicht geben.
Ob du nun trotzdem daran glauben willst, bleibt vollstaendig dir ueberlassen, aber zieh keine Kinder in diesen Unsinn hinein.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:49
Nö, das glaub ich euch nicht @dieleserin
@sin7 machte ja praktisch eine Aussage, Adam und Eva seien Schuld, das wir Schei*e sind.
Dem ist nicht so. Denn wir können uns durchaus dafür entscheiden, nicht Schei*e zu sein, durch Jesus Christus.
Schade, dass ihr das noch nicht verstanden habt.

Adam und Eva haben auch keine Schuld an der Sünde.
Satan hat Schuld an der Sünde und er ist der Menschmörder und Lügner.
Adam und Eva sind nur, genauso wie die Menschen heute, Opfer Satans.


2x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:49
@eyecatcher
:D Wieder nichts als Anklage.... Ist dein Geist so begrenzt, dass keine Kreativität für ein Gegenbeispiel reicht? Kein Untermauern deiner Ansicht?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:50
Für mich ist die Liebe eine chemische Reaktion wie alle anderen Gefühle.. @Ur


2x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:52
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Für mich ist die Liebe eine chemische Reaktion wie alle anderen Gefühle.
Reaktion auf was bitte?
Wie entsteht Liebe?


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:53
@eyecatcher
Dann sei ein Roboter. Und erfahre die Liebe durch den Schmerz.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:53
@Zilli

Auf äußere und innere Reize.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:55
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Auf äußere und innere Reize.
bitte beschreib sie mir - du bist da der Wissenschaftler


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:56
@eyecatcher
Heute morgen hatte ich fünf innere Reize, drei äussere und daraufhin sechs chemische Reaktionen. Und wie war dein Tag?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:57
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nö, das glaub ich euch nicht @dieleserin
@sin7 machte ja praktisch eine Aussage, Adam und Eva seien Schuld, das wir Schei*e sind.
Dem ist nicht so. Denn wir können uns durchaus dafür entscheiden, nicht Schei*e zu sein, durch Jesus Christus.
Schade, dass ihr das noch nicht verstanden habt.
dennoch vergißt du dass im Fleisch die Sünde wohnt..

@VirtualOutrage

Kinder / Babys sind vor Gott unschuldig.. Jesus sagt , lasst die Kinder zu mir kommen, denn ihnen ist das Reich Gottes.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:59
@VirtualOutrage
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Was du glaubst, dass irgendwer irgendwo und irgendwann verdient haette, spielt nicht die geringste Rolle, weil es exakt garkeine Hinweise auf die Wiedergeburt gibt. Viele haben sich daran versucht, restlos alle sind an der Erbringung von Be- oder wenigstens nur Hinweisen gescheitert.

Deine Frage basiert auf einem Fantasiekonstrukt. Mehr als die oberen Antworten kann es hier schlicht nicht geben.
Ob du nun trotzdem daran glauben willst, bleibt vollstaendig dir ueberlassen, aber zieh keine Kinder in diesen Unsinn hinein.
Das gute am Glauben ist, dass Beweise nicht notwendig sind ;)
Wieso ist die Wiedergeburt deiner Meinung nach ein Phantasieprodukt? Die Möglichkeit besteht durchaus.

Und da wären wir bei einem Unentschieden, da keiner von uns sagen kann wie es wirklich ist ;) aber meine Ansichten lächerlich zu machen darin unterscheiden wir uns. Ich weiß zumindest was Respekt bedeutet.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:59
@dedux

Joa war okay würde ich sagen, danke der Nachfrage.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:01
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Dann sei ein Roboter. Und erfahre die Liebe durch den Schmerz.
Deine Denkweise ist für mich zu oberflächlich... sorry aber du hast noch viel zu lernen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:01
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:dennoch vergißt du dass im Fleisch die Sünde wohnt..
So ein Blödsinn. Mein Gehirn ist auch Fleisch und ohne dieses könnte ich nichtmal an Jesus Christus, Gott, denken. Wenn du @dieleserin mir jetzt auch noch weis machen willst, das Denken an Gott sei Sünde, dann bist du bei mir schneller unten durch als du denken kannst ;)


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:02
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Deine Denkweise ist für mich zu oberflächlich... sorry aber du hast noch viel zu lernen.
...Sagte der Mensch, der sich auf das Chemische begrenzt.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:03
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Das gute am Glauben ist, dass Beweise nicht notwendig sind ;)
Wieso ist die Wiedergeburt deiner Meinung nach ein Phantasieprodukt? Die Möglichkeit besteht durchaus.

Und da wären wir bei einem Unentschieden, da keiner von uns sagen kann wie es wirklich ist ;) aber meine Ansichten lächerlich zu machen darin unterscheiden wir uns. Ich weiß zumindest was Respekt bedeutet.
Dass Beweise nicht noetig ist, gilt nur bei einem persoenlichen Glauben, was bei der oberen Aussage darueber, dass alle sich die Hoelle von Geburt an verdient haetten, bei weitem nicht gegeben ist.

Was den Respekt angeht: Den gibt es nur, wenn man nicht versucht derart menschenverachtenden Unsinn zu verteidgen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:05
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Adam und Eva haben auch keine Schuld an der Sünde.
Satan hat Schuld an der Sünde und er ist der Menschmörder und Lügner.
Adam und Eva sind nur, genauso wie die Menschen heute, Opfer Satans.
dann erzähl mal , warum Gott sie damals für schuldig befand?

Und sie aus dem Garten Eden vertrieben wurden? Deiner Meinung nach , hätte Gott Satan nur aus dem Paradies vertreiben müssen.

Nein, das siehst Du nicht richtig ..., Adam und Eva sind schuld, deswegen hat Gott sie auch mit dem Tod bestraft und sie aus dem

Paradies vertrieben.

Wären sie nur Opfer, wären sie im Paradies geblieben und Satan , wäre vertrieben worden.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:@sin7 machte ja praktisch eine Aussage, Adam und Eva seien Schuld, das wir Schei*e sind.
er schrieb dabei, dass wir in der Sünde sind.., dass er das mit Schei..e meinte.

und er hat Recht damit.

in Kain und Abel zeigte sich die Sünde im Fleisch .

Kain erschlug Abel und Gott befand auch Kain für schuldig und nicht Satan.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dem ist nicht so. Denn wir können uns durchaus dafür entscheiden, nicht Schei*e zu sein, durch Jesus Christus.
Schade, dass ihr das noch nicht verstanden habt.
Nein , Du hast da was nicht verstanden.., selbst wenn wir Jesus annehmen, haben wir immer noch unser Fleisch ..

das Fleisch bleibt bis zum Tod in Sünde.. , nur der Geist ist rein indem wir Jesus annehmen und die Nächstenliebe leben und die Liebe zu Gott..

aber unser Körper.., wir werden trotzdem weiterhin Babys gebären mit Schmerzen , so wie Gott es wollte.
nd zum Weibe sprach er: Ich will dir viel Schmerzen schaffen, wenn du schwanger wirst; du sollst mit Schmerzen Kinder gebären; und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, und er soll dein Herr sein.
Weißt Du wieviel schwangere Frauen , Jesus angenommen haben und trotzdem ihr Kind mit Wehen bekommen?
weil die Sünde im Fleisch bleibt.


Anzeige

1x zitiertmelden